Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Der Erfolg gibt einem zwar Recht, aber ich fand auch die letzte Saison schon zum Großteil absolut ner­ven­zeh­rend anzuschauen.
    Wir haben natürlich nicht den finanziellen Background, um regelmäßig oben mitzuspielen, aber es gibt auch Low-Budget-Clubs, die mit Offensivfußball oder zumindest einigermaßen modernem Konterfußball vergleichbaren Erfolg wie wir haben.
    Man sollte sich auf jeden Fall von Hecking kurz- bis mittelfristig trennen, meinentwegen auch erst nach dem Klassenerhalt, den ich ihm eigentlich schon zutraue.

  • Zitat von placebo

    Der Erfolg gibt einem zwar Recht, aber ich fand auch die letzte Saison schon zum Großteil absolut ner­ven­zeh­rend anzuschauen.
    Wir haben natürlich nicht den finanziellen Background, um regelmäßig oben mitzuspielen, aber es gibt auch Low-Budget-Clubs, die mit Offensivfußball oder zumindest einigermaßen modernem Konterfußball vergleichbaren Erfolg wie wir haben.
    Man sollte sich auf jeden Fall von Hecking kurz- bis mittelfristig trennen, meinentwegen auch erst nach dem Klassenerhalt, den ich ihm eigentlich schon zutraue.


    Also das mit den Finanziellen Möglochkeiten kann man langsam nicht mehr hören. Jede Kreisklassenmannschaft kann im Vergleich besser kicken als unsere um ein vielfaches besser bezahlten Kasper. Oder anders gesagt, in anderen Ligen wird ohne Geld noch mehr auf die Beine gestellt. Sollte also auch in der Bundesliga mit paar Euros auf der Kante noch besser möglich sein.


    Aber wenn ein Trainer nach dem Spiel auf der PK labert, dass es letzte Saison mit dem 0:0 in Augsburg ja noch schlechter war, dann wundert einem gar nix mehr.

  • Wieviel haben wir Anfang der Saison für Wollscheid bekommen? 7,5 Mio? Wieviel haben wir davon für Neuzugänge ausgegeben? ca. 2,5 Mio? Und da war nichtmal ein gescheiter IV Ersatz dabei, also das sagt doch schon wieder alles...

  • Zitat von Thomas


    der ist doch mit Kaiserslautern abgestiegen :schaem:


    Mit dieser Gurkentruppe wär so manch anderer auch abgestiegen :roll:
    Bevor du so einen Quark schreibst denk mal darüber nach warum sie abgestiegen sind.

  • Zitat von Zockerkönig


    Mit dieser Gurkentruppe wär so manch anderer auch abgestiegen :roll:
    Bevor du so einen Quark schreibst denk mal darüber nach warum sie abgestiegen sind.


    Als ob unsere gurkentruppe die wir momentan haben besser ist!!! Von daher gibts da nix nach zudenken und ich finde marco kurz keine spur besser als DH

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem: Bei Meyer und bei Oenning war ich irgendwann an einem Punkt an dem ich mir gedacht hab, die Hackstöck könnens halt ned besser.


    Hier aktuell möchte ich mal meinen, die können das alle sehr wohl besser.


    Und dann bleiben nimmer viele Möglichkeiten -.-


    Du vergleichst Meyer mit Oenning?


    Meyer hat zu 90% guten Fussball spielen lassen, er ist aber an seiner katastrophalen Mannschaftszusammenstellung gescheitert.


    Oenning hatte das Glück, dass er irgendwann die richtige Mannschaft zusammengewürfelt hat, die eine Serie hingelegt hat. Ein gutes Fussballspiel habe ich unter Oenning nie gesehen.

  • Oenning war eine Katastrophe! Mit einem für die 2. Liga überdurchnittlichen Kader gerade noch so den 3 Platz erreicht und dann das Glück gehabt auf eine desolate Cottbuser Mannschaft zu treffen + Eigler mit einem Sahnetag.


    Ich frage mich heute noch wie er das geschafft hat bei uns Profitrainer zu werden, er und TvH waren für mich die größten Witzfiguren seitdem ich Clubfan bin.


    Das kann man mit Hecking gar nicht vergleichen. Nur hier kommen wir jetzt eifnach an einen Punkt an dem schon länger keine weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen ist und man auch langsam bedenken haben muss nach den letzten Auftritten ob er die Spieler noch erreicht? Zudem scheint es intern auch nicht rund zu laufen, einige Spieler ziehen nicht mit, andere sind völlig ausser Form. Es sind viele dinge die zusammen kommen und wenn man das Ruder jetzt in den nächsten Spielen nicht irgendwie rumreissen kann dann wird das eintreten was im Fußball immer eintritt wenn so etwas passiert...


    P.S: An die Zeit unter Meyer erinner ich mich dagegen immer noch sehr gerne zurück. Für mich haben wir da den besten und ansehnlichsten Fußball gespielt. Wie schon gesagt war es am Ende die Kaderzusammenstellung die ihn dann wohl den Kopf gekostet hat. Wichtigster Aspekt für mich in dem Fall war Blazek als Torwart. Keine Ahnung was ihn da aufeinmal gerissen hat...

  • Cheeserio hat recht. Schlimmer könnte es mit Klement und Gärtner auch nicht mehr werden. Und wenn einer davon wenigstens die letzte halbe Stunde spielt. Vielleicht würden sie wenigstens ein bißchen Struktur in unser Spiel bringen.

  • Zitat von chesserio

    Selbst bei einem Bruno Labbadia scheint der Groschen gefallen zu sein. Seitdem Holzhauser (19 Jahre alt) im Mittelfeld bei Stuttgart eingesetzt wird, geht es spürbar aufwärts.
    Ernsthaft, ich glaube, das ist jetzt noch der einzige Strohhalm, mit dem sich Hecking aus dem Schlamassel rausziehen könnte. 1, 2 offensive aus der U23 nach oben ziehen. Das bringt frischen Wind und man kann sich darauf verlassen, dass die Jungs alles geben werden, auch wenn natürlich nicht gleich alles klappen wird.
    Anderweitig ist der Zug abgefahren für den Dieter, denn wenn mindestens 9 Mann auf dem Platz kontinuierlich unter Form spielen, kann man davon ausgehen, dass auch einige gegen den trainer spielen.


    Such dir was aus:


    Esswein für Frantz; Polter für Pekhart; Cohen für Balitsch; Feulner für Gebhardt


    Andere Wechsel sieht Hecking leider nicht in Betracht, außer ein Innenverteidiger schießt einen kapitalen Bock. Allerdings ist es ja auch logisch, wie schlecht die 4. Liga ist konnte man ja im DFB-Pokal sehen.


    Ich halte es auf jeden Fall für extrem unwahrscheinlich, dass wir keinen Spieler in der U23 haben der uns nicht weiterhelfen könnte.

  • Nein, tut mir leid! Das Problem ist echt ned das Spielermaterial. Das galt vielleicht damals für die ic-Fraktion, aber diese Saison - mal von der IV-Baustelle abgesehen - echt ned. Wir haben mit Pinola, Chandler, Klose, Balitsch, Simons, Esswein, Gebhardt, Kiyotake Leute auf dem Platz, die in der Nationalmannschaft, bei anderen Verein oder - und das ist das wichtigste - beim FCN (!) bereits gezeigt haben, dass sie sehr, sehr gute Fußballer sein können!


    Wie schon gesagt, ich vergleich unsere aktuelle Situation mit der Endphase vom Wolfgang Wolf:


    Am 30. Oktober 2005 hat der FCN in Mainz mit 4:1 verloren. Einen Tag später wurde WW entlassen. Folgende Spieler standen auf dem Platz:
    Schäfer, Lense, Wolf, Paulus, Lars Müller, Sven Müller, Cantaluppi, Polak, Banovic, Kießling, Daun - Einwechslung: Schroth, Reinhardt, Vittek.


    => Der Kicker schrieb: "Mainz holte sich gegen das schwache Nürnberg einen verdienten Sieg und bestrafte dabei das zum wiederholten Male desolate Abwehrverhalten des Franken, die in dieser Verfassung als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden müssen."


    Die Mannschaft, die rund 18 Monate später in dieser unvergesslichen Nacht den Pokal in die Luft streckte, hieß:
    Schäfer, Reinhardt, Wolf, Nikl, Pinola, Galásek, Kristiansen, Engelhardt, Mintál, Schroth, Sajenko. Einwechslungen: Banović, Polák, Spiranovic


    ... 7 der 14 Spieler, die im Oktober 2005 noch auf dem 18. Platz angekommen waren, konnten im Mai 2007 den Pokal gewinnen! Außerdem hat Hans Mayer diese Mannschaft, die im Oktober 2005 Letzter und laut kicker als Abstiegskandidat Nr 1 galt, bis in den Mai 2006 noch auf Platz 8 geführt! War Wolfgang Wolf deshalb ein schlechter Trainer? Nein, natürlich nicht! ER hat die Mannschaft 2004 zum souveränen Zweitligameister gemacht und die erste BL-Saison auf Platz 14 beenden können!


    Lange Rede, kurzer Sinn: Auch Trainer, mit denen Erfolge gefeiert wurden, nutzen sich ab. Die sind deshalb sicherlich keine schlechten Trainer, aber irgendwann geht's (warum auch immer...) nimmer. Das ist nun beim Hecking der Fall. Sind wir gespannt, was am 3.11. bzw. am Sonntag nach dem Spiel gegen WOB (also am 4.11.) so passiert...

  • Mir fällt auf, daß sich ausser Klose, kein Spieler bei ihm weiterentwickelt.....im Gegenteil, nach gutem Beginn, wurden ausnahmlos alle Spieler ( ausser Schäfer ) unter ihm schwächer....egal ob sie nun Chandler, Esswein, Pekhart, Balitsch oder Simons heissen.


    Diese Namen sind willkürlich gewählt....ich hätte auch Andere nennen können !

  • Freiburg hat letzte Saison in der Rückrunde die halbe Mannschaft rausgeschmissen und Cissé verkauft, die sind danach viel besser gefahren und haben sich sensationell da rausgearbeitet. Wird auch mal Zeit hier für so ne Aktion Herr Hecking und mal weniger saufen.

  • Zitat von Morlock54

    Freiburg hat letzte Saison in der Rückrunde die halbe Mannschaft rausgeschmissen und Cissé verkauft, die sind danach viel besser gefahren und haben sich sensationell da rausgearbeitet. Wird auch mal Zeit hier für so ne Aktion Herr Hecking und mal weniger saufen.


    Was soll denn der Quatsch? :roll:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Simon11385

    Du vergleichst Meyer mit Oenning?


    Meyer hat zu 90% guten Fussball spielen lassen, er ist aber an seiner katastrophalen Mannschaftszusammenstellung gescheitert.


    Oenning hatte das Glück, dass er irgendwann die richtige Mannschaft zusammengewürfelt hat, die eine Serie hingelegt hat. Ein gutes Fussballspiel habe ich unter Oenning nie gesehen.


    Aha, das nennt man also einen Vergleich. Kannst du nochmal lesen? Bei X und Y war ICH an einem Punkt...


    Wo ist da ein Vergleich?


  • Full quote, weil => Bitte lesen.


    Er spricht selten, aber wenn er spricht, sollte man dem Black Scorpion zuhören! Klasse Beitrag!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das wird aber erst nach dem Spiel gegen Wolfsburg richtig ein Thema werden. Gegen Schalke wird man die Vernichtung unserer Mannschaft noch hinnehmen, aber wenn es gegen die VWler wieder schief geht, werden wohl die "Hecking raus"Stimmen ziemlich zunehmen.


    Dann könnte man sich überlegen, dem VfL gegen uns die Daumen zu Drücken - alles im besten Interesse des Clubs. Denn wenn sie da wieder genau einen Punkt ergurken, zieht sich das ganze weiter...

  • Die Pressekonferenz, die ich mir auf Gong auf der Heimfahrt angehört habe, war ein Schlag ins Gesicht!
    Hat der wirklich erzählt, die Spieler hätten gekämpft und das Spiel letzte Saison in Augsburg war ja eh noch viel schlimmer (ja, war es!)?


    Merkt der die Einschläge nicht mehr??


    Bis gestern, war ich immer für Dieter Hecking, hab ihn verteidigt und mochte ihn auf Grund seiner unaufgeregten ruhigen Art vor allem menschlich! Aber nach dem gestrigen Spiel reicht es einfach.


    Warum ein Pinola noch spielen darf, erschließt sich mir nicht, die Wechsel waren mal wieder vorhersehbar (schade, dass man nicht drauf wetten kann!) und verpufften wirkungslos.


    Hat er nicht mehr den Mut wirklich was zu ändern, aus Angst, dass es ihn endgültig den Job kosten könnte?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!