Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Spätestens im Herbst, wenn die ersten Trainer fliegen, wird er wieder reinrutschen.

    Auch deshalb würde ich ihm davon abraten zum HSV zu gehen.

    Leipzig, Hoffenheim, Hertha, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Köln: alles Vereine die mit einem neuen Trainer in die Saison starten. Als ob das bei allen gut geht.

  • Kann mir jetzt nicht vorstellen das er in die zweite Liga geht. Denke er nimmt sich ne Auszeit und wenn im Herbst die ersten Trainer fliegen ist er wieder dabei

  • Der hecking will doch erstmal Pause machen... glaube nicht daß er zum HSV geht.....wenn er die Champions League packen sollte, werden im Herbst bzw Winter ganz andere Vereine bei ihm anklopfen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mein Gott soll er halt zum HSV gehen, na und? Er ist ein guter bis solider Trainer, der aber auch keine Wunderdinge vollbringt. Und der HSV ist so oder so unser Konkurrent. Manche tun ja so, als wären die knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Dabei waren die zur Winterpause noch Tabellenführer. Der HSV, Hannover und der Verlierer der Relegation werden unsere Hauptkonkurrenten sein, egal in welcher Trainerbesetzung.

  • Mein Gott soll er halt zum HSV gehen, na und? Er ist ein guter bis solider Trainer, der aber auch keine Wunderdinge vollbringt. Und der HSV ist so oder so unser Konkurrent. Manche tun ja so, als wären die knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Dabei waren die zur Winterpause noch Tabellenführer. Der HSV, Hannover und der Verlierer der Relegation werden unsere Hauptkonkurrenten sein, egal in welcher Trainerbesetzung.

    Ist etwas OT, aber der Verlierer der Relegation? Ist das nicht die Mannschaft, die regelmäßig mit dem Abstieg zu kämpfen hat? Seit 12/13: Kaiserslautern, Fürth, Karlsruhe, wir, Braunschweig, Kiel. Bis auf Kiel, die auch in dieser Saison ne gute Leistung gebracht haben, alles Absteiger oder im Abstiegskampf befindliche Mannschaften.

    Ja mei..des bassd scho so

    Einmal editiert, zuletzt von clubfan ()

  • Ist etwas OT, aber der Verlierer der Relegation? Ist das nicht die Mannschaft, die regelmäßig mit dem Abstieg zu kämpfen hat? Seit 12/13: Kaiserslautern, Fürth, Karlsruhe, wir, Braunschweig, Kiel. Bis auf Kiel, die auch in dieser Saison ne gute Leistung gebracht haben, alles Absteiger oder im Abstiegskampf befindliche Mannschaften.

    Nach jetziger Konstellation sind das entweder Stuttgart oder Union. Beides Mannschaften, die ich nächste Saison mit vorne dran sehe, v.a. natürlich Stuttgart. Paderborn würde ich zutrauen, wieder abzurutschen, speziell nach dem Verlust von Krösche.

  • Da ist schon was dran, was Dieter von sich gibt. Beispiele gibt es auch in der Vergangenheit genügend. 1992/93 wurde Trainer Saftig vor dem DfB-Pokalendspiel ersetzt durch den Kult-Trainer Stepanovic. Obwohl Saftig mit 40 Punkten (5. Platz) abschloss wurde er durch Manager Calmund vorzeitig gefeuert. (Meister wurde übrigens Werder Bremen mit 48 Punkten). Danach ging Leverkusen baden und stürzt tiefer in die Krise. Stepi wurde im April' 95 entlassen.

  • Im Grundsatz hat Hecking sicher recht.


    Aber er hat das Business auch schon oft genug für seine Gunsten ausgenutzt, siehe die Weihnachtsflucht bei uns.

    Sowas wäre früher bei einem Trainer auch undenkbar gewesen, heut ists fast Alltag.


    Ob Hecking in seinem Fall recht hat wird die nächste Saison bei Gladbach zeigen. Weder bei uns noch bei Golfsburg gings nach seinem Abgang bergauf.

    Die Frage ist halt ob die Gladbacher der Hinrunde komplett über ihrem Niveau gespielt haben und die Rückrunde das tatsächliche Leistungsvermögen gezeigt hat oder nicht.

  • Es tut mir leid, aber ich habe selten in einem Fachblatt eine so dermaßen oberflächliche & inhaltsleere Darstellung gelesen! Der Fussball hat ein neues Phänomen hervorgebracht: Die Sucht nach Schnelllebigkeit… und keiner ist sich der Folgen bewußt!


    Die Frage ist nämlich nicht nur, ob ein Trainer (auch) im Erfolgsfall entlassen werden darf, sondern wann! Die Beschäftigungszeiträume und damit die Halbwertszeit der Trainer wird leider immer kürzer, so dass sich de facto nichts entwickeln kann.


    Das im Artikel gennante Beispiel Mainz ist doch ein eindrucksvolles Argument für meine These: Thomas Tuchel, das "vollkommen unbekannte Gesicht aus dem eigenen Nachwuchs" war insgesamt 5 Jahre (!) Cheftrainer der 05er; er hatte Zeit etwas Nachhaltiges zu entwickeln. Diese Möglichkeit raubt man den Trainer aktuell...! Das Wort "affenartige Geschwindigkeit" in Verbindung mit Trainerentlassungen kriegt in diesem Kontext irgendwie ein ganz besonders eigentümliche Note...


    Nicht Hecking, sondern der Journalist liegt mit seinem Kommentar komplett falsch!

  • Vielleicht wollten die auch nur vorgreifen . Er ist ja auch nicht zögerlich beim nächsten guten Angebot. Man weiss ja auch nicht wie die Kommunikation intern war und ob da vielleicht die Alarmglocken angingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!