Philipp Wollscheid (#38)

  • Ob das noch der Wollscheid ist, der UNs mal verlassen hat? Glaub ich nicht.


    Wenn er tatsächlich zum FCK geht, spricht das auch Bände. Die müssen ja nehmen, was sie kriegen können, für ihr existenznotwendiges Himmelfahrtskommando Klassenerhalt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich denke, dass Wollscheid den meisten Zweitligisten weiterhelfen würde. Ich glaube aber, dass unsere Defensive die Beste der 2. Liga ist. Als FCK-Fan - und auch bei unserer letztjährigen IV - wär ich über Wollscheid absolut froh.

    In der ersten Liga war er aus meiner Sicht überfordert, wenn seine Mannschaft zu hoch steht - da fehlt das Tempo und das Stellungsspiel im Raum. Bei defensiv orientierten Teams, die hinten eng und kompakt stehen, kann er seine Stärke am Mann und seine Kopfballstärke ausspielen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ich denke, dass Wollscheid den meisten Zweitligisten weiterhelfen würde. Ich glaube aber, dass unsere Defensive die Beste der 2. Liga ist. Als FCK-Fan - und auch bei unserer letztjährigen IV - wär ich über Wollscheid absolut froh.

    In der ersten Liga war er aus meiner Sicht überfordert, wenn seine Mannschaft zu hoch steht - da fehlt das Tempo und das Stellungsspiel im Raum. Bei defensiv orientierten Teams, die hinten eng und kompakt stehen, kann er seine Stärke am Mann und seine Kopfballstärke ausspielen.

    Sehe ich auch so. Die Sympathie für Ehemalige mal aussen vor, seine Zeit war bei uns die Beste aber das Level für 1te Liga hat er für mich nicht.

    Da sollten wir doch den Fokus auf spielstarke Innenverteidiger legen. Vorallem kann man an der Seite von Ewerton und Co. talentierte junge Leute versuchen einzubauen. Wir spielen zwar (noch?) nicht erste Liga aber für die Art Fußball wo wir den Verein sehen wollen müssen wir andere Spieler verpflichten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mmhh, also gott bewahre uns für wollscheid.

    der junge kam doch aus saarbrücken oder? (krass, wieviel gute fußballer wir von dort haben...)


    aber nach dem wechsel zu leverkusen gings doch schon bergab. danach hatte ich eher den eindruck, dass er ein abkassierer ist.. schnell nach england, dann nochmal bei vw die taschen vollmachen. eckte doch auch immer mal wieder an... nee, der versaut uns nur die teamchemie!

  • Naja, ganz so kann man das wohl nicht sehen.

    Er war bei uns zu Bundesliga-Zeiten in jungem Alter konstant überragend und ist mit 7 Mio. € immer noch unser Rekord-Abgang.

    Dann bei Leverkusen war er auch erst Stammspieler und durfte sogar in der Nationalmannschaft mal ran.

    Auf einmal war er dann außen vor. Bei Stoke in der Premier League war er danach aber mehr oder weniger Stammspieler.

    Warum danach aber so ein großer Abstieg erfolgte, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Aus meiner Sicht wäre Wollscheid natürlich noch eine Verstärkung für den Kader.

    Aber ich denke nicht, dass wir einen Innenverteidiger holen werden, da Margreitter und Ewerton ihre Sache ja super machen.

  • Dem hätte ich so einen Absturz echt nicht zugetraut (im Gegensatz zu Timm Klose). Bin davon ausgegangen dass der eine richtig große Karriere vor sich hat und am Anfang lief es in Leverkusen auch recht gut. Aber ab der Leihe nach Mainz fing alles an recht seltsam zu werden, in England zwischenzeitlich nochmal Stammspieler aber dann auch wieder hart aussortiert.


    Mochte ihn eigentlich ganz gerne.

  • Wenn wir im Sommer (hoffentlich) einen Bundesligakader aufstellen müssen, wird man schon über einen dritten erstligatauglichen IV nachdenken müssen. Unsere haben ALLE noch nie da oben gekickt. Ewerton hat das Zeug dazu, aber Margreiter? und Mühl? Gegen Erstligastürmer muss man ganz schön ausgeschlafen sein und auch ein bisschen Erfahrung mitbringen. Ein Routinier wie Wollscheid wäre von daher sicher nicht schlecht.

  • Wer weiss, was im Sommer ist.


    Jetzt haben wir jedenfalls keinen Bedarf. Mir würde das schon zu denken geben, wenn er beim Letzten der 1. französischen Liga gerade mal ein 1 Pflichtspiel bestritten hat. Und vor Metz war das jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wollscheid wird nun bis Sommer pausieren. Das war aus seinem Umfeld zu hören. Grund sind die Regularien des Weltverbandes Fifa: Spieler dürfen sich während einer Saison zwar bis zu drei Vereinen anschließen -– aber für höchstens zwei auflaufen.

    Daher wird der in Wadern geborene Wollscheid im Winter nicht in den deutschen Profifußball zurückkehren. Gerüchte brachten ihn unter anderem mit dem vom Abstieg bedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in Verbindung.

    https://www.saarbruecker-zeitu…m-fc-metz-auf_aid-7019577

    It's a jungle out there.

  • Perfekt.

    Dann kann er zur neuen Saison - wenn wir aufsteigen - direkt zu uns wechseln.

    Kann sich gerne schon in Nürnberg fit halten ...

    Bei Aufstieg bräuchten wir dringend einen weiteren qualitativ guten IV

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Mir würde das schon zu denken geben, wenn er beim Letzten der 1. französischen Liga gerade mal ein 1 Pflichtspiel bestritten hat.

    Und vor Metz war das jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Allmächd, Rainer, nach Metz mächert ich aa ned.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Schade, was aus seiner Karriere geworden ist... immerhin haben wir mit ihm ja deutlich Kohle verdient....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!