Philipp Wollscheid (#38)

  • schon mal dran gedacht das er vllt gar nicht mehr höher kicken will?

    Als ob er nicht mehr über Liga 6 untergekommen wäre... für mich sieht das nach einem Gesättigten Mann aus der irgendwo in Heimatnähe noch bisschen Bolzen will.

  • Wahnsinn....war für mich einer der besten IV's der letzten Jahrzehnte beim Glubb, klasse Aufbauspiel, konnte das Spiel des Gegners lesen, torgefährlich.....schade.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wahnsinn....war für mich einer der besten IV's der letzten Jahrzehnte beim Glubb, klasse Aufbauspiel, konnte das Spiel des Gegners lesen, torgefährlich.....schade.

    Kann ich kkomplett so unterschreiben. War für mich ein Wahnsinnsspieler, dem ich eine große Karriere vorausgesagt habe. Irgendwo schon unglaublich, zumal ohne besonders schlimme Verletzungen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • er ist halt mit der Profikarriere fertig, ist auch nicht gerade glücklich gelaufen, schade.

    Ähm. Da draussen gibt's zehntausende Jungs, die nur annähernd von so einem Werdegang träumen und du sagst "nicht gerade glücklich gelaufen" ? :winking_face:

  • Einerseits schade, weil er sicher mehr hätte erreichen können. Andererseits: Wenn er selbst mit seinem Leben zufrieden ist, hat er alles richtig gemacht.

    Fazit: Hätte schlimmer kommen können :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ähm. Da draussen gibt's zehntausende Jungs, die nur annähernd von so einem Werdegang träumen und du sagst "nicht gerade glücklich gelaufen" ? :winking_face:

    Ja, verglichen mit den anderen Profis durchaus.


    Verglichen mit dir und mir wohl nicht.

  • Ich könnte mir schlimmeres vorstellen, als mit ein paar Milliönchen in der Tasche, dem Fußball als reines Hobby nachzugehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • schon mal dran gedacht das er vllt gar nicht mehr höher kicken will?

    Als ob er nicht mehr über Liga 6 untergekommen wäre... für mich sieht das nach einem Gesättigten Mann aus der irgendwo in Heimatnähe noch bisschen Bolzen will.

    Joa, seine Einstellung war schon in Mainz ein Problem, dafür hatte er nicht das Talent, da er nicht mit der nötigen Schnelligkeit ausgestattet war. Hätte viel mehr aus seiner Karriere machen können, aber gut ich denke man kann es auch schlechter als er erwischen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Seine Wechsel zu den Werksclubs dürften ihn finanziell in eine schöne Situation gebracht haben.


    Wenn er damit sauber haushaltet dürfte er schon im Mittelstand über die Runden kommen.


    Wenn man sich denkt das der bei uns herausragend gespielt hat und man wirklich dachte er hat eine richtige Karriere vor sich ist sein Werdegang schon traurig,

  • Moin,


    Leute ich komme aus Philipps miittelbarem Umfeld...

    Der hat einfach keine Lust mehr auf den Profisport. Denke das soll jeder selbst entscheiden was er beruflich macht.

    Ihm sei’s gegönnt, dass er jetzt wieder Spaß am Fußball findet.


    Grüße aus dem Saarland.



    edit:

    Ganz davon abgesehen ist bislang nur die Hallenrunde geplant. Die ist sehr beliebt und populär im Saarland.

  • Hat er ned Mathe, Physik, Sport (?) auf Lehramt studiert bzw wollt des machen? Kann er ja etz nebenbei erledigen, wenn er fertig is lockere 10 Stunden unterrichten. Stichwort im Leben stehn und so.

    Doof isser jedenfalls ned rübergekommen, auch seine Entscheidung, Profi-Fußball sein zu lassen halt ich für ziemlich klug. Am Kleingeld wird’s bei ihm nimmer scheitern.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Selbstverständlich ist das seine private Entscheidung. Das Unverständnis dafür ist aber durchaus als Lob und Anerkennung zu sehen, da man ihn in Nürnberg als tollen Fußballer in Erinnerung hat, dessen Abgang man eigentlich mit Timm Klose nicht kompensieren konnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!