Andreas Ottl (#23)

  • Naja, nachdem der Club seinen Ansprüchen nicht genügte kam Hertha, ein kolossale Verbesserung. Und jetzt ist er tatsächlich bei einem CL-Anwärter im Gespräch. Alle Achtung!

  • Yeah, und wenn Augsburg in der nächsten Saison abgestiegen ist, wechselt er dann wohin? Nach Frankfurt, Düsseldorf, Köln oder Kaiserlautern? Nach FÜ kann er nicht, die steigen eh wieder ab.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Yeah, und wenn Augsburg in der nächsten Saison abgestiegen ist, wechselt er dann wohin? Nach Frankfurt, Düsseldorf, Köln oder Kaiserlautern? Nach FÜ kann er nicht, die steigen eh wieder ab.


    Unterhaching oder Regensburg. Evtl auch Burghausen.

  • ist jetzt lt. kicker.de in augsburg gelandet.. echt ne tolle Karriere...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ist jetzt lt. kicker.de in augsburg gelandet.. echt ne tolle Karriere...


    Beindruckt mich auch. Wenn man bedenkt dass er zu uns eigentlich nie gewollt hat.... :lol:

  • Zitat von hattrick

    Beindruckt mich auch. Wenn man bedenkt dass er zu uns eigentlich nie gewollt hat.... :lol:


    naja, jetzt kann er wieder bei mama wohnen... da ist es net so schlimm..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • "Andreas Ottl ist nicht nur ein guter Fußballer, sondern wird auch menschlich hervorragend in unser Team passen. Mit ihm sind wir sportlich im Mittelfeld noch flexibler aufgestellt", freut sich FCA-Trainer Markus Weinzierl. :mwah:


    http://www.kicker.de/news/fuss…komplettiert-den-fca.html


    haben jetzt also mit Ottl schon den zweiten "Star" geholt,... nach Bancé ... :ohnmacht:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    "Andreas Ottl ist nicht nur ein guter Fußballer, sondern wird auch menschlich hervorragend in unser Team passen. Mit ihm sind wir sportlich im Mittelfeld noch flexibler aufgestellt", freut sich FCA-Trainer Markus Weinzierl. :mwah:


    http://www.kicker.de/news/fuss…komplettiert-den-fca.html


    haben jetzt also mit Ottl schon den zweiten "Star" geholt,... nach Bancé ... :ohnmacht:



    Bance find ich gut, für Augsburg ist das ein klasse Mann.
    Ottl ist nicht mehr als ein Mitläufer (der vermutlich viel zu viel Geld verlangt).

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ja, seh ich auch so. Wegen Bancè bin ich fast ein bisserl neidisch. Wenn der nur im entferntesten an vergangene Leistungen anknüpfen könnte...


    Aber: Herr Ottl hat sich bei uns höchst professionell verhalten und hat uns weitergeholfen. Dafür gebührt ihm immer noch mein Dank.
    Alles andere lässt mich aber trotzdem schmunzeln. Klassisch verzockt, möchte man sagen. Bin gespannt, ob er es noch schafft, irgendwann mal bei einem größeren Verein anzuheuern...

    Upper Palatinate first.

  • Ottl in Augsburg. :lol:
    Damit ist Augsburg ja wirklich 'ne Waffe in der kommenden Saison. :schaem:


    Jetzt kapiere ich erst die ganze prophetische Weisheit Ottls: "Nürnberg ist nicht mein Anspruch." :sanka:


    Dazu fällt mir ein kleines Bonmot de la Rochefoucaulds ein: "Bescheidenheit ist die schlimmste Form der Eitelkeit." :mrgreen:

  • aus der sueddeutschen


    In Schwaben bekommt Ottl noch einmal eine Chance, zu beweisen, dass er jener Führungsspieler sein kann, als den ihn die Berliner bei der Verpflichtung sahen. Am ehesten hat er diese Rolle beim 1. FC Nürnberg erfüllt, an den er für die Rückrunde der Saison 2009/2010 ausgeliehen war. Er half mit soliden Leistungen beim Klassenverbleib, und vielleicht hätte er damals dort bleiben sollen, der FC Bayern hätte ihn trotz Vertrag gehen lassen.


    Aber Ottl blieb noch ein Jahr in München, er soll damals recht unmissverständlich ausgedrückt haben, dass der 1. FCN nicht ganz seine Kragenweite gewesen wäre, was ihm die Fans in Nürnberg bis heute nachtragen.


    Nun also der FC Augsburg. [...]


    "Ich sehe das nicht als Rückschritt", beteuert er. "Augsburg ist ein Traditionsverein mit einer gewissen Euphorie, die Bundesliga ist eine der besten Ligen Europas, und in der Bundesliga spielen acht, neun Mannschaften um den Klassenerhalt. Und da zähle ich Augsburg dazu."
    [...]
    Der Kader ist jetzt erst einmal komplett, und man kann das auch so sehen: Ottl findet ein ideales Biotop vor, um die Sache mit dem Führungsspieler doch noch hinzukriegen - Konkurrenz mit ähnlicher Bundesliga-Erfahrung haust dort jedenfalls nicht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Danke Zaphod.


    Für den Stil der Süddeutsche ist das schon eine sehr scharfe Formulierung... allein die wertende Behauptung "..hätte er ...sollen" - der Typ täte gut daran, einzusehen, dass er sich entweder verzockt hat oder aber es bei ihm körperlich schlicht nicht gereicht hat, um seine gesteckten Ziele zu erreichen.


    Als Glubberer kann man eine solide Genugtuung hier nicht leugnen.

  • ..nach dem Abstieg mit der Hertha ist also jetzt der Abstieg mit dem FCA sein Anspruch :winking_face:
    Ich bin froh das Typen wie er nicht mehr unser Anspruch sind!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin zwar auch kein Freund von Ottl, sehe es aber als legitim an, daß er sich bei Bayern durchsetzen wollte, anstatt beim Club zu bleiben.
    Das einzige, was ihm meinen Mißkredit einbringt ist seine damalige Formulierung in Sachen "nicht mein Anspruch"......insofern macht er sich mit Augsburg etwas lächerlich.


    Dennoch hat er uns mit seinen guten Leistungen vor einem (mehreren) Jahre(en) 2. Liga bewahrt.


    Anderen vermeintlichen Heilsbringern ist dies nicht gelungen: Hoeneß 1979, Koller 2008, .....

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Er hat damals keine Weitsicht bewiesen. Dass er sich bei seinem Verein - den Bauern - durchsetzen wollte, kein Ding. Aber er hätte m. E. nach durchaus (vom Spielertyp) zu uns gepasst, und hätte hier eine gute Rolle weiterspielen können, er hat nur offensichtlich dem Verein nicht zugetraut, sich länger in der 1. Liga festzusetzen.
    Bei Hertha hingegen, nachdem es mit der Heimat schon nicht geklappt hat, dachte er wohl dass bei so viel Investitionen nichts schiefgehen wird,... tja. Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :mrgreen:


    Hoffentlich Poltern wir die Augschburger aber mal so richtig weg, diese Saison.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!