Martin Bader

  • Bader hat sicherlich mit Sperrung des Forums (China lässt grüssen) negative
    Punkte gesammelt.
    Nichtsdestotrotz ist er mit Abstand der beste Manager, den wir in den letzten
    20 Jahren hatten. Kredit hat er bei mir auf jeden Fall noch.


    Für so bescheuert halte ich ihn auch nicht, dass er unseren besten
    Torschützen Misomovic ohne Not (oder haben wir aktuell schon wieder
    Geldsorgen) für wenig Geld (4 Mios wären für mich zu wenig)
    verscherbeln würde.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !


  • Vor allem hätten die Mods eingereifen können. Nix war passiert. Gegen TvH wurde seit dem angeblichen Bartrffen munter Hetze gemacht und das hat keinen gestört.


    Und jetzt die Forumsschließung. Auweia...


    Vor allem kann von ständigen verbalen entgleisungen nicht die Rede sein

  • Ich denke, dass man sowohl die Arbeit als auch Diskussionen um selbige des Herrn B., wie so oft im Leben differenziert betrachten und führen muss.
    - Bereich Wirtschaftliches: bis jetzt seriös, erfolgreich, prima;
    - Bereich Sportliches: in dieser Saison kann bzw. muss so manche Absegnung von Transfers und andere Entscheidungen (zu langes festhalten an Meyer) mehr als diskussionswürdig eingestuft werden;
    - Bereich Infrastruktur / Sonstiges: so man das aus der Ferne beurteilen kann, scheint sich da ja einiges zu tun, auch die Jugendarbeit wurde lobend bewertet;
    - Bereich Persönliches: Seine Beziehung zu den Fans steht definitiv seit der Forumssschliessung, aber z.T. auch schon davor in Frage...


    Anyway, letztlich entscheidet der wirtschaftliche und sportliche Erfolg....und da sah ich schon ganz andere auf diesem Sessel sitzen.
    Da schliesse ich mich wohl einem user weiter oben an, etwas Kredit hat er noch. Alternative sehe ich auch keine, ein Reuter hat sich bei 60, wenn auch unter ungleich schwierigeren Bedingungen, in die Nesseln gehockt.

  • Sollte Pinola und Misimovic für 2,5 Mio verramscht werden, ist Bader nicht mehr tragbar!!!
    Möchte wissen, wo eigentlich das ganze Geld hingekommen ist!
    4 Mio für Polak, 2,5 Mio für Schäfer, 5-6 Mio aus UEFA-Cup, 43000 Zuschauer pro Heimspiel, etc; Gibt's wieder neue schwarze Kassen oder werden Jagdgewehre verteilt?? Wir müssten doch theoretisch in Geld schwimmen...
    Aber wundern würde mich nix mehr, wenn nach dem Abstieg Roth wieder was sponsern müsste, da nix mehr da ist! :twisted::twisted:

  • Zitat von xxlthl

    Sollte Pinola und Misimovic für 2,5 Mio verramscht werden, ist Bader nicht mehr tragbar!!!
    Möchte wissen, wo eigentlich das ganze Geld hingekommen ist!
    4 Mio für Polak, 2,5 Mio für Schäfer, 5-6 Mio aus UEFA-Cup, 43000 Zuschauer pro Heimspiel, etc; Gibt's wieder neue schwarze Kassen oder werden Jagdgewehre verteilt?? Wir müssten doch theoretisch in Geld schwimmen...
    Aber wundern würde mich nix mehr, wenn nach dem Abstieg Roth wieder was sponsern müsste, da nix mehr da ist! :twisted::twisted:


    Harry, Koller... sind alle nicht billig. In Liga 2 zahlen Sponsoren und TV deutlich weniger, die Zuschauerzahlen sinken. Das Geld mit beiden Händen raushauen, wird dann nicht gehen (denke nicht, dass wir immer volles Haus hätten wie Kölle oder Gladbach - allein schon wegen der Anstoßzeiten und der wieten Anfahrt aus dem Umland nicht). Falls Pino wirklich für 2,5 Millionen gehen dürfte, könnte MaBa im gleichen Umzugswagen mitfahren :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wir waren dieses Jahr aber in Liga 1


    Ach? :shock::wink:


    Klar, nur sollten wir absteigen, will der Club bestimmt Geld für den Notfall zurückhalten. So meinte ich das :wink:


  • Ich halte ihn dafür :mrgreen:
    Schliesslich kam Misimovic ablösefrei, für Bader sind 4Mio. da ein riesen Geschäft. Ich bin ja nur gespannt wie der feine Club mal wieder investiert. Wenn ich aus Dortmund höre, dass sie nen 8-stelligen Betrag investieren wollen, weil sie ja jetz im Uefa-Cup tingeln fragst Dich scho ... Größenwahn Dortmund? Oder einfach nur Dummheit beim Club?

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Ach? :shock::wink:


    Klar, nur sollten wir absteigen, will der Club bestimmt Geld für den Notfall zurückhalten. So meinte ich das :wink:


    sag das doch gleich :winking_face:

  • Zitat von Joey

    Ich halte ihn dafür :mrgreen:
    Schliesslich kam Misimovic ablösefrei, für Bader sind 4Mio. da ein riesen Geschäft. Ich bin ja nur gespannt wie der feine Club mal wieder investiert. Wenn ich aus Dortmund höre, dass sie nen 8-stelligen Betrag investieren wollen, weil sie ja jetz im Uefa-Cup tingeln fragst Dich scho ... Größenwahn Dortmund? Oder einfach nur Dummheit beim Club?


    Definitiv: Dummheit beim CLub!!

  • dummheit beim club definitiv nicht. übervorsichtig vielleicht. und das mit gutem grund. denn im vergleich zu dem gelben verein mit stets 70.000 leuten in der butze hätte der club außer aro wohl massive probleme, im falle einer fehlinvestition oder anderen spinnereien mal schnell ein paar "freunde" aufzutun, die mal eben 70 mios in den verein pumpen, damit er nicht in der versenkung verschwindet.


    wir haben diese lobby gar nicht, die andere vereine haben, um einfach mal 10 mios mehr pro saison auszugeben als wir.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Größenwahn Dortmund.
    Der UEFA Cup ist keine 8Stelligen Summen wert.


    Vor allem war dieser Verein fast pleite


    das erzähl den herrschaften mal ... oder schreib das mal in einem forum dort. wirst sofort gekickt :oops:


    die wahrheit ist da noch nie gut angekommen :roll:

  • Beim Club hat man die Zeichen der Zeit weiterhin nicht erkannt. Mit Sparmaßnahmen kommste nicht weiter. Da wo Geld ausgegeben wird (für die Mannschaft) da rollt auch der Ball ordentlich. Bestes Beispiel Hoffenheim. Mir ist das beim Club einfach viel zu defensiv und immer diese Schiene:"Wir ham ja nix, wir sind ja ein so kleiner Verein" ... da lach ich mir doch den Arsch ab, um mal Dolli zu zitieren.


    Ich bin sehr gespannt wer in der neuen Saison das Trikot tragen wird. Bin aber der festen Überzeugung, dass wir wieder diskutieren, wo der Transferüberschuss eigentlich geblieben is.

  • Also ich muss mich absolut pro Martin Bader aussprechen. Jetzt, wo's scheiße läuft, ist er der größte Depp, klar. Aber vor ein paar Monaten sah das noch ganz anders aus, ich kann mich erinnern, dass er da bei ein paar anderen Vereinen im Gespräch war (z.B. im Falle eines Wechsels von Allofs nach München, wurde er da schon gehandelt) und dass da die meisten Club-Fans Sorgen hatten, dass er den Club verlässt. Ähnlich war das, als die Gehälter der Manager in der Bild veröffentlicht wurden und Bader unter den letzten drei aufgeführt war. Da haben auch viele gesagt, dass man schleunigst das Gehalt erhöhen sollte, damit er uns noch möglichst lang erhalten bleibt. Und jetzt ist er auf einmal zu schlecht für uns? Find ich absolut nicht!!! Er ist ein in der Szene hoch anerkannter Fachmann. Zudem schätze ich seine Sachlichkeit und sein Verhandlungsgeschick, das sich darin ausdrückt, dass wir schon einige Spieler beim Club haben, von denen wir vor ein paar Jahren nur hätten träumen können. Selbstverständlich steigen wir trotz dieser "Namen" ab, nur ob dafür Bader verantwortlich ist? Ich denke eher nicht.


    Zudem kenn ich keinen arbeitslosen Manager, dem ich zutraue, das alles besser zu machen! Und Bader ist denk ich schon inzwischen ein Nürnberger geworden, dem geht das auch nicht alles am Arsch vorbei, er leidet darunter genauso wie wir. Täuscht euch da bloß mal nicht.


    Die Forums-Geschichte finde ich – genau wie ihr alle – völlig daneben, aber das gab's beim Club auch schon mal vor Martin Bader. Und nur daran sollte man einen Manager nicht messen.

  • Zitat von Joey

    Beim Club hat man die Zeichen der Zeit weiterhin nicht erkannt. Mit Sparmaßnahmen kommste nicht weiter. Da wo Geld ausgegeben wird (für die Mannschaft) da rollt auch der Ball ordentlich. Bestes Beispiel Hoffenheim. Mir ist das beim Club einfach viel zu defensiv und immer diese Schiene:"Wir ham ja nix, wir sind ja ein so kleiner Verein" ... da lach ich mir doch den Arsch ab, um mal Dolli zu zitieren.


    Ich bin sehr gespannt wer am der neuen Saison das Trikot tragen wird. Bin aber der festen Überzeugung, dass wir wieder diskutieren, wo der Transferüberschuss eigentlich geblieben is.


    und was wäre hoffenheim ohne diesen sponsor? nix ... weiterhin ein keiner pobeliger provinzverein.
    ich weiß nicht ob das finanzgebaren des clubs wirklich so schlecht ist. sicherlich hätte man mal was riskieren können, ein bisschen mehr mut haben müssen. aber ob es so erstrebenswert ist, so zu werden wie vereine, die mit dem geld nur um sich schmeißen und sich irgendwas zusammenkaufen mit dem sich kein mensch mehr identifizieren kann, na ich weiß nich so recht ...

  • Zitat von moonlight

    das erzähl den herrschaften mal ... oder schreib das mal in einem forum dort. wirst sofort gekickt :oops:


    die wahrheit ist da noch nie gut angekommen :roll:


    meinst ich flieg da nach dem ersten Post wieder raus? :grinning_face:

  • Zitat von moonlight


    ich weiß nicht ob das finanzgebaren des clubs wirklich so schlecht ist. sicherlich hätte man mal was riskieren können, ein bisschen mehr mut haben müssen.


    Das ist zwar an sich völlig richtig und da haben Meyer und Bader sich auch völlig verschätzt, aber haben wir das nicht ALLE? Wer glaubte denn ernsthaft (außer ein paar Dauer-Pessimisten) dass wir so in Bedrängnis geraten würden? Wir waren gerade Pokalsieger geworden, hatten im Wesentlichen (außer Polak und Gresko) alle in der damaligen Saison guten Spieler hatten können, und haben Spieler dazugeholt, die nicht nur einen guten Namen hatten, sondern auch heute noch begehrt sind (z.B. Misimovic, Kluge). Woher sollte man wissen, dass es nötig sein würde, noch mehr Kohle in Spieler zu stecken? Klar, jetzt kommt wieder die Geschichte, dass alle Fans die Schwächen in der Außenverteidigung (der aber jetzt in Jacobson da ist) und der Innenverteidigung (in der wir aber auch mit Chuck eine sehr gute Lösung nachverpflichtet haben) gekannt haben. Trotzdem: Es war nicht zu erwarten, dass wir so dermaßen abkacken würden. Deswegen kann ich auch nachvollziehen, dass Bader und Co. das Geld nutzen wollten, um den Verein zu konsolidieren.

  • um mal auf die dortmunder zurückzukommen:
    eine achtstellige summe ist für die ein klacks!
    die haben einen sportsponsorenring der jährlich unvorstellbare 37 mio euro in die kassen spült. damit sind sie hinter den bayern die geschätzte 60 mio einnehmen an zweiter stelle auf diesem gebiet....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maddin_FCN


    meinst ich flieg da nach dem ersten Post wieder raus? :grinning_face:


    warum soll es dir anders gehen als mir? :wink:
    wenn hier von verblendung gesprochen wird, dann kann ich nach den erfahrungen nur müde lächeln :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!