Martin Bader

  • Also....die ganze Zeit war zu lesen, daß Antonio sich gut eingefügt hat und ein Stabilisator sei......besonders von Seiten der Presse.


    Jetzt kam ein katastrophales Pokalspiel dazu, übrigens wirklich nicht nur von ihm allein.
    ( Wenn man jedesmal auf dem Transfermarkt aktiv wird, weil Jemand schlecht ist, hätten wir bald einen Wolfsburger Kader....und müssten nach dem letzten WE mindestens 7 Spieler verpflichten ! :wink: )


    Nein, davon wird Bader sicherlich nicht die Planungen abhängig gemacht haben, eher denke ich, weil wir generell nur 3 Innenverteidiger haben ( Korczowski zähle ich noch nicht. )


    Es könnte also sein, daß man schon des Längeren den Markt sondiert.....nur denke ich nicht, daß es der erwartete Knaller sein würde, sondern eher Kategorie jung und talentiert.
    Da wurden doch mal zwei junge Scheden in der Gerüchteküche gehandelt....eher so etwas.


    Dagegen allerdings spricht, daß er gestern sagte, daß Pokalaus verringere deutlich den Transferspielraum.


    Allerdings hat das Allofs gestern auch gesagt und heute ist wieder alles anders..... :wink:

  • Zitat von Raeler


    Punkt 1 habe ich nie gesagt.
    Punkt 2 auch nicht; er muss sich gar nicht äußerern, nur WENN er sich schon in diese Richtung gehend äußert, sollte er jmd in der Hinterhand haben, sonst demontiert er die IV, wenn er niemanden finden. Ist das so schwer zu verstehen?


    Ich selbst bin der Meinung, dass man in den nächsten Spielen sehen wird, wohin der Weg mit unserer IV geht, auch wenn die Leistung von Antonios im Pokal unterirdisch war.


    Ja gut, ich habe verallgemeinert. Entschuldige.

  • Die Transferaktivitäten in der IV sind zwar alles andere als optimal. Besser aber, man korrigiert es jetzt noch, wenn sich eine brauchbare Verstärkung auf dem Markt finden lässt, bevor sich das Problem durch die ganze Hinrunde zieht. Denn so richtig überzeugt bin ich von keinem unserer 3 Kandidaten im Kader...


    Der FCN wäre nicht der einzige Verein, der kurz vor Transferschluss nochmal zuschlägt.

  • Das Problem ist mMn, welchen guten IV bekommste denn jetzt noch, der ins Anforderungsprofil passt?
    Und dann, welche Summe biste bereit hinzulegen?
    Ich habe da keine grosse Hoffnung, dass da noch was kommt, vielleicht in der Winterpause.
    Oder es kommt doch anders und unsere Befuerchtungen loesen sich in Luft auf.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Das Problem ist mMn, welchen guten IV bekommste denn jetzt noch, der ins Anforderungsprofil passt?
    Und dann, welche Summe biste bereit hinzulegen?
    Ich habe da keine grosse Hoffnung, dass da noch was kommt, vielleicht in der Winterpause.
    Oder es kommt doch anders und unsere Befuerchtungen loesen sich in Luft auf.


    Vielleicht frägt er ja beim Röthenbacher Autohändler nach, ob der noch ein "Sonderangebot" hat..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von chesserio

    Naja, da sind wir dann ja dritter geworden. Bin ich mit einverstanden.


    Haha. Wir wollten sogar Erster werden! Wäre das selbst für dich zu optimistisch? :mrgreen:

  • Und weil's nicht nur in den Medien-Thread paßt, auch hier nochmal rein:


    Hatte selbst noch keine Zeit mir den Podcast anzuhören, aber trotzdem schonmal als Hinweis:


    http://sportradio360.de/martin-bader-one-on-one/


    "One on One" bei Sportradio 360 mit Martin Bader.


    Bei der Gelegenheit vielleicht auch mal als generelle Empfehlung, für alle die Sportradio 360 noch nicht kennen: in der Regel sehr ausführliche Gespräche über alle möglichen Facetten des aktuellen sportlichen Geschehens (nicht nur Fußball!) mit div. aus verschiedenen TV-Sendern bekannten Kommentatoren und Moderatoren (z.B. Renner, Buschmann, Fassnacht, Dittmann, Hagemann, Wagner, Gaupp, Körner etcpp.)
    Besonders bei der jeden Donnerstag produzierten "Big Show" gab's schon die eine oder andere echte Perle
    Einzig die Tonqualität läßt ab und zu etwas zu wünschen übrig.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von rossiMP

    danke für den tipp!


    "Wir sind schuldenfrei!" Martin Bader. :hoch:



    Jetzt noch einen vernünftigen Innenverteidiger und ich bin zufrieden.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von 260507

    :question_mark:


    "Ich bemerke sie nur, wenn ich danach gefragt werde" halte ich für ziemlich hochnäsig. Ich sehe schon die Gefahr, dass dieser Trottelverein uns potenzielle Neu-Fans abgreift, weil man bei uns in einigen Bereichen immernoch pennt. Dass deren Präsenz im Vergleich zu uns im Moment deutlich zunimmt ist doch für jeden offensichtlich.
    Auch bei der Torhymne kann er wohl einfach nicht zugeben, dass diese Aktion zu 100% ein Griff ins Klo war und nur Schrott dabei rumgekommen ist.


    Bei dir habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass du jedes mal verzweifelt das Haar in der Suppe suchst. Bin mir fast sicher wenn Bader gesagt hätte "Ich gönne Fürth den Aufstieg" oder "Fürths Aufstieg war verdient" oder sonst iwas versöhnliches hättest du Bader vorgeworfen nicht genug Eier zu zeigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Bei dir habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass du jedes mal verzweifelt das Haar in der Suppe suchst. Bin mir fast sicher wenn Bader gesagt hätte "Ich gönne Fürth den Aufstieg" oder "Fürths Aufstieg war verdient" oder sonst iwas versöhnliches hättest du Bader vorgeworfen nicht genug Eier zu zeigen.



    dacht ich mir auch... ok des mit München war a schuss ins klo aber ansonsten sehr gute Aussagen auch das mit der Hymne... Ausserdem sind das ja nur Auszüge... lest ma des ganze Interview....

  • Zitat von 260507

    :question_mark:


    "Ich bemerke sie nur, wenn ich danach gefragt werde" halte ich für ziemlich hochnäsig. Ich sehe schon die Gefahr, dass dieser Trottelverein uns potenzielle Neu-Fans abgreift, weil man bei uns in einigen Bereichen immernoch pennt. Dass deren Präsenz im Vergleich zu uns im Moment deutlich zunimmt ist doch für jeden offensichtlich.
    Auch bei der Torhymne kann er wohl einfach nicht zugeben, dass diese Aktion zu 100% ein Griff ins Klo war und nur Schrott dabei rumgekommen ist.



    Also, wenn man sich schon über die Torhymne aufregen muß, scheint ja der Verein wenig Probleme zu haben.....


    Kompliment, Herr Bader.......jetzt nur noch eine ACDC-CD auflegen und der Club ist sorgenfrei ! :grinning_face:


    Allerdings was die Vermarktung betrifft, hast du nicht unrecht.....


    Ich habe ja schon beklagt, daß ich in Hamburg kein Club-Trikot bekomme........


    Sollte ich hier bei uns demnächst ein Fürth-Trikot ( und immer noch kein Club-Trikot ) sehen.....dann, in der Tat, gibt`s Ärger !!!! :brodel:

  • War jetzt nicht nur auf den Baderthread bezogen, aber irgendwie verbinde ich deinen Usernamen immer mit Gemotze, was beim Club alles seltendämlich ist.
    Klingt jetzt wahrscheinlich fieser von mir als es gemeint ist. Denn oft habe ich die selbe Meinung. Zuletzt z.B. bei der Tormusik. Aber was an Baders Aussage jetzt so schlimm gewesen sein soll verstehe ich noch immer nicht.
    Im Gegenteil, er zeigt sich selbstbewusst, aber bleibt oberhalb der Gürtellinie.


    Das mit der Präsenz des 1.FCN ist ne ganz andere Sache und hat nicht wirklich was mit Baders Aussage zu tun.
    Beim diesem Thema gebe ich dir von der Grundaussage her auch vollkommen recht. Nur hat der Club dies inzwischen auch erkannt. Gerade in Oberfranken wurden doch Partnerschaften mit Amateurvereinen eingegangen und auch ein Medienpartner gesucht. Ob das genug ist, ist eine andere Frage und wage ich nicht zu beurteilen. Aber hier tut sich was. Das mit dem Ticketing sehe ich weniger wild. Wenn du Zeit hast mach dir mal die Mühe und schaue mal nach den Vorverkaufsstellen anderer Bundesligisten. Du wirst sehen, der Club hat hier außerordentlich viele. Gerade in Zeiten von Internet wird ein solches "Filialnetz" doch immer unwichtiger. Kritisieren muss man in dem Zusammenhang aber die Hinterlegungsgebühr, sowie dass man seine Tickets nicht selbst ausdrucken kann.
    Nur weil in Würzburg jetzt Karten der Westvorstadt verkauft werden, bringt das keinen Fan mehr. Gefährlicher sind aus meiner Sicht die gezielten Marketingmaßnahmen der Fürther wie Fußballcamps, Besuche an Schulen, Erstklässleraktionen und nicht zu letzt eine stimmige Marketingkampagne (Unaufsteigbartour etc.). Hir wurde beim Club Jahrzehntelang so ziemlich alles verschlafen. Und genau das würde mir auch Angst machen, hätte der Club nicht gerade noch 5 vor 12 reagiert. Der neue Marketingmann ist anscheinend gerade dabei ein stimmiges Konzept aufzubauen z.B. die Rückbesinnung auf "Der Club"!!! Verdammt nochmal in Deutschland gibts nur einen Club und das sind wir! Punkt aus Ende! Schluss mit der Zurückhaltung und dem Kuschen vor Allem und Jeden. Das fordere ich seit Jahren. Wir haben allen Grund stolz zu sein. Stolz auf großartige Fußballer, Stolz auf 9 Meisterschaften, Stolz daruf nicht nur Rekordabsteiger, sonder auch Rekordaufsteiger zu sein. Wir sind nicht in der Versenkung verschwunden. Wir sind wer. Ich sehe das als Beginn einer selbstbewussten Kampagne... auch gegenüber der Westvorstadt!
    Weiter wird der Club inzwischen auch in Schulen und Vereinen der Region präsenter. Man hat wohl gemerkt, dass die Fürther hier einiges richtig machen und will denen nicht das Feld alleine überlassen.
    Das alles ist ein Anfang, es müssen zwingend weitere Schritte folgen! Keine Frage.
    Aber um den Bogen zu meiner Kritik zu spannen. Ich finde die Aussage von Bader gerade wegen des neuen Selbstbewusstsein absolut in Ordnung und zielführend. Man muss nur darauf achten, dass kein plumpes Bashing betrieben wird und man hart am Erfolg weiterarbeitet und nicht nur redet. Hier ist bisher aber alles im grünen Bereich denke ich.
    Wir sind DER CLUB! Was sind die anderen im Osten? Ein Verein, der mal kurz aus der Versenkung aufgetaucht ist und gerade mal ein Bundesligaspiel hat. Mehr wie 34 werden es wohl nicht... im besten Fall wohl 36.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von pascal3001


    Sind dann wohl wir?! :grinning_face:


    Aua!!!!!!!! Etz bin ich leise. Sehr leise.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    CEF-MODUS" data-link="">

    War jetzt nicht nur auf den Baderthread bezogen, aber irgendwie verbinde ich deinen Usernamen immer mit Gemotze, was beim Club alles seltendämlich ist.


    hier auch nochmal:
    eierkrauler gibts genug. und selbst wenns "nur gebashe" is...auch des hat seine berechtigung. grad in diesen "guten" zeiten.


    bin absolut beim 26ger. meister woy hat ja ebenso selbstherrlich vor jahresfrist den abstieg der augsburger prophezeit. is halt net so ganz aufgegangen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!