Martin Bader

  • Zitat von El Molotov


    Entschuldige bitte, aber ich kann jetzt nicht jedes mal User aufzählen für die das zählt und für die das nicht zählt. Dass ich grundsätzlich nicht ganz falsch liege bestreitest du aber nicht? Oder siehst du das anders? Dann sag es bitte offen, dich sehe ich als User mit dem man auch noch offen diskutieren kann.


    Das was ich schreibe gilt ja für beide Seiten. Nochmal Woschtlers Geschreibsel ist genau so einfach Müll.
    Und bei "Bader raus" gibt es doch eh keine zweite ernstzunehmende Meinung mehr.


    Prinzipiell gebe ich dir recht, Molli !

  • Zitat von Totti

    Nein, ich bin auf jedes deiner genannten Beispiele eingegangen.


    Habe da doch direkt am Anfang geschrieben, wen ich meinte, wieso beziehst du das auf dich?


    Vorschlag, wir lassen das jetzt. Da ist irgendwie der Wurm drin wer wie was meint. Und mit einem hast du recht ich komme wohl öfters zu oberlehrerhaft rüber (=ankacken) auch wenn es so nicht gemeint ist.


    Ich lese hier öfter, dass wir Fans uns nicht spalten lassen sollten und das stimmt. Nur zusammen kommen wir aus der Sch.... Falls das überhaupt noch möglich ist. Und es wäre schön wenn alle (also auch ich) versuchen daran zu denken, dass auch User die anders argumentieren dies auch nur im Sinne des Vereines tun. Offensichtliche Trolle ausgenommen :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Zitat von PHM+

    @Überlege mal warum dieses Personal spielen muß, ist nicht einfach, übrigends ist beim CLUB die Schonzeit für manche Fans vorbei.


    Mensch PHM....du schreibst aber heute wirklich wirres Zeug ! :roll:

  • Zitat von PHM+

    @Überlege mal warum dieses Personal spielen muß, ist nicht einfach, übrigends ist beim CLUB die Schonzeit für manche Fans vorbei.


    @Habe auch gehört, dass der Bader Listen anfertigen lässt!


    Da freut sich dann die Sektion Stadionverbot über Zuwachs!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von El Molotov


    Meine eigentliche Frage war warum das alles bei den entsprechenden Usern ok ist und keinen interessiert und bei anderen hier Begründungen eingefordert werden und sich über niveaulose Formulierungen aufgeregt wird. Daran schreibst du ziemlich vorbei.


    Deinen ersten Absatz verstehe ich nicht wirklich. Und ich kacke beileibe nicht jeden an. Ab und zu frage ich nur nach Quellen oder Begründungen. Und zwar dann, wenn Dinge als Fakt dargestellt werden. Antworten bleiben meist aus. Das lustige ist, dass ich wohl deutlich länger gegen Bader bin / war als viele andere in diesem Forum.


    Sicko ist nicht irgendwer und damit finden seine Post automatisch mehr Beachtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Argo ()

  • Zitat von El Molotov


    Vorschlag, wir lassen das jetzt. Da ist irgendwie der Wurm drin wer wie was meint. Und mit einem hast du recht ich komme wohl öfters zu oberlehrerhaft rüber (=ankacken) auch wenn es so nicht gemeint ist.


    Ich lese hier öfter, dass wir Fans uns nicht spalten lassen sollten und das stimmt. Nur zusammen kommen wir aus der Sch.... Falls das überhaupt noch möglich ist. Und es wäre schön wenn alle (also auch ich) versuchen daran zu denken, dass auch User die anders argumentieren dies auch nur im Sinne des Vereines tun. Offensichtliche Trolle ausgenommen :winking_face:


    Schon ok. :wink:
    Aber ich habe dich damit dennoch nicht gemeint, wie auch am Anfang des Satzes steht. :idea:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mensch PHM....du schreibst aber heute wirklich wirres Zeug ! :roll:


    Nur heute :lol:



    Danke :hoch:

  • Es ist mittelfristig eigentlich scheißegal ob Bader bleibt oder geht, weil der Zug längst abgefahren ist.Wenn man sich die Entwicklung im Profifussball anschaut muss man feststellen, dass wir gnadenlos den Anschluss verloren haben. Fussball wird immer weiter kommerzialisiert und immer mehr Plätze in der ersten Liga sind vergeben für die Vereine hinter denen ein Geldgeber steht. Nächste Saison hat man dann noch Ingolstadt in der ertsten Liga, die Saison drauf steigt Leipzig auf.
    Entweder man hat sich bis jetzt halbwegs etabliert, a la Augsburg und Mainz, oder man ist halt bestenfalls eine Fahrstuhlmanschaft.
    Es ist auch ein Irrglaube, dass wir dann halt nächste Saison aufsteigen, wenns diese nicht klappt. Was soll denn besser werden? Für Verstärkungen ist kein Geld da, noch mehr Drittligaspieler kann man sich sparen und aus der Manschaft ist grade einfach nicht mehr rauszuholen.
    Dadurch, dass der direkte Wiederaufstieg so grandios verbaselt wurde hat man jetzt halt komplett den Anschluss an Liga 1 verloren.
    Ich will nicht rumunken und sagen, dass wir bald drittklassig sind, aber wenn man die sache mal ganz realistisch sieht, dann bleiben wir jetzt ne ganze Weile in Liga 2.

  • Vielleicht wäre es halt auch erst mal ganz schön, den Verein derartig aufzustellen, dass auf jeder Ebene wieder daran gearbeitet wird, den Club nach vorne und auf Vordermann zu bringen. Ob das dann reicht, um noch Anschluss an die Vereine der 1. Liga zu finden ist noch mal eine ganz andere Sache, aber first things first wie die Franzosen sagen. Gerade geschieht doch genau das Gegenteil, der ganze Verein ist gelähmt, da man sich so fest wie möglich an Vergangenes und seine Position klammert, wodurch man in jeder Beziehung zurückfällt, sogar bei der Emotionalisierung der Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von El Molotov

    Nicht dass ich das Geschreibsel von Woschtler gut finde, aber wieso werden Argumente nur von denen eingefordert, die nicht der Mehrheitsmeinung sind. Tradition seit 1900, Tim, die beiden Clubberer, Krügers usw. stellen ständig Behauptungen auf, teilweise beleidigend, und da wird keine Begründung eingefordert, dazu die Beleidigungen unter der Gürtellinie, aber auch das ist ok. Bei Woschtler, Bogy oder Sicko ist die Empörung dann ganz groß.


    Tradition seit 1900 und die 2 Clubberer sind doch ok. Die bringen oft sehr gute Beiträge, auch argumentativ.


    Zu Tim aus Buktu, er hat die Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen und anderen den Spiegel vorzuhalten. Überspitzungen als Stilmittel gehören manchmal dazu, beherrscht nicht jeder.


    Krügers und Dude sind doch einfach Kult. Mir würde was fehlen, wenn sie nicht mehr schreiben. Bissi Krawall und Unterhaltung gehören auch dazu, ich sehe das nicht so eng.


    Sickobilly ist als Admin denke ich manchmal in einer schwierigen Position. Manches verstehe ich aber auch gar nicht bei ihm.


    Wie oft liest man in Beiträgen "Fakt ist...". Für die jeweiligen User mögen es Fakten sein, für die übrige Welt nicht. :wink:


    Zu den beiden restlichen Usern schreibe ich jetzt mal nichts.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Claufield bringt es auf den Punkt.


    Die mMn. letzte Chance auf einen wirklichen Neubeginn ohne Geldgeber wäre wohl vor dieser Saison gewesen. Ein Radikalschnitt wäre dringend nötig gewesen, den haben wir verpasst. Und somit bleiben wir für mindestens 5 Jahre zweitklassig, vermutlich sogar noch länger.


    Dann stellt sich jetzt halt die Frage: Welchen Fußball wollen wir?


    Müsste ich mich jetzt sofort aus dem Bauch heraus entscheiden, ob ich mit einem Geldgeber im Rücken dauerhaft Liga 1 spielen wollen würde, ich würde es glaube ich verneinen. Es kommen interessante Zeiten auf uns zu!

  • Zitat von König

    Weißt du was PHM, ich habs zig mal begründet. Ich habe sogar gesagt das nicht nur Bader weg muss, sondern auch noch andere Köpfe. Von dir kommt immer nur heißer Dampf. Und aufs Thema zurück, ich halte von Weiler viel. Das er Fehler gemacht hat und ich mir von ihm mehr erwartet habe, genau genommen mehr nach dem Wintertrainingslager, steht für mich außer Frage. Die meisten sehen doch aber das es nicht direkt an ihm liegt, sondern am Kader und von wem der zusammengestellt wurde dürfte hinlänglich bekannt sein. Ein weiterer Trainerrauswurf wäre wieder nur geschmacklos und völlig sinnfrei. Traurig nur, das man mit allem rechnen muss weils für viele schon lange nicht mehr um den Verein, sondern um ihre eigene Position geht.




    @Wenn Du schon so schreibst, dann zeige mal auf was der CLUB für Möglichkeiten hätte den Kader mit den vorhandenen Mittel zu verstärken.


    Für mich wäre es wichtig gewesen auf die Position des TW zu schauen, da er eine Schlüsselposition ist muß besonders darauf geachtet werden.


  • Ich finde die Frage die wir zuerst beantworten sollten, wie soll es im Verein weitergehen. Wenn in der Führungsetage neue handelnde Personen einziehen, dann gibt es vielleicht wieder mehr Sponsoren und wir können den Verein weiter entwickeln. Es steht doch aktuell das Thema Geldgeber gar nicht an und wenn man es verhindern möchte, dann muss man jetzt dafür kämpfen den Verein zu retten. Es kann m.E. nur ohne Bader passieren.


    Am Ende des Tages wird Bader m.E. den Verein so herunter gewirtschaftet haben, dass wir vielleicht keine Wahl mehr haben.

  • Zitat von Argo

    Ich finde die Frage die wir zuerst beantworten sollten, wie soll es im Verein weitergehen. Wenn in der Führungsetage neue handelnde Personen einziehen, dann gibt es vielleicht wieder mehr Sponsoren und wir können den Verein weiter entwickeln. Es steht doch aktuell das Thema Geldgeber gar nicht an und wenn man es verhindern möchte, dann muss man jetzt dafür kämpfen den Verein zu retten. Es kann m.E. nur ohne Bader passieren.


    Am Ende des Tages wird Bader m.E. den Verein so herunter gewirtschaftet haben, dass wir vielleicht keine Wahl mehr haben.


    Wieso Gledgeber? Wir haben und hatten doch, dank Bader und seiner Freunde von Sport 5, nur das Beste vom Besten, z.B. NKD oder Wolf Möbel! :wall:

  • Geldgeber...die Frage stellt sich doch gar nicht.


    Wer soll denn in diesen maroden, rückständigen Provinzverein irgendwas investieren? Macht doch keiner, der noch halbwegs seine Sinne beisammen hat. Die 10 oder 20 Millionen kann man dann gleich abschreiben. Bader hat erfolgreich verhindert, dass sowas wie zeitgemässe Strukturen auch nur im Ansatz entstehen können.


    Zur Erinnerung: Wir haben einen Aufsichtsrat aus Ehrenamtlichen, bei denen grösstenteils die Initiative zur Kandidatur von Bader ausging. Was da im Hintergrund an Strippen gezogen wurde, kann sich jeder selbst ausmalen. Dann noch Peisl, der von UN und Co durchgedrückt wurde, 2 Ex-Radioreporter und der Prof.


    Kein Problem, dieses Gremium unter Kontrolle zu halten.


    Vom Bundesligabusiness hat der Prof. noch eine theoretische Ahnung, bei dem Rest schaut's mit der Theorie schon schlecht aus.


    Die Mitgliederversammlung hat Bader auch jederzeit im Griff. Man pflegt ja seine Kontakte zu den organisierten Fans, dazu zählt nicht nur UN.


    So sind wir ein Verein geworden, der gegen Kommerzialisierung im Fussballbusiness ist, aber in diesem mitspielen will. Dass der Bader sich mit jedem Jahr hier weiter seine Taschen füllt und sich selbst kommerzialisiert, stört dabei auch nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir haben in den letzten 10 Jahren den DFB Pokal gewonnen, haben Europacup gespielt, dort ordentliche Leistungen gezeigt und beinahe Benfica Lisabon aus dem WBW gekickt und haben jahrelang erfolgreich in der Buli mitgemischt. In der Buli waren wir teilweise den Europacup plätzen näher als dem Abstieg. Also ich bin seit ca. 30 Jahren Clubfan und habe bei weitem schlimmere Zeiten mit dem Club durchgestanden als die letzten 10. Und das meine ich nicht nur sportlich. Wir haben es in den letzten Jahren endlich einmal geschafft Talente und Leistungsträger nicht einfach Ablösefrei ziehen zu lassen sondern wenigstens kommerziell davon zu profitieren. Ich habe schon lange keine Diskussion mehr mitbekommen ob uns evtl. die Lizenz entzogen wird. Und jetzt war früher auf einmal alles besser!??! Ich möchte Bader jetzt nicht in Schutz nehmen bzw. aus der Verantwortung nehmen, dass er bei der Zusammenstellung dieses Teams für diese Saison fehler gemacht hat. Auch in der Trainerfrage hat er während des letzten Jahres kein sehr glückliches Händchen bewiesen. Aber diese Hexenjagd finde ich nicht ok.


    Und auch, dass es die "festen" Bulivereine und nur ein paar Fahrstuhlclubs geben wird wird m.E. nach nicht so sein. Hierzu ist die Leistungsdichte zu groß. Vielmehr gehe ich davon aus, dass es nur wenige gefestigte Vereine geben wird und der Großteil der 1. Liga immer wieder mal gegen den Abstieg kämpfen oder gar absteigen wird. Und dabei spreche ich auch von anderen Traditionsvereinen und finanzkräftigeren Vereinen. Der Club wird wohl nunmal eben zu diesen Vereinen zählen. Die Frage die ich mir als Fan stellen muss ist ob ich mich damit abfinden kann. Sicherlich würde ich es begrüßen wenn der Club zu den wenigen "festen" Bulivereinen zählen würde. ABER NICHT UM JEDEN PREIS!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!