Martin Bader

  • Sauber also hoff mer mal des der Club nicht vorm DFB kuscht und unsre Spieler da bleiben
    Va welcher Intelligenzbolzen legt so ein Turnier mitten in die Saison
    Gut vor 8-10 Jahren wärs wahrscheinlich keinem aufgefalln weil die Talente meistens eh iwo auf der Bank verauert sind
    Aber jetzt sollte man doch froh sein dass viel Junge in Der BL spielen,
    da brauchts doch so n dämliches turnier eigntl. gar nemmer

  • Zitat von Zarate_66


    Na bei der Stärke unseres Kaders können wir ja locker auf einen Stammspieler und einen Backup verzichten.Das geht bei Bayer und den Bayern natürlich nicht so leicht.Vielleicht sollten wir gleich noch ein paar Spieler zusätzlich abstellen.Wir kämpfen ja eh nur gegen den Abstieg.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Na bei der Stärke unseres Kaders können wir ja locker auf einen Stammspieler und einen Backup verzichten.Das geht bei Bayer und den Bayern natürlich nicht so leicht.Vielleicht sollten wir gleich noch ein paar Spieler zusätzlich abstellen.Wir kämpfen ja eh nur gegen den Abstieg.


    Wir sollten wieder vermehrt auf Slowakische Fussballgötter setzen, ausser zu ein paar Quali-Spielen muss man die ja nicht abstellen. :roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wir sollten wieder vermehrt auf Slowakische Fussballgötter setzen, ausser zu ein paar Quali-Spielen muss man die ja nicht abstellen. :roll:


    Kannst du nicht lesen ? Bayer und Bayern müssen ja auch nicht ihre deutschen Jungen abstellen.Das können ,wie gesagt ,nur wir uns leisten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Kannst du nicht lesen ? Bayer und Bayern müssen ja auch nicht ihre deutschen Jungen abstellen.Das können ,wie gesagt ,nur wir uns leisten.


    Kannst du nicht denken? Der Club kann für die Ansetzung dieses Turniers nichts, willst du einem Jungen der die Chance hat für sein Land zu spielen diese Verwehren wenn er dort spielen will?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Diekmeier wird noch mehr Chancen bekommen, für sein Land zu spielen.
    Eine Europameisterschaft hat er ja sogar schon gewonnen.
    Wir brauchen ihn und wenn der Verein ihn abstellt, obwohl er nicht muss, dann ist Oenning und Co. nicht mehr zu helfen.
    Übern Risse lässt sich ja reden.

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    Der Diekmeier wird noch mehr Chancen bekommen, für sein Land zu spielen.
    Eine Europameisterschaft hat er ja sogar schon gewonnen.
    Wir brauchen ihn und wenn der Verein ihn abstellt, obwohl er nicht muss, dann ist Oenning und Co. nicht mehr zu helfen.
    Übern Risse lässt sich ja reden.


    Wenn der Junge nicht von sich aus sagt dass er dem Club in dieser heißen Phase helfen will, dann ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen.
    Ihr könntet diese Diskussion genauso gut im Fred vom Chicco führen, der kann da genauso wenig dafür.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das sportliche Niveau ist in der Bundesliga weitaus höher, als bei einer U20 WM.
    Deshalb wäre es für Diekmeier, aus sportlicher Sicht, besser in Nürnberg zu bleiben.


    Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass der lieber gegen irgendeine U20 spielt, als gegen die Bayern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Das sportliche Niveau ist in der Bundesliga weitaus höher, als bei einer U20 WM.
    Deshalb wäre es für Diekmeier, aus sportlicher Sicht, besser in Nürnberg zu bleiben.


    Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass der lieber gegen irgendeine U20 spielt, als gegen die Bayern.


    Das steht fest.
    Er wird sich aber auch denken, dass man durch ne Absage das Tischtuch mit dem DFB frühzeitig zerschneidet.
    Ich versteh die Terminwahl einfach nicht.
    Da bringt man die Spieler in ne beschissene Situation.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das steht fest.
    Er wird sich aber auch denken, dass man durch ne Absage das Tischtuch mit dem DFB frühzeitig zerschneidet.
    Ich versteh die Terminwahl einfach nicht.
    Da bringt man die Spieler in ne beschissene Situation.


    Er muß doch das Tischtuch nicht zerschneiden!


    Das ist die verdammte Aufgabe von Bader, und nicht von Diekmeier.
    Der kann ja nach außen hin den "traurigen" spielen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Erst sollte der Verein kommen, schließlich zahlt der auch sein Gehalt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn ich recht überlege hatten wir in den 80er Jahren U-20 oder U-21 WM-Abstellungen für Thomas Brunner und später für Martin Schneider in Australien und Chile. Die WM´s waren damals zeitgleich wie die Jetzige und speziell M. Schneider war damals Stammspieler. Wir haben die Abstellung überlebt...... :grinning_face:


    Speziell die Empörung Bayern M´s finde ich bei einem Spieler wie Badstuber, der vor 6 Wochen nur Insidern bekannt war, beinahe grotesk und lächerlich....


    M. Bader hat meiner Meinung nach recht, wenn er sagt, daß alle Vereine rechtzeitig über diese WM Bescheid wussten und sich darauf einstellen konnten. Im Übrigen ist noch keine einzige Nominierung erfolgt..... ( Aber das Geschrei schon riesig.)


    Sicherlich habt ihr recht das BL-Spiele wichtiger als so eine WM sind, auf der anderen Seite erhöht eine WM auch den Bekanntheitsgrad eines Spielers und dadurch die zu erzielende Ablösesummesumme. ( Berg lässt grüssen..... )


    Das, was gerade von München und Leverkusen inszeniert wird, ist lächerliche Muskelprotzerei. Der DFB sitzt am längeren Hebel. Arrangements im Stillen bringen vermutlich mehr......und ich denke so arbeitet Bader.

  • Nicht nur das, sondern was will man von Vereinen wie Bayern oder Leverkusen anderes erwarten.


    Überheblich, arrogant, heuchlerisch.


    Alleine schon wie sich Hoeneß & Co. bei dem Werben um Ribery seitens Real Madrid aufgegast hat.
    Ist der Klose damals nicht auf gleicher Weise von Bremen nach München gewechselt?


    Ach, das ist doch alles bloß Puplicitiy und wir sind Nürnberg, Aufsteiger aus Liga 2.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicherlich habt ihr recht das BL-Spiele wichtiger als so eine WM sind, auf der anderen Seite erhöht eine WM auch den Bekanntheitsgrad eines Spielers und dadurch die zu erzielende Ablösesummesumme. ( Berg lässt grüssen..... )


    Das, was gerade von München und Leverkusen inszeniert wird, ist lächerliche Muskelprotzerei. Der DFB sitzt am längeren Hebel. Arrangements im Stillen bringen vermutlich mehr......und ich denke so arbeitet Bader.


    Wir stecken mitten im Existenzkampf.Da ist es nur lachhaft vom Bekanntheitsgrad eines Spielers zu erzählen.Die Klasse muss gehalten werden,das darf für die Verantwortlichen das einzige Kriterium sein.Apropos längerer Hebel, die FIFA hat eindeutig klar gestellt,daß die Vereine keine Spieler abstellen müssen.Das gilt für die großen Bayern genau so,wie für den Club.Es wäre absolut hirnverbrannt sich auch nur Gedanken um eine Abstellung zu machen,wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon ,was sehr wahrscheinlich ist,jeden Punkt fürs nackte Überleben in der Liga brauchen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Rhinefire,


    mit "Arrangements im Stillen" meinte ich Deals wie - Diekmeier behalten, Risse zur WM lassen -. Nochmal - mit markigen Sprüchen wird wenig erreicht.


    Sicher hast Du recht, daß diese WM nicht im Rahmenterminkalender steht. Nur - das stand damals die Olympiade auch nicht. Remember ? Wie ging denn damals die Geschichte aus ? Zuerst markige Sprüche von allen Seiten und danach mehr oder weniger Abstellungen aller Vereine. ( Ich weiß, die von Rafinha war nicht ganz freiwillig :grinning_face: , gespielt bei der Olympiade hat er jedoch auch.)


    Zu Bedenken möchte ich noch folgendes geben. Kann es nicht auch sein, daß Risse und Diekmeier gern zur WM fahren wollen ? Sie haben beide alle Spiele bis zum U-20 EM Titel mitgemacht. Ich denke so etwas schweißt das Team von H. Hrubesch zusammen und erweckt den Wunsch noch mehr, sprich WM-Titel, zu erreichen. Ich könnte solche Spieler verstehen. ( Wie würden wir an gleicher Stelle denken/handeln ?? Und helfen uns unzufriedene Spieler weiter ???)


    Im Übrigen redest Du markig von einem Existenzkampf in dem wir stehen, obwohl wir noch kein einziges BL-Spiel gespielt haben.....
    Wir reden doch nur über einen Spieler ( Diekmeier ) der evtl. 2 - 3 Spiele fehlen wird, daß ist doch kein Existenzkampf. ( Das gleiche kann uns bei Sperren, Verletzungen etc. des gleichen Spielers auch passieren.) Also bitte halte den Ball etwas flacher und bemühe nicht bei solchen Gelegenheiten das worst Szenario.


    Gruß

  • Zitat von rheinfire


    Wir stecken mitten im Existenzkampf.Da ist es nur lachhaft vom Bekanntheitsgrad eines Spielers zu erzählen.Die Klasse muss gehalten werden,das darf für die Verantwortlichen das einzige Kriterium sein.Apropos längerer Hebel, die FIFA hat eindeutig klar gestellt,daß die Vereine keine Spieler abstellen müssen.Das gilt für die großen Bayern genau so,wie für den Club.Es wäre absolut hirnverbrannt sich auch nur Gedanken um eine Abstellung zu machen,wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon ,was sehr wahrscheinlich ist,jeden Punkt fürs nackte Überleben in der Liga brauchen.


    deine glaskugel hätt ich auch gern

  • Bei allem Optimismus der rosaroten Fraktion,niemand der seine fünf Sinne zusammen hat,wird bestreiten,daß wir in dieser Saison gegen den Abstieg spielen.Das hat nichts mit Glaskugel zu tun,mehr gibt unser Kader einfach nicht her.
    Ich brauche ja auch keine Glaskugel um zu wissen,daß die Bayern um die Meisterschaft mitspielen werden.
    Fußball ist eben doch zumindest teilweise berechenbar.
    @ Hamburger Clubfan
    Nach wie vor gilt gleiches Recht6 für alle.Sollten die Bayern ihren Spieler nicht zur WM lassen,wären wir ja gepudert unsere zwei abzustellen.Natürlich wird es darauf hinaus laufen,daß dann doch wieder alle zumindest einen Spieler abstellen.Wobei Diekmeier bei uns mittlerweile unersetzbar geworden ist.Nach dem Weggang von Reinhardt haben wir auf RV keinen bundesligatauglichen Ersatz mehr (ob Diekmeier selbst BL-tauglich ist,muss sich ja auch noch herausstellen ).Noch einmal, unser vorrangiges Ziel muss der Klassenerhalt sein ,und dafür müsste notfalls auch der gute Herr Diekmeier sein persönliches Opfer bringen.Das wäre dann der vielbeschworene Teamgeist.Die Bundesliga ist doch kein Wunschkonzert.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • rheinfire


    Vielleicht gibt es ja noch was zwischen rosarot und pechschwarz. :wink:


    Ich sehe es ähnlich wie Du. Ziel ist der Klassenerhalt. Alles andere wäre vermessen, obwohl uns manchmal ein bisschen Arroganz nichts schaden könnte. :wink:


    Während der Zeit, als sich hier gefühlt jeder 2. ein Anti-Ba-Avatar angelegt hat, hab ich hier eine Art Deal im Forum vorgeschlagen. Urteilen wir über Bader, wenn wir wissen, ob wir aufgestiegen sind oder nicht.
    Zum damaligen Zeitpunkt waren wir noch meilenweit vom Aufstieg entfernt. Ich hab immer dran geglaubt und von daher halte ich mich auch jetzt zu Beginn der Saison zurück was die Kritik an Bader angeht. Ich hätte mir natürlich Neuverpflichtungen im Sturm gewünscht. Falls Oenning aber glaubt, der jetzige Kader genügt den Ansprüchen, dann akzeptiere ich das fürs Erste. Natürlich ist dieses Vertrauen auch aus der finanziellen Not geboren. Desses bin ich mir 100%ig bewusst.


    So-und jetzt werd ich mal langsam Richtung Stadion aufbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!