Martin Bader

  • Zitat von Wesel

    Ist in Ordnung, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden. Mir geht`s in erster Linie um die Machbarkeit von Transfers unsererseits. Wir sind nicht der FC Barcelona oder Inter Mailand. Kandidaten die in Frage kommen müssen erstmal von ihrem Verein freigegeben werden, dann muss die Ablöse stemmbar sein, das Gehalt und nicht zu vergessen muss der betreffende Spieler auch erstmal hier her wollen. Mir wird hier immer zu leichtfertig rumgebrüllt das man doch den oder den holen muss und Bader ein Trottel sei, dass er Spieler X oder Y nicht holt.


    Auch sehr richtig, aber ich denke bei den meisten kommt das was Bader sagt eher so an, als ob er sich am Sonntag Mittag das erste mal überhaupt umgeschaut hätte, welche Rechtsverteidiger überhaupt ins Profil passen würden. Von konkreten Anfragen bzgl Freigabe oder Transferkosten ganz zu schweigen.


    Da muss Bader halt dann - wenn es denn nicht so war - das auch einfach anders darstellen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022



  • seh ich absolut genauso - hast du auch wirklich mich gemeint?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • @ KRÜGER, das kommt sooooo selten vor das einer mit Dir Vernüftig spricht, dass sogar du Dich schon darüber wunderst :mrgreen:

  • Zitat von Der Clubberer

    Großes Kino... erinnert an Pierre Richard (den älteren hier sicher noch bekannt):
    "Da waren sie wieder, meine drei Probleme." :lol::lol: :lol:


    Ihr schreit doch immer nach sachlicher Kritik. Dann beschäftigt Euch doch bitte mal mit den Fakten aus meinem Post:


    Dieses gewäsch nennst Du Fakten? :lol:
    Wenn 4 gehen und 3 kommen, zumal mit Kluge ein Topverdiener gegangen ist und die Leihspieler weniger bekommen als die was weg sind ist eine finanzielle verkleinerung des Kaders nicht gelungen?
    Klar könnten wir noch nen treffsicheren Stürmer brauchen, aber wenn Hecking mit der Offensive zufrieden ist soll man ihm wohl noch einen aufzwingen?
    Zumal die Offensive am WE gar nicht so schlecht war.
    Ein sechstel der Leihspieler ist also bei uns? lustig deine bescheuerten Statistiken. Und der halbe Kader ist geliehen und hat nur Vertrag bis mitte des Jahres?durchgeknallt.gif
    Zum Thema Diekmeier sag ich nix mehr, da haben andere dir schon gesagt was sie von halten. (Und des waren keine Pro-Bader-Anhänger)

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Gorbi

    @ KRÜGER, das kommt sooooo selten vor das einer mit Dir Vernüftig spricht, dass sogar du Dich schon darüber wunderst :mrgreen:



    täusch dich da mal nicht, wer alles mit mir "Vernüftig" spricht. meistens sogar in besserem deutsch!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von elfmeter

    Klar könnten wir noch nen treffsicheren Stürmer brauchen, aber wenn Hecking mit der Offensive zufrieden ist soll man ihm wohl noch einen aufzwingen?


    Anders ausgedrückt: Geht's schief, war Hecking schuld.
    Wenn's klappt, dann sonnt sich unser Spottdirektor ob
    der tollen Verpflichtungen, die er getätigt hat.


    Aber O.K., dieses Schema ist ja nicht neu, macht der
    gute Mann ja schon seit Jahren so.

  • Zitat von Der Clubberer


    Anders ausgedrückt: Geht's schief, war Hecking schuld.
    Wenn's klappt, dann sonnt sich unser Spottdirektor ob
    der tollen Verpflichtungen, die er getätigt hat.


    Aber O.K., dieses Schema ist ja nicht neu, macht der
    gute Mann ja schon seit Jahren so.




    so wirds kommen - das hat man ja bei "ich will das nicht oenning" gesehen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Der Clubberer


    Wenn's klappt, dann sonnt sich unser Spottdirektor ob
    der tollen Verpflichtungen, die er getätigt hat.


    So ein Gwaaf.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    find ich nicht - bisher waren immer alle anderen schuld. nur er nicht....


    Naja die auch, die Offensive ist doch stark genug... Wenns nicht klappt, dann hat man alles versucht, aber leider ist man gescheitert. Neuaufbau blabla...


    Wann gibt der HSV eig seinen neuen Sportdirektor bekannt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Wann gibt der HSV eig seinen neuen Sportdirektor bekannt?


    wenn beim fcn jemand reagiert und dem bader eine helfende hand zur seite stellt!

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    find ich nicht - bisher waren immer alle anderen schuld. nur er nicht....


    Hat er das nicht, mehrfach, anders gesagt? Oder gilt "schuld eingestehen" nur in Verbindung mit Rücktritt?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Clubberer


    Anders ausgedrückt: Geht's schief, war Hecking schuld.
    Wenn's klappt, dann sonnt sich unser Spottdirektor ob
    der tollen Verpflichtungen, die er getätigt hat.


    Aber O.K., dieses Schema ist ja nicht neu, macht der
    gute Mann ja schon seit Jahren so.


    Komisch. Bisher hab ich von dir immer des gleiche gelesen.
    Haben wir nen guten Spieler geholt, wars der Trainer. War er schlecht wars der Bader.
    Dein schema ist nicht neu, machst du schon seit du angemeldet bist.


    Ach ja. Einen Fakt hast du dir rausgepickt, die anderen haste wohl vergessen?
    Oder eingesehen das es Müll war?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von kop

    Hat er das nicht, mehrfach, anders gesagt? Oder gilt "schuld eingestehen" nur in Verbindung mit Rücktritt?


    Wann hat er, nicht nach mehreren Monaten, bitte gesagt, dass er falsch gehandelt hat? Bzw Fehler gemacht hat, denn eigentlich müsste er ja daraus gelernt haben, und somit nicht zum 2. Mal den Kader falsch bewertet haben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Wann hat er, nicht nach mehreren Monaten, bitte gesagt, dass er falsch gehandelt hat? Bzw Fehler gemacht hat, denn eigentlich müsste er ja daraus gelernt haben, und somit nicht zum 2. Mal den Kader falsch bewertet haben.


    Ich führe ja kein Archiv, bin mir aber relativ Sicher das es (öfters?) entsprechende Aussagen gab, in denen er sich nicht frei von Schuld sprach...


    Das "gelernt" ist aber das was ich Bader "vorwerfe" nicht die Fehler. Selbst ständig neue Fehler wären etwas anderes... Für mich hätte man aus der Meyer Nummer schon die Schlüsse ziehen müssen und sich dannach mit den richtigen Leuten umgeben. Es fehlt für mich jemand mit dem er, achtung kallauer, auf Augenhöhe Arbeiten kann... iss ja keiner da, bzw. die da sind, okay, auf die würde ich auch nicht hören :mrgreen:


    Mit Hecking ist jetzt glaube ich erstmal einer da, der weiß von was er spricht und auch, sinnvolles, sagen bzw. eingreifen kann - dennoch braucht es da noch jemanden. Ist doch Mist wenn man ständig alleine Entscheidungen treffen muss/soll und keiner da ist, mit dem man das (vernünftig) erstmal bespricht/durch denkt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich führe ja kein Archiv, bin mir aber relativ Sicher das es (öfters?) entsprechende Aussagen gab, in denen er sich nicht frei von Schuld sprach...


    Das "gelernt" ist aber das was ich Bader "vorwerfe" nicht die Fehler. Selbst ständig neue Fehler wären etwas anderes... Für mich hätte man aus der Meyer Nummer schon die Schlüsse ziehen müssen und sich dannach mit den richtigen Leuten umgeben. Es fehlt für mich jemand mit dem er, achtung kallauer, auf Augenhöhe Arbeiten kann... iss ja keiner da, bzw. die da sind, okay, auf die würde ich auch nicht hören :mrgreen:


    Mit Hecking ist jetzt glaube ich erstmal einer da, der weiß von was er spricht und auch, sinnvolles, sagen bzw. eingreifen kann - dennoch braucht es da noch jemanden. Ist doch Mist wenn man ständig alleine Entscheidungen treffen muss/soll und keiner da ist, mit dem man das (vernünftig) erstmal bespricht/durch denkt.


    Die einzige Aussage die ich im Hinterkopf habe (auch ich führe kein Archiv :grinning_face: ), "Das müssen wir hinterfragen." Aber, dass er wirklich einmal, v.a. nach dem Abstieg sagt, jawoll wir haben den Kader falsch eingeschätzt, wird nicht mehr vorkommen, werden besser darauf achten, hab ich glaube ich so noch nicht gehört.


    Richtig. Bin ich deiner Meinung. Es wiederholen sich ständig die gleichen Fehler.


    Naja aber das darauf zu schieben, dass er keine kompetenten Partner an seiner Seite hat, finde ich zu einfach. Ok es stimmt, dass man da einfacher Fehler begeht, aber mehrmals das Gleiche oder Ähnliche? Dazu muss man niemanden haben, das sollte einem selbst auffallen.


    Und nach eigener Aussage wird doch vor jeder Saison mit dem Trainerstab, also auch Trainer und Co-Trainer, die Situation der Mannschaft besprochen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von kop

    Ich führe ja kein Archiv, bin mir aber relativ Sicher das es (öfters?) entsprechende Aussagen gab, in denen er sich nicht frei von Schuld sprach...


    Das "gelernt" ist aber das was ich Bader "vorwerfe" nicht die Fehler. Selbst ständig neue Fehler wären etwas anderes... Für mich hätte man aus der Meyer Nummer schon die Schlüsse ziehen müssen und sich dannach mit den richtigen Leuten umgeben. Es fehlt für mich jemand mit dem er, achtung kallauer, auf Augenhöhe Arbeiten kann... iss ja keiner da, bzw. die da sind, okay, auf die würde ich auch nicht hören :mrgreen:


    Mit Hecking ist jetzt glaube ich erstmal einer da, der weiß von was er spricht und auch, sinnvolles, sagen bzw. eingreifen kann - dennoch braucht es da noch jemanden. Ist doch Mist wenn man ständig alleine Entscheidungen treffen muss/soll und keiner da ist, mit dem man das (vernünftig) erstmal bespricht/durch denkt.


    @ kop
    Vieles was du schreibst, deckt sich mit meiner Meinung.....


    Nur sollte die Fachkompetenz, die Bader zur Seite gestellt werden sollte, total unabhängig von den jeweiligen Trainern sein und eine klare Linie vorgeben....( die einzelnen Spieler, die dann in diese Philosophie passen, können dann mit dem Trainer abgestimmt werden.....)


    Generell jedoch, darf sich eine Chefetage nicht von Trainern abhängig machen ( wie z.B. unter v. Heesen und Meyer geschehen ), sondern muß eine eigene Linie mit Fachkompetenz vertreten......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ kop
    Vieles was du schreibst, deckt sich mit meiner Meinung.....


    Nur sollte die Fachkompetenz, die Bader zur Seite gestellt werden sollte, total unabhängig von den jeweiligen Trainern sein und eine klare Linie vorgeben....( die einzelnen Spieler, die dann in diese Philosophie passen, können dann mit dem Trainer abgestimmt werden.....)


    Generell jedoch, darf sich eine Chefetage nicht von Trainern abhängig machen ( wie z.B. unter v. Heesen und Meyer geschehen ), sondern muß eine eigene Linie mit Fachkompetenz vertreten......


    Läufts nicht so bei allen Vereinen ab, das in erster Linie der Trainer sagt was er für Spieler haben will?
    Wüsste jetzt keinen Trainer der sich von der Chefetage reinreden lässt welche Spieler geholt werden!?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Lange wurde z.B. bei den Bayern von der Chefetage vorgegeben, welchen Spielertypus sie wollen.....der jeweilige Name wurde mit dem Trainer abgestimmt


    Hoenness, Rummenigge etc. gaben die Richtung vor und duldeten durch die jeweiligen Trainer nur ein Mitspracherecht.....es gibt auch andere Vereine, die ähnlich arbeiten.....


    So ähnlich würde ich es mir auch beim Club wünschen, nur bedarf es hierfür erheblich mehr Fachkompetenz in der Chefetage.....


    Eigentlich braucht es nur etwas Mut und ein wenig weniger Egoismus, um diese auch zu verpflichten.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ kop
    Vieles was du schreibst, deckt sich mit meiner Meinung.....


    Nur sollte die Fachkompetenz, die Bader zur Seite gestellt werden sollte, total unabhängig von den jeweiligen Trainern sein und eine klare Linie vorgeben....( die einzelnen Spieler, die dann in diese Philosophie passen, können dann mit dem Trainer abgestimmt werden.....)


    Generell jedoch, darf sich eine Chefetage nicht von Trainern abhängig machen ( wie z.B. unter v. Heesen und Meyer geschehen ), sondern muß eine eigene Linie mit Fachkompetenz vertreten......


    Absolute Zustimmung! Ich wußte das ich das nicht auch noch schreiben muss, sondern du den Job viel besser als ich oller Tipper erledigst :mrgreen:


    Exakt so stelle ich mir das vor - selbstverständlich soll das nicht heißen das ein Trainer ein reiner Hütchenaufsteller wird, der darf schon auch mitreden... aber es muss ja schon sichergestellt werden das die "Wünsche" nicht völlig gegen die Vereins-Philosophie laufen (okay, dafür braucht es erstmal eine, aber ich stelle mir ja auch vor das Fachleute so etwas ausarbeiten).



    elfmeter
    Wir müssen ja nicht immer den gleichen Mist anderer Vereine kopieren, kopiert uns mit den Abstiegen ja auch nur Bielefeld :mrgreen:
    Generell soll das ja nicht heißen das der Trainer nix mehr zu sagen hätte - schon in Abstimmung... und nicht einfach blind die Wünsche des Trainers erfüllt, der ist ja im zweifelsfall immer kürzer da, wie die Spieler die er will (Bsp. Koller - da hätte es ein dickes-Veto geben müssen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!