Martin Bader

  • unser sportdirektor ist ein guter.


    Aber:
    Es muss ein Stammspieler verkauft werden.
    In Frage kommen eigentlich nur 3: Diekmeier, Bunjaku, Gündogan.
    Mal sehen wie die Stimmung ist, wenn Pinola geht und ein oben genannter verkauft ist, Ottl nicht bleibt.


    Da werden alle Transfereinkaufsanhänger wieder motzen.

  • Ich hoffe bloss, dass das mit Schieber dann sportlich etwas anders ausgeht als mit Nordtveit, der ja auch mit zunehmenden Einsätzen billiger geworden ist, zuletzt aber oft nicht mehr erste Wahl war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Keine der drei genannten ist gerade so interessant, dass sie einen nennenswerten Betrag am Markt erreichen würden.

  • Zitat von hankkann


    ...
    Es muss ein Stammspieler verkauft werden.
    In Frage kommen eigentlich nur 3: Diekmeier, Bunjaku, Gündogan.
    ......


    Ich würde da eher solche wie den Mintal verkaufen. z.b. nach Amiland oder so. Da gehen doch die älteren Herren am Ende ihrer Karriere immer hin. Schauffeln dabei noch etwas Geld in die Vereins- und ihre eigene Kasse.

  • Zitat von Anaerob


    Kannst du so nicht sagen, Kamerun wird neben der Elfenbeinküste als stärkster Teilnehmer aus Afrika gehandelt, Australien ist auch kein Dritteweltland im Fußball mehr, kam bei der letzten WM ins Achtelfinale und Griechenland schafft es auch immer wieder sich für EM oder WM zu qualifizieren in letzter Zeit, auch wenn sie zugegeben einen nicht gerade besonders attraktiven Fußball spielen ... Das die Spieler, die wir dann abstellen, qualitativ nicht für Spitzenmannschaften taugen hat damit ja nix zu tun, das werden auch wahrscheinlich alle keine Stammspieler, sondern eher Ergänzungen sein, außer evtl. Harry bei den Griechen ...


    Trotzdem ist es doch völlig irrelevant :roll:


    Man muss doch sehen welche Konkurrenz "unsere" WM Kräfte auf den jeweiligen Positionen haben. Ansonsten gibt das doch alles keine Aussagekraft.


    Einzig Bunjanku hat so was ähnliches wie Konkurrenz und profitiert natürlich durch die Streller Verletzung. Bei Griechenland muss Amanatidis passen und Liberopoulos ist zurück getreten. Und Australien hatte mal einen netten Auftritt bei der letzten WM und zugegeben gut gespielt und dazu noch Pech mit um sich bescheißenden Italienern. Aber unter dem Strick ist die Qualität des Kaders doch überschaubar.

  • Ich denke mal das Leihmodell das da bei Nordtveit und nun Schieber zum Einsatz kommt macht bei nem Stürmer mehr Sinn als bei nem Abwehrspieler. Selbst wenn der seine Leistung nicht bringen würde (wie Nordtveit vergangene Saison; was mich allerdings bei Schieber wundern würde), bringt man ihn eben immer mal wieder als Joker ohne dabei groß was zu riskieren..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Ich denke mal das Leihmodell das da bei Nordtveit und nun Schieber zum Einsatz kommt macht bei nem Stürmer mehr Sinn als bei nem Abwehrspieler. Selbst wenn der seine Leistung nicht bringen würde (wie Nordtveit vergangene Saison; was mich allerdings bei Schieber wundern würde), bringt man ihn eben immer mal wieder als Joker ohne dabei groß was zu riskieren..


    Naja, es wird aber denk ich nicht jeder einsatz gleich zählen. Ein Spiel von Beginn an ist ja was anderes als als Einwechselspieler... aber dazu müsste man den Vertrag kennen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, es wird aber denk ich nicht jeder einsatz gleich zählen. Ein Spiel von Beginn an ist ja was anderes als als Einwechselspieler... aber dazu müsste man den Vertrag kennen...


    Gut möglich, dennoch hat man mit nem Stürmer weniger Risiko als wenn man nen wackeligen Defensiven reinbringen "muss" :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • :lol: Und alle sollten erstligatauglich sein, stimmts?

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Hmm also ich brauch den Ottl nicht bin nach wie vor der Meinung das wir den nicht gebraucht hätten wäre Kluge geblieben.


    Also ich glaube nicht das der in Nürnberg bleiben will, ich vermute aber der FCB parkt ihn noch eine Sasion bei uns bevor er zu einem anderen Verein wechselt, im MOment wird wohl abgewaretet wer sich bei der WM alles verletzt und ob man ihn dan evtl doch in München braucht( Als Bank warm halter).


    Zu mindest ist es komisch das man darüber von Bader nichts hört.
    Naja zumindest ein kleines Lob hat Baderchen sich dafür verdient das er es nun endlich fertig gebracht hat nen Sturm zu besorgen und wir nächste Sasion nicht nur einen egozentrischen Zwerg und einen lauffaulen Schwabacher sehen müssen.


    Und auch mal ein Lob für ihn das er den Verein ein bisschen profesioneller dastehen lässt als es mal der Fall war.


    So jetzt ist der Gerechtigkeit genüge getan! Und ich kann nächstes Jahr wieder ihm an allem die Schuld geben :mrgreen:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.


  • Zu Kluge möchte ich jetzt mal was anmerken.. Der hatte doch auch nur noch bis sommer vertrag. Ich denke nicht das er geblieben wäre. Also war es in meinen Augen ein Sinnvoller verkauf (Vom Geld her gesehen.)(Vom Sportlichen auf keinen Fall) Um sich doch noch Transfererlöse zu sichern.

  • Zitat von Plerchi

    Zu Kluge möchte ich jetzt mal was anmerken.. Der hatte doch auch nur noch bis sommer vertrag. Ich denke nicht das er geblieben wäre. Also war es in meinen Augen ein Sinnvoller verkauf (Vom Geld her gesehen.)(Vom Sportlichen auf keinen Fall) Um sich doch noch Transfererlöse zu sichern.


    Ich stimme dir zu, dass es finanziell sinnvoll war. Er wäre aber nur bei Abstieg jetzt im Sommer ablösefrei gewesen, ansonsten hätte er noch Vertrag gehabt.



  • kluge kannste nicht mit ottl vergleichen mMn.
    der kluge war immer so zappelig am ball, das hat auch alle anderen unruhig gemacht.
    ottl hingegen strahlt ruhe aus, und das ist auf der 6er position von großem vorteil!

  • Zitat von pinorino


    kluge kannste nicht mit ottl vergleichen mMn.
    der kluge war immer so zappelig am ball, das hat auch alle anderen unruhig gemacht.
    ottl hingegen strahlt ruhe aus, und das ist auf der 6er position von großem vorteil!


    Absolut richtig. Kluge war vom Typ her quirliger und daher auch torgefährlicher, Ottl wirkt besonnener und ruhiger im Spielaufbau. Zwei unterschiedliche 6er, Ottl paßt mMn besser zu unserer Spielweise.


    Thema Neuverpflichtungen: Bader kauft doch nur die Spieler ein, bei denen der Trainer seine Zustimmung gibt. Ich denke, DH hat hier eine klarere und auch einen besseren Fussballsachverstand als TvH oder Oe. :hoch:

  • Zitat von eisenfuss


    Absolut richtig. Kluge war vom Typ her quirliger und daher auch torgefährlicher, Ottl wirkt besonnener und ruhiger im Spielaufbau. Zwei unterschiedliche 6er, Ottl paßt mMn besser zu unserer Spielweise.


    Ottl UND Kluge wärs halt gewesen.. :heul:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!