Martin Bader

  • Man muss ja auch sagen, dass Spieler wie Hoeneß Rummenigge Beckenbauer oder auch Allofs oder Völler zu ihrer aktiven zeit internationale Topstars waren die dementsprechend erfahrungen und Kontakte gesammelt haben während unsere Ex-Spieler der 70er/80er Jahre eben Provinzkicker waren im vergleich^^

  • Zitat von LionelHutz

    Man muss ja auch sagen, dass Spieler wie Hoeneß Rummenigge Beckenbauer oder auch Allofs oder Völler zu ihrer aktiven zeit internationale Topstars waren die dementsprechend erfahrungen und Kontakte gesammelt haben während unsere Ex-Spieler der 70er/80er Jahre eben Provinzkicker waren im vergleich^^


    Jetzt mach mal den armen Schorsch Volkert ned so schlecht... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • der job eines sportdirektors bedingt es definitiv nicht, früher gegen den ball getreten zu haben! ne gescheite ausbildung (sportökonomie zb) und vor allem ein netzwerk und kenntnis der handelnden personen, der sachzwänge und der umgangsformen, DAS ist sein job. idealerweise trifft dies alles mit sportlicher kompetenz zusammen, wie zB bei uli H.... MUSS aber nicht. falls nicht dann hol ich mir mitarbeiter die über eben diese sportliche kompetenz verrfügen. wie im fall möckel geschehen. muss der vorstand einer maschinenbaufirma maschinenbauingeniuer sein? oder der telekom netzwerktechniker??? :schaem:
    ich halte es für einen ausgemachten schmarrn immer wieder dasselbe zu fordern, das macht die behauptung nicht richtiger. fakt ist aber nichtesdestotrotz daß gerade auch wegen seiner kompetenten mitarbeiter bader neben dem trainer die verantwortung für evtl. sportliche fehlentwicklungen trägt. natürlich innerhalb des rahmens den der herr "wir sind selber überrascht" vorgibt...

    :fahne: Section South East Asia

  • Es würde dem Verein nicht schaden, wenn wir noch einen dritten Vorstand als reinen Sportvorstand hätten.....


    Woy....Finanzen, Bader....Personal- und Vertragsangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit....dritter Vorstand X....Sportliche Belange




    btw...hat jemand heute den Artikel über Woy&Bader in der AZ im Zusammenhang mit Stegner gelesen?



  • Vollste Zustimmung von meiner Seite. Einen ehem. Fußballprofi oder einer, welcher vor dem Ende seiner aktiven Laufbahn steht.....mh. Wer fällt mir da ein und rennt in N offene Türen ein?

  • Zitat von S@mson

    Vollste Zustimmung von meiner Seite. Einen ehem. Fußballprofi oder einer, welcher vor dem Ende seiner aktiven Laufbahn steht.....mh. Wer fällt mir da ein und rennt in N offene Türen ein?


    Stefan Reuter? :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei 1860 München gescheitert mit einer völlig verfehlten Personalpolitik. Altstars en Masse dem Kader zugeführt, die Jungen alle verscherbelt, auch wenn es häufig finanzielle Gründe waren die den Verkauf bestimmten. Konzept hatte er keines allerdings eine Kfm. Geschäftsführer dem wie ihm zuviel Nähe zum FC B..
    letzlich den Garaus machten.
    Da müssten schon sehr klare Kompetenzen verteilt sein, da so etwas in Nürnberg klappen könnte. Besser die Finger weg davon.

  • Zitat von Grafinger52

    Bei 1860 München gescheitert mit einer völlig verfehlten Personalpolitik. Altstars en Masse dem Kader zugeführt, die Jungen alle verscherbelt, auch wenn es häufig finanzielle Gründe waren die den Verkauf bestimmten. Konzept hatte er keines allerdings eine Kfm. Geschäftsführer dem wie ihm zuviel Nähe zum FC B..
    letzlich den Garaus machten.
    Da müssten schon sehr klare Kompetenzen verteilt sein, da so etwas in Nürnberg klappen könnte. Besser die Finger weg davon.


    Ich wüsste nicht was gegen einen reinen Sportdirektor sprechen sollte. Zumindest würde es verhindern dass sich jeder Trainer eine Mannschaft nach eigenem Gutdünken zusammenstellen kann und es nach 2 Jahren wieder heißt......"nach mir die Sinnflut".
    Solange man das nicht kappiert im Vorstand, werden wir noch ein paar 2008 erleben, da bin ich mir ziemlich sicher.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hier eine Hymne für unseren Maddin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von chesserio

    möckel ist doch prädestiniert für den job. ich finde er hat sowohl seinen job bei hoppelheim als auch bei uns sehr gut gemacht. Wenn dann wär ich für Ihn!!


    Mir eigentlich schnurz wie der heißt. Er braucht Ahnung vom Fach und ein sicheres Auftreten gegenüber dem eigenen Vorstand und dem der anderen Vereine.
    Er muss wissen wo er sportlich mit dem Verein hin will und wer dafür am besten geeignet ist und dahin gehend das Personal aufstellen. Und er sollte auch nicht davor zurückschrecken einem im Vorstand mal eine vorn Latz zu knallen wenn wieder der "ich spar mich gesund, egal was es kostet" Kurs eingeschlagen wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wir brauchen nicht einen Bader, sondern 2!! Den doppelten Bader sozusagen, ich schlage eine Klonung vor! :mrgreen:

  • Edds bloss mal angenommen, der 1. FC Nürnberg ränge sich tatsächlich zu der Erkenntnis durch, zusätzlich einen reinen Sportdirektor (ehemaliger Spieler mit Ahnung vom Sportlichen) zu installieren. Wozu bräuchte man dann den Herrn Bader noch?


    Als Pressesprecher? Den hat man doch schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von waidler

    Ich wüsste nicht was gegen einen reinen Sportdirektor sprechen sollte. Zumindest würde es verhindern dass sich jeder Trainer eine Mannschaft nach eigenem Gutdünken zusammenstellen kann und es nach 2 Jahren wieder heißt......"nach mir die Sinnflut".
    Solange man das nicht kappiert im Vorstand, werden wir noch ein paar 2008 erleben, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Gerade das passiert doch im Moment nicht - oder hast Du ernsthaft den Eindruck Hecking holt sich hier einen seiner Lieblinge nach dem anderen? Aktuell ist doch wirklich mal ein trainerunabhängiges Konzept da - auch wenns dem ein oder anderen nicht passt: ein paar ältere Korsettstangen (Schäfer, Nilsson, Pinola, Simons, Feulner, Eigler) und eine junge Rasselbande aus selbstgezogenen oder gekauften Talenten bei denen man hofft, dass man sie weiterentwickeln kann, um das Team zu verbessern oder sie teuer zu verkaufen...

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Hier eine Hymne für unseren Maddin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :muah: :hoch:

  • Zitat von Karbbfm

    Edds bloss mal angenommen, der 1. FC Nürnberg ränge sich tatsächlich zu der Erkenntnis durch, zusätzlich einen reinen Sportdirektor (ehemaliger Spieler mit Ahnung vom Sportlichen) zu installieren. Wozu bräuchte man dann den Herrn Bader noch?


    Als Pressesprecher? Den hat man doch schon.


    Pressesprecherin und auch noch ne verdammt Hübsche :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von FCNMax

    Gerade das passiert doch im Moment nicht - oder hast Du ernsthaft den Eindruck Hecking holt sich hier einen seiner Lieblinge nach dem anderen? Aktuell ist doch wirklich mal ein trainerunabhängiges Konzept da - auch wenns dem ein oder anderen nicht passt: ein paar ältere Korsettstangen (Schäfer, Nilsson, Pinola, Simons, Feulner, Eigler) und eine junge Rasselbande aus selbstgezogenen oder gekauften Talenten bei denen man hofft, dass man sie weiterentwickeln kann, um das Team zu verbessern oder sie teuer zu verkaufen...


    Ein trainerunabhängiges Konzept? Welches meinst du? "Wir haben kein Geld, leb damit!".....so sieht das Konzept aus. Aus der Not geboren und nicht einer geschickten Strategie geschuldet.
    Und diese Weiterentwicklung der letztjährigen Rasselbande sehe ich eben momentan nicht, mir kommt es so vor als hätten wir einen kräftigen Schritt zurück gemacht. Das kreide ich auch nicht in erster Linie dem Hecking an sondern den Finanzzwängen unter denen er seine Ein- und Verkäufe tätigen muss.
    Der Trainer ist eine flüchtige Personalie in einem Bundesligaverein und hat somit kaum ein Standing gegenüber dem Manager und schon gar nicht gegenüber einem Aufsichtsrat. Deshalb sehe ich die Notwendigkeit jemanden zu installieren der die Interessen des FCN gegenüber seinem handelnden Personal vertritt und versucht einen gesunden Mittelweg zwischen Jugendwahn und Kaufsucht zu finden. Momentan befinden wir uns im selben Strudel wie vor 4 Jahren, die Parallelen sind mehr als frappierend, und macht man nun die selben Fehler wieder...........wie oft soll man das Spielchen noch wiederholen? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Karbbfm

    Edds bloss mal angenommen, der 1. FC Nürnberg ränge sich tatsächlich zu der Erkenntnis durch, zusätzlich einen reinen Sportdirektor (ehemaliger Spieler mit Ahnung vom Sportlichen) zu installieren. Wozu bräuchte man dann den Herrn Bader noch?


    Als Pressesprecher? Den hat man doch schon.


    Warum immer so polemisch (ok ich bins ja auch manchmal, aber pscht...)?
    Für was braucht die Deutsche Bank Ackermann, für was braucht die Telekom Obermann oder für was braucht ein mittelständisches Unternehmen einen Chef? Die Arbeit machen doch eh alle anderen... Frage beantwortet?
    Ich versuchs nochmal sachlich. Wenn man sich die Mühe macht und den Verwaltungsapperat aller Bundesligisten anschaut, wird Nürnberg von der Größe ganz sicher unter den letzten 5 sein. Ich bin schon länger der ketzerischen Auffassung lieber 1-2 Spieler weniger und dafür 4 Vollzeitstellen in den notwendigen Bereichen mehr. Ein Bereich ist unbestirtten das Marketing. Eines ist für mich klar. Über 2-3 Jahre hinweg gesehen finanzieren sich diese neuen Stellen nicht nur selbst, sondern insgesamt bleibt für den Club dann mehr hängen.
    Nun das worauf ich hinaus will. Letztendlich ändert sich bei zusätzlichen Leuten Baders Aufgabengebeit. Er zieht sich etwas aus dem operativen Geschäft zurück. Ist lediglich bei den wichtigen Entscheidungen eingebunden, lenkt, leitet und repräsentiert. Klingt nach ner Menge Spaß. Aber jeder der so einen Posten schon mal begleitet hat wird da etwas anderer Auffassung sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Allein schon die Tatsache, dass drei Personen mit jeweils einer Stimme schon zu anderen Abstimmungen kommen können als zwei Personen mit zwei Stimmen ist für mich ein grundsätzliches Pro für einen dritten Vorstand...

  • Zitat von Ducnici

    Allein schon die Tatsache, dass drei Personen mit jeweils einer Stimme schon zu anderen Abstimmungen kommen können als zwei Personen mit zwei Stimmen ist für mich ein grundsätzliches Pro für einen dritten Vorstand...


    Hab ich jetzt nen Denkfehler, aber wenn die beiden bisherigen weiterhin gleich abstimmen nutzt dir der dritte doch auch nichts?


    Ansonsten psoitioniere ich mich mal. Grundsätzlich habe ich nichts gegen zusätzliche Kompetenz im Führungsgrmium. Aber ich registriere, dass sich hier in den letzten 1,5 Jahren einiges getan hat. Möckel, noch ein Scout, dieser Videotyp und dieser Lifekinetickerl wurden fürs Sportliche geholt, mit Rößner im Bereich Marketing ein zarter Anfang gemacht.
    Zusätzlicher Sportvorstand mit Bundesligaerfahrung um eine Mannschaft dauerhaft zu entwickeln.... Klingt schon toll!!!!! In der Theorie ist sowas immer total super. Oben habe ich von Eberl und Schmadtke gelesen. Ich kringel mich vor lachen am Boden. Jaaa jaaa so wie der Wind gerade steht. Vor einem Jahr hätte man Bader gesteinigt hätte er Eberl nach Nürnberg geholt, vor zwei Jahren das selbe mit Schmadtke.
    Dann mal los. Nennt mir Namen. Wer soll denn als sportlicher Experte kommen? Oechler? Reuter? Eckstein (der so gern ich ihn mag erst diese Woche die Verpflichtung von Thurk gefordert hat)?
    Oder gar Loddar? Kahn? Frings? Ich könnte die Listen noch lange weiterführen. Es hätte jedes mal irgendwer was auszusetzen!
    Zum Abschluss mal noch ein Name den ich mir wünschen würde, sollte so eine Stelle besetzt werden: Peter Knäbel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!