Martin Bader

  • Zitat von oberlehrer

    Ja, aber auf ein Konzept sollte dann auch mal ein Projekt kommen.


    NLZ? Stichwort: Etablierung? Wieviel erstliga Jahre haben wir unter Bader? Das ganze dann mit "gesunden" Finanzen..


    Mann kann hier natürlich fordern, zu Beginn einer Saison Risiko zu gehen, aber das ist nunmal NICHT das Konzept. Und hat schon gleich gar nichts mit Geduld zu tun. Und wer glaubt, dass jahrzehnte lange Misswirtschaft quasi im vorbei gehen egalisiert werden kann, hat den Schuss nicht gehört.

  • Wer regelmäßig kurzfristig versagt, lenkt eben lieber mit langfristigen Visionen ab.


    Bei den Kommunisten hätte Bader vermutlich eine glänzende Karriere gemacht.
    Und Großbauten auf Pump (von wegen NLZ, schaut doch mal genau hin), da haben
    die sich auch bestens ausgekannt.


    Ach ja, Nickys Liste:


    - Brecher ©
    - Ruhe bewahren ©
    - Leihspieler ©
    - nachjustieren ©
    - reagieren jetzt nicht panisch ©
    - bezahlbar ©
    - gefühlte Neuzugänge ©
    - langfristige Planungen ©
    - sinnvoller Vorgriff auf die nächste Saison ©
    - finanzielle Möglichkeiten ©
    - Ausbildungsverein ©
    - Spieler, die uns sofort weiterhelfen ©


    © 2005-2011 Martin :blaaah: Bader[/quote]

  • Zitat von kop

    .......


    Dazu kommt dann natürlich auch der Umstand das man vor der Saison nicht mit den Wollscheid-Millionen hat planen können - die mag man jetzt noch nicht auf dem Konto haben,
    aber dafür bekommt man von jeder Bank das Geld (sollte es fehlen) und somit kann man dann [normalerweise] tatsächlich andere Summen ausgehen wie zur Hinrunde...........


    Öhm, aber 4,3Millionen Rekordgewinn.....die hatte man aber schon geplant... :wut:


    DAS war WICHTIG! Für WOY sowas und sich auf der JHV zu präsentieren was er für ein toller Hecht ist....


    Hätte der Verein diese 4,3Mio investiert (schliesslich kam das Geld ja durch zwei Abgänge und ein Diekmeier wurde durch einen vorhandenen Spieler namens Judt ersetzt)
    stünde der Verein finanziell nicht schlechter als letzte Saison da...



    Aber nu kommts....die Investitionen für Pekhart zB. (2Mio?) tauchten ja auch nicht in der bilanz für letzte Saison auf....obwohl der Vertrag im Mai geschlossen wurde...sondern taucht erst in der kommenden Bilanz auf...


    Da kann sich nun jeder seine eigenen Gedanken dazu machen...


  • Richtig, 4.3 Mio sind ltz Jahr da gewesen - aber wie du schreibst hat Woy diese dann eben für etwas anders vorgesehen, ein Umstand weswgen ich alter-bader-liebhaber auch eher Woy als euren Adressaten sehe und weniger Bader.


    Das wir allgemein noch nicht gut aufgestellt sind, wissen wir glaube ich langsam alle - dennoch verbessert sich dies nicht innerhalb von ein paar Wochen - ist leider so.


    Kennst du dich so in Bilanzen und Sport Recht aus? Ich nicht, d.h. ich habe keine Ahnung wie Pekhart bezahlt wird und ob es richtig ist das ein Spieler für diese Saison auch in der Bilanz dieser Saison drin steht - wie ist denn das Geschäftsjahr, Jahr oder Saison?, in welche Bilanz er gehört ein Teil hier ein Teil da etc. usw. uns warum man sich "seine eigenen Gedanken machen soll" -


    Was willst DU damit sagen?


    Von meinen Amateuer Wissen in Bilanzen ist es recht wurscht ob er ltz. drin steht oder dieses Jahr stünde halt ltz ja "nur" 2.8 Mio plus da, dafür dieses Jahr eine Bilanz die besser ist wie die dann aktuelle - so what?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubberer63

    Frage...kann man dem Bader seine Sprüche auf ne Klopapierrolle drucken und ihm diese medienwirksam überreichen?


    Ja komm mach das. Ich spiel den leserreporter und schicks an die Bild. :hoch:



  • Also die 4,3Mio Rekordgewinn waren ua auch dem Verkauf von Diekmeier geschuldet...der ja im Sommer 2010 ging, aber erst nach dem Bilanzstichtag vom 30.06.2010 (Geschäftsjahr geht 01.07. bis 30.06. folgejahr)...und kam somit in der Bilanz von der letzten Saison zum Tragen...


    Der Aufwand wird dann verbucht, wenn die Rechnung geschrieben wurde (seitens Prag oder woher Pekhart kam)...das Rechnungsdatum ist massgebend für die Bilanzierung und nicht der Tag an dem das Geld fliesst.
    Aufgeteilt wird da nichts. Nur Abschreibungen werden aufgeteilt! Nicht verwechseln. Beispiel: das NWLZ kostet 6Mio. Sagen wir, die wären auf einmal fällig....am 01.02.2013...= Rechnungsdatum....dann werden die 6Mio auch so verbucht, auch wenn der Geldfluss vielleicht erst 4 Wochen später stattfindet... Abgeschrieben wird aber dann das NWLZ über mehrere Jahre, wahrscheinlich 30Jahre.


    Deswegen sage ich auch, dass Wollscheids Deal so schnell und vorzeitig angegangen ist, damit man noch rechtzeitig am 30.06.2012 (oder auch schon früher) die Rechnung für die Ablösesumme an Leverkusen schreiben kann....damit wäre dann die Ablöse in der Bilanz der akt. Saison...
    Hätte sich ein Transfer von Wollscheid erst später realisieren lassen (mehrere mitbietenden Vereine, Zeitverzögerung durch EM oder gar Verletzung) dann würde ein Ablöse erst in der Bilanz 2012/2013 auftauchen...so wars halt beim Diekmeier Transfer...


    Faktisch ist es natürlich egal....aber für Woy bzw. dem Vorstand zum Präsentieren auf der JHV sehr wichtig...duch das Vorziehen eines abgebenden Transfers und durch das Hinauszögern eines holenden Transfers lassen sich natürlich Löcher in der Finanzierung über ein Jahr lang kaschieren...gegenüber dem AR, den Fans, DFL, Banken, Finanzamt...


    Und was in einem Jahr ist, steht auf nem anderen Blatt....siehe Wollscheid....vor nem Jahr beim Lauternspiel ins kalte Wasser geschmissen und durch konstante Leistungen sich einen Marktwert erschaffen...der sich in der Ablösesumme wiederspiegelt....

  • Zitat von Ducnici

    (...)


    Faktisch ist es natürlich egal....aber für Woy bzw. dem Vorstand zum Präsentieren auf der JHV sehr wichtig...duch das Vorziehen eines abgebenden Transfers und durch das Hinauszögern eines holenden Transfers lassen sich natürlich Löcher in der Finanzierung über ein Jahr lang kaschieren...gegenüber dem AR, den Fans, DFL, Banken, Finanzamt...


    (...)


    Und du meinst AR, Fans, DFL, Banken, Finanzamt sind dann alle so drauf das sie das gar nicht merken/hinterfragen etc.?


    Wie gesagt, so richtig verstehen würde ich es dann ja nicht weil es bei Gesamt Betrachtung ja keinen Unterschied macht ob dieses Jahr mal mehr und nächstes dafür weniger rauskommt... jedenfalls nicht bei Banken o.ä., deshalbt Interessiert man sich ja da auch nicht für 1 Jahr sondern einen größeren Zeitabschnitt.


    @ Listen Schreiber:


    Nickys Liste war ja noch lustig... ihr habt Vergessen das Bader bestimmt mal Guten Morgen etc. gesagt habt ... kann man dafür nicht einen (lustiglustig) neuen Thread öffnen anstelle diesen hier Voll-zu-Spamen? Hätte Ducnici Beitrag fast nicht lesen können.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    .........


    Und du meinst AR, Fans, DFL, Banken, Finanzamt sind dann alle so drauf das sie das gar nicht merken/hinterfragen etc.? ....


    äh...das ist legal...normale Bilanzierung eben...was meinst was in grossen Unternehmen getrickst, ge- und verschoben wird?



    Richtig "kapieren" tust Du es nur, wenn Du den eitlen Woy als tollen Macker oben auf der Bühne stehen siehst und er den REKORDGEWINN wie nen CL-Gewinn präsentiert...demnach war ja alles bestens, alles prima und alle haben sich lieb...


    Wäre die JHV heute..würde man hinterfragen, warum man nicht mehr in den Kader investiert hat als Schuldenabbau...ein Abstieg kommt wesentlich teurer als ein paar Millionen in den Kader zu REINVESTIEREN...wohlgemerkt...Gündogan und Diekmeier haben dem Club 300.000Euro gekostet aber 6 Mio (Beteiligung für Bremen und Bochum schon abgezogen) gebracht...


    was wurde investiert? 2 Mio! Pekhart. Esswein glaube ich, waren es 250.000Euro...



    Schuldentilgung....nur das wird vorangetrieben...das gleich wird mit den Wollscheid Millionen passieren, hat denn unser lieber MaBa auf der SC Weihnachtsfeier ja verlauten lassen, dass der Verein am Ende der Saison SCHULDENFREI sei!


    Schuldentilgung, ja da bekommt ein Banker nen Ständer.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ducnici ()

  • So eure Liste findet Ihr zum nachlesen im Forumskindergarten wieder.


    Unterlasst das gespamme hier bitte, meinetwegen macht nen "Baders Liste" Thread im Abseits auf.
    Aber jeder weitere sinnloskommentar wird verschoben.


    So und etz Back to topic


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von legolas02

    So eure Liste findet Ihr zum nachlesen im Forumskindergarten wieder.


    EINE komplette liste hier drin schadet nix.
    man hat alles auf einen blick und kann sich die interviews in diversen blättern sparen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • und super, du meinst also, Woy hat sich vor 1 Jahr voll schlau planend überlegt
    )ich mach dieses GJ Verlust, schieb den Dieckmeyer Transfer nach nächstes Jahr, und lass mich dieses Jahr anmaulen auf der HV, damit der Bader dann 2012 nen Ständer kriegt wegen schuldenfrei"...


    man das sind schon abgefuckte Bilanztrickser beim Club, whow!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Bild

    Bader: „Früher war das Regal der Wintereinkäufe für uns geschlossen.
    Da durften wir uns nur bei den Leihspielern umsehen. Dank des
    Wollscheid-Transfers ist das jetzt anders.“


    :blaaah::blaaah::blaaah:


    Kann der Typ endlich mal seinen Mund halten und sich darum kümmern,
    dass er nicht nur Müll von den Ersatzbänken bekommt :ohnmacht:


    Der macht mich nur noch agressiv mit seinem schmierigen Getue.


    By the way: Wer sich bei der Weihnachtfeier mit einem Siggi Schneider
    ablichten lässt, zeigt ganz klar, dass er sich am liebsten nur mit Leuten
    umgibt, die er gnadenlos manipulieren kann ..... :roll:

  • Zitat von Der Clubberer


    :hoch:


    Ja freilich! Weil wir ja sonst nix zu tun haben als Eure Liste ständig aktualisiert hier hochzukopieren. :schaem:


    Es ist doch so, und das ist nachweislich auf x-tausend seiten hier nachzulesen: Spielt die Mannschaft einen scheiss Stiefel regt sich die Glubb Gemeinde über alles auf: Interviews, Weihnachtsfeiern, Fahnen, Stimmlage eines Megafonmanns, Bierpreis und die Bild Zeitung.


    Leider reichts für sachliche und begründete Kritik nur bei wenigen sobald es dann wieder mal besser läuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!