Martin Bader

  • Trotz allem:


    mind. genauso dümmlich wie irgendwelche Durchhalteparolen und "Mit einem Punkt können wir ganz gut leben"-Phrasen in unserer Situation sind diese dämlichen "ALLE RAUS"-Posts die so mancher von sich gibt...das ist einfach undifferenzierter, frustrierter Müll und hat mit der Realität nix zu tun...


    Schon klar hier hats jeder besser gewusst und mind. jeder zweite hätte es auch besser gemacht: dann frage ich mich nur, warum wir hier alle in irgendwelchen Foren rumsülzen statt große Vereine zu managen!

  • Zitat von FCNMax


    Schon klar hier hats jeder besser gewusst und mind. jeder zweite hätte es auch besser gemacht: dann frage ich mich nur, warum wir hier alle in irgendwelchen Foren rumsülzen statt große Vereine zu managen!


    kein BWL.....auch er ist in der Verantwortung, da gibts kein Drumherum. Kader, Erfolg, Aussendarstellung und Verhältnis zu den Fans (zumindest einigen davon)...was willst du da sagen? Ja ich mag ihn, mochte ihn, versuche auch alles etwas differenziert zu sehen...aber am Ende steht jetzt Liga 2. Von all den nachfolgenden Schauplätzen, die dann noch kommen werden, gar nicht zu reden...

  • Zitat von jofcn

    kein BWL.....auch er ist in der Verantwortung, da gibts kein Drumherum. Kader, Erfolg, Aussendarstellung und Verhältnis zu den Fans (zumindest einigen davon)...was willst du da sagen? Ja ich mag ihn, mochte ihn, versuche auch alles etwas differenziert zu sehen...aber am Ende steht jetzt Liga 2. Von all den nachfolgenden Schauplätzen, die dann noch kommen werden, gar nicht zu reden...


    Mir ist ja letztlich egal ob unser Sportdirektor jetzt Bader oder sonstwie heisst und ich will auch nicht behaupten, dass Bader oder TvH oder wer auch immer keine Fehler gemacht hätten, aber diese Guillotinen-Mentalität geht mir einfach auf den Wecker...da ´heisst es pauschal mal "Alle raus" und dann fängt man von neuem an und in zwei Jahren heisst es auch wieder "Alle raus" und bestimmte Kandidaten machen das eigtl. bei jedem zu jedem Zeitpunkt.


    In England (oder im Breisgau) herrscht da eine ganz andere Mentalität. Da arbeitet, nahezu unabhängig vom Erfolg ein Teamchef schonmal mehrere Jahre, teilweise Jahrzehnte in einem Verein - Erfolg geht und kommt da genauso wie bei uns.


    Mich zumindest lässt das ein bisschen bezweifeln ob die einzelnen Verantwortlichen tatsächlich immer soviel Einfluß auf das sportliche Resultat haben (zumindest kurzfristig!) wie in Deutschland immer behauptet wird. Vielleicht hat Hans Meyer sogar sehr recht damit wenn er immer sagt, dass ein Trainer überschätzt wird in seinem Einfluß - sowohl im Erfolgs- als auch im Misserfolgsfall...


    Mich stört schon seit zwei Jahren, dass neben Bader, den ich nach wie vor in Wirtschaftsfragen für kompetent halte, kein sportlicher Leiter installiert wurde. Ich hatte mehrfach mir WoWo für diesen Posten gewünscht. Der Mann ist nach wie vor zu haben!


    Wir brauchen auf Führungsebene eine gewisse Konstanz, sonst wirds nie was mit dem Club. Bader für den wirtschaftlichen Teil finde ich nicht verkehrt - jetzt noch einen wie WoWo für die sportlichen Strukturen und den langfristigen Kaderaufbau + Jugendabteilung und wir sollten gut aufgestellt sein.


    Es darf nicht mit jedem Trainer die komplette Philosophie wechseln und der halbe Kader ausgetauscht werden....wir haben dafür nicht den wirtschaftlichen Background.

  • FCNMax


    ja, da hast du nicht unrecht, food for thought...


    Die Schaffung einer neuen Position seh ich aber beim Glubb als problematisch...Kompetenzgerangel wäre da nur der Anfang.


    Das Breisgau...naja, kommt wohl auch immer darauf an, welche Ansprüche man hat, und v.a. von welchen Voraussetzungen man startet...und die waren in diesem Jahr die wohl besten zumindest seit ich denken kann....und es wurde fatal in den Sand gesetzt....und dass dann jeder in Frage gestellt werden muss halte ich für natürlich. Ob es dann so kommt ist eine andere Frage, aber da will ich überzeugt werden.

  • Mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich nur an Bader denke... Hab ihn mal für nen großartigen Manager gehalten, aber wir haben heute nur noch herzlich lachen können, als er seine Aussagen bei Premiere zu Protokoll gegeben hat. 1 Punkt im vorletzten Spiel, während man auf nem Abstiegsplatz steht, ja nee, is klar! Fürs blöd Reden bezahlen wir ihn nicht!


  • Ja, in Frage stellen finde ich auch völlig richtig. Man kann ja nicht, unabhängig davon ob wir jetzt absteigen oder nicht, einfach zum alltag übergehen, sondern muß schon überlegen, was falsch gemacht wurde. Was mich nur stört ist dieses pauschale abqualifizieren der beiden trainer, des Managers, des Präsidiums, der Spieler - denn das liefert ja keine Antworten...


    Man stelle sich mal vor man kauft sich einen Gebrauchtwagen, ein Auto von guter Qualität, womöglich deutsches Fabrikat zu einem guten Preis. Eine Woche fährt es tadellos, dann stottert der Motor, schliesslich geht gar nix mehr! Du fährst es in die Werkstatt und der KFZ-Meister sagt nur zu Dir: alles muß raus, alles ist Schrott! Damit würde man sich wohl auch kaum zufrieden geben...und genau auf dem Level wird hier von ein paar Leuten diskutiert! Finde ich ziemlich unspannend, weil mich eher interessiert obs nur die Zündkerzen sind oder doch die Zylinderkopfdichtung...

  • Zitat von hattrick

    Schlimmer als Bader zur Zeit gehts nimmer....


    so ein dummes gwaaf echt...


    immer diese Exprofi scheiße... 50% der Profis sind dumm wie Brot und solche willst du ins Management lassen...

  • und selbst dann sind die nicht unbedingt gute Manager.
    Ich halte mich auch für schlau, bin aber wohl eher kein guter Manager.


    Nur weil jemand ein guter Fußballer war ist er kein guter Manager.


    ;9

  • Nur weil jemand BWL studiert hat, hat er noch lang keine Ahnung vom Fußballgeschäft. Ich wunder mich sowieso wie sich die ganzen Kunzes, Allofs und Beiersdorfers ihr wirtschaftliches Wissen so schnell aneignen, ganz dumm sind sie dann doch nich.

  • Zitat von Joey

    Nur weil jemand BWL studiert hat, hat er noch lang keine Ahnung vom Fußballgeschäft. Ich wunder mich sowieso wie sich die ganzen Kunzes, Allofs und Beiersdorfers ihr wirtschaftliches Wissen so schnell aneignen, ganz dumm sind sie dann doch nich.


    deswegen sagte ich ja schon im FCN Forum das es net schaden kann dem Manager jemanden vom Fach zu Seite zu setzen

  • Zitat von Maddin_FCN


    deswegen sagte ich ja schon im FCN Forum das es net schaden kann dem Manager jemanden vom Fach zu Seite zu setzen


    Da kommt dann wieder ARO mit dem Spruch:
    "Viele Köche verderben den Brei"


    Wie auch immer, wir können´s eh nich beeinflussen und werden uns mit dem zufrieden geben müssen, was uns vorgesetzt wird.

  • Zitat von Joey

    Da kommt dann wieder ARO mit dem Spruch:
    "Viele Köche verderben den Brei"


    Wie auch immer, wir können´s eh nich beeinflussen und werden uns mit dem zufrieden geben müssen, was uns vorgesetzt wird.


    da stimm ich dir zu

  • Zitat von Joey

    Nur weil jemand BWL studiert hat, hat er noch lang keine Ahnung vom Fußballgeschäft. Ich wunder mich sowieso wie sich die ganzen Kunzes, Allofs und Beiersdorfers ihr wirtschaftliches Wissen so schnell aneignen, ganz dumm sind sie dann doch nich.


    Beiersdorfer hat übrigens BWL studiert :wink:

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von lebendeLegende

    warum wehrt sich bei uns im Verein keiner gegen die Bescheißerei?



    wer soll es denn tun?



    Roth?


    der ist froh, dass er einen "Pitbull" hat, der ihm die unangenehmen Dinge vom Hals hält.


    Schneider?


    Als Gute Laune und Grüssonkel bei Fanclubveranstaltungen vllt. brauchbar, aber sonst?


    Bader ist Mitglied des Präsidium, ist er demzufolge auch deshalb der Erfüllungsgehilfe des Präsidenten?


    Die Fans?


    Man hat gesehen, was passiert, wenn die fans sich wehren, aufbegehren...Kollektivbestrafung wegen Verfehlungen weniger.



    Die Geschäftspartner?


    Schampus schlürfen und Lachs essen...die sind zufrieden.



    Und...nachdem es ja offensichtlich ist, dass die Fanlandschaft im Moment in einer Krise steckt, indem man von Seiten des Vereins eine gewisse Zersplitterung zumindest in Kauf nimmt anstatt dem entgegenwirkt, muss man sich auch nicht wundern, dass selbst die Fanvertreter nicht wirklich ihrem Anspruch genügen (können)....

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Zitat von EwigFCN

    mal schaun wie Martin Potter den Abstieg schönreden wird :roll:


    Der schiebt die Schuld auf uns :winking_face: Da kommt bestimmt sowas wie:


    "Seitdem Vorfall in Frankfurt ist die Mannschaft sehr verunsichert." :lol:


    Ich hab echt die Schnauze voll von dem Herren.

  • Es kann ja auch nicht sein, dass bei nem Auswärtsspiel Heimatmosphäre herrscht, sowas verunsichert natürlich! Und Anzeigetafeln! Und diese Leichtathletikbahnen! Und dieser Bielefelder Trainer auf unserer Bank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!