VfL Wolfsburg

  • Zitat von FCN76

    in Zukunft gibt's vermutlich weniger Geld
    VW muss eine Menge zahlen, da bleibt fürn Fussball nicht mehr soviel übrig :hoch:


    Naja, der Fussball in Wolfsburg kostet VW max. 100 Mio im Jahr... das sind für die Peanuts... VW hat 2014 mal 12 Mrd Gewinn gemacht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, der Fussball in Wolfsburg kostet VW max. 100 Mio im Jahr... das sind für die Peanuts... VW hat 2014 mal 12 Mrd Gewinn gemacht...


    Naja, wenn überall bei VW gespart werden muss, kannste wohl kaum einen Spieler für 30 Mio. kaufen

  • Zitat von FCN76


    Naja, wenn überall bei VW gespart werden muss, kannste wohl kaum einen Spieler für 30 Mio. kaufen


    Oooch, da werden eben ein paar tausend Arbeitsplätze weltweit abgebaut, dann geht das schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von FCN76

    in Zukunft gibt's vermutlich weniger Geld
    VW muss eine Menge zahlen, da bleibt fürn Fussball nicht mehr soviel übrig :hoch:


    Wenn ich mir anschau, was Hecking sich da für zig Millionen hinstellt, dann ist das nicht unbedingt zu Wolfsburgs nachteil - sowas gibts auch billiger.

  • Zitat von FCN76

    in Zukunft gibt's vermutlich weniger Geld
    VW muss eine Menge zahlen, da bleibt fürn Fussball nicht mehr soviel übrig :hoch:


    Die Peanuts für das Spielzeug hat VW schon noch. :wink:

  • Zitat

    Der neue VW-Chef Müller kündigt aufgrund des Abgas-Skandals einen rigorosen Sparkurs an. Alles soll auf den Prüfstand. Folgen für den VfL Wolfsburg befürchtet Sportchef Allofs aber nach wie vor nicht


    http://www.faz.net/aktuell/spo…er-gelassen-13841956.html


    Klingt für mich wie das Pfeifen im Wald - scheint sich seiner Sache nicht mehr ganz so sicher zu sein, der Abteilungsleiter Fußball im VW Konzern.

  • Das ist irgendwie klar, dass die jetzt den Rotstift ansetzen müssen und der wird wird alle Ebenen von VW sowie auch das Engagement im Verein betreffen. Vielleicht sind die Ergebnisse der letzten drei Wochen (Ausnahme: das Spiel gegen die Roten aus Isar-City) auch schon den Ängsten geschuldet, die jetzt beim VfL ausbrechen.


    Die reinen Kosten für diese Schummelei könnten sie sicherlich stemmen, wenn jetzt aber auch noch Umsatzeinbrüche, Aktienverluste (der Kurs brach inzwischen um 46 % ein) und vor allem noch Schadensersatzklagen der Aktionäre (wie heute in der BILD zu lesen war, dass solche vorbereitet werden) dazukommen, summiert sich das zu einem gewaltigen Batzen Geld.


    Und das dürfte auch dem VfL Wolfsburg einen gewaltigen Schlag versetzen, wenn es nicht sogar auf Dauer den Knockout bedeutet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Das ist irgendwie klar, dass die jetzt den Rotstift ansetzen müssen und der wird wird alle Ebenen von VW sowie auch das Engagement im Verein betreffen. Vielleicht sind die Ergebnisse der letzten drei Wochen (Ausnahme: das Spiel gegen die Roten aus Isar-City) auch schon den Ängsten geschuldet, die jetzt beim VfL ausbrechen.


    Die reinen Kosten für diese Schummelei könnten sie sicherlich stemmen, wenn jetzt aber auch noch Umsatzeinbrüche, Aktienverluste (der Kurs brach inzwischen um 46 % ein) und vor allem noch Schadensersatzklagen der Aktionäre (wie heute in der BILD zu lesen war, dass solche vorbereitet werden) dazukommen, summiert sich das zu einem gewaltigen Batzen Geld.


    Und das dürfte auch dem VfL Wolfsburg einen gewaltigen Schlag versetzen, wenn es nicht sogar auf Dauer den Knockout bedeutet.


    war ja auch wahnsinnig viel Geld was die jedes Jahr in diesen kleinen Verein gepumpt haben
    da hat ausser den Bayern keiner mehr mithalten können
    wird Zeit das die wieder auf Normalmaß gestutzt werden

  • Ich hoffe, dass es so kommt.
    Würde mich echt interessieren wie es dann weitergeht und wo es letztlich endet. Ist ja durchaus auch interessant für Hoffenheim zB.

  • Zitat von biertester

    Ich hoffe, dass es so kommt.
    Würde mich echt interessieren wie es dann weitergeht und wo es letztlich endet. Ist ja durchaus auch interessant für Hoffenheim zB.


    Ich denke, in Hoffenheim wächst die Basis nach. Die Region ist groß genug für nen attraktiven Fußballverein. Sie sind aber auch auf Spieler wie etwa Firmino dringend angewiesen. Das sieht man diese Saison sehr eindrucksvoll.

  • Zitat von biertester

    Ich hoffe, dass es so kommt.
    Würde mich echt interessieren wie es dann weitergeht und wo es letztlich endet. Ist ja durchaus auch interessant für Hoffenheim zB.


    Endet so wie bei Bayer Uerdingen. Jetzt bekommen Hecking & Co. die Quittung, daß sie sich kaufen ließen. Geld ist halt doch nicht unendlich verfügbar.

  • Zitat von club_forever

    Endet so wie bei Bayer Uerdingen. Jetzt bekommen Hecking & Co. die Quittung, daß sie sich kaufen ließen. Geld ist halt doch nicht unendlich verfügbar.


    Ganz soweit simmer (leider) noch net!

  • Zitat von Trainergott

    Ganz soweit simmer (leider) noch net!


    Mit Hecking habe ich aber kein Mitleid, der hat uns einfach fallen lassen. Sowas vergesse ich nicht.

  • Zitat von club_forever

    Mit Hecking habe ich aber kein Mitleid, der hat uns einfach fallen lassen. Sowas vergesse ich nicht.


    Ohwei, die alte Story wieder :schaem:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Abgasthema den Konzern zu Sparmaßnahmen zwingt. Wenn ich an das Airbagthema von Takata denke, dass dürfte um einiges teurer sein als ein Update was VW machen muss.

  • Zitat von hattrick

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Abgasthema den Konzern zu Sparmaßnahmen zwingt. Wenn ich an das Airbagthema von Takata denke, dass dürfte um einiges teurer sein als ein Update was VW machen muss.


    Es geht ja nicht um irgendwelche Updates sondern zuerst mal die horrenden Strafen für den Verstoß und dazu die Klagen die von Käufern und Anlegern kommen werden. Da keiner weiß wie hoch diese Klagewelle wird kann das bis hin zur Existenzbedrohung reichen. Formel 1 bsp. ist bereits bei VW gestrichen worden. Und das Handelsblatt titelte bereits "Muss der Staat VW retten?" Aus dem Artikel:


    Zitat

    Da aber der Konzern seit Jahrzehnten schwachmargig operiert und keineswegs sonderlich finanzstark ist, bestehen existenzielle Gefahren für die Wolfsburger.


    Hierzu eine simple Schadensberechnung. Bei elf Millionen betroffenen Fahrzeugen und einem Aufwand von 2.000 Euro pro Fahrzeug entstünde VW ein Wiedergutmachungsaufwand von 22 Milliarden Euro. Hinzu kommen Strafzahlungen in den Vereinigten Staaten, die drakonische Ausmaße annehmen können. Zudem besitzen US-Kläger viel Phantasie, wenn es darum geht, entstandene Umweltschäden einzuklagen.


    Man erinnere sich daran, dass der britische Ölkonzern BP, der nicht vorsätzlich betrogen hatte, sondern nur in einem einzigen – wenngleich schwerwiegenden – Industrieunfall fahrlässig handelte, einen Gesamtschaden von nahezu 70 Milliarden Dollar zu beklagen hatte. Volkswagen ist zwar ein Umsatzriese auf Augenhöhe mit BP, aber die Finanzpolster und das Eigenkapital des Automobilkonzerns könnten derartige Schäden nicht auffangen. Von den privaten Sammelklagen und den hohen amerikanischen Rechtsberatungskosten ist dabei noch gar nicht die Rede. Zudem sind im Falle von VW, im Gegensatz zu BP, auch Autokäufer in weiteren Ländern betroffen.


    http://www.handelsblatt.com/fi…sreichend/12365054-2.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!