• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich halte SEHR viel von Strobl und finde, er ist ein sehr beschlagener Trainer mit einem klaren Plan. Wolfsburg hat zudem das nötige Kleingeld, ihm einen überlegenen Kader zu bauen und hat damit auch schon begonnen.

Das zusammen könnte durchaus zu einer Dominanz der VW Plage in der kommenden Situation führen. Das ist Szenario 1.

Szenario 2: der oft sehr ansehnliche Ansatz könnte eine Liga höher defensiv instabil werden. In Liga 3 hat Verl mit 82:48 ein wirklich herausragendes Torverhältnis, falls jemand Titz oder Ende-Vergleiche im Kopf hatte; Strobl hat schon nochmal einen sich davon abhebenden Ansatz. Er ist der neben Hürzeler am ehesten für Relationismus stehende deutsche Trainer. Ob das in Liga 2 wirklich (wieder) aufgeht, muss man sehen. Auf jede Bewegung folgen auch Gegenbewegungen, nur weil das seit ein paar Jahren ein nischiger Trend ist, muss das noch lange nicht die Liga im Sturm erobern.

Das bleibt zu hoffen, weil ich am Ende doch befürchte, dass eher Szenario 1 eintritt.

• Finde die Diskussion zu Wolfsburg, gerade außerhalb des Forums in den sozialen Medien, echt lustig.
    Viele Fans von Zweitligavereinen nach dem 2:1 von Paderborn: „Geil, endlich steigt Wolfsburg ab. Weg mit denen.“

Und dann jetzt als man sieht was vorher ja schon bekannt war, dass VW die nicht fallen lässt und investiert: „So ne kacke. Scheiss Geldverein, der erste Aufstiegsplatz ist schon vergeben.“

• „Dem Magazin zufolge hatte der VW-Klub auch von den beiden Hertha-Profis Tjark Ernst und Fabian Reese Zusagen, jedoch nur im Falle eines Klassenerhalts. Ob sie auf für die 2. Bundesliga bereit stehen, soll nun geklärt werden“

Bericht: Wolfsburg-Stars sollen 100 Millionen einbringen – Wäre fast Hälfte des Kaderwerts
    Nach dem erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga will der VfL Wolfsburg offenbar fast die Hälfte seines aktuellen Kaderwerts zu Einnahmen machen. [...]
    www.transfermarkt.de
  • Man kann davon ausgehen, dass die Lage bei den bisherigen Zugängen genau dieselbe war und das Angebot des VfL gut genug war, auch in Liga 2 "ja" zu sagen.

Es ist aber auffällig wie viel gerade bei denen durchgesteckt wird an die Medien. Wahrscheinliches Ziel: Druck auf die Spieler ausüben. Ein Reese wird es bei Hertha gerade schwerer haben, solange dieses Gerücht besteht und könnte dadurch sich denken "dann leckt mich doch"

Ist nur die Frage, wer genau da das Maul nicht halten kann

• Der Trainer Strobl ist eigentlich von den Daten eine logische und gute Entscheidung.

Er catched mich aber nicht von dem wie er redet. Wirkt für mich langweilig.

Bin gespannt, wie er bei WOB funktionieren wird.

• Das mit Glatzel ist ja schon eine Zeit lang bekannt. Der einzige Weg, den ich für ein Golfsburger Scheitern am Wiederaufstieg sehe, ist, dass die intern nicht klar kommen; dass Dieter anders als die Dosen oder SAP noch übertalentierte Nachwuchskicker mit Geld zuschmeißt, sondern ein abgehalfterte Diva nach der anderen verpflichtet und der junge Trainer diesen Zirkus nicht gehandhabt bekommt. Bleibt das aus, gehen sie wieder hoch, dafür sind die Startbedingungen einfach zu gut.

• Reese wollen sie ja auch noch. Angeblich hatten sie die Zusagen von Reese und Ernst, senn sie in Liga 1 geblieben wären. Bin gespannt was rum kommt. Könnt mir beide gut vorstellen.

• Also wenn die auch noch Reese holen, ist das mit Hornby und Glatzel vorne drin für Zweitligaverhältnisse schon ein furchteinflößendes Offensivpaket. Meine ganze Hoffnung gilt dann der Mannschaftschemie und der Wohlfühlatmosphäre in diesem lieblichen "Verein".

"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

• Dass Wolfsburg mit Geld und aller Macht zurück in Liga 1 will, war klar. Die Transfers sind, typisch Hecking, unkreativ. Ich denken, da werden noch 2-3 der Sorte folgen. Ob es funktioniert? Da hängt viel davon ab, ob Strobl es hinbekommt eine Einheit zu schaffen und seine Idee von Fußball zu verkaufen.

Bei Verl hat er hauptsächlich mit jungen Spielern gearbeitet, die alles aufsaugen wollten, was er vorgab, um aufs nächste Level zu kommen. In Wolfsburg warten nun ein Haufen fertiger Kicker, denen du es erstmal verkaufen musst ihr Spiel ausreden.

• Dass Wolfsburg mit Geld und aller Macht zurück in Liga 1 will, war klar. Die Transfers sind, typisch Hecking, unkreativ. Ich denken, da werden noch 2-3 der Sorte folgen. Ob es funktioniert? Da hängt viel davon ab, ob Strobl es hinbekommt eine Einheit zu schaffen und seine Idee von Fußball zu verkaufen.

Bei Verl hat er hauptsächlich mit jungen Spielern gearbeitet, die alles aufsaugen wollten, was er vorgab, um aufs nächste Level zu kommen. In Wolfsburg warten nun ein Haufen fertiger Kicker, denen du es erstmal verkaufen musst ihr Spiel ausreden.

Seh ich genauso. Der kauft jetzt Spieler die in Liga 2 gut bis sehr gut funktioniert haben. Gibt Leuten wie Glatzel den letzten großen Vertrag der Karriere. Des muss nicht zwangsläufig gut gehen. Denke die Kohle könnte man kreativer einsetzen.

• wenn die sich nicht komplett dämlich anstellen, gehen die einfach wieder hoch...

so viel scheiss können die doch gar nicht bauen. deren umfeld verträgt mehr als hamburg, schalke und co. - und über lange sicht, setzt sich qualität dann schon durch.

wäre maximal überrascht, wenn die es nicht schaffen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!