Handball-internationale Wettbewerbe

  • So am Freitag gehts los mit der Handball-WM in Kroatien.
    Erstes Spiel der Titelverteidiger ist am Samstag gegen Russland. Schade nur das mit Mimi Kraus einer der wichtigsten Spieler nun nen Muskelfaserriss hat. Nach dem Umbruch im Deutschen Team wird das verdammt schwer und man sollte wohl nicht zu große Erwartungen an das Team haben. Favoriten sind für mich Frankreich, Spanien und Kroatien.


    Hier die Vorrunden-Spieltermine der deutschen Mannschaft:


    Samstag, 17.01.2009 17.30 Uhr Deutschland - Russland


    Sonntag, 18.01.2009 17.30 Uhr Tunesien - Deutschland


    Montag, 19.01.2009 17.30 Uhr Deutschland - Algerien


    Mittwoch, 21.01.2009 17.30 Uhr Mazedonien - Deutschland


    Donnerstag, 22.01.2009 17.30 Uhr Deutschland - Polen

  • Zitat von chazychaz

    diesmal stehn die chancen wohl eher schlecht auf ne erfolgreiche wm^^


    jap, da hast du recht... ich hoff nur das mimi kraus so bald wie möglich wieder fit ist, gerade den würden wir dringendst brauchen!

  • Werden die Spiele eigentlich übertragen? Hab weder bei ARD oder ZDF noch DSF oder eurosport was im Programm gefunden... Oder bin ich blind?

  • Zitat von chazychaz

    diesmal stehn die chancen wohl eher schlecht auf ne erfolgreiche wm^^


    Im Gegensatz zum Fußball gibt es beim Handball wesentlich mehr Mannschaften die zur Internationalen Spitze gehören .
    Daher ist die Frage wie definiert man eine Erfolgreiche WM?


    Tatsache ist : Frankreich , Polen , Rußland, Spanien, Island, Deutschland, Kroatien,Schweden, Dänemark haben alle das Potenial mindestens das Halfinale zu erreichen . Im Endeffekt entscheiden bei den Spielen Klenigkeiten . Richtig ist aber sobald Deutschland die Hauptrunde erreicht hat ist es auch eine Erfolgreiche WM . Alles was danach kommt ist ein Bonus .

  • Zitat von InExtremo


    Richtig ist aber sobald Deutschland die Hauptrunde erreicht hat ist es auch eine Erfolgreiche WM . Alles was danach kommt ist ein Bonus .


    :hoch:



    seh ich auch so !

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von blitzhexe

    Werden die Spiele eigentlich übertragen? Hab weder bei ARD oder ZDF noch DSF oder eurosport was im Programm gefunden... Oder bin ich blind?


    RTL bin ja mal gespannt was für Gelaber auf uns zukommt! Aber naja wenigstens kann man da keinen Hotelgutschein gewinnen!

  • Zitat von blitzhexe

    Werden die Spiele eigentlich übertragen? Hab weder bei ARD oder ZDF noch DSF oder eurosport was im Programm gefunden... Oder bin ich blind?



    16:45 Uhr RTL

  • Zitat von hattrick

    Bisserl benachteiligt in der Schlussphase durch die Schiris.

    Naja war schon recht spielentscheidend. Das Foul an Pascal Hens muss man pfeiffen. Zudem war die 7-Meter Entscheidung für Russland auch net unbedingt zwingend.

  • es gehört schon viel unvermögen dazu, einen 25 : 20 vorsprung noch zu verspielen.
    und jez kommt mir bitte nicht damit, dass die russen ja sooo stark waren und die schiris wie immer soooo dumm waren.
    25 : 20 darf man nicht mehr hergeben. :?


    auf ein neues heute :fackel:

  • Zitat von Feli23

    es gehört schon viel unvermögen dazu, einen 25 : 20 vorsprung noch zu verspielen.
    und jez kommt mir bitte nicht damit, dass die russen ja sooo stark waren und die schiris wie immer soooo dumm waren.
    25 : 20 darf man nicht mehr hergeben. :?


    auf ein neues heute :fackel:



    wenn du selbst Handball spielen würdest müsstest du wissen das bei Mannschaften auf den Selben Level 5 Tore in 10 Minuten noch lange keine Vorentscheidung sind.


    Tatsache ist das Spiel wurde leider durch die letzten 2 Entscheidungen der Schiedsrichter entschieden .
    Richtig ist auch das die Unparteiischen in der 2ten Halbzeit leider nicht mehr mit der selben Konsequenz bei den Zeitstrafen vorgingen wie in der ersten .

  • Zitat von InExtremo

    wenn du selbst Handball spielen würdest müsstest du wissen das bei Mannschaften auf den Selben Level 5 Tore in 10 Minuten noch lange keine Vorentscheidung sind.


    Tatsache ist das Spiel wurde leider durch die letzten 2 Entscheidungen der Schiedsrichter entschieden .
    Richtig ist auch das die Unparteiischen in der 2ten Halbzeit leider nicht mehr mit der selben Konsequenz bei den Zeitstrafen vorgingen wie in der ersten .


    ist alles richtig.
    aber mal normal nachgedacht.
    was sind wir ? weltmeister ?
    hmm..
    darf sich der weltmeister gegen einen gleichstarken gegner trotzdem dieses spiel nehmen lassen ?
    ich weiß ja nicht..


    noch ist nichts entschieden... heut gegen tunesien, auf gehts :slightly_smiling_face:


  • Die Mannschaft die da aufm Platz steht hat aber einige Weltmeister von damals weniger, Umbruch sozuagen. (Kehrmann, Schwarzer, Baur z.B.)

  • Richtig auf den Paapier sind wir noch Weltmeister . Allerdings ist eine WM in Handball nicht wirklich 1;1 auf Fußball Übertragbar . Wir haben mit Rußland , Polen und auch Tunesien 3 Mannschaften in der Gruppe die jeden in der Gruppe schlagen können . Mazedonien kann wenn alles gut für sie läuft den 3 genannten Teams Probleme bereiten. Sollte heute bei Tunesien ihre Torschütze vom Dienst wieder dabei sein dann wird das eine heiße Kiste . Der Gute Mann ist Weltklasse und kann spiele allein Entscheiden .


    Sicher hast du nicht ganz unrecht mit deiner ausage. Wichtig ist aber das wir gleich mit einer guten Leistung ins Tunier gestartet sind darauf lässt sich aufbauen :O) .


    Was allerdings bedenklich ist das unser Verletzungspech schon wieder los geht . Für Springer ist die WM gelaufen :O( .


    http://www.toyota-handball.de/magazin/artikel.php?artikel=11762&type=&menuid=709&topmenu=249

  • Zitat von tequilaslayer

    Kommen eigentlich alle Spiele auf RTL?


    die von Deutschland ja, einige ausgewählte andere aus den anderen Gruppen kommen auf DSF

  • Zitat von ghost

    Eine dreiviertel Stunde Geschwafel, typisch. :roll:


    war doch lustig :grinning_face:


    schon beeindruckend, wie groß der jo bitter is find ich.. :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!