Handball-internationale Wettbewerbe

  • Ist aber das Recht jedes Staates, seinen Ausdruck nach außen selbst bestimmen zu dürfen. Gleiches besteht, weitgehend unbemerkt und auch ignoriert, in unserem Nordwesten. Die Holländer haben vor ein paar Jahren verlauten lassen, nur noch als Niederlande bezeichnet werden zu wollen, was Staaten und die Journaille weitestgehend befolgen. Auch Beijing, Mumbai und, schon älter, Sri Lanka (anstatt Ceylon, für die Jüngeren) sind da Beispiele.

    Will Dich nicht bevormunden, Karbbfm ! In diesem Fall aber finde ich, es ist richtig. Anders als bei meinem Lieblingshassthema Gendern.

    It's a jungle out there.

  • Ich habe nicht behauptet, dass es falsch ist.


    Ich habe nur gesagt, dass es mich nervt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sind wir jetzt eigentlich krasser Außenseiter mit dem jungen Team oder doch mehr? Immerhin wurde in der Vorbereitung vor paar Tagen einer der Topfavoriten (Frankreich) geschlagen.

  • … er hat grad ,,gegen die Weißrussen‘‘ gesagt … ?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sind wir jetzt eigentlich krasser Außenseiter mit dem jungen Team oder doch mehr? Immerhin wurde in der Vorbereitung vor paar Tagen einer der Topfavoriten (Frankreich) geschlagen.

    So wie es gerade läuft, eher Ersteres. 2:6 nach 10 Minuten. Technische Fehler, Stürmerfouls und Klimke bringt keine Hand an irgendeinen Wurf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 17:18 zur Pause. Man hat sich zmindest wieder rangekämpft. In Halbzeit 2 muss die Abwehr deutlich besser werden und auch der Wolf darf mal wieder den einen oder anderen Ball halten. Kann net sein, dass der Karalek trifft, wie er will.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Aufholjagd begann anscheinend als Nadine und ich zum Fussball gewechselt sind ?

  • Frage am Rande: Was ist eigentlich mit Heinevetter? Karriere beendet, nicht nominiert oder krank/verletzt? Habe da gar nix mitbekommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ein wirklich knackiger Gegner, zum Glück ist es am Ende - auch durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit - mit 33:29 zu unseren Gunsten ausgegangen.


    Das dürfte gleichzeitig auch der stärkste Gegner in unserer Gruppe D gewesen sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also gegen stärkere Gegner dürfts mächtig Ding-Dong machen, wenn man so spielt. Für heute wird’s wie gegen Belarus reichen.

  • Also gegen stärkere Gegner dürfts mächtig Ding-Dong machen, wenn man so spielt. Für heute wird’s wie gegen Belarus reichen.

    So sieht es leider aus. Was wir selbst gegen international eher zweitklassige Österreicher defensiv zulassen, bricht uns gegen die Spitzenteams 100 % das Genick.

  • Sport. Corona-Ausbruch bei deutschen Handballern: Fünf Spieler positiv getestet.


    Quelle: ntv

    Zitat

    Corona-Ausbruch bei deutschen Handballern: Fünf Spieler positiv getestet

    Die deutschen Handballer haben bei der EM in der Slowakei und in Ungarn fünf weitere Coronafälle zu beklagen. Torhüter Andreas Wolff, Rückraumspieler Kai Häfner, Rechtsaußen Timo Kastening, Linksaußen Lukas Mertens und Spielmacher Luca Witzke wurden am Montag positiv auf das Virus getestet. Dies teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit. Das Quintett begab sich in Isolation und wird im letzten Gruppenspiel gegen Polen am Dienstag nicht einsatzfähig sein.

  • U.a. ein Erlanger sowie Wiede u Drux wurden nachnominiert- bei negativem PCR Test könnten sie heute schon zum Einsatz kommen.

    Ob das Ganze so sinnvoll ist? Das entscheiden zum Glück andere ?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!