Handball-internationale Wettbewerbe

• Bronze ist maximal drin, weil in einem möglichen Halbfinale werden wir eh wieder von Dänemark hart durchgenommen.

Was ist denn das für ein plöhter Spielplan?

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Naja, wir leben im Moment viel zu sehr von Einzelleistungen. Das was unsere Truppe in den letzten Turnieren stark gemacht hat, ein funktionierendes Deckungskollektiv welches es den Torhütern ermöglicht hat zu glänzen, weil es für den Gegner keine leichten Tore gab, das fehlt uns.

Beispiel Dänemark, gefühlt wohl mindestens 10 Tore welche bei einer kompletten Deckung frei vor unseren Torhütern erzielt wurden. Würde diese Anzahl reduziert, hätten die Torhüter es auch deutlich leichter den einen oder anderen Wurf mit einer Glanzparade abzuwehren. Aber diese Keule 20 mal rauszuholen ist nicht möglich. Dadurch haben wir auch weniger leichte Tore im Gegenstoß oder erweiterten Gegenstoß. Über ihre sicher erzielten Tore haben es die Dänen auch immer geschafft alle wieder am Kreis zu stehen. Es gab weniger Druck auf einzelne Schnittstellen. Dann geht halt auch ein Uscins mit einer Wurfquote von 100 % an so einem Tag unter. Unser Rückraum musste fast immer quer laufen und hat wenig direkte Laufwege in Richtung Kreis gehabt. Dadurch konnten die Dänen immer sauber übergeben.

Trotzdem 30 Tore gegen eine Deckung wie die Dänen zu werfen, Köster und Uscins mit wirklich herausragenden Einzelleistungen im Angriff, das sollte zeigen wo unser Problem liegt. Nicht alleine die Dänen haben 40 Tore geworfen, wir haben eine Menge davon auch einfach zugelassen. Stellen wir dies ab haben wir auch gegen Dänemark eine Chance. Allerdings nur wenn an dem Tag auch der Angriff abliefert.

• OK, wir spielen im Viertfinale gegen Portugal. Die haben Spanien mit 6 Toren Differenz abgekoffert und einen Sieg gegen Chile im letzten Vorrundenspiel setze ich voraus.

"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

• Aber wir spielen doch gegen Tunesien. :face_with_hand_over_mouth:

• Alte Schweden, was für ein Disaster

"Hello, my friend. Stay awhile and listen."

Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

• Ich habs schonmal gefragt: was ist das für ein plöhter Spielplan, der Deutschland im Fall eines Sieges gegen Portugalien erneut auf Dänemark treffen lässt? Das gibt es doch beim Fussball auch nicht, wieso erstellt man keinen Turnierbaum bei 32 Mannschaften, der so etwas verhindert?