Robert Vittek (#33)

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt noch irgendein verein viel geld für das holzbein rüberwachsen lässt

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat von hoeschler

    Dass da ein Dorfverein daherkommt und mit Geld um sich schmeißt? Sollte verboten werden, echt ma. Aber was solls, wennse genug Kohle ausgeben, isses mir auch wurscht.


    Nur find ichs echt lustig, dass so ne Hinterwaldmannschaft einfach mit Kohle vollgestopft wird und paar Jährchen später erste Liga spielt. Hammerhart, was man mit viel zuviel Geld alles anstellen kann.


    Aber ich weiß nicht. Würdest du, mal unabhängig vom Geld betrachtet, echt dort spielen wollen?


    Ist ne gute Frage. Stell Dir vor, Du bekommst ein Angebot aus den USA, als irgendein Spezialist, der in den USA nicht vorhanden ist. Die zahlen Dir ein Mördergehalt. Nu ist aber die Firma in Mitttelwesten, keine Großstadt weit und breit... nix American Dream, öde um Dich herum. Aber die Kohle ist so dick, dass Du nach 4 Jahren, wenn Dein Vertrag ausläuft nix mehr arbeiten musst.
    Ja, da würde ich hingehen. Anschließend kann ich ja immer noch in die Stadt ziehen, die mir dann gefällt. Es wäre mir egal, ob die Stadt 1000 Jahre alt ist, oder erst vor 10 Jahren am Reißbrett entstanden ist.
    Wir sehen das immer mit den Augen der Fans, ich würde ja auch nie in Fürth spielen wollen. Realistisch gesehen ist aber Fürth für junge Spieler 100 mal besser als es beim Club ist.
    Für das Geld, was ein Spieler bei den neureichen Hoffenheimern verdient, kann er sich ein so schnelles Auto kaufen, dass er ganz schnell in Frankfurt ist... oder er fliegt schnell mal nach Prag,... mit mehr Geld keine Sache....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von niko.moosbüffel

    ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt noch irgendein verein viel geld für das holzbein rüberwachsen lässt


    tja, wenn du dich da mal nicht täuscht - ich denke eher, dass andere vereine da ein richtiges schnäppchen machen wollen. vittek fühlt sich hier allem anschein nach nicht wohl und das umfeld tut sein übriges.


    lass den mal in einem verein spielen, wo alles passt (umfeld und mannschaft), dann blüht der wieder richtig auf.


    dass er ein sensibelchen ist, weiss man ja. und deswegen braucht er ein umfeld, das bedingungslos hinter ihm steht. wenn ich sein berater wäre, würde ich ihm auf jeden fall zu einem wechsel raten, weil er hier wahrscheinlich nie wieder ein bein auf den boden bringt.

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Zitat von CF

    und deswegen braucht er ein umfeld, das bedingungslos hinter ihm steht.


    Wie leicht man ein solches Umfeld findet, hat man ja an
    Raphael Schäfer gesehen .....

  • Zitat von Flashy

    Wie leicht man ein solches Umfeld findet, hat man ja an
    Raphael Schäfer gesehen .....


    tja, das ist es ja - für ihn ein ähnliches umfeld in stuttgart wie für den robert bei uns - deswegen wird schäfer auch nichts anderes übrig bleiben als zu wechseln. und wer weiss, wenn dort das umfeld wieder passt (nürnberg?) bringt der auch wieder ganz andere leistungen.

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • krass ist das schon, wie sich diese fussballprofis so benehmen. das umfeld muss passen usw. und sofort. sensibel, aha. streichen ein dickes gehalt ein, sind die letzten weicher und haben vom wirklichen leben doch keine ahnung. alles wird ihnen gemacht, alles wird ihnen zur verfügung gestellt. erinnert ihr euch an klinsmann, nach der wm? er ist jetzt so ausgebrannt, er macht jetzt längere zeit mal gar nichts. tja, versteh ich, ist schon ein brutal harter job. wie gehts uns denn, wenn wir in der arbeit stress haben? sagen wir da auch: oh, jetzt brauch ich ne lange auszeit? nein, wir haben immer wieder anzutanzen.
    so, deshalb kann ich mit dem umfeld-, wohlfühl- und sensibelzeugs nix anfangen. die sollen 90 min für ihr horrendes gehalt laufen, laufen, laufen

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat von niko.moosbüffel

    krass ist das schon, wie sich diese fussballprofis so benehmen. das umfeld muss passen usw. und sofort. sensibel, aha. streichen ein dickes gehalt ein, sind die letzten weicher und haben vom wirklichen leben doch keine ahnung. alles wird ihnen gemacht, alles wird ihnen zur verfügung gestellt. erinnert ihr euch an klinsmann, nach der wm? er ist jetzt so ausgebrannt, er macht jetzt längere zeit mal gar nichts. tja, versteh ich, ist schon ein brutal harter job. wie gehts uns denn, wenn wir in der arbeit stress haben? sagen wir da auch: oh, jetzt brauch ich ne lange auszeit? nein, wir haben immer wieder anzutanzen.
    so, deshalb kann ich mit dem umfeld-, wohlfühl- und sensibelzeugs nix anfangen. die sollen 90 min für ihr horrendes gehalt laufen, laufen, laufen


    Jepp, kann ich mich anschließen.

  • Zitat von Flashy

    Jepp, kann ich mich anschließen.


    aber es scheint wohl zu sein - sieht man ja ganz deutlich an den beispielen vittek, schäfer oder auch ein wenig in dem genannten beispiel klinsmann. natürlich erwarte ich von einem spieler topleistung für topgehalt. aber leider sind spieler auch nur menschen und keine maschinen.


    naja, zugegebenermaßen äußerst sensible menschen... :wink:

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Zitat von niko.moosbüffel

    krass ist das schon, wie sich diese fussballprofis so benehmen. das umfeld muss passen usw. und sofort. sensibel, aha. streichen ein dickes gehalt ein, sind die letzten weicher und haben vom wirklichen leben doch keine ahnung. alles wird ihnen gemacht, alles wird ihnen zur verfügung gestellt. erinnert ihr euch an klinsmann, nach der wm? er ist jetzt so ausgebrannt, er macht jetzt längere zeit mal gar nichts. tja, versteh ich, ist schon ein brutal harter job. wie gehts uns denn, wenn wir in der arbeit stress haben? sagen wir da auch: oh, jetzt brauch ich ne lange auszeit? nein, wir haben immer wieder anzutanzen.
    so, deshalb kann ich mit dem umfeld-, wohlfühl- und sensibelzeugs nix anfangen. die sollen 90 min für ihr horrendes gehalt laufen, laufen, laufen


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich zu meinem Chef gehen würde und was von Formtief usw. labern würde, dann hätte ich maximal nen freien Nachmittag um meinen Kopf frei zu bekommen. Natürlich hat man durch gesundheitliche oder private Rückschläge manchmal nicht die Normalform, aber wenn es letztlich länger nicht funktioniert, dann kannst Du die Koffer packen. Das ist die Realität.

    It was all a dream.

  • Zitat von Maddin_FCN

    richtiger Trainer, ruhiges Umfeld. Das kann schon was werden


    meine rede.

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Sowas brauchens hald, die Fussballer. Und am besten noch ein Häuschen im Grünen mit Pool und immer schönes Wetter an den 5 Tagen in der Woche, in denen sie nicht arbeiten müssen....

  • vielleicht genügt es auch, nicht immer als sündenbock hingestellt, im vereinseigenen forum nicht pausenlos beschimpft zu werden und bei jedem ballkontakt ausgepfiffen zu werden...
    was innerhalb der mannschaft noch passiert sein soll mal aussen vorgelassen.


    zugegebenermaßen:
    ein bisschen überspitzt, aber ein wenig wahres ist da schon dran.

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Zitat von CF

    vielleicht genügt es auch, nicht immer als sündenbock hingestellt, im vereinseigenen forum nicht pausenlos beschimpft zu werden und bei jedem ballkontakt ausgepfiffen zu werden...
    was innerhalb der mannschaft noch passiert sein soll mal aussen vorgelassen.


    zugegebenermaßen:
    ein bisschen überspitzt, aber ein wenig wahres ist da schon dran.


    Hmmmm... bin ned ganz Deiner Meinung, denn der Spieler, nur nur der, sorgt für die Stimmung für und gegen ihn.
    Wenn sich einer reinhaut und kämpft, ist auch ein Fehlpass verzeihbar oder ein schlechtes Spiel. Versucht einer, ständig 4 Gegenspieler schwanzen zu wollen, und bleibt dann frustriert stehen, beschimpf ich ihn auch als faule S...
    Ein Star zu sein ist super, aber tun muss man was dafür. Spieler sorgen schon selbst für ihren Ruf, dass kann auf oder neben dem Spiel sein.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von CF

    vielleicht genügt es auch, nicht immer als sündenbock hingestellt, im vereinseigenen forum nicht pausenlos beschimpft zu werden und bei jedem ballkontakt ausgepfiffen zu werden...
    was innerhalb der mannschaft noch passiert sein soll mal aussen vorgelassen.


    zugegebenermaßen:
    ein bisschen überspitzt, aber ein wenig wahres ist da schon dran.


    bitte erläutern

  • Zitat von Maddin_FCN


    bitte erläutern


    ich kann mich da an ein interview mit ihm in der slowakischen presse erinnern, wo er sich über missstimmungen ihm gegenüber innerhalb der mannschaft beschwert hat.

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Zitat von icetiger1968


    Hmmmm... bin ned ganz Deiner Meinung, denn der Spieler, nur nur der, sorgt für die Stimmung für und gegen ihn.
    Wenn sich einer reinhaut und kämpft, ist auch ein Fehlpass verzeihbar oder ein schlechtes Spiel. Versucht einer, ständig 4 Gegenspieler schwanzen zu wollen, und bleibt dann frustriert stehen, beschimpf ich ihn auch als faule S...
    Ein Star zu sein ist super, aber tun muss man was dafür. Spieler sorgen schon selbst für ihren Ruf, dass kann auf oder neben dem Spiel sein.


    deswegen habe ich ja geschrieben, dass das ganze etwas überspitzt gemeint war. eigentlich genauso ironisch oder sarkastisch gemeint, wie der beitrag zuvor mit haus im grünen, pool und 5 tage frei :wink:

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Zitat von CF

    vielleicht genügt es auch, nicht immer als sündenbock hingestellt, im vereinseigenen forum nicht pausenlos beschimpft zu werden und bei jedem ballkontakt ausgepfiffen zu werden...
    was innerhalb der mannschaft noch passiert sein soll mal aussen vorgelassen.


    zugegebenermaßen:
    ein bisschen überspitzt, aber ein wenig wahres ist da schon dran.


    genauso seh ich das auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!