Marek Mintal

  • Wenn Marek abdanken soll, dann aber bestimmt 10-12 andere auch!z.B.Bunjaku hat sich ja erledigt, der lebte auch nur noch von der Vergangenheit!!
    Wolf ist am Ende!Güni hat auch schon sein Zenit überschritten, Kicker Note 5 zweimal hintereinander,boah und das schon mit 19 oder 20???
    Ich würde es akzeptieren, wenn wir eine super Truppe hätten, aber die haben wir nicht und meine Meinung ist einfach, dass Mintal von Kasperle He. gemoppt wird !!
    Was die Flaschen können, kann Mintal allemal!




  • Ich sehe vieles ähnlich wie Du - allerdings finde ich auch dass er eine Chance von Beginn an bekommen sollte insofern es Gegner und Taktik zulassen!
    Hier könnte ich mir z.B. das Auswärtsspiel in FFM oder das Heimspiel gegen Köln sehr gut vorstellen.


    Hätte aber auch nix dagegen dass er morgen schon einnetzt :slightly_smiling_face:


  • 100% Zustimmung :hoch:

  • Zitat von koehler

    Ich sehe vieles ähnlich wie Du - allerdings finde ich auch dass er eine Chance von Beginn an bekommen sollte insofern es Gegner und Taktik zulassen!
    Hier könnte ich mir z.B. das Auswärtsspiel in FFM oder das Heimspiel gegen Köln sehr gut vorstellen.


    Hätte aber auch nix dagegen dass er morgen schon einnetzt :slightly_smiling_face:


    Naja - nicht wirklich, denn ich erinnere mich noch mit Graus daran, als ein gewisser Hans Meyer den Marek in der Katastrophensaison grad überall aufgestellt hat. Ich glaub außer Torwart und Verteidiger mußte er damals alles spielen.
    Marek funktioniert nur (und das würde er sicher auch heute noch) in einem offensiven System mit 2 schnellen Außen und einem echten Stoßstürmer.
    Da wir hierfür bei weitem nicht das Spielermaterial haben, kann er seine Stärken auch nicht mehr ausspielen.
    Ich könnte ihn mir für ein Konterspiel noch gut vorstellen, aber ich vertrau da mal auf unseren Trainer der sicherlich das beste für unsern Glubb will.
    Ich finde es auch jammerschade, denn ich bin ein bekennender Marek-Fan, aber wenn kein Platz mehr ist dann isses halt so.

  • bin dagegen Mintal abzuschreiben und seine jetzige Leistungsfähigkeit in Zweifel zu ziehen, ebenso wie seine Verdienste um den Club in der Vergangenheit kleinzureden.


    Ich behaupte nicht, dass er bei der derzeitigen Taktik die bessere Option wäre!
    Und ich kenne seine Schwächen, läuferisch langsam und zweikampfschwach.


    über einen Leistungsnachweis (Einsatz) würde ich mich freuen.


    Marek Mintal bleibt Marek Mintal!

  • Zitat von Baruse

    Naja - nicht wirklich, denn ich erinnere mich noch mit Graus daran, als ein gewisser Hans Meyer den Marek in der Katastrophensaison grad überall aufgestellt hat. Ich glaub außer Torwart und Verteidiger mußte er damals alles spielen.
    Marek funktioniert nur (und das würde er sicher auch heute noch) in einem offensiven System mit 2 schnellen Außen und einem echten Stoßstürmer.
    Da wir hierfür bei weitem nicht das Spielermaterial haben, kann er seine Stärken auch nicht mehr ausspielen.
    Ich könnte ihn mir für ein Konterspiel noch gut vorstellen, aber ich vertrau da mal auf unseren Trainer der sicherlich das beste für unsern Glubb will.
    Ich finde es auch jammerschade, denn ich bin ein bekennender Marek-Fan, aber wenn kein Platz mehr ist dann isses halt so.


    ... wir haben nicht nur die Spieler nicht, die nötig sind, damit Marek Mintal funktioniert, es ist in Wirklichkeit noch viel schlimmer, wir haben auch den Marek Mintal nicht mehr, der er vor 5 Jahren mal war. Mintal hat genau eine Saison in Liga 1 funktioniert, und zwar in einem grausamen Hoch und Weit System. Jenes System, dass ja jetzt überall kritisiert wird.
    Manche glauben, jemand hat was persönlich gegen Mintal, im Gegenteil. Wir haben ihn alle sau viel zu verdanken. Aber er ist eben nicht mehr der Mintal vor 5 Jahren, dazwischen liegen mehrere Knochenbrüche. Auch wenn sich manch ein Fan eine Mannschaft ohne Mintal nicht vorstellen kann, weil der Mintal halt schon so lange da ist, aber Helden kommen und gehen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Exilfrange

    dieser held darf gern bleiben, aber er hilft uns momentan eben nicht.


    also wenn ich das gestern richtig gesehen hab ist er auch außerhalb des Spielfeldes voll dabei.
    Nach dem 1:1 durch Trinkschokolade hat er die Werbebande in der Südkurve nach alter Klinsmann Manier behandelt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • spricht nur für ihn. Charakterlich ein ganz großer. Ich hoffe dass er sich im training so aufdrängt, dass man ihn auch mal wieder bringen kann. Vertraue da aber voll auf Hecking das richtig einzuschätzen. Wenn andere seiner meinung nach besser sind, dann sollen die auch spielen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von icetiger1968


    ... wir haben nicht nur die Spieler nicht, die nötig sind, damit Marek Mintal funktioniert, es ist in Wirklichkeit noch viel schlimmer, wir haben auch den Marek Mintal nicht mehr, der er vor 5 Jahren mal war. Mintal hat genau eine Saison in Liga 1 funktioniert, und zwar in einem grausamen Hoch und Weit System. Jenes System, dass ja jetzt überall kritisiert wird.
    Manche glauben, jemand hat was persönlich gegen Mintal, im Gegenteil. Wir haben ihn alle sau viel zu verdanken. Aber er ist eben nicht mehr der Mintal vor 5 Jahren, dazwischen liegen mehrere Knochenbrüche. Auch wenn sich manch ein Fan eine Mannschaft ohne Mintal nicht vorstellen kann, weil der Mintal halt schon so lange da ist, aber Helden kommen und gehen.


    1. Dass Marek Mintal nur "in einem grausamen Hoch und Weit System" Tore gemacht hat, ist - mit Verlaub - Unsinn. Damit er seine Wirkung entfalten und Tore schießen kann, ist allerdings schon eine offensivere Ausrichtung mit schnellen Außenspielern erforderlich.
    2. Hoch, weit und vor allem präzise waren allerdings einige Pässe die Marek selbst bei Kontern spielte (z.B. in der letzten Saison gegen Hannover, aber auch in der Abstiegssaison - damals sogar im Zusammenspiel mit Misovic). Im übrigen war er noch vor zwei Jahren Torschützenkönig der zweiten Liga.
    3. Unbenommen, dass seine letzten Spiele in der vergangenen Saison schlecht waren und er weder zu den schnellsten noch zu den defensiv- und zweikampfstärksten Clubberern gehört. Er dürfte aber
    4. technisch - nach wie vor - einer der versiertesten Nürnberger Spieler sein. Und auch im "hohen Fußballalter" von nunmehr knapp 33 Jahren (Zé Roberto, van Nistelrooy, Raul sind dagegen schon Fußballgreise) dürfte er zumindest sein Ballgefühl nicht verlernt haben.
    5. Hat er daher mMn - ebenso wie z.B. Eigler - eine echte Chance verdient. Und die würde bedeuten, dass er das Vertrauen für zumindest drei bis vier Spiele erhält, und nicht erst in der 70. Minute eingewechselt wird. Wenn nach dem dritten Spiel ersichtlich ist, dass er tatsächlich vom hohen Tempo der Liga erfordert ist, mag man ihn tatsächlich abschreiben. Aber nur aufgrund der letzten Kurzeinsätzen ist ein faires Urteil eigentlich nicht möglich ...

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Vieles was du schreibst, ist ja nicht verkehrt.....nur...Marek war nie der Schnellste, jetzt ist er leider langsam.....auch scheint mir seine Handlungschnelligkeit gelitten zu haben,.........er wirkte, in den letzten Spielen auf mich. richtig umständlich........ sorry.

  • für die wahrheit muss man sich nicht entschuldigen :winking_face:


    Marek gib im Training Gas, mach die Buden da, dann bekommst du auch wieder ne Chance für die erste elf. Sehe aber momentan nicht wie er und unser Spielstyl zusammen gehen soll. Der große Defensivkünstler war er noch nie.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    für die wahrheit muss man sich nicht entschuldigen :winking_face:


    Muss man nicht? :schwitz:


    Wo bleiben eigentlich die:"Verdammt, warum hat :censored: -Hecking ihn nicht für Grünschnabel :censored: Gündogan eingewechselt" - Beiträge?

  • nee - für Eigler. Im Ernst wie wäre es damit:


    Schäfer - Pinola, Maroh, Nilsson, Judt - Simons, Hegeler - Gündogan, Mintal, Ekici - Schieber


    Wäre sicherlich offensiv nur sehr schwer auszurechnen.

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von Joey

    Muss man nicht? :schwitz:


    Wo bleiben eigentlich die:"Verdammt, warum hat :censored: -Hecking ihn nicht für Grünschnabel :censored: Gündogan eingewechselt" - Beiträge?


    "Verdammt, warum hat :censored: -Hecking ihn nicht für Grünschnabel :censored: Gündogan eingewechselt"
    :winking_face:


    Nein, aber im Ernst. In der 93. hätte Hecking Mintal statt Vidosic für Schieber
    bringen können. Das war ein Zeitwechsel und wäre ein Zeichen in Richtung von
    Marek gewesen.

  • Zitat von Der Clubberer


    Nein, aber im Ernst. In der 93. hätte Hecking Mintal statt Vidosic für Schieber
    bringen können. Das war ein Zeitwechsel und wäre ein Zeichen in Richtung von
    Marek gewesen.


    ja, vielleicht... aber da muss man auch mal wirtschaftlich denken... einwechselspieler bekommen anteilig auch sieg und spielprämien.... da is vido nunmal wahrscheinlich viel günstiger als marek...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ja, vielleicht... aber da muss man auch mal wirtschaftlich denken... einwechselspieler bekommen anteilig auch sieg und spielprämien.... da is vido nunmal wahrscheinlich viel günstiger als marek...


    Leider reicht es im Moment halt nicht dafür.Also bitte, ich glaube nicht das ein Mintal so eine Zeitspiel-Einwechslung nötig hat. Als Zeichen würde er es auch nicht verstehen :grinning_face: Das macht DH schon richtig, dem Vido bringt das wesentlich mehr Motivation. Mintal will spielen und nicht zum Zeit schinden eingewechselt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!