Marek Mintal

  • Prust. Der Vido wird dem Marek nur vorgezogen weil er günstiger ist!!! mimimi!


    Dass er nebenher auch 2x so schnell (lauf- und gedanken-) ist, und vllt sogar mal den einen oder anderen Zweikampf gewinnt .. lächerliche Details :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich möchte nochmals sagen:


    Ich war in dieser Saison mittlerweilen 7x im Training. Bei jedem Training gehörte Mintal zu den stärksten Spielern, nicht zu vergleichen mit manchen Einheiten in der letzten Saison.


    Bestätigt wurde dies auch durch den Einsatz von Beginn im Pokal. Immerhin das erste wichtige Pflichtspiel vor der Bundesligasaison. Hätte er keine gute Vorbereitung gespielt, hätte Hecking sicherlich da schon Ekici z. B. gebracht.


    Hier wird auch immer geredet zu alt und Zeit vorbei. Er hat immer noch die besten Fitnesswerte von allen., aber ich denke, dass er, noch mehr als andere Spieler, das Vertrauen vom Trainer braucht.


    Im Training ist mir aufgefallen, dass Mintal und Hecking null Kontakt haben. Er bekommt auch nie Lob, wenn er ein Tor macht. Im Gegensatz hierzu werden andere Spieler schon für einen Pass über 10 Meter gelobt. Ganz seltsam.


    Zu alt kann nicht sein, denn warum haben wir dann Simmons verpflichtet und einen 2-Jahres-Vertrag gegeben ? Er ist älter als Mintal.


    Ich bin auch kein Freund, Denkmäler mitzuziehen, die Leistungen von Mintal im Training zeigen mir aber, dass er dieses Mitziehen nicht braucht.


    Irgendetwas stimmt da nicht.

  • Hatte auch schon mal Befürchtungen, dass zwischen Hecking und Mintal dicke Luft herrscht,
    nach dem Spiel gegen den VfB gab es zwischen den beiden aber eine recht herzlich-authentische Szene, die auch nicht schauspielbar war.
    Insofern denke ich, dass es kein Problem gibt.

  • Zitat von Club4ever

    Ich möchte nochmals sagen:


    Ich war in dieser Saison mittlerweilen 7x im Training. Bei jedem Training gehörte Mintal zu den stärksten Spielern, nicht zu vergleichen mit manchen Einheiten in der letzten Saison.


    Bestätigt wurde dies auch durch den Einsatz von Beginn im Pokal. Immerhin das erste wichtige Pflichtspiel vor der Bundesligasaison. Hätte er keine gute Vorbereitung gespielt, hätte Hecking sicherlich da schon Ekici z. B. gebracht.


    Und, wie war er so in Trier?
    Genau.
    Fall erstmal erledigt?
    Bitte Danke.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Und, wie war er so in Trier?
    Genau.
    Fall erstmal erledigt?
    Bitte Danke.


    Und, wie war Bunjaku so in Gladbach?
    Genau.
    Fall erstmal erledigt?
    Bitte Danke.


    Und, wie war Wolf so gegen Freiburg?
    Genau.
    Fall erstmal erledigt?
    Bitte Danke.


    Und, wie war Gündogan so in Hamburg und Leverkusen?
    Genau.
    Fall erstmal erledigt?
    Bitte Danke.

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • manchmal isses scho lustig hier :mrgreen:


    Da gewinnt man mit einer erstklassigen kämpferischen Leistung in Unterzahl gegen Stuttgart. Und einige haben nichts besseres zu tun, als rumzunölen, weil ihr Liebling, dessen Auftritte man zuletzt alle vergessen konnte, net mitspielen darf.


    Weitermachen! :hoch::sanka:

  • :blaaah::blaaah::blaaah: kein Mensch nölt hier, es geht einzig um die bestmögliche Mannschaft, zu der Mintal zumindest laut Club4ever und dessen Trainingseindrücken durchaus zählen könnte und das Gewäsch, das man seine Auftritte zuletzt vergessen konnte, kann man mit Fug und Recht auch von anderen Spielern (s.o.) verbreiten.


    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von Gp

    Hatte auch schon mal Befürchtungen, dass zwischen Hecking und Mintal dicke Luft herrscht,
    nach dem Spiel gegen den VfB gab es zwischen den beiden aber eine recht herzlich-authentische Szene, die auch nicht schauspielbar war.
    Insofern denke ich, dass es kein Problem gibt.


    Wenn Du´s nicht erwähnt hättest, hätte ich das gemacht. So eine Szene gab´s nach Abpfiff nämlich auch schon in Leverkusen, als Hecking lachend auf Mintal zu ging und einen Klaps auf den Hinterkopf gab.


    Aber das mimimi- :heul: -Gerede hier im Thread ist wirklich unantastbar :ohnmacht:


    Was nützen mir die besten Fitnesswerte (gibt´s dafür überhaupt Belege?), wenn ich alle Pässe zum Gegner spiel oder keinen Zweikampf gewinne? Aber da labert man doch gegen Wände ... ach was sag ich ... STAHLMAUERN! :vertrag:

  • Mintal hatte doch kaum Einsatzzeit in dieser Saison, um das Gegenteil zu beweisen, und das Gerede, dass er zu alt ist geht schon seit der Zweitligasaison 2008/09:


    19.04.2009, 10:31
    [

    Zitat von Mintal4ever

    Gut das Mintal draussen bleibt! Es würde eh nicht auffallen wenn er auf dem Platz wäre. Mit Mintal spielen ist eben wie mit 10 Mann spielen.



    Ja seine Zeit ist vorbei!


    19.04.2009, 15:26
    [

    Zitat von Krissi

    FUSSBALLGOTT :support::fahne:
    Tor Nr. 13=2. Platz in der Torjägerliste :verehr::support:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • 19.04.2005:


    Joey:

    Zitat

    Oh mein Sack Reis fiel schon wieder um


    19.04.2010:


    Joey:

    Zitat

    SackelZimentnomalnei.......schowieder umgfalln...Dreckssack!


    :nix:


    Was kümmert mich der Rotz von vor 1,5 + x Jahren ...

  • also ich ruf jetzt mal den cacau an, dass der böse joey den marek immer so runtermacht. da muss mal was passieren, notfalls auch auf spiritueller basis...


    :winking_face:

  • Herbst 2007: Frankfurt tritt in Nürnberg an und wird mit 5:1 weggeputzt


    :hump:


    Spieler des Spiels mit zwei Toren:


    Marek Mintal
    Unermüdlich unterwegs, war ein stetiger Gefahrenherd für die Eintracht, demonstrierte seine tolle Schusstechnik beim 4:1.


    fraclub_DW_Sport_Nu_539962p.jpg
    :fcnpat:


    Und - was passiert eigentlich mit den umgefallenen Reissäcken? Hebt die einer wieder auf? :wink:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath


  • Der Unterschied ist, ALLE von dir genannten haben vor nicht allzulanger Zeit ordentlich gespielt und tuns ja zT auch schon wieder (Wolf und Gündo sind wieder auf dem Weg nach oben).
    Mal ganz heimlich davon abgesehen, dass du Mintal dann wohl gern für Wolf in die IV oder für Bunjaku ins LM stecken würdest? Und natürlich auch übersehen dass auch ein Wolf, auch ein Bunjaku ihre Kritiker haben, und das auch zT zu Recht.. aber der Tunnelblick hilft hier natürlich :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Was heisst denn die besten Fitnesswerte? Welche Werte meinst Du? Den Laktatwert? Der ist für einen Fußballspieler aber nur von bedingtem Nutzen... Oder hast Du da noch andere Werte im Kopf? Würde mich interessieren welche ominösen Fitnesswerte Du meinst!


    Zur Diskussion: ich glaube es gibt keinen Clubfan der sich nicht freuen würde, wenn Marek wieder mal ein comeback feiern würde und tolle Spiele in Serie abliefern würde. Leider hat man ihn schon länger nicht in Topform erlebt. Umso lächerlicher ist es dem Trainer eine prinzipielle Abneigung gegen Mintal zu unterstellen... Kein Trainer der Welt kann es sich leisten nicht die besten Elf aufzustellen - am wenigsten ein Club-Trainer, v.a. nicht wenn der elfte Mann Marek Mintal heisst. Also lasst doch diesen Unsinn!!

  • FCNMax


    Schöner hät ich´s doch gar nicht formulieren können. :hoch:


    Fanatiker stellen in Ihren Hirnen nur nach Sympathie und nicht nach Leistung auf. Versuchen Dir aber verzweifelt noch jeden müden Kick als LEISTUNGSSTEIGERUNG zu verkaufen und wenn man erkennt, dass er wirklich keine Leistung bringt ... ja dann, dann, dann ... dann is jemand anders Schuld, natürlich der Trainer! Und kommt immer noch keine Leistung fängt man an in der Vergangenheit rum zu eiern... "Jaaaaaaaaaaaa ... daaamaaaaaaaaaaaaals.." ... da teilt sich eben die Spreu vom Weizen, blind oder sehend, Brett vor Schädel oder durchgehende Sicht! Heute ist heute, Stillstand ist Rückschritt. Wir brauchen Punkte und keine Museumsfiguren.

  • Zitat von mjm

    nee - für Eigler. Im Ernst wie wäre es damit:


    Schäfer - Pinola, Maroh, Nilsson, Judt - Simons, Hegeler - Gündogan, Mintal, Ekici - Schieber


    Wäre sicherlich offensiv nur sehr schwer auszurechnen.


    Das halte ich auch für eine gute Möglichkeit.
    Was Eigler bringt, das macht Mintal mit links. :hoch:

  • Zitat von willidog

    Das halte ich auch für eine gute Möglichkeit.
    Was Eigler bringt, das macht Mintal mit links. :hoch:


    In der aktuellen Situation zu verkennen, um welche Klasse Eigler besser spielt als Mintal zeugt doch mehr von blinder Gefolgschaft als von seriöser Einschätzung der spielerischen Leistungen. Mintals Verdienste in Ehren (das muss man hier ja dazusagen um nicht unter die virtuellen Foren-Räder zu kommen), aber an Eiglers Mannschaftsdienste kommt er derzeit nicht ansatzweise ran.

  • Marek Mintals beste Zeiten waren als wir Stürmer wie Saenko, der über links kam, Vittek über rechts und Schroth in der Mitte und Mintal dahinter agieren konnte. Die haben ihm die Freiräume geschaffen die er braucht. Aber solche Spieler haben wir nicht mehr. Er war noch nie ein Spielgestalter, einer der den Ball behauptet, Zweikämpfe gewinnt. Dann die Verletzungen und jünger und schneller wird er auch nicht mehr. Ich sehe, Verdienste hin oder her, keinen Grund warum der Trainer ihn aufstellen sollte.

  • Zitat von ghost

    Marek Mintals beste Zeiten waren als wir Stürmer wie Saenko, der über links kam, Vittek über rechts und Schroth in der Mitte und Mintal dahinter agieren konnte. Die haben ihm die Freiräume geschaffen die er braucht. Aber solche Spieler haben wir nicht mehr. Er war noch nie ein Spielgestalter, einer der den Ball behauptet, Zweikämpfe gewinnt. Dann die Verletzungen und jünger und schneller wird er auch nicht mehr. Ich sehe, Verdienste hin oder her, keinen Grund warum der Trainer ihn aufstellen sollte.


    Stimmt jedoch ned ganz... Saenko und Vittek haben v.a. RR 2006 und 06/07 Klasse Spiele abgeliefert. Da war Mintal verletzt;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!