Marek Mintal


  • Besser kann man es nicht schreiben :exclamation_mark:


    Zitat von Joey

    Von nichts anderem red ich seit Wochen :smiling_face_with_sunglasses:


    Dann drück es mit etwas weniger Polemik und Provokation aus. Langsam aber sicher musst Du Dich schon fragen, ob Du nur auf möglichst viel Gegenwind aus bist, was ein typisches Trollverhalten darstellt.


    Zitat von spielepetie


    Wie die Fliegen wo zu einer Laterne Fliegen die leuchtet.


    Wie schon geschrieben finde ich dich alls Motorator eine Fehlbesetzung.


    Wie die wo, wo die wie da wo wie was? :mrgreen: Sorry, nicht böse gemeint. :wink:

  • Maddin
    Ich werde auch weiterhin jeden sinnfreien "Mintal muss spielen, weil Mintal is toll" - Post kommentieren.
    Problem ist nur, mit einem Fanatiker kannst Du nicht diskutieren. Kein Mintal-Anhänger ala k. wird je akzeptieren, dass ihr toller Marek eines der schwächsten Glieder in der Clubkette geworden ist. Da wird sich doch an jedem Strohhalm geklammert, Ausreden gesucht und schuld ist sowieso immer jemand anders. Man müsste sich ja eingestehen, dass man seit Monaten falsch gelegen hat. Glücklicherweise gibt´s genug Durchblicker und nur wenige, die´s nicht wahr haben wollen.


    Ein Judt wurde hier monantelang zerrissen, er hat es nun mit Leistung geschafft viele vom Gegenteil zu überzeugen. Von Eigler wollen wir gar nicht reden. Bei Mintal heisst es:"Ja, er kickt seit Monaten Mist, aber er hat ja mal ..." ... und? Muss ich jetzt auch einen Judt weiterhin zerreissen, weil er vor Monaten Grütze gespielt hat? Sinn und Zweck ist der faire Umgang mit jedem Kicker! Das ist doch das Endziel!Und wenn so ein Mintal-Fanat endlich mal sagen würde:"Verdammte Hacke, warum kickt der seit Monaten so einen Mist und warum nutzt er seine Chance nicht, wenn er sie hat", dann hat derjenige seinen Blick für´s wesentliche nicht verloren. Alles andere ist sinnfreies Blabla was letztendlich nur ein Klammern an alte Erfolge darstellt. Ist eben typisch Clubberer, nur bloß nicht in die Zukunft blicken, für Tradition kann man sich ja soviel kaufen.

  • Ohne jetzt alle vorherigen Seiten zu durchwühlen und die mehr oder weniger geführten sachlichen Argumentationen genau zu kennen, finde ich es doch etwas zu einfach den Leistungsstand von Herrn Mintal pauschal so schlecht einzustufen.


    Ich war bei keinem Training, ich weiß nicht was genau im Verein intern läuft. Für einen normal-intensiv sich befassenden Fan, zeigt sich erstmal dass seit Herr Hecking unser Trainer ist, Marek kaum mehr zum Zuge kommt. Wo hier plötzlich seine Leistung in den Keller gefallen sein soll, oder wo hier unseren anderen Spieler im Kader plötzlich so viel besser geworden sein sollen, erschließt sich mir auf den ersten Blick also nicht. Und das tut es für mich auch auf den zweiten Blick nicht unbedingt (wie gesagt ohne Trainings-besichtigung etc.). Für mich drängt sich hier eher auf, dass in der Mannschaft als ein soziales Gefüge wie überall anders auch und mit dem Capo Hecking, ein Mintal nicht unbedingt mehr das große Standing zukommt, vor allem hinsichtlich des sportlichen, leistungstechnischen Aspektes. Ob hier diese Aspekte allerdings richtig eingeschätzt werden, ist für mich auch nicht unbedingt gesichert. Da kommen vor allem wieder die Vorlieben eines Trainers an den Tag sodass ein Marek anstandsweise im allerletzten Spielabschnitt für 1- 20 min eingewechselt wird und ansonsten eher als 2. Garde verstanden wird.


    Wo und seit wann ein Marek hierbei ein besonderer Joker sein soll und in dieser kurzen Zeitspanne eine überragende Leistung bringen soll, erschließt sich für mich also abschließend nicht. Deshalb finde ich die eine oder andere Aussage dass der Marek sportlich nicht mehr unseren Ansprüchen genügen soll, als zweifelhaft und allgemein nicht pauschal gerechtfertigt. Dass die Situation schwierig ist, vor allem weil es momentan mit der existenten Aufstellung ziemlich gut läuft, ist mir klar. Ich würde einem Marek aber durchaus zu etwas mehr Spielpraxis kommen lassen und ihm auch einmal das Vertrauen schenken. Lieber von Anfang probieren und einen Ekici & co. im Zweifel als Joker bringen. Wer weiß, vielleicht gehört er dann plötzlich nicht mehr zum "einen der schwächsten Glieder in der Clubkette".

  • @Philthetrill


    Warum man jetzt, nach deinen Erläuterungen und Schlußfolgerungen, einen gutspielenden Ekici auf die Bank setzen soll, nur damit Marek die Chance in der Startelf bekommt ( in der Hoffnung, daß er dann besser spielt ), erschliesst sich mir nicht wirklich....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @Philthetrill


    Warum man jetzt, nach deinen Erläuterungen und Schlußfolgerungen, einen gutspielenden Ekici auf die Bank setzen soll, nur damit Marek die Chance in der Startelf bekommt ( in der Hoffnung, daß er dann besser spielt ), erschliesst sich mir nicht wirklich....


    kann ich auch nicht nach voll ziehen


    Marek Mintal ist für viele der Club Spieler überhaubt.
    für mich auch


    aber jetz mit einen zwangeinsatz von ihn die Manschaft ausernander reisen das bringt nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich sagte ja dass es im Moment schwierig ist und ich habe einen Einsatz von Mintal nicht direkt gefordert. Dass es momentan gut läuft und deshalb ein Wechsel schwachsinnig wäre, ist mir klar. Mir ging es vielmehr darum den hier oftmals ausgedrückten "niedrigen Leistungsstand" von Marek nicht pauschal so stehen zu lassen, wobei (wie gesagt) für mich als einen normalen Fan der alles Öffentliche was aus dem Verein kommt mitkriegt, dies überhaupt nicht nachprüfbar ist und vielmehr zweifelhaft gesehen werden muss. Ich kann nicht pauschal sagen, dass Marek keine gute Leistungen mehr bringt, dass er gar zu den schlechtesten Spieler bei uns geworden ist! Woher auch?
    Deshalb finde ich manche Argumentation die ich hier mitbekommen habe, nicht unbedingt auf feste Füße gestellt. Dass man sicherlich über den Leistungsstand diskutieren kann ist klar, aber pauschal den Marek abzuschreiben und ihn schlechte Leistung zu attestieren halte ich nicht zwingend für gerechtfertigt.

  • Ich denke pauschal abschreiben tun hier Mintal eigentlich die Wenigsten....er hat halt nur zur Zeit den Statut des Spieler 12 - 14.
    Die Saison ist noch lang und wer weiß schon was noch alles passiert...., jedoch z.Zt. gehört Marek eben nicht in die Anfangsformation.


    Die Frage ist allerdings, ob sich Mintal mit diesem Status längerfristig zufrieden gibt oder irgendwo anders seine Karriere ausklingen lassen möchte ?
    Dagegen allerdings spreche sein wirklich gutes Gehalt beim Club, denn so einen Vertrag wird er woanders nie mehr bekommen....es sei denn, der Club ließe ihn ( ablösefrei ) gehen und übernimmt weiterhin einen Teil seines Gehaltes ( oder zahlt eine Abfindung ).....denkbar bei so einem verdienten Spieler.

  • 1. fakt: er spielt nicht oder kaum.
    2. fakt: die letzten male die er länger als 10 min. spielen durfte (pokal->trier, Letzte BL-Saison Mainz) war er wirklich meistens schlecht


    Wertung:
    Jetzt aus den Leistungen bei seinen wenigen Einsatzzeiten den Schluß zu ziehen, Mintal ist zu schwach, bzw. seine zeit ist vorbei, sind nicht gerechtfertigt. Ein paar schlechte Spiele (mehr Einsatzzeiten hatte er ja nicht) sollten jedem Spieler zugestanden werden (nicht, dass er damit nicht aus der Mannschaft fliegt, aber dass an seiner grundsätzlichen Leistungsstärke gezweifelt wird).

  • Und deshalb vertrauen wir mal auf den Trainer. Der Hecking sieht ihn jeden Tag und wird schon wissen warum er nicht mehr Einsatzzeit bekommt.

  • Zitat von hankkann

    war leider gestern sehr schwach bis unsichtbar gestern nach seiner einwechslung.


    Stimmt schon.
    Spiel war halt eh schon gelaufen und irgendwie wollte keiner mehr mehr tun als nötig.
    Da ist es schwer sich als Einwechselspieler in Szene zu setzen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Stimmt schon.
    Spiel war halt eh schon gelaufen und irgendwie wollte keiner mehr mehr tun als nötig.
    Da ist es schwer sich als Einwechselspieler in Szene zu setzen.



    Jo, sehe ich auch so.


    Wobei er glaub einmal schön abgelegt hab wenn ichs richtig gesehen habe.

  • Zitat von koehler


    Das ist schon einmalig ... Mintal kommt rein, spielt 20min gegen einen Viertligisten und wird dafür, dass er ein paar Bälle nach hinten (wie immer) abgelegt hat bejubelt und befeiert, als hätte er gerade 3 Kisten gemacht (Siehe Fanblock nach dem Spiel, wo er noch klatschend den Fans zujubelt).


    20min waren Zeit um seinen Fans zu zeigen wo der Hammer hängt. 20min Zeit mal zu fighten, in Zweikämpfe zu gehen, sich Bälle erobern. Aber will das der Mintal-Fan überhaupt sehen? Nein! Sie sind bereits mit einer laufenden Rückennummer glücklich *wellemach* ...


    Ich kapier´s nicht, warum man innerhalb 20min nicht mal richtig Gas geben kann. Aber wozu auch, wenn man bereits den Gottstatus erhalten hat.

  • Mintal war fraglos nicht überragend, aber auch nicht besonders schwach. Die letzten fünf Minuten vor seiner Einwechslung (ab 65. Min.) war Nürnberg leicht ins Schwimmen gekommen, danach hatten sie das Spiel wieder in der Hand und liessen eigentl. keine weiteren Chancen von Elversberg zu. Das kann man zwar nicht unbedingt an seiner Person festmachen, spricht aber nun auch nicht gerade gegen ihn. Oder?

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Er hat den Ball einmal schön abgelegt.Ich komm mir vor wie im Eigler Thread.Er ist einmal richtig gerade aus gelaufen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Er hat den Ball einmal schön abgelegt.Ich komm mir vor wie im Eigler Thread.Er ist einmal richtig gerade aus gelaufen.


    In die Kabine zählt nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Das ist schon einmalig ... Mintal kommt rein, spielt 20min gegen einen Viertligisten und wird dafür, dass er ein paar Bälle nach hinten (wie immer) abgelegt hat bejubelt und befeiert, als hätte er gerade 3 Kisten gemacht (Siehe Fanblock nach dem Spiel, wo er noch klatschend den Fans zujubelt).


    20min waren Zeit um seinen Fans zu zeigen wo der Hammer hängt. 20min Zeit mal zu fighten, in Zweikämpfe zu gehen, sich Bälle erobern. Aber will das der Mintal-Fan überhaupt sehen? Nein! Sie sind bereits mit einer laufenden Rückennummer glücklich *wellemach* ...


    Ich kapier´s nicht, warum man innerhalb 20min nicht mal richtig Gas geben kann. Aber wozu auch, wenn man bereits den Gottstatus erhalten hat.



    Is doch nix neues dass Du das nicht kapierst.


    Du hast mehrmals betont und erläutert dass es Dir scheißegal ist wie ein Spieler mennschlich ist, ob er glubberer ist, dem verein treu bleibt etc....


    Du hat mehrmals erzählt dass es Dir nur auf die LEistung auf den Platz ankommt.


    Die ist eiun Misimovic genauso wichtig oder eben unwichtig wie ein Eckstein, Köpke oder Mintal.



    Dann lass es doch einfach gut sein und wundere Dich nicht dass es bei 95% der Glubb Fans zum Glück anders ist.


    Helden gehören zu einem Traditionsverein.
    Wegen Marek, Pino und co. bin ich froh - sonst kann ich auch zu 1899 gehen.

  • Nach Mintals Einwechslung haben wir wieder mal mit 10 Mann gespielt. Hätte er sich das gelbe Trikot angezogen, hätte Schäfer schon vorher duschen können und Marek hätte die richtige Position für seinen Bewegungsradius gehabt.


    Klar hat Marek in der Vergangenheit(!!!) große Verdienste, aber wir müssen jetzt die beste Elf aufbieten und zu dieser gehört Mintal mal gar net!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!