Marek Mintal

  • Seinen Einfluss auf unsere Offensive kann man als verpufft bezeichen. War aber ein schwerer Auftrag, ich weiß.

    was er hatte kann man nicht lernen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Mann ist für den Club nicht in Gold aufzuwiegen!:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei ihm weiß man, dass es von Herzen kommt.

    Da ist nichts gespielt.

    Ein wunderbarer Mensch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich hatte gestern das Vergnügen, mit einem unserer Azubi im ersten zum Kunden zu fahren. Er 17 Jahre alt Club-Fan.


    Da unterhält man sich zwangsläufig über Fußball. Aber mit Marek Mintal konnte er garnicht so recht was anfangen. Gut, er war bei uns bei den Profis aktiv, da war der Bub 8 Jahre alt, wer will es ihm verdenken.


    Das ganze hat mich aber dann ins Grübeln gebracht.


    Für mich etwas über 30 Jahre alt ist Marek Mintal die Ikone des Vereins. Marek Mintal, Javier Pinola und Raphael Schäfer.


    Mit Ciric, Zárate und Co. kann ich selbst recht wenig anfangen. Ich weiß zwar um die Spieler Bescheid, sie haben bei mir aber nicht annähernd den Ikonenstatus wie Mintal, Pinola und Schäfer.


    Deshalb glaube ich, auch wenn es mir im Herzen weh tun wird, sollte man den Schritt gehen und Mintal die Profimannschaft geben. Ich bin mir sicher, er würde die Mannschaft gut Trainieren.


    Ich meine auch ich jetzt aktuell, so in ein-zwei Jahren. Dann, wenn die Position eben gerade vakant ist.



    Auf die Frage welcher Spieler sein FCN-Idol wäre sagte er übrigens Hanno Behrens, was auch viel über seinen Status bei den Fans sagt.

  • Der Glubb und die MM und werden auch noch vielen Generationen nach mir etwas sagen.


    Der Max und der Marek sind Legenden und der17 jährige hat mit Sicherheit dich auf den Arm genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!