Marek Mintal

  • Ich könnte mit der Vorstellung schon warm werden, es mit Mintal mindestens bis zur Winterpause zu versuchen. Das wären insgesamt gerade mal sechs Pflichtspiele, wo man am Ende neu evaluieren könnte, inwiefern die Mannschaft sich unter dem Trainer entwickelt hat und wohin der Trend zeigt.


    Von dieser "Legende verbrennen"-Geschichte halte ich nichts. Schlussendlich ist das am Ende nur ein Job und es liegt an der Fangemeinde wie sie bei ausbleibenden Ergebnis damit umgeht. Ich nehm mal an, Mintal möchte sicherlich auch einmal Cheftrainer werden. Man sollte es mit ihm wenigstens mal versuchen (warum nicht gleich jetzt) und bei Misserfolg nicht vor Angst in die Hose machen, weil das seine einwandfreie Weste beschmutzen könnte.

  • Bin mal gespannt ob Mintal jemanden aus der U21 einbaut.

    Do wie es MK damals mit Löwen und Sabiri getan hat.

    Robin Heußer als Sechser könnte dafür ein Kandidat sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Warum nicht?

    Weil ich denke, dass Marek dabei nur verlieren kann. Nicht, weil er es nicht draufhätte. Wenn es aber auch unter ihm so weiter geht mit den unglücklichen Toren in der Nachspielzeit, Toraberkennungen, merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und Verletzungspech kann auch er nicht durch blosse Anwesenheit an der Seitenlinie die Dinge zum Guten wenden.


    Und im dem Fall, dass durch obige Umstände auch unter ihm die Ergebnisse ausbleiben, werden die ersten Krakeeler schon nach wenigen Wochen vergessen, was er für diesen Verein geleistet hat und werden anfangen, ihm verbal ans Bein zu pissen. Und das hätte eine der Clublegenden der Neuzeit nicht verdient.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bin mal gespannt ob Mintal jemanden aus der U21 einbaut.

    Do wie es MK damals mit Löwen und Sabiri getan hat.

    Robin Heußer als Sechser könnte dafür ein Kandidat sein.

    Köllner hat Löwen und Baumann (wobei der eher zum schlechten Witz mutiert ist) eingebaut. Sabiri war bei Schwartz :winking_face:

    Ich glaube nicht, dass Mintal jemanden aus der u21 einbauen wird .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Köllner hat Löwen und Baumann (wobei der eher zum schlechten Witz mutiert ist) eingebaut. Sabiri war bei Schwartz :winking_face:

    Ich glaube nicht, dass Mintal jemanden aus der u21 einbauen wird .

    Mir würde schon reichen, wenn er Kerk, Dovedan und Mühl draußen lässt. Egal wer dann spielt.

  • Hoffentlich darf Argo bald den Thread in Marek Mintal (Cheftrainer) umbenennen.


    Image ist bei einem Trainer die halbe Miete. Mintal ist größte noch lebende Legende des Club. Dies wird den Spielern, die dies noch nicht wissen, in den nächsten Wochen bewusst werden. Ein unschätzbares Plus, was für Mintal spricht.

    Widerspruch !

    Du hast einen Andy Köpke, einen Stefan Reuter, einen Dieter Eckstein, einen Sergio Zarate , einen Pinola außer acht gelassen.

    Die sind für viele in deiner Einschätzung mindestens gleichrangig und hoffentlich noch sehr vital.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Na ja, jedenfalls wünsche ich ihm zumindest mal für Sonntag viel Erfolg. Wenn er doch einfach nur sagen bräuchte "Etz gehts naus und spuits Fußball" und dann läufts. A Draum.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Weil ich denke, dass Marek dabei nur verlieren kann. Nicht, weil er es nicht draufhätte. Wenn es aber auch unter ihm so weiter geht mit den unglücklichen Toren in der Nachspielzeit, Toraberkennungen, merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und Verletzungspech kann auch er nicht durch blosse Anwesenheit an der Seitenlinie die Dinge zum Guten wenden.


    Und im dem Fall, dass durch obige Umstände auch unter ihm die Ergebnisse ausbleiben, werden die ersten Krakeeler schon nach wenigen Wochen vergessen, was er für diesen Verein geleistet hat und werden anfangen, ihm verbal ans Bein zu pissen. Und das hätte eine der Clublegenden der Neuzeit nicht verdient.

    Das könnte ihm natürlich so geschehen. Aber ich glaube nicht, dass man das Leben und seine Ziele nach "könnte evtl." ausrichten sollte. Dann darf er nämlich nie hauptverantwortlich eine Profimannschaft übernehmen. Zumal wir dann den Laden gleich zuschließen müssen, denn das kann auch jedem anderen Trainer passieren.

  • Das könnte ihm natürlich so geschehen. Aber ich glaube nicht, dass man das Leben und seine Ziele nach "könnte evtl." ausrichten sollte. Dann darf er nämlich nie hauptverantwortlich eine Profimannschaft übernehmen. Zumal wir dann den Laden gleich zuschließen müssen, denn das kann auch jedem anderen Trainer passieren.

    Doch, natürlich kann er hauptberuflich eine Profimannschaft übernehmen. Aber halt net ganz am Anfang und als seine erste Station den Club. Denn es wäre nochmal etwas ganz anderes, wenn man ihm hier von Fanseite plötzlich Häme und Schmäh entgegenbringen würde, falls er nicht den von allen gewünschten Erfolg haben sollte.


    Ganz schnell würden dann auch hier wieder eventuell ungünstige Umstände ausser acht gelassen werden (sind ja eh alles nur Ausreden). Soweit kenne ich die Blääger aus der letzten Reihe hier inzwischen schon.


    Und es wäre doch sehr unschön, sollten die vielen schönen Jahre mit Marek auf eine Art wie bei Canadi enden. Zumal ja auch die andere Legende Pinola wahrscheinlich wieder auf dem Sprung zurück nach Nürnberg ist. Nicht, dass den dann ein solcher Eventualfall noch davon abhält.


    Natürlich kann das jedem anderen Trainer auch passieren. Beim Marek wäre es aber etwas ganz anderes. Trainer und Spieler kommen und gehen, aber Mintal fühlt sich hier wohl. Und da wäre es für mich seitens des Vereins falsch, ihn so einer Gefahr auszusetzen. Ich kann daher Palikuca schon verstehen, wenn er über eine andere Dauerlösung nachdenkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • MM als Dauerlösung?


    Unter einer Bedingung: Im Falle der Erfolglosigkeit darf er deswegen nicht demontiert werden und wird beim Club wieder in anderer Funktion tätig. Dafür haben AR, SV und Fans einzustehen.


    Ich weiß, klingt utopisch aber.........

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Ich verstehe, was Du meinst.

  • MM als Dauerlösung?


    Unter einer Bedingung: Im Falle der Erfolglosigkeit darf er deswegen nicht demontiert werden und wird beim Club wieder in anderer Funktion tätig. Dafür haben AR, SV und Fans einzustehen.


    Ich weiß, klingt utopisch aber.........

    kein Aber. :frowning_face:

  • Ich finde Mintal wird hier nicht ganz voll genommen. Er wird sich sicherlich wünschen als Trainer wahrgenommen und auch dementsprechend beurteilt zu werden.


    Wenn er ein Spiel vercoacht, dann wäre es doch absurd hinzugehen uns Mintal auf die Schulter zu klopfen in zu sagen: Du, Marek, jetzt haben wir zwar den Aufstieg vergeigt, aber das ist ja Woschd, schließlich hast du gegen Alkmaar genetzt.


    Es macht doch keinen Sinn ihn zu bevormunden, wie will er da jemals seinen Weg als Trainer finden? Du, Marek, jetzt machst erstmal a wengerdla Trainer und wenn des nix wird, dann finden wir schon irgendein Plätzla im Verein für dich. Wie respektlos ist das denn bitte? Hat das eine Legende nötig?


    Wenn er keinen Erfolg hat, dann wäre es höchst unprofessionell ihn nicht genauso zu behandeln wie jeden anderen Trainer in der Situation auch.


    Vielleicht sollte man sich eher überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, sich gegenüber Verantwortlichen und Spielern generell respektvoller zu verhalten?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aber bei dem Gedanken an Marek als Dauerlösung bekomme ich ein wirklich mieses Gefühl. Es ist einfach ein ziemliches Unwohlsein.


    Sicherlich nicht, weil ich glaube er hat es nicht drauf... .


    Ach, was weiß ich... . Ich möchte es einfach nicht.:neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!