Marek Mintal

  • Bin mal gespannt ob Mintal jemanden aus der U21 einbaut.

    Do wie es MK damals mit Löwen und Sabiri getan hat.

    Robin Heußer als Sechser könnte dafür ein Kandidat sein.

    Es war nur Kraulich heute beim Training dabei.

  • Vielleicht sollte man sich eher überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, sich gegenüber Verantwortlichen und Spielern generell respektvoller zu verhalten?

    du widder. :face_with_rolling_eyes:


    einfachste, nachhaltigste und erfolgversprechendste lösung:

    du kündigst dein job und machst den papierkram und taktik, magath fitness, marek an der linie.

    :arrow:zehnte in kürze, allez nice.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Irgendwann wird er sowieso unsere 1. Mannschaft als Cheftrainer betreuen, das kommt fast so sicher wie Weihnachten.


    Wann dieses "Irgendwann" sein wird, ist für mich daher eher eine pragmatische Sache (paßt es für beide Seiten?).

  • Weil ich denke, dass Marek dabei nur verlieren kann. Nicht, weil er es nicht draufhätte. Wenn es aber auch unter ihm so weiter geht mit den unglücklichen Toren in der Nachspielzeit, Toraberkennungen, merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und Verletzungspech kann auch er nicht durch blosse Anwesenheit an der Seitenlinie die Dinge zum Guten wenden.


    Und im dem Fall, dass durch obige Umstände auch unter ihm die Ergebnisse ausbleiben, werden die ersten Krakeeler schon nach wenigen Wochen vergessen, was er für diesen Verein geleistet hat und werden anfangen, ihm verbal ans Bein zu pissen. Und das hätte eine der Clublegenden der Neuzeit nicht verdient.

    Früher oder später wird der Tag sowieso kommen, da führt kein Weg dran vorbei.

  • @Jimmy the Lego danke für den Link, aber mir stößt das hier ganz besonders auf:

    Zitat

    Hat sich Meira bei Ihnen entschuldigt?

    Nein, wir haben nie miteinander gesprochen.


    Dieses ehrlose Stück Scheiße. Alleine der Anstand verbietet derartiges Verhalten, aber gut, damit bestätigt Meira heute noch seinen miesen Charakter.

    Ich bin froh das wir den Marek haben und er mit Pinola einer der Grundidenfikationsfiguren die dieser Glubb in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht

    hat. Wobei ich mir ja wünsche das Pino noch ein Jahr oder ein halbes bei uns spielt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Irgendwann wird er sowieso unsere 1. Mannschaft als Cheftrainer betreuen, das kommt fast so sicher wie Weihnachten.


    Wann dieses "Irgendwann" sein wird, ist für mich daher eher eine pragmatische Sache (paßt es für beide Seiten?).

    So sehe ich das im Prinzip auch.

  • Es war nur Kraulich heute beim Training dabei.

    Kraulich neben Sörensen... wenn er einigermaßen handlungsschnell wäre, gerne.... im Spiel der Amas gegen Burghausen (?) war die Spieleröffnung bei den Amas jetzt nicht besonders schnell um nicht zu sagen "schlecht", mehr als das habe ich von den Amas nicht gesehen, kann mir nicht vorstellen, dass es Kraulich oder irgendeiner jetzt sofort packen kann. Das muss mit kleineren Kurzeinsätzen beginnen. Wenn dann eher Schleimer oder Besong vorne, irgendwann mal mittelfristig - sofern letzterer seine Verletzungsanfälligkeit überwunden hat.

  • Weil ich denke, dass Marek dabei nur verlieren kann. Nicht, weil er es nicht draufhätte. Wenn es aber auch unter ihm so weiter geht mit den unglücklichen Toren in der Nachspielzeit, Toraberkennungen, merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und Verletzungspech kann auch er nicht durch blosse Anwesenheit an der Seitenlinie die Dinge zum Guten wenden.


    Und im dem Fall, dass durch obige Umstände auch unter ihm die Ergebnisse ausbleiben, werden die ersten Krakeeler schon nach wenigen Wochen vergessen, was er für diesen Verein geleistet hat und werden anfangen, ihm verbal ans Bein zu pissen. Und das hätte eine der Clublegenden der Neuzeit nicht verdient.

    die meinung von dir, dass man bei mintal vorsicht und bedacht walten lassen soll, teile ich.

    die angeführten gründe "unglücklich tore in der nachspielzeit, ... etc" teile ich nur bedingt.

    es wird sicher zum einen eine fordernde gruppendynamische aufgabe, alt und neu zu harmonisieren und eine mindestens ebenso spieltaktische aufgabe aufm föld, unser spiel zu stabilisieren und auszubalancieren. zu anfällig, um ned zu saegn vogelwild, gaben wir uns unter DC her.

  • Marek:"Entscheidung treffen die Jungs auf dem Feld"


    Klingt nach:"Macht ihr mal, ich schau erstmal zu!" :mrgreen:

    Das ist aber auch ein gängiges Missverständnis:


    Es ist nicht sie Aufgabe des Trainers Entscheidungen auf den Platz zu treffen, sondern 1) Entscheidungen vorweg zu nehmen und 2) ein System vorzugeben, das möglichst gute Entscheidungen erlaubt.


    Wenn ein Spieler den Ball entlang der Linie schlägt, ist das womöglich eine schlechte Entscheidung, aber das relativiert sich, wenn es keine andere Anspielstation gibt.


    Und Entscheidungen kann man beschleunigen, in dem man trainiert wie man sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat. Stichwort: Mustererkennung

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Weil ich denke, dass Marek dabei nur verlieren kann. Nicht, weil er es nicht draufhätte. Wenn es aber auch unter ihm so weiter geht mit den unglücklichen Toren in der Nachspielzeit, Toraberkennungen, merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und Verletzungspech kann auch er nicht durch blosse Anwesenheit an der Seitenlinie die Dinge zum Guten wenden.


    Und im dem Fall, dass durch obige Umstände auch unter ihm die Ergebnisse ausbleiben, werden die ersten Krakeeler schon nach wenigen Wochen vergessen, was er für diesen Verein geleistet hat und werden anfangen, ihm verbal ans Bein zu pissen. Und das hätte eine der Clublegenden der Neuzeit nicht verdient.

    Als es vor Wochen schon begonnen hat scheiße zu laufen unter Canadi, wurde man als Schwarzmaler betitelt.


    Mache ich jetzt auch mal bei dir. :winking_face:


    Wenn es unter MM auch nicht läuft, kehrt MM wieder zur U21 zurück und fertig. Glaube nicht, dass ihm dann jemand ans Bein pinkeln wird. Dann würde man sich mehr auf die Mannschaft einschießen.

    Wenn Marek bock auf die Aufgabe hat, warum ihm nicht eine Chance geben?

  • Lt Kicker soll versucht werden die Woche nach dem Bielefeld Spiel ein Nachfolger zu finden.

    Marek ist nicht als Dauerlösung möglich, da er noch in der Trainerausbildung ist und teilweise in die Slowakei reisen muss

    Aber nur bis Ende des Jahres. Rückrunde wäre er ja dann fertig, soweit ich es verstanden habe.

  • ...

    Vielleicht sollte man sich eher überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, sich gegenüber Verantwortlichen und Spielern generell respektvoller zu verhalten?

    Das Gleiche gilt dann aber auch andersrum, sich gegenüber den Fans, Mitgliedern und Zuschauern respektvoll zu verhalten und immer die beste Leistung abzurufen.

    Die zahlen ja immerhin deren Gehälter über diverse Kanäle.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Als es vor Wochen schon begonnen hat scheiße zu laufen unter Canadi, wurde man als Schwarzmaler betitelt.


    Mache ich jetzt auch mal bei dir. :winking_face:


    Wenn es unter MM auch nicht läuft, kehrt MM wieder zur U21 zurück und fertig. Glaube nicht, dass ihm dann jemand ans Bein pinkeln wird. Dann würde man sich mehr auf die Mannschaft einschießen.

    Das selbe sagte man bei Wiesinger und Köllner auch. Ergebnis bekannt. Wir sollten schon sehen wo bei uns die Probleme liegen. Mintal wäre als Typ sicher toll, er hätte bestimmt auch einen viel entspannteren Draht zu den Jungs, aber keiner weiß wie es dann läuft wenn es darum geht Ergebnisse zu liefern.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Marek jetzt in seinen jungen Jahren als Trainer schon bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen. Vorübergehend ist das sicher die beste Lösung, langfristig braucht man für unsere Mannschaft einen Trainer, der schon mit Profis gearbeitet hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das selbe sagte man bei Wiesinger und Köllner auch. Ergebnis bekannt. Wir sollten schon sehen wo bei uns die Probleme liegen. Mintal wäre als Typ sicher toll, er hätte bestimmt auch einen viel entspannteren Draht zu den Jungs, aber keiner weiß wie es dann läuft wenn es darum geht Ergebnisse zu liefern.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Marek jetzt in seinen jungen Jahren als Trainer schon bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen. Vorübergehend ist das sicher die beste Lösung, langfristig braucht man für unsere Mannschaft einen Trainer, der schon mit Profis gearbeitet hat.

    Wird man alles erst sehen, wenn man es "testet". Schade wäre es eben, wenn MM irgendwann den Verein verlässt, weil er anderswo ne Chance als Chef erhält. Würde ich persönlich schlimmer finden, als wenn er jetzt keine Ergebnisse liefert und danach wieder zur U21 zurückkehrt. Wenn man Ex-Spieler in den verein einbauen möchte (was ich gut finde), dann sollten diese auch mal die Chance erhalten sich zu beweisen. Was hat MM zu verlieren? Wenn die Mannschaft weiterhin scheiße spielt, wird sich der Frust auf diese richten und nicht auf Mintal. Der Trainerwechsel ist auch das Ende für Ausreden für die Mannschaft, diese muss jetzt liefern. Wenn ein Externer kommt, auch okay. Halte es nur für unpassend, wenn jetzt geschrieben wird, Mintal wird verbrannt.

  • Widerspruch !

    Du hast einen Andy Köpke, einen Stefan Reuter, einen Dieter Eckstein, einen Sergio Zarate , einen Pinola außer acht gelassen.

    Die sind für viele in deiner Einschätzung mindestens gleichrangig und hoffentlich noch sehr vital.

    Das sehe ich anders.


    Eine Club - Legende wird man in meinen Augen nur, wenn neben herausragender Leistung auch eine innerliche Verbundenheit zum Club besteht.


    Bei keinem der oben genannten Spieler mit Ausnahme von Pinola, kann ich eine große innerliche Verbundenheit zum Club feststellen.


    Bei Köpke und Reuter war diese innerliche Verbundenheit mal da. Jetzt ist für beide der Club ein Verein wie jeder andere. Zarate war eigentlich nur bei uns sehr gut und schaut deshalb mit Wehmut an seine Zeit beim Club zurück. Eckstein ist ein Spezialfall. Da fehlt es meiner Meinung nach etwas an der Intelligenz (s. auch aktuelles Zerstritten sein mit dem Club).


    Wobei ich dir gerne deine Meinung lasse. Schließlich sehe ich alle fünf von Dir genannten Spieler sowohl vom fußballerischen als auch von der Identifikation mit dem Club als deutlich überdurchschnittlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!