Marek Mintal

  • War der Auge danach mal Cheftrainer bei den Bayern? Bin jetzt zu faul zum suchen.

    nein, aber immerhin aufstiegstrainer beim club, und trainer in leverkusen und in wolfsburg (mit seiner legendären pressekonferenz) - das sind doch erstklassige adressen!

  • In der NZ Prinz ist heute ein Artikel von Dieter Bracke über das 4:0 gegen Hof.

    Darin steht wortwörtlich :


    " Eine Aufgabe, die Mintal wie gewohnt mit Ehrgeiz angeht , auch wenn der Ärger über die nicht zustande gekommene Beförderung zum Cheftrainer bei den Profis nicht verraucht ist. "


    Mintal wollte aber darüber nichts weiter sagen. Sieht schwer nach Abgang aus.

  • Der Verein steht über allem.

    Auch wenn Mintal nicht damit zufrieden ist.. Die Entscheidung wurde getroffen und jetzt haben einen neuen Trainer.


    Finde Marek leistet wertvolle Arbeit und ist ein Teil des Ganzen.


    Wenn er sich nicht dazu äußert ist der erste Schritt gemacht.

    Wir brauchen keine Nebenkriegs Schauplätze, wir müssen uns finden und durchstarten.

    Alle persönlichen Befindlichkeiten müssen zurück gestellt werden.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • ich verstehe mintals enttäuschung irgendwie schon.

    man sollte das jetzt auch nicht einseitig an hecking-klauß festmachen. für die beiden reli-spiele wurde ihm doch faktisch auch der NLZ-leiter als der mit dem hut auf vorgezogen, ihm, der doch die 2. mannschaft verantwortete.

    ich denke, dass es gut wäre, wenn die legende das phantom MM auf die walz geht, um dann irgendwann wieder erfahrungsgesättigt heim zu kommen, um richtig verantwortung zu übernehmen.

    Der Meinung bin ich auch. Siehe auch Steven Gerrard bei Liverpool.

    Der wird sicherlich irgendwann mal Klopp-Nachfolger und kann bis dahin in Ruhe Erfahrungen sammeln.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Sollte Marek mal lesen und könnte bei uns Kloses Beispiel folgen.

    Offen gestanden bin ich auch nicht sicher, ob Cheftrainer bei einem Verein wie dem unseren, überhaupt für Mintal das richtige ist.

    Sportlich hätte er das sicher drauf, aber die dazugehörige Medienarbeit ist glaube ich nicht seine Stärke. Wenn er Cheftrainer werden will, hätte er diese Rolle auch in der Relegation übernehmen müssen und das nicht Wiesinger überlassen dürfen.


    Peter Hermann über den Bayern-Co: "Klose war sich nicht zu schade" - kicker

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich weiß nicht woher dieses Selbstverständnis her rührt, dass man seinen Trainerschein macht, ein Jahr bei einer U21 verbringt und dann das Recht auf einen Zweitligisten hat?

    Auch für dich nochmal kurz Mintals Lebenslauf nach der Spielerkarriere (unter anderem ein Jahr Co-Trainer in der ersten Bundesliga):


    Marek Mintál – Wikipedia


    Evtl. einfach mal lesen, dann nochmal drüber nachdenken und dann urteilen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und? Ein Jahr lang der dritte Mann hinter Wiesinger und Reutershahn ... sollte damals halt maskottchenlike paar Leuten das Netzen beibringen. Einfach nur müßig darüber zu diskutieren, Sowas nennt man ja heute "Individualtrainer".


    Cheftrainer ist da, wenn´s ihm nicht passt, Tschüssikowski.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Sei bitte nicht so despektierlich gegenüber Market Mintal, das hat er keinesfalls verdient.


    Nichtsdestotrotz bin ich auch froh, dass man Marek diese Bürde noch nicht auferlegt hat. Von mir aus darf er gerne auch bei einem anderen Verein als Cheftrainer reifen, ich bin mir sicher er würde eines Tages wieder nach Nürnberg kommen, weil er hier einfach hingehört. :slightly_smiling_face:

    Am Ende muss er selbst entscheiden was das Beste für ihn ist, vorausgesetzt natürlich es gibt überhaupt entsprechende Angebote.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Vielleicht ließe er sich ja auch halten, wenn man ihm zusagen würde, in Liga 3 aufsteigen zu dürfen? Ähnlich wie die Streichung des Trainingslagers durch Palikuca ist das alles eine Geldfrage.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Rein Sportlich wäre Liga 3 sicherlich nicht das schlechteste, was die Entwicklung der Nachwuchsspieler betrifft. Finanziell wie immer geschrieben wird, wohl zu teuer wegen Stadionmiete?

  • Vielleicht ließe er sich ja auch halten, wenn man ihm zusagen würde, in Liga 3 aufsteigen zu dürfen? Ähnlich wie die Streichung des Trainingslagers durch Palikuca ist das alles eine Geldfrage.

    Das wäre in der Tat eine interessante Chance sich zu beweisen, sowohl für ihn als auch für die Spieler.


    Hätten wir denn den Kader dazu?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht ließe er sich ja auch halten, wenn man ihm zusagen würde, in Liga 3 aufsteigen zu dürfen? Ähnlich wie die Streichung des Trainingslagers durch Palikuca ist das alles eine Geldfrage.

    Das wäre in der Tat eine interessante Chance sich zu beweisen, sowohl für ihn als auch für die Spieler.


    Hätten wir denn den Kader dazu?

    Wird man sehen. Mir ging es eher um eine sportliche Perspektive für einen ehrgeizigen Trainer. Spieler aus der Jugend an die Herren heranzuführen ist doch eher abstrakt. Sollte Mintal gehen, könnte ich mir übrigens eine Rückkehr von Rainer Geyer vorstellen. Der ist doch nimmer in Österreich, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wäre in der Tat eine interessante Chance sich zu beweisen, sowohl für ihn als auch für die Spieler.


    Hätten wir denn den Kader dazu?

    Wird man sehen. Mir ging es eher um eine sportliche Perspektive für einen ehrgeizigen Trainer. Spieler aus der Jugend an die Herren heranzuführen ist doch eher abstrakt. Sollte Mintal gehen, könnte ich mir übrigens eine Rückkehr von Rainer Geyer vorstellen. Der ist doch nimmer in Österreich, oder?

    Der ist schon relativ lange beurlaubt

  • Das wäre in der Tat eine interessante Chance sich zu beweisen, sowohl für ihn als auch für die Spieler.


    Hätten wir denn den Kader dazu?

    Wird man sehen. Mir ging es eher um eine sportliche Perspektive für einen ehrgeizigen Trainer. Spieler aus der Jugend an die Herren heranzuführen ist doch eher abstrakt. Sollte Mintal gehen, könnte ich mir übrigens eine Rückkehr von Rainer Geyer vorstellen. Der ist doch nimmer in Österreich, oder?

    An Geyer habe ich auch schon gedacht, der ging ja damals auch ziemlich offensichtlich wegen Köllner.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hätte er lieber sein Trainerschein in D. gemacht, wäre es wertvoller als in der Slowakei!

    Hä? Warum? Lizenz ist Lizenz! Das wäre ja genauso wie wenn klopps Fußballlehrer in England unbrauchbar wäre

    Ja das schon, aber mir geht es schon die ganze Zeit durch den Kopf. Ich kenne auch keine slowakische Trainer, die große Vereine trainieren.

    Warum hat er die Lehre eigentlich nicht bei uns gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!