Marek Mintal

  • Wenn man mal bedenkt, dass ihn vor noch gar nicht so langer Zeit jeder, und dabei schließ ich keinen aus, jeder hochgejubelt hat? wie er sich zur kanone geschossen hat und schön langsam zum Phantom wurde?
    Hat es so ein Spieler, dem wir soviel zu verdanken haben, verdient, fallen gelassen zu werden wie ne heiße Kartoffel? Ne Formkrise hat jeder mal in seinem Leben, nach so einer Verletzungsmisere in den vergangen Monaten bzw. Jahren ist ihm dies auch nicht zu verdenken.

  • Zitat von MaddinXY

    In der 2. Liga wäre er garantiert einer der besten! Er hat nur zurzeit absolutes Nervenflattern, eben, weil er so am Glubb hängt!


    Na das hat der Vittek dann wohl auch. :roll:

  • Zitat von l1lappproxx

    Wenn man mal bedenkt, dass ihn vor noch gar nicht so langer Zeit jeder, und dabei schließ ich keinen aus, jeder hochgejubelt hat? wie er sich zur kanone geschossen hat und schön langsam zum Phantom wurde?
    Hat es so ein Spieler, dem wir soviel zu verdanken haben, verdient, fallen gelassen zu werden wie ne heiße Kartoffel? Ne Formkrise hat jeder mal in seinem Leben, nach so einer Verletzungsmisere in den vergangen Monaten bzw. Jahren ist ihm dies auch nicht zu verdenken.


    Man darf allerdings nicht vergessen, dass der Mintal, den auf dem Platz alle lieben, das Phantom einer Mannschaft war, die nicht Fußball gespielt hat.
    Als er schwer verletzt war, fing sie dann an Fußball zu spielen, nachdem sie wieder aufgehört hatte, war er leider ein Phantom ohne Tor.
    Ich würde mich zwar trotzdem freuen, wenn er noch sehr lange in Nürnberg bleibt, aber da gehören immer zwei dazu. Und bislang klang, das eher so, als würde man von Vereinsseite zu ihm stehen.
    Wobei natürlich Außendarstellung und interne Kommunikation zwei Paar Schuhe sind. Allerdings auch bei einem Fußballprofi.

  • Zitat von Kanapee

    Man darf allerdings nicht vergessen, dass der Mintal, den auf dem Platz alle lieben, das Phantom einer Mannschaft war, die nicht Fußball gespielt hat.
    Als er schwer verletzt war, fing sie dann an Fußball zu spielen, nachdem sie wieder aufgehört hatte, war er leider ein Phantom ohne Tor.
    Ich würde mich zwar trotzdem freuen, wenn er noch sehr lange in Nürnberg bleibt, aber da gehören immer zwei dazu. Und bislang klang, das eher so, als würde man von Vereinsseite zu ihm stehen.
    Wobei natürlich Außendarstellung und interne Kommunikation zwei Paar Schuhe sind. Allerdings auch bei einem Fußballprofi.


    sorry, aber wo is denn da der Sinn?
    es gehören immer zwei dazu, aber die Vereinsseite steht zu ihm?
    das musst du mir nochmal erklären :winking_face:

  • Zitat von l1lappproxx

    sorry, aber wo is denn da der Sinn?
    es gehören immer zwei dazu, aber die Vereinsseite steht zu ihm?
    das musst du mir nochmal erklären :winking_face:


    Durch die Medien geisterte doch kürzlich, man wolle ihn langfristig an den Verein binden. Ob es stimmt? Keine Ahnung. Genausowenig wissen wir, ob er mit St. Petersburg verhandelt, weil er lieber CL statt 2L spielt. :grinning_face:

  • Zitat von l1lappproxx

    Wenn man mal bedenkt, dass ihn vor noch gar nicht so langer Zeit jeder, und dabei schließ ich keinen aus, jeder hochgejubelt hat? wie er sich zur kanone geschossen hat und schön langsam zum Phantom wurde?
    Hat es so ein Spieler, dem wir soviel zu verdanken haben, verdient, fallen gelassen zu werden wie ne heiße Kartoffel? Ne Formkrise hat jeder mal in seinem Leben, nach so einer Verletzungsmisere in den vergangen Monaten bzw. Jahren ist ihm dies auch nicht zu verdenken.


    Ich glaube niemand lässt ihn fallen wie eine heiße Kartoffel... aber bei all seinen Verdiensten & seiner Einstellung muss doch auch eine faire & sachliche Kritik, auch bei Marek Mintal, möglich sein...


    Und stelle ich halt auch (leider) fest das er in den ltz. Spielen eher deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist (das sind andere auch, aber hier gehts ja um MM). Sicherheitspässe, hohe Fehlpassquote, dass Spiel unnötig verlangsamt und nicht wirklich zweikampfstark...


    Ich hoffe das wir gegen S04 den "alten MM" wieder sehen und sei es "nur" als Phantom, muss ihn ja auch gar nicht 90min. sehen, reicht bei 2 oder 3 Torjubeln :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Kanapee

    Durch die Medien geisterte doch kürzlich, man wolle ihn langfristig an den Verein binden. Ob es stimmt? Keine Ahnung. Genausowenig wissen wir, ob er mit St. Petersburg verhandelt, weil er lieber CL statt 2L spielt. :grinning_face:


    Warum sollte sich Zenit Marek Mintal holen? Die haben Gazprom als Sponsor, schwimmen damit im Geld, sind amtierender russischer Meister und Uefa-Cup-Sieger...nee, bei denen gehts um andere Spielerkaliber...

  • Mit der Leistung von Berlin und von heute hat er noch nicht mal in der 2.Liga was zu suchen.Da steht er nur einem Neuaufbau im Weg.
    Verkaufen ! So ihn denn überhaupt jemand haben will.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Tja ... bin sprachlos ... erst das in Berlin und dann im letzten wichtigen Spiel so ne Leistung abzuliefern, dass man UNTER VON HEESEN WOHLGEMERKT ... nach 45min. ausgewechselt werden muss ... da fehlen mir die Worte ... die Zeiten von Marek sind entweder vorbei oder er hat doch was anderes im Kopf außerm Club.

  • Zitat von Joey

    Tja ... bin sprachlos ... erst das in Berlin und dann im letzten wichtigen Spiel so ne Leistung abzuliefern, dass man UNTER VON HEESEN WOHLGEMERKT ... nach 45min. ausgewechselt werden muss ... da fehlen mir die Worte ... die Zeiten von Marek sind entweder vorbei oder er hat doch was anderes im Kopf außerm Club.


    Sei ehrlich, hast Du was anderes heute erwartet? Ich sag das über Mintal schon seit Wochen, dass er, nimmt man die Tore weg, ein unterdurchschnittlicher Zweitligaspieler ist, da er keinen Zweikampf annimmt bzw. wenn, dann diesen verliert. Passquote bei geschätzen 5%.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Maddin_FCN

    Zum Glück war der Koller heute ja achso toll...



    Marek bitte bleib und vergess dieses hässliche Jahr



    Sag bitte heute nichts über Mintal, sonst vergess ich mich !!! :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Zum Glück war der Koller heute ja achso toll...



    Marek bitte bleib und vergess dieses hässliche Jahr


    Nee, war er auch ned, der Koller kann auch gehen. Ich versteh nur nicht, was alle immer mit Mintal haben. Er soll bleiben? Wieso? Beurteilst Du seine Leistung auf den Feld oder die neben dem Platz?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Joey hat völlig Recht:Wenn selbst ein TvH nach 45 Minuten einen Spieler auswechselt,dann war der schon vorher nicht auf dem Platz.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von icetiger1968


    Nee, war er auch ned, der Koller kann auch gehen. Ich versteh nur nicht, was alle immer mit Mintal haben. Er soll bleiben? Wieso? Beurteilst Du seine Leistung auf den Feld oder die neben dem Platz?


    Siehe im anderen Thread.


    Ich glaube das er uns in Liga 2 helfen kann. Klar hatte er ein schlechtes Jahr, aber nenne mir mehr als 3 Spieler über die man über die ganze Saison ne gute Leistung bescheinigen kann. Hätte es die gegeben wären wir net abgestiegen.

  • Mintal war, wie auch im letzten Spiel ein Totalausfall. Wenn ein Spieler in zwei entscheidenden Spielen scheinbar komplett versagt, dann frage ich mich, ob er wirklich mit ganzem Herzen beim Club ist! Aber klar: Mintal ist unantastbar :roll:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Siehe im anderen Thread.


    Ich glaube das er uns in Liga 2 helfen kann. Klar hatte er ein schlechtes Jahr, aber nenne mir mehr als 3 Spieler über die man über die ganze Saison ne gute Leistung bescheinigen kann. Hätte es die gegeben wären wir net abgestiegen.


    Ich will ja ned streiten, mir ist ein guter Mintal auch lieber, dass kannst mir glauben. Ich denke nur, dass seine Zeit eben vorbei ist, er sich nach seinen schweren Verletzungen nicht mehr erholt hat.
    Mintal war nie ein guter Fussballer, er war das Phantom. Was bedeutet das? Man sieht ihn 89min nicht, dann knipst er. Das war der Mintal, den wir kennen. Nu schiesst er seine Tore nimmer und was bleibt überig? Meinst Du wirklich, er steigert sich nochmal? Ne Ablöse bekommt man für ihn eh nimmer, Marktwert maximal zur Zeit 500.000,- €.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • für die 2.liga sollten man ihn auf jeden fall halten und schauen ob er seine torgefahr wieder findet...nach der saison wird man ihn eh kaum zu nem guten preis loswerden können...


    wenns nichts mehr wird sollten wir ihm dankbar sein für eine schöne zeit und einsehen das er nach seinen vielen schweren verletzungen nicht mehr der alte werden konnte..



    was ich aber absolut nicht verstehe is der...is ja fast schon hass..der ihm hier entgegengebracht wird


    bei manchen reicht das gedächtnis eben nicht von 12 bis mittag...

  • Zitat von Marius

    bei manchen reicht das gedächtnis eben nicht von 12 bis mittag...


    Was bringt uns jetzt, dass er uns vor 2 Jahren mal gerettet hat?


    Dann müssten wir ja auch Vittek in den Himmel loben!


    Tun manche ja auch!
    Unfassbar!


    Mintal als Mensch 1 a, als Fußballer durschnittlicher 2.Ligakicker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!