Marek Mintal

  • Der wäre durch den Abstieg sogar ablösefrei zu haben gewesen. Die Bauern haben trotzdem das überwiesen was davor schon vereinbart wurde. Nicht alles am Wörschdlas Uli ist kacke. Das meiste allerdings schon :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hat halt richtigerweise gsacht, "bevor wirs im Finanzamt geben kriegts halt der Club".


    Aber grad bei Wiesi find ichs scho beeindruckend das die junge Fangeneration so gar keine Ahnung hat.

    War schon als er Trainer bei uns war leicht geschockt wie da teilweise über ihn geschrieben wurde.

  • Danke, putzi! Das Wiesinger-Bashing war schon 2014 unter aller Sau. Der Mann ist gerade für die 1990er Jahre und die Spielergeneration nach Köpke, Dorfner oder Eckstein ein Vorbild an Einsatz und Vereinstreue, gerade auch weil es wirtschaftlich und vor allem sportlich so nah an den Abgrund ging, daß es eigentlich immer noch einem Wunder gleicht, daß wir damals nicht endgültig abgestürzt sind. Mit seinem Wechsel zu den Bauern hat er uns finanziell den A... gerettet, aber auch seine Karriere mehr oder weniger sportlich ruiniert. Verletzt hatte er dort nie eine Chance trotz einiger Einsätze und kam danach über die 2. Liga nimmer hinaus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Danke, putzi! Das Wiesinger-Bashing war schon 2014 unter aller Sau. Der Mann ist gerade für die 1990er Jahre und die Spielergeneration nach Köpke, Dorfner oder Eckstein ein Vorbild an Einsatz und Vereinstreue, gerade auch weil es wirtschaftlich und vor allem sportlich so nah an den Abgrund ging, daß es eigentlich immer noch einem Wunder gleicht, daß wir damals nicht endgültig abgestürzt sind. Mit seinem Wechsel zu den Bauern hat er uns finanziell den A... gerettet, aber auch seine Karriere mehr oder weniger sportlich ruiniert. Verletzt hatte er dort nie eine Chance trotz einiger Einsätze und kam danach über die 2. Liga nimmer hinaus.

    Is so.


    Das er als Trainer hier leider nichts erreichen konnte ist unbestritten.

    Aber die Art und Weise wie hier und auch anderswo über einen verdienten Spieler, der sich absolut nichts zu schulden hat kommen lassen, hergezogen wurde war zum schämen.


    Das bleibt Marek aber aktuell erspart egal wies nausgeht.

    Marek kennt halt aktuell noch jeder.


  • Ist leider die traurige Wahrheit aber schau mal zu den Löwen rüber . Dagegen war das Gebashe gegen Wiesinger noch Kindergarten. Dort wurde Bierofka von den eigenen Fans nicht nur gemobbt sondern sogar seine Familie bedroht. Der Fussball wird leider immer verrückter.

  • Es ist nicht der Fußball, der immer verrückter wird. Es sind die Hohlschädel unter den Fans, die meinen, der Fußball und die Vereine gehören ihnen und die glauben, vor Nichts und Niemandem mehr Respekt haben zu müssen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es ist nicht der Fußball, der immer verrückter wird. Es sind die Hohlschädel unter den Fans, die meinen, der Fußball und die Vereine gehören ihnen und die glauben, vor Nichts und Niemandem mehr Respekt haben zu müssen.

    Wem gehoert den der Fussball?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dem der ihn kauft ⚽?

    Niemand.


    Letztendlich unterstützen wir alle diesen modernen Fussball mehr oder weniger aktiv.

    Ich denke mal der Fußball ist ein Kulturgut und hat keinen Besitzer, aber am ehesten würde ich annehmen, dass er denjenigen gehört, die ihn am Leben erhalten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke mal der Fußball ist ein Kulturgut und hat keinen Besitzer, aber am ehesten würde ich annehmen, dass er denjenigen gehört, die ihn am Leben erhalten.

    Und wer erhält ihn am Leben?


    Also auf den Profifussball bezogen währen das wohl die Sponsoren und vor allem die TV Übertragungen?


    Im Amateurbereich sinds die vielen Ehrenamtlichen die hier Zeit und auch Geld hineinstecken.


    Das ändert aber nix daran das es überall mit zunehmender Anzahl Menschen gibt für die Anstand ein Fremdwort ist und die vor allem im Internet jegliche Umgangsformen vermissen lassen.

    Am Beispiel von Wiesi kann man hier sehr gut nachlesen dass für viele Kritik ohne persönliche Beleidigung nicht möglich ist und das ist irgendwie schade und auf die Person bezogen halt auch unwürdig.

  • Ich denke mal der Fußball ist ein Kulturgut und hat keinen Besitzer, aber am ehesten würde ich annehmen, dass er denjenigen gehört, die ihn am Leben erhalten.

    Ich bin ja ein lustiges Kerlchen, kannst Du aber leider nicht wissen. Ich hab das auf Basis eines materiellen Balles interpretiert. ?

  • Hab gerade die PK mit Marek gesehen. Ich finde es einfach geil, dass er da sitzt und denke er wird auch in den nächsten Jahren Cheftrainer bei uns. Und das ist gut. Bedenken, dass wir ihn dann irgendwann verlieren oder uns gütlich trennen müssen wegen ausbleibendem Erfolg habe ich nicht. Das ist der Gang der Zeit.
    Mintal wird für immer ein Held bei uns bleiben.

  • Jepp. War deutlich zu merken.


    Ich fand ihn Klasse. Authentisch und fokussiert ohne irgendwelches Gesermel.


    Danke, dass du das für uns tust Marek. :red_heart:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Marek ist aber auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Als ich mich mit ihm vor 10 Monaten unterhalten hab ging ich nicht davon aus, dass der noch lange beim Glubb ist. Etz ist der erstmal Cheftrainer. So schnell kanns gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!