Marek Mintal

  • Seh ich vieles ähnlich bis auf Deinen allerletzten Satz. Nach dieser Saison, nachdem wir schon im Abgrund waren und grad noch hochgezogen haben, will ich erstmal in allen bzw. vielen Bereichen das Risiko minimieren :slightly_smiling_face:

  • Vielleicht wird er ja Co wäre super und für ihn sicher lehrreich



    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Mintal hier immer etwas verniedlicht wird.

    Warum eigentlich?

    Der Mann ist als Spieler auch ohne Club-Brille eine Persönlichkeit gewesen, noch dazu eine überaus erfolgreiche.

    Torschützenkönig der Bundesliga, DFB-Pokalsieger, Torschütze im Pokalendspiel, im UEFA-Cup getroffen.

    Eigentlich jemand, zu dem man auch als Zweitligaprofi aufschaut.


    Außerdem hat er mittlerweile alle Trainerscheine, inklusive des Fußballlehrers.

    Er coacht mittlerweile schon seit Jahren in Eigenverantwortung, zuletzt unsere zweite, mit dem Vernehmen nach ziemlich gutem Erfolg.


    Und jetzt soll er mit bald 44 Jahren einem 35-jährigen die Hütchen aufstellen?


    Ich denke eher nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und jetzt soll er mit bald 44 Jahren einem 35-jährigen die Hütchen aufstellen?

    Klauß hatte offensichtlich auch keine Probleme, die Hütchen für einen 33-jährigen aufzustellen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nö, er soll einfach seine gut-laufende Aufgabe fortführen und die Clubjungs auf das Profigeschäft vorbereiten. Als U21 Coach ist man immer in der Pipeline. Wenn ihm das nicht ausreicht, muss er sich eben was anderes suchen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ein Tiger Gerland dürft langsam auf die siebzig zugehen und ich glaub den würd keiner despektierlich als "Hütchenaufsteller" bezeichen.

    Auch ein Peter Hermann dürfte als rechte Hand von Heynckes seinen Teil zum Bauerntripple beigetragen haben.

    Auch so langjährige Begleiter wie ein Bremser oder der Reutershahn dürften für die jeweiligen Vereine Gold oder zumindest Silber Wert gewesen sein.


    Glaub jetzt kaum das ein Mintal ein dermaßen kleines Ego hat wie der ein oder andere Fan bei der Thematik (nicht bös gemeint).

    Als U21 Trainer in einem funktionierenden Zusammenspiel von Jugend-Amas-Profitruppe würde ich seinen Wert als durchaus sehr hoch einschätzen.

    Und sowas sollte ja unser Ziel sein.


    Dem ein oder andern tät es gut mal von den Gedanken abzurücken das nur dei erste Reihe wichtig ist und alles darunter nur Hiviarbeiten sind.


    Genauso wie ein Wiesinger in besagter zweiter Reihe wichtiger sein dürfte als er in der ersten jemals dauerhaft sein kann könnte ein Mintal, gerade wegen seiner Erfahrung als Spieler und Vereinsidol, in besager zweiter Reihe wichtig für uns sein.


    Wenn er in der erste Reihe will auch kein Problem, da wirds beim Club aus zwei Gründen noch oft Möglichkeite geben.

    Erster Grund, der Klauß schlägt ein und macht dann früher als uns lieb ist den "nächsten Schritt, wohl nach Schalke" oder er macht den Canadi und dann gehts auch schnell.

    Wenn er sofort in Reihe eins will bleibt halt nur der Wechsel und mal im ernst.


    So lang er immer gern zurückkommt wäre das auch kein wirkliches Problem.

  • Genau so sieht es aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Stand was wir jetzt wissen, ist es halt ganz einfach: Mintal will raus aus der zweiten Reihe, will Cheftrainer werden.

    O-Ton von vor nem halben Jahr oder so: „wenn ein Angebot kommt, bin ich bereit“.


    Sollte Hecking Mintal überzeugen können, die U21 weiterzumachen, würde ich natürlich jubeln.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke schon dass Marek Mintal das Potenzial, die Akribie, Leidenschaft und den Ehrgeiz für den Cheftrainerposten hat.

    Meiner Meinung nach (auch vorher schon) muss Marek den Sprung sich als Cheftrainer zu etablieren erst mal woanders machen (so wie Klauß jetzt).

    Wenn er sich ausserhalb seiner "Komfortzone Club" persönlich weiterentwickelt, seine Erfahrungen sammelt und sich etabliert, könnte er mal zum Club als Trainer zurückkommen, mit viel größerer fachlicher Anerkennung und nicht nur wegen des Vertrauensvorschusses "weil es unsere Legende,der Marek ist".

  • Ich weiß nicht woher dieses Selbstverständnis her rührt, dass man seinen Trainerschein macht, ein Jahr bei einer U21 verbringt und dann das Recht auf einen Zweitligisten hat?

    Ich kenne Marek als bescheidenen Menschen, dem der Glubb am Herzen liegt. Ich hätte erwartet, dass er mit Freude weiterhin die jungen Glubberer auf ihre Profikarriere vorbereitet. Warum etz Knall auf Fall unbedingt 3.Liga oder höher angegangen werden muss?:nix:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Zitat

    Das hat sich abgezeichnet!

    Nach BILD-Informationen denkt Club-Ikone Marek Mintal (42) über seinen Abschied nach. Hintergrund: Nicht der ehrgeizige Slowake, sondern Robert Klauß (35) ist der neue Cheftrainer bei den Club-Profis. Ein Amt, das der frühere Torjäger und aktuelle U21-Trainer beim FCN selbst gerne ausgefüllt hätte.

    FCN: Nach Klauß-Verpflichtung: Marek Mintal denkt über Abschied nach

    Vielleicht die beste Lösung. Und komm gereift und als Autorität zu uns zurück. Mach´s gut, Marek.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ich verstehe mintals enttäuschung irgendwie schon.

    man sollte das jetzt auch nicht einseitig an hecking-klauß festmachen. für die beiden reli-spiele wurde ihm doch faktisch auch der NLZ-leiter als der mit dem hut auf vorgezogen, ihm, der doch die 2. mannschaft verantwortete.

    ich denke, dass es gut wäre, wenn die legende das phantom MM auf die walz geht, um dann irgendwann wieder erfahrungsgesättigt heim zu kommen, um richtig verantwortung zu übernehmen.

  • Ich glaube Du hast eine ziemlich falsche Vorstellung von einem Co.-Trainer.

    Da ist keiner mehr ein Hütchenaufsteller!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und jetzt soll er mit bald 44 Jahren einem 35-jährigen die Hütchen aufstellen?

    Ich glaube Du hast eine ziemlich falsche Vorstellung von einem Co.-Trainer.

    Da ist keiner mehr ein Hütchenaufsteller!

    Peter Herrmann ist seit 30 Jahren

    Co. - Trainer und stellt mit fast 70 noch die Hütchen für die Jungen auf.

    Mintal sollte froh sein, nicht gleich ins kalte Wasser geworfen zu werden.

    Von der Legende zum Buhmann sind's in Nürnberg nur 4 oder 5 nicht gewonnene Spiele.

  • Mir ist das ganze Maintal Mimimi zu viel, schau in diesen Threat jetzt nicht mehr rein.

    Er hat Null Erfahrung im Profi Bereich als Trainer, kommt über U21 bisher nicht hinaus, seine bisherigen Anfragen beziehen sich auf Regionalliga Lok Leipzig.

    Wir sollen ihn aber zum Chef machen???

    Und Hecking soll dann eine Legende entlassen wenn es nicht läuft und damit sich selbst in die Kritik bringen?

    Welchen Stellenwert hat übrigens der Slowakische Fußball Lehrer gegen den Deutschen? 1,0 von Klauß ist auch eine Hausnummer, welchen Schnitt hatte Marek in der Slowakei?


    Aber wie gesagt bleibt weiter blind, bin aus dieses Raum hier raus. Ist mir zu blöd.

    Marek kann nur Legende bleiben wenn er kein Chef hier wird

  • Und jetzt soll er mit bald 44 Jahren einem 35-jährigen die Hütchen aufstellen?

    Ich glaube Du hast eine ziemlich falsche Vorstellung von einem Co.-Trainer.

    Da ist keiner mehr ein Hütchenaufsteller!

    Weiß ich, war überspitzt formuliert.

    Darum ging es mir auch nicht.

    Es geht nicht ums Hütchen aufstellen, sondern ums Hut aufhaben.


    Mintal will halt die Hauptverantwortung haben, aus meiner Sicht ist das auch legitim.

    Es ist für mich irgendwie auch nicht vorstellbar, dass er jetzt Assistent von Klauß wird, wo er eigentlich dessen Job will.


    Ich will jetzt das Thema auch ruhen lassen, es ist wie es ist, es ist auch in Ordnung wie es ist.

    Hecking hat sich für einen anderen Weg entschieden, der vermutlich ein guter ist.

    Es ist schade, dass Mintal dabei auf der Strecke bleibt, ist in der Situation aber vermutlich nicht zu ändern gewesen.


    Vermutlich muss Marek wirklich auf die Walz, muss sich seine Meriten woanders verdienen.

    Möglicherweise führt sein Weg ihn dann eines Tages zu uns zurück.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man kann sicher davon ausgehen, dass dies mit Mintal schon abgeklärt worden ist. Ich würde da eher keine Probleme sehen. Marek wird schon noch seinen Weg gehen, aber man kann nicht aufgrund eines Kultstatus jemanden zum Cheftrainer machen. Wenn Hecking meint, dass Klauß dies besser bewerkstelligen kann, dann wird er schon seine Gründe haben. Ich seh das locker und auch Marek wird dies lockerer sehen, als einige Fanboys :winking_face:

    Ja wenn nicht hecking klauss raus, hinrunde müssen wir unter der top 10 sein.


    Das hecking jemand geholt hat der sein system spielen lässt erwarte ich hier einiges, da sowas beim club unüblich ist..

  • Ich verstehe hier viele nicht. Wieso mag man Marek zwingend an den FCN binden, aber bitte nicht in erster Reihe?


    Ihr wollt diese Legende zum Maskottchen verkommen lassen.


    Ich finde Marek muss mal weg. Er soll das machen was er will. Und er soll ruhig sich mal in vorderster Reihe Verantwortung übernehmen. Sollte das irgendwann beim FCN sein umso besser. Und wenn er dann irgendwann entlassen werden wird, dann ist das so. Das ist das Geschäft. Es kommt auf das Wie an.

    Wenn ich mich richtig erinnere - ich überprüfe das jetzt nicht -, war Augenthaler viele Jahre Co-Trainer beu den Bayern, bis der damalige Bayenpräsident Beckenbauer sagte: Der Auge muß mal weg und woanders Erfahrungen sammeln und sich beweisen. Bei Marek Mintal sehe ich das ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!