• Woher willst du beurteilen, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist?

Man muss nur schauen wo er in den letzten Jahren war und was er da bewegt hat. Als er übernommen hat, kam keine neue Idee mit rein und seine Station in Bayreuth zeigt, dass dies nicht nur der Kürze der Zeit geschuldet war, sondern einfach seine Art zu coachen: 90 Minuten an der Seitenlinie ohne irgendwie einzugreifen.

Dass er bei uns in der U21 nichts bewegt hat, würde ich jetzt nicht behaupten

• Hat heute Geburtstag. Alles Gute!

Btw. ist er zurück in die Slowakei mit Familie?

Ist bei tj divina als Spieler gelistet.

https://www.transfermarkt.ch/tj-divina/startseite/verein/85253

Was ist das für ein Verein? Liga? Kadergröße: 11 Durchschnittsalter: 35,5

Einfach so klein dass Transfermarkt nur die paar Spieler kennt. Ist offensichtlich ein Vorort von Žilina.

Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

• Irgendwie spielt er gar keine Rolle mehr beim Club 😟

Was irgendwo auch gut ist.

Seine Zeit nach der Karriere können als Blaupause dafür dienen, wie man es nicht machen sollte:

Zwei Jahre als Teammanager in der Slowakei verschwendet (verzeihlich).

10 Stationen beim Glubb, in unterschiedlichsten Positionen über 6 Jahre. Das hat er zu verantworten, aber auch der FCN - warum sagt man da nicht mal: Geh mal zu einen anderen Verein, lerne andere Methoden kennen.

Dann noch ein paar Rollen in der slowakischen Nationalmannschaft - immer noch vertraute Umgebung und nichts neues.

Und dann 12 Jahre nach dem Profi-Ende die erste unterklassige Trainerstation.

The unwashed phenomenon, the original vagabond.

• Ich stell ihn mal hier rein. Ein Plus Artikel leider. Es.geht um Peter Hammer, den "Entdecker" von Marek. Der hat wohl knapp 70 Leute beschissen indem er ihnen über seine Sportagentur geleaste Autos verkauft hat. Die Kunden kannten ihn und haben ihm vertraut als er meinte der KFZ Brief kommt noch . Die Autos mussten sie alle abgeben.

Marek Mintal wird öfters auf der Straße angesprochen ob er was damit zu tun hat.

Marek Mintál-Entdecker und Autohändler: Hat Peter Hammer aus Röthenbach Dutzende Kunden geprellt?
    Röthenbach a.d.Pegnitz - Er hat Marek Mintál nach Deutschland gebracht und wollte mit dem slowakischen FC Nitra den Fußball revolutionieren. Doch nun wird…
    www.nn.de

Zitat

Das sagt Marek Mintál zu den Vorwürfen

Peter Hammer hat Marek Mintál im Jahr 2003 nach Nürnberg geholt. Dort wurde der Slowake, der den Spitznamen "Das Phantom" trägt, zweimal Torschützenkönig in der zweiten und der ersten Bundesliga, DFB-Pokalsieger und spielte im Europacup. Zuletzt trainierte der heute 47-Jährige den SpVgg Bayreuth. Auch er hat von den Vorwürfen gegen seinen einstigen Förderer gehört, mehrfach sei er, durchaus auch lauter, auf der Straße darauf angesprochen worden. "Peter hat ein riesen Herz, er hat uns immer geholfen", sagt er auf Nachfrage der Redaktion. "Das jetzt zu sehen, ist sehr schade. Und ja, ich bin auch schockiert. Für die Betroffen ist das brutal. Aber ich kann klar sagen, dass ich mit dieser Sache nichts zu tun habe."