Der Club in den Medien

  • Englisch würd schon reichen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass man da eine Vollzeitstudenten besetzen müsste. Einen Studenten für so ein paar Stunden die Woche in denen er die Berichte adäquat ins englische übersetzt würde ich sogar kennen.

    dann Mail doch Meeske einfach an und unterbreite ihm das Angebot!

  • Englisch würd schon reichen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass man da eine Vollzeitstudenten besetzen müsste. Einen Studenten für so ein paar Stunden die Woche in denen er die Berichte adäquat ins englische übersetzt würde ich sogar kennen.

    Ich mache das gerade in unserem Unternehmen mit. Also Umstellung eines Web-Großprojektes auf International. Da muss eine Übersetzungs-Agentur ran, die auch den entsprechenden Kontext übersetzt und Zusammenhänge sinngemäß verfassen kann.

    Simples Übersetzen der Texte reicht da meist nicht. Das ist schon ziemlich komplex. Das fängt schon bei generellen Buttons (Menü, Antworten, Speichern) usw an, die Title Texte (wenn man mit der Maus über einen Button fährt), Bild-Metatexte (der Text, der erscheint, wenn ein Bild nicht geladen wird und das Bild dann sinngemäß beschreibt) usw.

    Man muss erst mal den Unterbau schaffen, damit die Texte übersetzbar sind. Ob man dann nur Englisch übersetzt, oder 6 weitere Sprachen ist dann eigentlich relativ egal. Die Texte wandern ans Übersetzungsbüro und man bekommt eine übersetzte .po-Datei zurück, die dann einfach importiert wird.


    Den Grundgedanken finde ich nicht verkehrt. Gerade als Verein mit breiter Basis und der Bühne Bundesliga kann man schon auch mal über den nationalen Tellerrand hinaus blicken.

    Ich kauf mir ja z.B. auch mal gerne ein Trikot von Liverpool oder Juve.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hatten wir nicht schon mal eine englischsprachige Version der Homepage mit weniger Inhalt? Bilde ich mir ein. Kann aber auch eine Verwechslung sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hatten wir. Konntest du in einer Ecke mit Klick auf eine halb deutsche, halb englische Flagge umstellen.

  • Na also. Ist doch schon mehr da als wie das hier zuerst klang. Geht also "nur" darum die News auf Englisch einzupflegen. Das sollte wirklich nicht das Problem sein.


    Ansonsten hätte Guschtl natürlich recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Na also. Ist doch schonehr da als wie das hier zuerst klang. Geht also "nur" darum die News auf Englisch einzupflegen. Das sollte wirklich nicht das Problem sein.


    Ansonsten hätte Guschtl natürlich recht.

    Tweets gibt es doch schon regelmäßig in English.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na also. Ist doch schon mehr da als wie das hier zuerst klang. Geht also "nur" darum die News auf Englisch einzupflegen. Das sollte wirklich nicht das Problem sein.


    Ansonsten hätte Guschtl natürlich recht.


    Du verweist ja auch auf Guschtl, aber wollte nochmal nachhaken hier:

    Es ist nicht so simple, einfach nur News bzw irgend einen anderen Content (das ist dann nämlich fast schon irrelevant) auf Englisch einzupflegen. Es kann gut sein, dass die ganze Architektur der Webseite nicht darauf ausgelegt ist, sie in anderen Sprachen anzubieten. Man kann das mit Sicherheit alles manuell machen, es ist aber doch sehr Zeit intensiv. Vor allem, wenn man eine Konsistenz der Links zwischen News untereinander aber auch anderen Seiten der Webseite erreichen will. Die Gefahr mal den ein oder anderen Link nicht richtig zu aktualisieren, ist bei manueller Arbeit viel zu groß. Das würde dann die englischen Besucher nur frustrieren, wenn sie plötzlich auf deutschen Seiten landen, anstatt auf der englischen Seite, obwohl sie eben noch auf einer englischen Seite waren.


    Wenn man dann noch an SEO und solchen Kram denkt, ist es leider mehr als nur ein kurzes einpflegen in Englisch. Da braucht man schon entweder eine Agentur die das für den FCN macht oder eben 1-2 Vollzeitkräfte.

  • Du verweist ja auch auf Guschtl, aber wollte nochmal nachhaken hier:

    Es ist nicht so simple, einfach nur News bzw irgend einen anderen Content (das ist dann nämlich fast schon irrelevant) auf Englisch einzupflegen. Es kann gut sein, dass die ganze Architektur der Webseite nicht darauf ausgelegt ist, sie in anderen Sprachen anzubieten. Man kann das mit Sicherheit alles manuell machen, es ist aber doch sehr Zeit intensiv. Vor allem, wenn man eine Konsistenz der Links zwischen News untereinander aber auch anderen Seiten der Webseite erreichen will. Die Gefahr mal den ein oder anderen Link nicht richtig zu aktualisieren, ist bei manueller Arbeit viel zu groß. Das würde dann die englischen Besucher nur frustrieren, wenn sie plötzlich auf deutschen Seiten landen, anstatt auf der englischen Seite, obwohl sie eben noch auf einer englischen Seite waren.


    Wenn man dann noch an SEO und solchen Kram denkt, ist es leider mehr als nur ein kurzes einpflegen in Englisch. Da braucht man schon entweder eine Agentur die das für den FCN macht oder eben 1-2 Vollzeitkräfte.

    Danke. Ich bin ja kein Experte. Insofern bitte berichtigen. Ich dachte nur, nachdem es bereits eine rudimentäre englischsprachige Seite gibt (ohne News), wäre das Fundament im Hintergrund schon da und der Newsbereich leicht zu integrieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Danke. Ich bin ja kein Experte. Insofern bitte berichtigen. Ich dachte nur, nachdem es bereits eine rudimentäre englischsprachige Seite gibt (ohne News), wäre das Fundament im Hintergrund schon da und der Newsbereich leicht zu integrieren.

    Ich denke, dass sie so rudimentär ist, da eben das Fundament nicht da ist. Sieht so aus als würden die meisten dieser Seiten sehr sehr selten aktualisiert werden. Aber das ist auch von mir nur eine Vermutung.


    EDIT: Gerade nochmal die englische Version angeschaut. Viele Links gehen ja dann auf die deutsche Seite (zb Ergebnisse).

  • Wenn die Bild schon die Tattoo‘s von Robert Bauer erklärt scheint es gerade nicht viel berichtenswertes zu geben...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat

    Hardcore-Wochen beim Club: Wer geht an seine Grenzen?

    Phase eins der Vorbereitung endet mit dem Test bei den Würzburger Kickers - vor 41 Minuten


    NÜRNBERG - Das fünfte Vorbereitungsspiel in 14 Tagen führt den 1. FC Nürnberg am Samstag (17 Uhr) zu den Würzburger Kickers. Das Ergebnis ist für Michael Köllner erneut nebensächlich. Viel wichtiger sind Erkenntnisse – zum Beispiel, wer bereit ist, an seine körperlichen Grenzen zu gehen.

    http://www.nordbayern.de/sport…n-seine-grenzen-1.7854692

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Und wieder ein Buchstabenkuddelmuddel bei mir auf der Club-App :fearful_face::




    Liegt das an meinem Smartphone???

    Hat einer ne Idee??

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!