Der Club in den Medien

  • Doch, eigentlich geht es genau darum.


    Es sei denn, man will eine neue Legende vom armen, ständig beschissenen und benachteiligten Club malen, die halt so einfach nicht stimmt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Doch, eigentlich geht es genau darum.


    Es sei denn, man will eine neue Legende vom armen, ständig beschissenen und benachteiligten Club malen, die halt so einfach nicht stimmt.

    Naja, selbst ohne Clubbrille erkennt man eigentlich, dass in den vergangenen Jahren mehr Entscheidungen zu ungunsten des Clubs, denn zugunsten des Vereins getroffen wurden.

    Da braucht man keine Legende für stricken.

    Alleine diese und die letzte Abstiegssaison waren gravierend.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • tja liegt aber halt daran, dass wenn man hinten steht, es sich nicht mehr ausgleichen kann, steht man im Mittelfeld, dann sind Fehlentscheidungen immer noch doof, haben aber keine so gravierenden Auswirkungen.

  • Naja, selbst ohne Clubbrille erkennt man eigentlich, dass in den vergangenen Jahren mehr Entscheidungen zu ungunsten des Clubs, denn zugunsten des Vereins getroffen wurden.

    Da braucht man keine Legende für stricken.

    Alleine diese und die letzte Abstiegssaison waren gravierend.

    2014 stimme ich dir zu, 2008 war es glaube ich sogar noch krasser. Bei beiden Abstiegen sind wir wirklich extrem benachteiligt worden.

    Diese Saison schauts aber wirklich anders aus.

    Schau mal auf die allseits beliebte Die wahre Tabelle der Fußball-Bundesliga Bundesliga Saison 2018/2019 | WahreTabelle, da sind wir nach Korrektur alle Schiedsrichter-Fehlentscheidungen sogar mit 17 anstatt 18 Punkten Letzter.

    Deckt sich eigentlich auch mit meiner Wahrnehmung. Es gab eine krasse (leider dummerweise ziemlich wichtige) Fehlentscheidung gegen uns, das war das aberkannte Tor von Behrens gegen Schalke.

    Dann finde ich kann man noch darüber diskutieren, ob der Elfmeter in Hoffenheim wirklich hätte sein müssen, wo Erras den Ball an den angelegten Arm bekommt.

    Demgegenüber stehen aber auch einige Entscheidungen zu unseren Gunsten, zum Beispiel die lächerliche rote Karte in unserem Heimspiel gegen Hannover oder der Witz-Elfmeter gegen Leipzig.


    Was man vielleicht sagen kann ist, dass der Videobeweis nicht unbedingt unser Freund gewesen ist. Ich denke mit bloßem Auge hätte das Tor von Zrelak in Mainz ganz sicher gezählt. Dummerweise eng und eben wirklich auch so eine Schlüsselszene für den restlichen Saisonverlauf, wenn wir da einen Auswärtssieg schaffen, läuft vielleicht vieles anders. Letztlich aber einfach eine korrekte Entscheidung, wenn auch sauknapp.


    Jetzt stell dem mal unsere ganzen verschossenen Elfmeter, die vergebenen Chancen auf Siege und unsere wirklichen Dummheiten in Form von unter anderem Platzverweisen in Schlüsselspielen gegenüber. Dann wirst du ziemlich schnell darauf kommen, dass wir dieses Jahr einfach selber schuld sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Die wahre Tabelle. Ein Sammelsurium von Kompetenz. Die haben sogar ein eigenes Kompetenzteam, das ist so kompetent, die sollten in den Kölner Keller.


    Jetzt mal im Ernst. Auf der Website gibt es Entscheidungen die das Kompetenzteam trifft da graust es dir. die Community stimmt mit 95% ab, das Kompetenzteam hingegen stimmt einstimmig dagegen.


    Besonders das angebliche absichtliche Handspiel von Erras, sowas kann man nicht mehr ernst nehmen. Ich kann dir fast immer genau vorhersagen wie das Kompetenzteam abstimmen wird. Du muss dazu nur die Szene ansehen, den Verein der benachteiligt wurde und den Verein der bevorzugt wurde. Danach wird medienwirksam abgestimmt. Das ist nix anderes. So wie es der Axel Springer Verlag eben gerne verkaufen würde.

  • Die wahre Tabelle. Ein Sammelsurium von Kompetenz. Die haben sogar ein eigenes Kompetenzteam, das ist so kompetent, die sollten in den Kölner Keller.


    Jetzt mal im Ernst. Auf der Website gibt es Entscheidungen die das Kompetenzteam trifft da graust es dir. die Community stimmt mit 95% ab, das Kompetenzteam hingegen stimmt einstimmig dagegen.


    Besonders das angebliche absichtliche Handspiel von Erras, sowas kann man nicht mehr ernst nehmen. Ich kann dir fast immer genau vorhersagen wie das Kompetenzteam abstimmen wird. Du muss dazu nur die Szene ansehen, den Verein der benachteiligt wurde und den Verein der bevorzugt wurde. Danach wird medienwirksam abgestimmt. Das ist nix anderes. So wie es der Axel Springer Verlag eben gerne verkaufen würde.

    ja gut, da will ich dir nicht mal wirklich widersprechen. Deren Einschätzungen sind auch mit Vorsicht zu genießen, ich habe mir vor ein oder zwei Jahren mal die Mühe gemacht, mir diese Bewertungen ein bisschen genauer anzusehen. Da komme ich jetzt auch nicht zu dem Ergebnis, dass die wahre Tabelle die Wahrheit gepachtet hat.

    Wenn du ihnen unterstellst, dass sie tendenziös arbeiten, dann passt das aber eben nicht mit 2008 und 2014 zusammen. Laut wahretabelle würden wir bei beiden abstiegen ziemlich krass benachteiligt und hätten uns nach Korrektur beide Male gehalten.


    In dieser Saison deckt sich es aber einfach mit meiner Wahrnehmung, vor allem wenn ich die Spiele mit ein paar Tagen, Wochen oder Monaten Abstand noch mal vor meinem geistigen Auge ablaufen lasse.

    Und wie gesagt, recht viel mehr als das hier schon von dir und mir aufgeführte lief da nicht krass gegen uns. dass Erras in Hoffenheim den Elfmeter gegen sich bekommt ist einfach hirnkranker Quatsch, aber nicht speziell gegen uns, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass wir im deutschen Profifußball offensichtlich ein extremes Problem haben zu verstehen, was Handspiel sein soll und was nicht.

    Behrens, klar, keine Diskussion.

    Viel eindeutiges war da aber sonst nicht.

    Es gab eben viel verdammt engen Mist, der sich ständig gegen uns ausging, laut Regel blöderweise einfach korrekt war.

    Das Tor von Zrelak in Mainz war aber halt leider abseits, genauso wie der Stuttgarter Ausgleich halt leider kein Abseits war.


    Man müsste höchstens noch mal genau aufschlüsseln, wann sich bei welchem Verein in der Videoassistent überhaupt einschaltet und wann wieder nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die wahre Tabelle kann halt nicht abbilden, wie wäre das Spiel gelaufen, hätte es die Fehlentscheidung nicht gegeben.

  • Is so.


    Das wir trotzdem mehr Entscheidungen gegen uns als für uns haben dürfte keiner bestreiten.


    Ob das allerdings ein Nürnberger Phänomen ist oder ob einem das nur so vor kommt kann ich natürlich auch net sagen.

  • Denkt mal dran, zum einen wieviel Pech die Kölner in der letzten Saison hatten, verbunden mit sehr vielen fragwürdigen Schirientscheidungen......glaub das ist einfach ein Phänomen bei Abstiegskandidaten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich werde halt gerade wieder bestätigt, weil sie gegen die Bauern eben diese Miniberührung als Elfmeter ausgelegt haben und das Ergebnis zu Gunsten der Bauern korrigiert.

  • Ja gut, da Elfer zu geben wäre ein Witz gewesen.


    Ich selber habe schon auch ziemlich stark das Gefühl, dass sehr viele Kann-Entscheidungen im Zweifel gegen uns beziehungsweise, wenn man es weniger paranoid ausdrücken will, zugunsten der größeren/besseren Mannschaft getroffen werden.

    Und das auch nicht nur unmittelbar bei Toren, Platzverweisen, Elfmetern oder sowas, sondern eben in den Zweikampfbewertung, Freistößen im Strafraumnähe und so weiter.

    Szenen, die nicht unmittelbar in Torchancen resultieren, aber summiert ein Spiel doch in eine gewisse Richtung beeinflussen können.


    Aber das Thema ist eben schwierig, weil es zumindest mir da völlig unmöglich ist, die Vereinsbrille abzunehmen und ich behaupten würde, dass es einem Fan jeder anderen Mannschaft, gerade von denen, die unten drin stehen, genauso gehen wird.


    Gerade deswegen versuche ich ja mich wirklich an die eindeutigen Szenen zu halten. Und da sehe ich uns in der Summe in dieser Saison nicht masbenachteiligt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man muss doch nur die "unforced error" anschauen z. B. In Form der 4 von 6 verschossenen elfer. Wenn man die in punkte umrechnet...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

    Einmal editiert, zuletzt von SonicEvil ()

  • Interessantes Facebook Live der Bild heute.


    Wurden sehr sehr viele Punkte Angesprochen. Viele Interessante Meinungen und Einschätzungen zu Themen der Zukunft.


    Anhören lohnt sich, auch wenn es fast eine Stunde dauert!

  • Die wahre Tabelle. Ein Sammelsurium von Kompetenz. Die haben sogar ein eigenes Kompetenzteam, das ist so kompetent, die sollten in den Kölner Keller.


    Jetzt mal im Ernst. Auf der Website gibt es Entscheidungen die das Kompetenzteam trifft da graust es dir. die Community stimmt mit 95% ab, das Kompetenzteam hingegen stimmt einstimmig dagegen.


    Besonders das angebliche absichtliche Handspiel von Erras, sowas kann man nicht mehr ernst nehmen. Ich kann dir fast immer genau vorhersagen wie das Kompetenzteam abstimmen wird. Du muss dazu nur die Szene ansehen, den Verein der benachteiligt wurde und den Verein der bevorzugt wurde. Danach wird medienwirksam abgestimmt. Das ist nix anderes. So wie es der Axel Springer Verlag eben gerne verkaufen würde.

    Das Kompetenzteam der WT ist lächerlich. Naja nächstes Jahr sind wir die wieder los. Das mit den 95% der User entscheiden Hü und das Kompetenzteam Hott (und in Liga 1 zählen nur deren Entscheidungen) kann ich bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!