Der Club in den Medien

  • Selbst Paderborn hat im ZDF eine größere Lobby als wir.

    Baumgartner schon am 1. Spieltag im Sportstudio.

    Von uns haben sie die ganze letzte Saison niemand eingeladen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Selbst Paderborn hat im ZDF eine größere Lobby als wir.

    Baumgartner schon am 1. Spieltag im Sportstudio.

    Von uns haben sie die ganze letzte Saison niemand eingeladen.

    War es Baumgart, Baumgartner oder gar Baumgartlinger? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Beim Köllner hätte man für die nördlich von Oberfranken auch Untertitel im Sportstudio einblenden müssen.


    Alternativ Simultandolmetscher.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Heutige PK:

    Andy Lindner hat heute gar keine Frage gestellt. Nachdem die Frage nach dem Gegner von einem anderen Journalisten gestellt wurde, war er wahrscheinlich ratlos ?

    Bei dem Behrensthema hätte sich angeboten einmal nachzufragen, ob der Eindruck den man von Außen wahrnimmt, dass die etablierten Kräfte wie z.B. Behrens noch größere Probleme damit haben, das Spiel schnell nach vorne zu tragen, richtig ist.

    Oder warum Petrak keine Option für das DM ist und Rhein auch nicht. Genau so hat Canadi auch Petrak nicht als Option für die Innenverteidigung genannt.

    Ebenso hätte mich interessiert, ob Lohkemper wieder ein Kandidat für den Kader ist.

    Völlig unfähig die lokalen Journalisten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Selbst Paderborn hat im ZDF eine größere Lobby als wir.

    Baumgartner schon am 1. Spieltag im Sportstudio.

    Von uns haben sie die ganze letzte Saison niemand eingeladen.

    Dafür war/ist er doch quasi Stammgast bei Sky. Von daher alles gut :nix:

  • Gut erkannt.

    Du glaubst ja nich wie gerne ich diesem unmotivierten inkompetenten Haufen mal Beine machen würde. :cmon:


    Andererseits auch irgendwo verständlich dass die so "sediert" wirken als hätte der Glubb Opiate in den Kaffee getan :gaehn::sleeping_face:


    Wenn man jahrelang auf diese PK's geht und man sich immer wieder die Standardphrasen anhören muß würde es uns wahrscheinlich im Laufe der Zeit ähnlich ergehen, das man z.T. interessante Fragen gar nicht mehr stellt, weil man die jeweiligen Charaktere inzw. so gut kennt, dass man im Prinzip schon vorher weiß dass man ka g'scheite Antwort drauf bekommt.

  • Das mit den inhaltsleeren Pressekonferenzen würde aber nun schon zur Genüge erklärt.

    Das ist Absicht, weil Spieler, Trainer und Sportvorstand auch zwischendurch für die Vertreter der einzelnen Medien greifbar sind und denen dann sogar exklusiv die interessanten Fragen beantworten.

    prich, weil beispielsweise die BILD oder die NN auch ganz gerne oh Töne oder Antworten auf interessante Fragen exklusiv veröffentlichen möchte, wird absichtlich auf den PKS nicht so viel gefragt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum ist es dann bei anderen Vereinen anders?


    Gibt es da keine Bild, sonstige Boulevard- oder Sportpresse, regionale Zeitungen etc, die an Exklusivinterviews interessiert sind?


    Man kann ja zig Beispiele nennen, bei denen deutlich mehr auf Pressekonferenzen nachgefragt wird. Auffallend wird's immer bei den PKs nach dem Spiel, wenn die auswärtigen Journalisten den Trainer des Gastvereins mit Fragen löchern, während der Club-Trainer sich entspannt zurück lehnen kann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Warum ist es dann bei anderen Vereinen anders?


    Gibt es da keine Bild, sonstige Boulevard- oder Sportpresse, regionale Zeitungen etc, die an Exklusivinterviews interessiert sind?


    Man kann ja zig Beispiele nennen, bei denen deutlich mehr auf Pressekonferenzen nachgefragt wird. Auffallend wird's immer bei den PKs nach dem Spiel, wenn die auswärtigen Journalisten den Trainer des Gastvereins mit Fragen löchern, während der Club-Trainer sich entspannt zurück lehnen kann.

    Außerdem steht ja dann in den Berichten nix anderes, als was auf der PK gesagt wurde. Das mit den exklusiven O-Tönen kann man so langsam wirklich ins Reich der Fabeln verweisen.

  • Mir fallen ehrlich gesagt auch keine großartigen exklusiven Inhalte ein. Die Sportabteilung der Bild-Nürnberg hat den Ruf, bei Transfergeschichten am schnellsten mit den Infos zu sein. Hat mit Pressekonferenzen nichts zu tun.


    Aber sonst?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Warum ist es dann bei anderen Vereinen anders?


    Gibt es da keine Bild, sonstige Boulevard- oder Sportpresse, regionale Zeitungen etc, die an Exklusivinterviews interessiert sind?


    Man kann ja zig Beispiele nennen, bei denen deutlich mehr auf Pressekonferenzen nachgefragt wird. Auffallend wird's immer bei den PKs nach dem Spiel, wenn die auswärtigen Journalisten den Trainer des Gastvereins mit Fragen löchern, während der Club-Trainer sich entspannt zurück lehnen kann.

    Das hat Funk von der Bild bei Facebook live tatsächlich mal so erklärt, mehrfach sogar.

    Und explizit darauf hingewiesen, dass das wirklich bei vielen anderen Vereinen anders ist. Da kann man scheinbar nicht einfach unter der Woche mal vor oder nach dem Training mit Spielern und Trainern sprechen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir fallen ehrlich gesagt auch keine großartigen exklusiven Inhalte ein. Die Sportabteilung der Bild-Nürnberg hat den Ruf, bei Transfergeschichten am schnellsten mit den Infos zu sein. Hat mit Pressekonferenzen nichts zu tun.


    Aber sonst?

    naja doch, eigentlich ständig sogar.

    Halt in der Regel nichts weltbewegendes. Aber die eine Zeitung hat mal das Interview mit diesem Spieler exklusiv, die andere dann mal den O-Ton vom anderen. Fällt mir sogar ziemlich oft auf die Art auf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Fragen in den Pressekonferenzen vor und nach dem Spiel richten sich an den Trainer. Kann sein, dass in seltenen Fällen auch mal der Sportvorstand dabei sitzt.


    Es fällt dabei auf, dass besonders nach dem Spiel von der Nürnberger Journaille kaum Fragen kommen.



    Hat doch nichts mit irgendwelchen Spielerinterviews zu tun, die diese meinetwegen exklusiv einer Zeitung geben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da ich gestern im Stadion war wollte ich mir im Wochenverlauf das Spiel nochmal auf Sky Buli in voller Länge anschauen. Da laufen ja rund um die Uhr Wiederholungen. Komischerweise aber wird beispielsweise Fürth Hannover am Donnerstag wiederholt auch diverse andere Zweitligapartien wie Sandhausen Heidenheim etc., der Glubb allerdings nicht. Ist das schon öfter vorgekommen? Bzw. mal jemandem aufgefallen?

  • Ist mir auch heute aufgefallen. Ob dies öfter der Fall ist, kann ich leider auch nicht beantwaoren, da ich heute wie Du zum ersten Mal nachgesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!