Der Club in den Medien

  • Zitat von Totti

    Ja, sicherlich, du glaubst aber doch nicht ernsthaft dass die für so einen Popelbeitrag sich wirklich intensiv mit unserer Scouting-Arbeit & Co. auseinandersetzen. :lol:


    Der Norbert Meier hat doch gesagt das steckt das Scouting in erster Linie dahinter.

  • Richtig


    Auch wird mir dass auch immer alles zu sehr auf einzelne Personen heruntergebrochen also in unserem Fall den hecking, der zweifelsfrei sehr gute Arbeit leistet


    Aber ein Bader und va die ganze geänderte Vereinsstruktur und das mitlereile sehr ruhige Umfeld ( dazu hats aber 40 bittere Jahre gebraucht) haben da doch auch einen sehr hohen Anteil dran.


    Geil war aber schon der Satz der Club ist das Gegenbeispiel zu vereinen wie hamburg oder dem 1. FC Köln..


    Wer hätte das in den 90er jahren gedacht :grinning_face:


  • Warum? Da waren wir doch auch das Gegenbeispiel von den erwähnten Vereinen, die erfolgreich immer international gespielt haben, und wir als Fahrstuhlmannschaft mit Tendenz zur 3. Liga gegolten haben. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”



  • In einem Satz gesagt, beim CLUB gibt es momentan eine sehr gute Teamarbeit, hoffentlich noch lange.

  • Zitat von daylight


    Der Norbert Meier hat doch gesagt das steckt das Scouting in erster Linie dahinter.


    Huiuiui, was für eine Aussage.

  • Ihr fandet das alles echt so positiv? Ich hatte mehr den Eindruck, daß unsere Erfolgsserie und erst recht der Sieg gegen Gladbach von der ganzen Deppenrunde (ausgeschlossen Meier) mehr belächelt wurde. "Regionale Erscheinung"...pff :wuetend: Fragt mal nach in Everton, St. Petersburg, Larissa, Lissabon...
    Der Sieg gegen MG war sowieso nur Dusel und auf die Unfähigkeit des Schirigespanns zurückzuführen, die drölf Elfmeter nicht gegeben haben, Tor von Simons hätte nicht zählen dürfen, Kiyotakes Treffer einzig und alleine nur Glück...(und das von einem wie Helmer :voodoo::voodoo::runter: ), da ist mir schon ein wenig die Hutschnur geplatzt!
    Da hat´s das Feature über den Glubb auch nicht mehr rausreißen können.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Wenn man sogar Helmer (remember :ohnmacht: ) auf seiner Seite hat, dann heißt das schon was. Hat den Club beim vermeintlichen Strafstoß gegen Klose verteidigt und die verantwortlichen Personen im Verein für die kontinuierliche gute Arbeit gelobt.


    Allgemeiner Tenor auch hier wieder, dass unter Hecking oftmals Spieler besser sind. Man könnte es fast schon als Gabe bezeichnen. :slightly_smiling_face:

  • Was Helmer angeht, werde ich wahrscheinlich vorbelastet sein, bis ich die erste Schippe Erde abbekomme... :wink:

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Zitat von Totti

    Huiuiui, was für eine Aussage.


    Wo ist da jetzt dein Problem? Ich denke nicht, dass jeder Trainer die Scouting-Abteilung von den anderen BL-Vereinen mit Namen aufzählen kann.

  • Zitat von daylight


    Wo ist da jetzt dein Problem? Ich denke nicht, dass jeder Trainer die Scouting-Abteilung von den anderen BL-Vereinen mit Namen aufzählen kann.


    Habe ich auch nicht gefordert. Aber sowas kann eben jeder raushauen, der mal öfters den Club in der Sportschau sieht und das habe ich weiter oben wohl kaum gemeint bzw. PHM. :wink:


  • Also ich lese da eher einen Mangel an Wissen um Fußballkultur, -geschichte und -tradition heraus...


    Für mein Empfinden wird da der Club auf eine Stufe mit Pupsvereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg oder Hoffenheim gestellt ("dermaßen unglaublich", "Kellerkinder festlegen", "permanenter Abstiegskampf", "Erfolg kam unerwartet")...


    Sorry, auch ich rechne weder mit Meisterschaft, noch mit Europacup - aber: 2005/06 8., 2006/07 6. und Pokalsieger, 2010/11 6., 2011/12 10.


    Das heisst in den letzten 7 Saisons viermal in den Top-Ten der Bundesliga und einen Titel geholt und dazu 100 Jahre Tradition als einer der erfolgreichsten Fußballvereine überhaupt in Deutschland, das 9.-größte Bundesligastadion und eine breite Basis an Fans und Sympathisanten sowie schließlich die 4. Bundesligasaison am Stück...


    ...und das einzige was dieser Schmierfink über den Club zu sagen hat ist, dass wir 4x abgestiegen sind in den letzten 20 Jahren! Nee, wenn einer so tut, als wäre es eine ebenso große Sensation, dass aktuell der Club dort steht wo er steht, wie es das bei der Eintracht oder Düsseldorf als Aufsteigern der Fall ist, dann lese zumindest ich persönlich da keine Wertschätzung heraus, sondern mangelnden Sachverstand oder Geringschätzung :?

  • Na ja, ich finde es mal generell wichtig, dass man sich Respekt erkämpfen muss. Für die Meisterschaften in den 20er Jahren können wir heute von Außenstehenden einfach keinen Respekt mehr erwarten, da halt von damals weder die Fans, noch die Vereinsführung, noch die Spieler noch leben. Insofern ist es klar, dass sich nach unserer Fahrstuhlhistorie so eine aufkeimende Anerkennung erst langsam durchsetzen muss. Der Pokalsieg wäre ein wichtiger Schritt dabei gewesen, wurde aber durch den Abstieg wieder zerstört.

  • Zitat von Maddin

    Na ja, ich finde es mal generell wichtig, dass man sich Respekt erkämpfen muss. Für die Meisterschaften in den 20er Jahren können wir heute von Außenstehenden einfach keinen Respekt mehr erwarten, da halt von damals weder die Fans, noch die Vereinsführung, noch die Spieler noch leben. Insofern ist es klar, dass sich nach unserer Fahrstuhlhistorie so eine aufkeimende Anerkennung erst langsam durchsetzen muss. Der Pokalsieg wäre ein wichtiger Schritt dabei gewesen, wurde aber durch den Abstieg wieder zerstört.


    Alles richtig - und trotzdem sollte ein Sportjournalist objektiv und informiert genug sein, um den Club nicht als Kasperlesverein darzustellen...


    Aber Qualitätsjournalismus gibts ja in Deutschland ungefähr so häufig wie Wasser in der Wüste und eine objektive Darstellung interessiert weniger als Sensationen und Superlative...und dann wirds eben zur Sensation gemacht, wenn ein Bimberlesverein nach drei Spieltagen mal auf Platz 5 steht! Aber gut - was reg ich mich auf, SPON ist ja ohnehin BILD auf links...

  • "Dieter, alle reden von Hiroshi Kiyotake - wäre der in ein paar Jahren nicht was für den FC Bayern?"


    "Bei Ihrem Erfolg als Trainer, könnten Sie sich vorstellen, mal als Bayern-Trainer Ihre Karriere zu krönen?"


    "Und zum Abschluss spielen wir noch "Clubspieler Memory" und schauen, ob Dieter Hecking seine eigenen Spieler erkennt, wenn man ihnen einen falschen Bart hinphotoshopt..."



    Jaja, Blickpunkt Sport, die Gosse des Sportjournalismus in Deutschland. :wink:


  • :lol::hoch:


    Ich hab in den letzten zwei Jahren vielleicht 3x BS geschaut.
    1x davon war Wolle da, als kurz zuvor das Gerücht mit Leverkusen aufgekommen war. Er "durfte" dann an einer Schultafel entweder Nürnberg oder Leverkusen durchstreichen... :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    :lol::hoch:


    Ich hab in den letzten zwei Jahren vielleicht 3x BS geschaut.
    1x davon war Wolle da, als kurz zuvor das Gerücht mit Leverkusen aufgekommen war. Er "durfte" dann an einer Schultafel entweder Nürnberg oder Leverkusen durchstreichen... :schaem:


    net dein ernst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!