Der Club in den Medien

  • irgendwie muss der Kluge bei nem Tor a bissel Faxen zum TW der Vorstadt gemacht haben und mit der Wasserdusche hat der sich dafür bedankt

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von GLUBB

    was war da eigentlich?


    Erst kurzes Wortgefecht zwischen Kluge und Lobue, dann spritzt Lobue Kluge mit seiner Trinkflasche voll und mault ihn an.


    Im Blickpunkt interview meinte Lobue Kluge hätte ihn nach dem Abpfiff provoziert indem er sich hinter ihn gestellt hat und ihm die Hände auf die Schulter gelegt hätte, als wäre er ein Spieler der Greuther der ihn trösten will.

  • Zitat von Wesel

    Im Blickpunkt interview meinte Lobue Kluge hätte ihn nach dem Abpfiff provoziert indem er sich hinter ihn gestellt hat und ihm die Hände auf die Schulter gelegt hätte, als wäre er ein Spieler der Greuther der ihn trösten will.


    Falsch, das war nicht nach dem Spiel sondern direkt nach dem 2:1. Hat ihn aber 5 Minuten später wohl noch immer gewurmt :mrgreen:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat

    Die Derbysieger denken schon an Osnabrück
    «Es gibt wenig Gründe, die Mannschaft zu ändern«: Michael Oenning hat neuerdings ein paar Luxussorgen


    [...]
    Auch gestern tummelte sich bei der Reservistenübung allerhand Prominenz auf dem Trainingsplatz. Unter anderen wurden die tags zuvor arbeitslosen Jawhar Mnari, Marco Engelhardt und Ioannis Masmanidis, die derzeit einen schweren Stand haben, von Assistent Peter Hermann übers Feld gehetzt. Gleiches gilt für Jose Goncalves und Marek Mintal, die ihre Sperren abgebrummt haben und ab sofort wieder zur Verfügung stehen. Ob die ehemaligen Stammkräfte auch gleich wieder zum Einsatz kommen werden, ist eine andere Frage. «Es gibt wenig Gründe, die Mannschaft zu ändern«, sagt Oenning, zumal es ohne die Rot-Sünder besser lief als zuvor mit ihnen.


    Auch Angelos Charisteas wird sich hinten anstellen müssen; wegen einer nicht näher definierten Verletzung im Sprunggelenk hatte der Grieche am Sonntagvormittag kurzfristig «für sich entschieden« (Oenning), trotz großer Personalnot lieber noch ein weiteres Mal zu pausieren. Im Derby. So viel Rücksichtnahme auf den eigenen Körper kommt bei seinem Vorgesetzten nicht besonders gut an.
    [...]


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=924227&kat=120

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Der dressierte Fanblock


    Am sechsten Spieltag der 2. Liga verlor der 1. FC Nürnberg sein Heimspiel gegen den MSV Dusiburg sang- und klanglos mit 0:1 und rutschte auf den 14. Tabellenplatz ab. Das Gegentor fiel bereits in der 23. Minute, anschließend ging nicht mehr viel zusammen. Nun hat es in der Vergangenheit bereits Spiele gegeben, in denen Heimmannschaften einen solchen Rückstand noch gedreht haben, mit eigener Leidenschaft und der Unterstützung des Publikums. Nicht so jedoch an diesem Abend in Nürnberg, denn die Ultras in der Nordkurve des Frankenstadion schienen wenig interessiert am Treiben auf dem grünen Rasen. Sie schwiegen zu Speilbeginn zunächst 20 Minuten lang und sangen dann bis zum Abpfiff eine einschläfernde Endlosmelodie - als Protest gegen die Montagsspiele im DSF und fanfeindliche Anstoßzeiten.
    Vielleicht nur eine Momentaufnahme. Vielleicht aber auch ein weiterer Beleg für die Vermutung, dass die Fankultur in deutschen Stadien inzwischen ziemlich auf den Hund gekommen ist. Denn der deprimierende abend in Nürnber zeigte exemplarisch, wie weit sich der Support in vielen Kurven bereits vom ursprünglichen Sinn und Zweck eines Fanblocks entfernt hat, nämlich die Mannschaft zu unterstützen, der vielbeschworene 12. Mann zu sein...

  • Zitat von Silentbob

    Der dressierte Fanblock


    .......


    Alt, langweilig, fade, das Thema der verfehlten Einleitung ist doch längst durch....


    Oder willste Öl in die Würstl giessen oder wie das heisst??????

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Silentbob

    hab den artikel in der 11 freunde grad das erste mal gelesen.


    sorry wenn der text schon bekannt ist - wußt ich net.


    Dann ist die Entschuldigung akzeptiert... stimmt, das kam ja erst heute an den Kiosk!


    :freunde::prost:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also ich muß sagen, das finde ich total blöd und unsinnig, die erfolgreiche Mannschaft zu ändern.


    Außerdem hat Eigler in den letzten beiden Partien überzeugt.

  • Richtig so! Fangt schon mal an,euch warm zu meckern noch bevor die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben wurde!
    Und vielleicht bekommen's dann einige hier hin, demnächst schon 1 Woche vor Spielbeginn den Teufel an die Wand zu malen!
    So ist's richtig!!! :roll::brodel:

  • Zitat

    ...Trainer Michael Oenning hatte auf den Griff in die Wundertüte verzichtet: „Nach zwei Derby-Siegen“, erklärte er im Rückblick auf das 2:1 gegen Fürth und den 3:0-Erfolg in Ingolstadt, „hatte ich keinen Grund, etwas zu ändern. Das hätte ja auch keiner verstanden.“ Also blieb den nach Rot-Sperren wieder verfügbaren José Goncalves und Marek Mintal nur ein Platz auf der eiskalten Ersatzbank. „Es ist doch gut, dort Leute sitzen zu haben, die uns weiterhelfen, wenn es nicht so läuft“, zeigte sich Oenning froh über die Qualität seiner Reservisten...


    Zitat

    ...Osnabrück gab die Antwort: immer nach vorne, mehr oder minder kontrolliert, aber keinesfalls ungefährlich. Gleich zweimal ließ sich Dominik Reinhardt von VfL-Stürmer Fiete Sykora im Luftduell düpieren, die Kopfbälle (71., 80.) landeten zum Glück im Irgendwo. Die Schlussoffensive der Hausherren schien zu verpuffen, als Braun am leeren Tor vorbei schoss (86.). Doch in Minute 91 machte es Braun besser, traf im Nachschuss zum 1:1. „Wir haben nicht dagegen gehalten, das Ergebnis ist okay“, moserte Kluge. Kollege Mike Frantz: „Eine gerechte Strafe, weil wir nicht heiß genug auf das zweite Tor waren.“


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/70337

  • http://www.bild.de/BILD/sport/…hr-f_C3_BCr-den-club.html


    Angelos Charisteas Spielt Lustlos-Harry nie mehr für den Club?
    Entlarvender Auftritt in Osnabrück
    Von MARTIN FUNK


    Zumindest in dieser Personalie sollte jetzt Klarheit herrschen: Stürmer Angelos Charisteas (28) wird wohl nicht mehr für den 1.FC Nürnberg auflaufen. Grund ist Harrys lustlose Leistung von Osnabrück (1:1).
    1. FC Nürnberg: Spielt Lustlos-Harry nie mehr für den Club?


    Auslöser: Charisteas (M.) wurde gegen Osnabrück zur Halbzeit eingewechselt, enttäuschte auf ganzer Linie


    Manager Martin Bader knallhart: „Dieser Auftritt hat unserem Trainer die Augen geöffnet. Im Nachhinein hat es Michael Oenning sicher bereut, dass er nicht stattdessen Marek Mintal gebracht hatte. Der hat zumindest zwei Wochen ohne Probleme und voll mittrainiert.“


    Oenning, der schon am Freitag „tief enttäuscht“ über die Einsatzbereitschaft seines namhaftesten Stürmers war, stellt nun vielsagend fest: „Ich habe aus diesem Spiel meine Schlüsse gezogen!“


    Damit dürfte klar sein, dass dem Griechen für einen möglichen Wechsel im Winter ganz sicher keine Steine in den Weg gelegt werden. Manager Bader: „Wir schicken sicher niemanden weg. Sollte aber Harry von sich aus weg wollen, käme für ihn wohl nur ein Wechsel innerhalb Deutschlands, nach England oder Spanien in Frage. Griechische Vereine können ihn sich definitiv nicht leisten.“


    Der EM-Held der Hellenen von 2004 möchte sich dazu nicht äußern. Schon vor vier Wochen hatte Charisteas angekündigt, bis zum Ende der Saison kein Interview mehr geben zu wollen.


    Dafür hat er mit seinem schwachen Auftritt in Osnabrück eine klare Aussage getroffen...

  • Zitat

    Bader: „Wir schicken sicher niemanden weg. Sollte aber Harry von sich aus weg wollen, käme für ihn wohl nur ein Wechsel innerhalb Deutschlands, nach England oder Spanien in Frage. Griechische Vereine können ihn sich definitiv nicht leisten.“


    Zitat von FcnPat


    @Pat: :respekt:


    Als ich diese fachmännische Feststellung unseres Frühstücksflocken-Sportdirektors heute morgen las, musste ich auch schmunzeln. Und selbst, wenn man bedenkt, dass die Zahlen auf transfermarkt.de mit etwas Vorsicht zu genießen sind, stehen Piräus mit 83, Panathinaikos mit 78 und AEK mit 56 Mios dem Marktwert der Clubkicker in Höhe von 40 Millionen gegenüber. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!