Der Club in den Medien

  • Ironie? Kennste?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die BILD scheint der Verzweiflung nahe. "Wie Meister Misimovic in China landete" ... 12.06. 11:08 Uhr

    Der letzte "Club"artikel vor 6 Tagen .... :gaehn:

  • Die BILD scheint der Verzweiflung nahe. "Wie Meister Misimovic in China landete" ... 12.06. 11:08 Uhr

    Der letzte "Club"artikel vor 6 Tagen .... :gaehn:

    Das dachte ich mir auch - wen um alles in der Welt soll denn dieser Artikel interessieren?!


    Es scheint als gäbe es aktuell wohl weniger wie nichts zu berichten...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Weiß jemand was mit der Seite vom SC ist?


    Wird leider momentan nicht mehr aktualisiert und war bis dahin für mich immer das beste und übersichtlichste Medium um an News kommen.


    Die zusammengefassten Links zu den News rund um den Club waren/sind immer hervorragend...!

    Die Seite ist doch aktuell, nur kommt der Newsbereich jetzt etwas weiter unten.

    Gibt halt aktuell nicht viel neues, aber der letzte, verlinkte Artikel ist von gestern.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die Seite ist doch aktuell, nur kommt der Newsbereich jetzt etwas weiter unten.

    Gibt halt aktuell nicht viel neues, aber der letzte, verlinkte Artikel ist von gestern.

    Zum Zeitpunkt als ich diesen Beitrag gepostet habe war es noch anders - nämlich nicht aktuell.


    Dürfte ja mittlerweile schon mind. ne Woche her sein, dass ich das geschrieben habe...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Eltern hier: Den eigenen Nachwuchs zum Club-Fan zu machen ist nicht schwer, oder? Wenn man ihm vorlebt wie geil der Club ist und ihn mit ins Stadion nimmt und schön ein Trikot kauft? Hat das bei euch geklappt? Ja okay, wenn das Kind absolut nichts mit Fußball anfangen kann, dann wird das vermutlich nichts. Aber im Normalfall?


    Irgendwann hab ich auch mal Kinder, und die sollen dann auch Clubfans werden. Wie habt ihr es gemacht? Oder ist das wirklich sehr viel mehr abhängig vom Charakter des Kindes und von dessen Freunden etc.?

    Ich kann noch diese Kinderuch empfehlen.


    Der Autor ist Club Fan und hat hier die Erlebnisse vom Pokal Sieg geschrieben.

    Hat es eine Zeit lang im Fan Shop geben.


    https://buch-findr.de/buecher/maxi-der-kleine-fusballfan/


    https://goo.gl/images/F4h8tb

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Habe heute das Kicker Sonderheft

    50 Jahre Nürnbergs Meisterstück von 1968 mitgenommen.

    Sehr informativ und interessant. Definitiv die 3,90 wert

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich stell mal hier rein


    Hat mir heute morgen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert der Busfahrer:slightly_smiling_face:



  • Ich stell mal hier rein


    Hat mir heute morgen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert der Busfahrer:slightly_smiling_face:



    Da würde sogar ich mal Bus fahren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hab mal eine Frage zu der Club-App.

    Bei mir werden bei den Artikeln in der Rubrik "News" die Umlaute ä,ü,ö nicht angezeigt.

    Demensprechend sieht dann der Text aus...

    Bei den Twittermeldungen in der Club-App ist alles normal.

    Liegt das jetzt an meinem Smartphone oder an irgendeiner Einstellung in der App???

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Man sollte darüber nachdenken die Club Internetpräsenzen auch in einer englischen Version verfügbar zu machen. Habe zuletzt im Internet Posts von am Club interessierten ausländischen Besuchern gelesen, die gern die Club News verstehen würden z.B. auf Englisch.


    Durch die Präsenz in der Bundesliga könnte der Club tatsächlich allmählich verstärkt international Interesse wecken, welches man optimalerweise auch sprachlich bedienen können sollte.


    Man sollte hier grösser denken, vor allem wenn man mittel- und langfristig marketingseitig wachsen will. Sprachliche Zugänglichkeit ist die Basis für die Möglichkeit einer Identifikation mit dem Club auch ausserhalb Nürnbergs, Frankens und Deutschlands.


    EDIT: Hab grad auf der Bauern-Webseite nachgesehen um zu sehen was die dunkle Seite der Macht macht.. da gibt es Sprachwahl Deutsch, Englisch, Spanisch, Cantonesich, Japanisch, Russisch, Arabisch...Bairisch. :neutral_face:

  • Englisch würd schon reichen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass man da eine Vollzeitstudenten besetzen müsste. Einen Studenten für so ein paar Stunden die Woche in denen er die Berichte adäquat ins englische übersetzt würde ich sogar kennen.

  • Englisch würd schon reichen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass man da eine Vollzeitstudenten besetzen müsste. Einen Studenten für so ein paar Stunden die Woche in denen er die Berichte adäquat ins englische übersetzt würde ich sogar kennen.

    Nachdem ich grad gesehen habe, dass auch schon Mainz, Freiburg oder Augsburg ihre Webauftritte in mindestens einer weiteren Sprache anbieten, ist beim Club die Auswahl Englisch wohl nicht nur nice to have, sondern zwingend notwendig.


    Das ist ein Detail, an dem man merkt wie hinten dran wir noch sind. Englisch als Reichweitenmultiplikator muss sein. Das ist auch ein Imagefaktor. Auch hier müssen wir durchstarten und von unseren Konkurrenten lernen.


    Es muss auf jedem Fall professionell umgesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!