Der Club in den Medien

  • War es nicht damals sogar so, das meeske den von bader ausgehandelten Puma Deal hatte sausen lassen weil umbro mehr geboten hatte?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der Artikel scheint mäßig gut recherchiert. Was aber aus meiner Sicht schon stimmt ist der Duktus des AR massiv an allen Ecken und Enden zu sparen. Nach meinem Empfinden zu Recht und man erntet ja nun auch. Künftig kann man von höheren TV-Geldern oder Transfereinnahm profitieren und auch langsam, organisch wieder wachsen (Scouting, Kaderplanung, etc.). Aber umso dreister ist halt der Rausschmiss von Borneköllner. Ich weiß, dass ich schon wieder damit anfange und es besser lassen sollte. Aber die beiden haben genau dieses oberste Ziel eingehalten, sind sogar aufgestiegen und bekommen dann von einem AR in die Fresse, dem die Eier fehlen zu richtigen Entscheidungen und Vorgaben zu stehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Artikel scheint mäßig gut recherchiert. Was aber aus meiner Sicht schon stimmt ist der Duktus des AR massiv an allen Ecken und Enden zu sparen. Nach meinem Empfinden zu Recht und man erntet ja nun auch. Künftig kann man von höheren TV-Geldern oder Transfereinnahm profitieren und auch langsam, organisch wieder wachsen (Scouting, Kaderplanung, etc.). Aber umso dreister ist halt der Rausschmiss von Borneköllner. Ich weiß, dass ich schon wieder damit anfange und es besser lassen sollte. Aber die beiden haben genau dieses oberste Ziel eingehalten, sind sogar aufgestiegen und bekommen dann von einem AR in die Fresse, dem die Eier fehlen zu richtigen Entscheidungen und Vorgaben zu stehen.

    Eine irgendwie konsistente Kommunikation, der Verzicht auf Publikumsbeschimpfung und auf die Beschreibung blühender Landschaften in Angesicht der Kalahari ..... und beide wären vermutlich sogar noch da....


    Vorgabe hin, Vorgabe her.... wenn ich posaune, dass Geld für Transfers da ist (auf unserem Niveau) und dann kommt I.I. .... wenn ich erkläre mit konstruktivem Fußball antreten zu wollen und dann nach dem ersten Saisondrittel auseinandergenommen zu werden, dann könnte es u.U. nicht alles Vorgabe des AR gewesen sein.


    Dass die Sparsamkeit unumgänglich war und ist teile ich, aber sehe hier primäre Probleme bei den Hauptamtlichen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Artikel scheint mäßig gut recherchiert. Was aber aus meiner Sicht schon stimmt ist der Duktus des AR massiv an allen Ecken und Enden zu sparen. Nach meinem Empfinden zu Recht und man erntet ja nun auch. Künftig kann man von höheren TV-Geldern oder Transfereinnahm profitieren und auch langsam, organisch wieder wachsen (Scouting, Kaderplanung, etc.). Aber umso dreister ist halt der Rausschmiss von Borneköllner. Ich weiß, dass ich schon wieder damit anfange und es besser lassen sollte. Aber die beiden haben genau dieses oberste Ziel eingehalten, sind sogar aufgestiegen und bekommen dann von einem AR in die Fresse, dem die Eier fehlen zu richtigen Entscheidungen und Vorgaben zu stehen.

    Am liebsten würde ich drauf einsteigen, aber ich habe keine Lust.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der Artikel scheint mäßig gut recherchiert. Was aber aus meiner Sicht schon stimmt ist der Duktus des AR massiv an allen Ecken und Enden zu sparen. Nach meinem Empfinden zu Recht und man erntet ja nun auch. Künftig kann man von höheren TV-Geldern oder Transfereinnahm profitieren und auch langsam, organisch wieder wachsen (Scouting, Kaderplanung, etc.). Aber umso dreister ist halt der Rausschmiss von Borneköllner. Ich weiß, dass ich schon wieder damit anfange und es besser lassen sollte. Aber die beiden haben genau dieses oberste Ziel eingehalten, sind sogar aufgestiegen und bekommen dann von einem AR in die Fresse, dem die Eier fehlen zu richtigen Entscheidungen und Vorgaben zu stehen.

    Hast Du immer noch nicht kapiert, oder willst Du es nicht kapieren, dass Köllner ein total unfähiger Trainer, ohne jegliches Konzept und jegliche Spielidee war/ist und Bornemann ein Sportdirektor der, scheinbar ohne jegliches Netzwerk, nur Schrott - Ausnahme Mathenia - verpflichten konnte. Solchen Tagträumern kann nicht geholfen werden - es lebe die Tradition "wir sind der Glubb"

  • Aber Spielern wie Koch hätte man doch kein Mondgehalt zahlen müssen. Das stand in keiner Relation zu seinem Leistungsvermögen. Und keiner anderer Verein auf der Welt hätte ihm dieses Gehalt gezahlt.

  • Ja sags Bader und net mir.


    Wenn allerdings die Gerüchte stimmen das Bader und Möckel sehr eng mit bestimmten Beratern waren musst du auch Koch viel Geld zahlen.

  • Nachdem man publikumswirksam (gut, manch einer möcht ja auch jetzt schon wieder den ganzen Kader rauswerfen) nahezu jegliche Qualität hat ziehen lassen damals, weil Bader dachte, er könnt etablierte Spieler mit irgendwelchen 1-Jahres-Verträgen und sonstigen Späßen abspeisen, hat man dann ja mit gewisser Überzeugungsarbeit panisch mal alles rangeholt, was nicht niet- und nagelfest war. An den Mitteln, die dazu nötig waren, hatte man dann ja bis zuletzt zu knabbern.

  • Ich will ja auch nicht mit dir streiten. Ich wollte nur darauf hinaus, dass uns nicht die Transfers, sondern eher die Gehälter in die Bredouille gebracht haben. Wenn ich mir nur vorstelle, dass Bader 2008 für den Schroth-Nachfolger etwas mehr ausgegeben hätte, anstatt Charisteas zu holen. Hans Meyer wollte ja diesen Holländer. Namen habe ich vergessen.

  • Hast Du immer noch nicht kapiert, oder willst Du es nicht kapieren, dass Köllner ein total unfähiger Trainer, ohne jegliches Konzept und jegliche Spielidee war/ist und Bornemann ein Sportdirektor der, scheinbar ohne jegliches Netzwerk, nur Schrott - Ausnahme Mathenia - verpflichten konnte. Solchen Tagträumern kann nicht geholfen werden - es lebe die Tradition "wir sind der Glubb"

    Du bist ein mittelmäßiger Clown. Zur abendlichen Belustigung taugts aber.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Manche kapieren es einfach nie :winking_face_with_tongue:

    Weißt du eigentlich, was das Wort "Spielidee" bedeutet oder hast es einfach nur abgeschrieben? Ich schließ mich mal Molotovs Einschätzung an: Du bist ein Clown und dienst der abendlichen Belustigung.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Weißt du eigentlich, was das Wort "Spielidee" bedeutet oder hast es einfach nur abgeschrieben? Ich schließ mich mal Molotovs Einschätzung an: Du bist ein Clown und dienst der abendlichen Belustigung.

    Dann hat er zumindest eine....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zu deiner Information:

    "Spielidee" ist u.a. eine Vorstellung davon, wie ich mit einer Truppe aus spielerisch/technisch limitierten Kickern unter den gegebenen Voraussetzungen das Optimum herausholen kann. Bestes Negativ_Beispiel : Offensive "Hurra-Taktik" die zu einer 0:7 Klatsche beim BVB führte. Mit einer kontrollierten Defensive und gelegentlichen offensiven "Nadelstichen" - die Fortuna unter Funkel macht es vor - kann auch eine limitierte Truppe im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfolgreich sein. Genügt dir das ? :face_with_tongue:

  • Zu deiner Information:

    "Spielidee" ist u.a. eine Vorstellung davon, wie ich mit einer Truppe aus spielerisch/technisch limitierten Kickern unter den gegebenen Voraussetzungen das Optimum herausholen kann. Bestes Negativ_Beispiel : Offensive "Hurra-Taktik" die zu einer 0:7 Klatsche beim BVB führte. Mit einer kontrollierten Defensive und gelegentlichen offensiven "Nadelstichen" - die Fortuna unter Funkel macht es vor - kann auch eine limitierte Truppe im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfolgreich sein. Genügt dir das ? :face_with_tongue:

    Spielidee ist erstmal ein wertfreier Begriff. Wie du richtig ausgeführt hast, kann das erstmal ein Spielaufbau aus ner defensiven Grundausrichtung sein. Es kann aber auch ein offensives Pressing sein, um dem Gegner die Möglichkeit zu nehmen seine taktischen Vorstellungen umzusetzen.

    Köllner hatte halt leider eher die zweite Spielidee, was gegen Gegner wie Dortmund oder Leipzig oder auch Hoffenheim nur umzusetzen ist, wenn du auch die Spieler mit der entsprechenden Qualität hast. Köllner hatte eine Spielidee, er hat die Spieler auch besser gemacht, aber hat die Mannschaft darin überschätzt, was sie zu leisten imstande ist. Zu behaupten, Köllner hatte keine Spielidee, ist einfach nur dummes Bashing, darum auch Clown.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wenn man, wie Köllner wiederholt sieht, dass die Taktik die er gewählt hat mit den vorhandenen Spielern nicht umsetzbar ist, aber stur an seinem System festhält und das Desaster auch fortwährend schönredet, erlaube ich mir, diesem Trainer fußballerischen Sachverstand, d.h. u.a. auch einzusehen, eine falsche Taktik den Gegebenheiten anzupassen und zu ändern, abzusprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!