Der Club in den Medien

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Halbe Stunde später.

  • schlechtestes Facebook live seit dem es das gibt, die Reporter jammern viel und beklagen das sie während Corona keine Infos bekommen.

    Der Gast Zenger hat viel Ahnung von Statistik und Taktik, das war allerdings viel zu trockene Kost.


    Für alle um in der Realität weiter anzukommen, außer die 11 Verträge wo im Sommer auslaufen, werden aus Finanziellen zwängen auch Stammspieler verkauft werden müssen. Es wurden Hack und Nürnberger als Kandidaten genannt.


    Aus dem NLZ sind wohl Shuranov und Latteier am weitesten und Roßenlöcher am weitesten weg.


    Mann glaubt das Behrens nur gehen darf wenn man Ersatz hat, es wird sonst zu eng mit Personal. Anscheinend bietet er seine Wohung Bereits im Internet an.


    Nicht alle Spieler verzichten wohl auf 10 Prozent vom Gehalt, laut Bild gibt es wohl 1-2 Ausnahmen die nicht wollen. Mann kann nur hoffen das diese Namen nie ans Licht kommen.


    Bild geht von einen Minus von 10-14Mio aus, für alle die wo denken uns geht es gut.


    Viele Spieler werden uns als Leihe für 6 Monate angeboten, der Haken ist, das ohne Kaufoption oder nur so eine die wir nicht zahlen können. Alle Vereine wollen zwar Gehalt sparen, aber auch niemand fest ziehen lassen.


    Ich glaube das war das wichtigste, sonst wirklich viel trockene Statistik dabei

  • Na dann wird das nächste Saison wohl ein Mega Umbruch. Mal schauen welches Gesicht die Mannschaft dann hat. Aufstieg denke ich ist die nächsten 3 Jahre eher Wunschdenken.

  • Spielen ohne Publikum, ohne Druck und denken nicht mal darüber nach, auf 10 Prozent Gehalt zu verzichten. Hoffe ich werde die Namen nie erfahren...

    Klarer Fall für CSI Glubbforum ????

    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass einer unserer Spieler so denkt. Die hätten bei mir persönlich komplett verschissen und sofort ihre Koffer packen, solche Menschen möchte ich nicht im Verein haben.

    Untereste Schublade, die verdienen im Monat mehr als die meisten in einem Jahr, teilweise in 2 Jahren. Zudem sind 10% nichts.

  • Ich denke nicht, dass andere Vereine und kommende BuLi-Absteiger da soviel besser dastehen werden.

    Im Moment sind alle Vereine gekniffen mit

    -teuren Grundgehältern

    -Stadionkrediten

    -Toptalenten(!) mit auslaufenden Verträgen

    -geplantem Umbruch

    -sauhohem Schuldenstand und auslaufenden Kreditvereinbarungen


    P.S: Nürnberger würde ich NIE verkaufen.

  • Das klingt nicht gut, und hoffe mal es wird nicht so schlimm. Die 10 -14 Mio wären immerhin noch weniger als die 17 Mio mit denen der Kicker spekuliert hat. Einzig der kleine Trost ist, das wir nicht alleine dastehen. Ich sehe unseren Personaletat unter diesen Umständen eher bei 10 - 12 Mio als bei 14 Mio. Kein Wunder das der Club beim Wechselwunsch von Vura nicht mal gezuckt hat. Unter Umständen werden wir gezwungen sein, mit dem Grundstück was zu machen. Unsere Fixkosten sind halt schon verdammt hoch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei dem Minus können wir froh sein, dass wir viele auslaufenden Verträge haben und das Gehaltsniveau dadurch anpassen können. Das positive Eigenkapital wird komplett draufgehen.

    Aber da stehen wir echt nicht alleine da. Bobic von Eintracht Frankfurt hat gemeint, dass das positive Eigenkapital von 60(!) Mio € bei denen jetzt draufgeht.

    Im Sommer werden einige Vereine zu kämpfen haben und es werden viele gute Spieler auf den Markt kommen, die ihre Gehaltsvorstellungen anpassen müssen.

    Da kann man Hoffnungen in Hecking und seine Komtakte setzen.

  • Für wen ist das jetzt überraschend?


    Ach halt, doch. Gibt ja noch einige Schlaubis, die Verstärkungen aus der 1. Bundesliga fordern. Ich alter Pessimist, Tiefstapler und Kopf-in-den-Sand-Stecker...

  • Wird durch eine einmalige Kapitalisierung der Immobilie aber nicht weniger werden. Die Fixkosten, v.a. Stadionmiete und Unterhalt Sportpark Valznerweiher plus Personalapparat, werden dadurch nicht weniger. Daran mußte schon Meeskes Plan mit der Zwischenfinanzierung via Hypothek scheitern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Super BILD Spekulation,voll die Profis.

    Wen ausser Nürnberger und Hack könnte man sonst groß zu Geld machen.

    Da brauchts ka Bildzeitung dazu :lol:


    Und vorallem sollte man sich nicht allzuviele Gedanken dazu machen und jetzt schon wieder über mögliche Verkäufe Spekulieren.

    Erstmal Saison zuende spielen dann wird man sehen.

  • also ich habe das anders verstanden. Es war nur rein hypothetisch, dass bei jeder Mannschaft 1,2 Spieler einen Gehaltsverzicht ablehnen könnten. Nichts konkretes vom Club!

  • also ich habe das anders verstanden. Es war nur rein hypothetisch, dass bei jeder Mannschaft 1,2 Spieler einen Gehaltsverzicht ablehnen könnten. Nichts konkretes vom Club!

    Hab es anders verstanden, noch jemand da wo es gehört hat?

  • also ich habe das anders verstanden. Es war nur rein hypothetisch, dass bei jeder Mannschaft 1,2 Spieler einen Gehaltsverzicht ablehnen könnten. Nichts konkretes vom Club!

    Hab es anders verstanden, noch jemand da wo es gehört hat?

    Habe es auch in Bezug auf den Club so verstanden. Wobei einschränkend gesagt wurde, daß es anstatt des Verzichts um 10% bei wenigen auch andere Regelungen betraf. Kann also auch einen Verzicht um weniger als 10% bedeuten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hab es anders verstanden, noch jemand da wo es gehört hat?

    Habe es auch in Bezug auf den Club so verstanden. Wobei einschränkend gesagt wurde, daß es anstatt des Verzichts um 10% bei wenigen auch andere Regelungen betraf. Kann also auch einen Verzicht um weniger als 10% bedeuten.

    War sehr kompliziert, auch ob 10 Prozent Plus Prämien bzw mit oder ohne Prämien usw. Weiß eigentlich niemand was genaues. Sie sagten nur durchschnittlich 10 Prozent.

    So wie sie gesagt haben gibt es bei den anderen Angestellten wohl Kurzarbeit und teilweise sogar verzicht. Da finde ich die 10 Prozent schon schwach von Profis.

  • Und woher wollen die von dem Drecksblatt das wissen? Das sind reine Spekulationen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!