Der Club in den Medien

  • Ich glaube nicht das die 10-14, respektive die gar 17 Millionen das Minus sein wird, dass am Ende zu Buche steht.

    Ich denke das damit die Mindereinnahmen gemeint sind. Ich vermute das die genannten Summen gekürzt werden durch die Einsparmaßnahmen die getroffen wurden.

    Gehaltskürzungen, Stadionmietsenkungen, eingesparte Securitykosten bei Heimspielen, Kurzarbeit der Mitarbeiter, Steuersenkungen, eingesparte Reisekosten sämtlicher Mannschaften des Unterbaus und und und. Das dürften schon ein paar Millionen sein die da gegengerechnet werden dürften.

    Wäre dies nicht so, würde das Minus ja in einem Bereich von über 20 Millionen liegen, was mir zu hoch erscheint.

    Geht man mal von rund 500.000 verlorenen Zuschauern aus, ca. 30.000 pro Spiel, bei einem Durchschnittspreis von ca. 20 Euro, wären dies rund 10 Millionen.

    Noch einmal 10 Millionen durch verloren gegangene Sponsoren Einnahmen und Kürzungen der Fernsehgelder halte ich für sehr hoch gegriffen, sind uns doch alle großen Sponsoren treu geblieben.


    Ist jetzt natürlich reine Spekulation von mir, aber die Summen, gerade 14 oder 17 Millionen, kommen mir schon arg hoch vor.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn man sich mal die GuV ansieht, sieht man sehr schnell, dass 10-14 oder gar 17 Mio Verlust (nicht Umsatzrückgang) kaum möglich sind. Ich seh das wie es Clubi schon gesagt hat. Verlust ja, aber die Dimensionen die da im Raum stehen scheinen nicht realistisch.


    GuV auf Seite 6

    BIlanz_PK.pdf


    Wenn man ehrlich ist mussten wir in der 2. Liga schon immer regelmäßig Leistungsträger verkaufen. Damit müssen wir leider leben.

  • Das wir bei den Erträgen allein bei den Fernsehgeldern ein dickes Minus von 6 Mio im Vergleich zur letzten Saison stehen haben weißt du aber schon, oder?

    Und selbst wenn ich davon ausgehe das die Werbeeinnahmen gleich bleiben so fehlen auf der Ertragsseite weitere 8,8 Mio Zuschauereinnahmen.

    Dazu fehlen Erträge aus Transfers.


    Natürlich geben wir auch deutlich weniger aus, aber 10 Mio Verlust halte ich für absolut realistisch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Klarer Fall für CSI Glubbforum ????

    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass einer unserer Spieler so denkt. Die hätten bei mir persönlich komplett verschissen und sofort ihre Koffer packen, solche Menschen möchte ich nicht im Verein haben.

    Untereste Schublade, die verdienen im Monat mehr als die meisten in einem Jahr, teilweise in 2 Jahren. Zudem sind 10% nichts.

    Dieser Neidansatz ist zwar immer herzallerliebst.


    Allerdings frag ich mich was genau die Höhe des Monatslohns hier für eine Rolle spielen soll.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glubb am 18. Spieltag mit 3:0 gegen Wattenscheid (Abstiegssaison 95/96).


    Seit gestern auf YouTube. Schönes nostalgisches Ding.

    Da spielt der Preetz bei Wattenscheid mit - hab mir bei 2:20 Min doch gedacht "das leidvoll verzogene Gesicht kennst Du doch..." :face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hack und Nürberger müssen verkauft werden ? Dann wundert mich deren " Leistungsexplosion " gegen den HSV nicht.

    Beide wollen sich sicher für andere Vereine empfehlen.

  • Bei dem Minus können wir froh sein, dass wir viele auslaufenden Verträge haben und das Gehaltsniveau dadurch anpassen können. Das positive Eigenkapital wird komplett draufgehen.

    Aber da stehen wir echt nicht alleine da. Bobic von Eintracht Frankfurt hat gemeint, dass das positive Eigenkapital von 60(!) Mio € bei denen jetzt draufgeht.

    Im Sommer werden einige Vereine zu kämpfen haben und es werden viele gute Spieler auf den Markt kommen, die ihre Gehaltsvorstellungen anpassen müssen.

    Da kann man Hoffnungen in Hecking und seine Komtakte setzen.

    Ich denke auch wir sind in der glücklichen Position das viele Verträge auslaufen. Da lässt sich dann kadermäßig schon einiges an Kostenerparnis rausholen indem man freie Kaderplätze mit Jugend- und Nachwuchsspielern auffüllt. Für größere Ambitionen wird das wahrscheinlich nicht reichen, wenn wir zudem Leistungsträger verkaufen müssen, aber mei, was willst machen mit der Pandemie, mehr oder weniger alle Profivereine werden zu massiven Einsparungen gezwungen werden, befinden uns in guter Gesellschaft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ist das jetzt dein Ernst? Also bei uns spielen die immer nur besser, wenn ein möglicher Transfer ein halbes Jahr später ansteht? Könnte es nicht viel eher eine erkennbare Entwicklung der Mannschaft sein?

    Nürnberger wollte dann bestimmt schon nach der Relegation wechseln, da hat er auch stark gespielt. Wundere mich, dass er verlängert hat unter den Umständen.

  • Ernsthaft jetz??

    Vielleicht sollte man auch bei den andern mit Verkauf drohen :lol:


    Nur weil die Bild was raushaut sind das schon wieder in Stein gemeißelte Fakten oder wie?

  • Bei 10-14 Millionen Minus. ( Das schreiben auch andere Medien ) sind Verkäufe zum Überleben notwendig.

    Hack wollte ja sowieso schon weg und einen sehr guten Nürnberger halten wir bestimmt nicht ewig.

  • Wenn für Hack wieder kein Angebot reinkommt dürfte er halt auch im nächsten Sommer pech haben.


    Die frage dürfte also sein wer und welche Vereine im Sommer fähig sind für Spieler der Kategorie Hack oder Nürnberger wirklich Geld ausgeben zu können/wollen.

    Transfers dieser Art waren heuer bereits ehr selten und dürften in dieser Sommerpause auch nicht zunehmen.

  • Denkbar wären eher Vereine aus dem Ausland. Italien oder England, nur weiß ich nicht wie stark die die 2. Liga beobachten. Bundesligavereine sehe ich da jetzt eher nicht, für Bayern, Dortmund oder Leipzig ist er glaube ich noch zu schlecht und die anderen haben sicherlich keine 7 Mio.

  • Also wenn ich mir etz überleg das in Italien die großen Clubs um staatshilfen jammern kann ich mir fast net vorstellen das über den Alpen bedarf an vermeintlichen dt. Jungstars besteht und auch bei England war heuer ja ehr verhaltenes Einkaufen angesagt.


    Das sich in Deutschland die Topclubs für einen unserer Spieler intressieren würd ich mal ins Reich der Fabeln verweisen.


    Wir könnten heuer wirklich "glück" haben das unsere Topspieler bleiben müssen weil sie halt für mehr noch nicht taugen und es den üblichen Verdächtigen am Kleingeld für Transfers dieser Art fehlen wird.

  • Also wenn ich mir etz überleg das in Italien die großen Clubs um staatshilfen jammern kann ich mir fast net vorstellen das über den Alpen bedarf an vermeintlichen dt. Jungstars besteht und auch bei England war heuer ja ehr verhaltenes Einkaufen angesagt.


    Das sich in Deutschland die Topclubs für einen unserer Spieler intressieren würd ich mal ins Reich der Fabeln verweisen.


    Wir könnten heuer wirklich "glück" haben das unsere Topspieler bleiben müssen weil sie halt für mehr noch nicht taugen und es den üblichen Verdächtigen am Kleingeld für Transfers dieser Art fehlen wird.

    Das wären auch nur Überlegungen. Mit Italien hast du recht, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Allerdings werden wir wohl oder übel Einnahmen brauchen. Sonst wirds schwer mit neuen Spielern. Auch die dann vertragslosen, werden stark umworben sein, da musst du schon mit nem guten Gehalt Punkten müssen. Außerdem einen klaren Plan vorlegen können um sie von dir zu überzeugen. Die nächste Transferphase wird sau spannend.

  • Es wird aber viele vertragslose Spieler geben. Die müssen dann auch Abstriche machen. Man sieht ja dieses Jahr schon wie lange manche Spieler arbeitslos sind. (Bsp Julian Korb und Ostrzolek, der jetzt in Österreich unterschrieben hat).

    Die nächste Transferphase wird echt spannend.

    Ich denke Hecking und Klauß können schon einen klaren Plan vorweisen. Vor allem können sie in den Gesprächen in die Waagschale werfen, dass sich die Mannschaft mehr als ordentlich entwickelt und, dass junge Spieler sich entwickeln und auch zu Einsätzen kommen.

  • Ich würde halt einfach mal die Ruhe bewahren.

    Da jeder Verein finanziell gebeutelt ist ändert sich eigentlich gar nix, außer das alle, auch die Spieler, Abstriche machen müssen.

    Es wird weniger Ablösen geben, es wird mehr vertragslose Spieler geben, Neuverträge werden wahrscheinlich niedriger angesetzt werden.

    Ich sehe uns sogar, aufgrund der vielen auslaufenden Verträge von teueren, aber nicht mehr benötigten Spielern, in einer ganz guten Position, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen.


    Vereine bei denen nur wenige Verträge auslaufen haben da wahrscheinlich erheblich größere Probleme.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wirklich im Vorteil sehe ich uns nicht, da wir nur ein kleines Gerüst an Stamm mit in die kommende Saison nehmen können und somit wieder eine große Anzahl an Spielern an unsere Spielanlage herangeführt werden müssen.


    Es gibt eigentlich nur zwei Vereine, die nächstes Jahr im Vorteil sein werden und das sind die Aufsteiger, da diese eine signifikate Erhöhung bei den TV-Geldern erhalten und somit wohl die Einnahmeneinbrüche diese Saison nahezu vollständig ausgleichen werden.


    Alle anderen beutelt es übel.

  • wirklich im Vorteil sehe ich uns nicht, da wir nur ein kleines Gerüst an Stamm mit in die kommende Saison nehmen können und somit wieder eine große Anzahl an Spielern an unsere Spielanlage herangeführt werden müssen.


    Es gibt eigentlich nur zwei Vereine, die nächstes Jahr im Vorteil sein werden und das sind die Aufsteiger, da diese eine signifikate Erhöhung bei den TV-Geldern erhalten und somit wohl die Einnahmeneinbrüche diese Saison nahezu vollständig ausgleichen werden.


    Alle anderen beutelt es übel.

    Die Spieler, die uns verlassen sind aber alle nicht billig. Margreiter und Behrens verdienen bei uns sehr gut. Da wird der Markt billigen Ersatz bieten.

  • wirklich im Vorteil sehe ich uns nicht, da wir nur ein kleines Gerüst an Stamm mit in die kommende Saison nehmen können und somit wieder eine große Anzahl an Spielern an unsere Spielanlage herangeführt werden müssen.


    Es gibt eigentlich nur zwei Vereine, die nächstes Jahr im Vorteil sein werden und das sind die Aufsteiger, da diese eine signifikate Erhöhung bei den TV-Geldern erhalten und somit wohl die Einnahmeneinbrüche diese Saison nahezu vollständig ausgleichen werden.


    Alle anderen beutelt es übel.

    Na ja das Niveau der dritten Liga ist jetzt nicht wirklich so das da ein drittligist als Aufsteiger groß mit Vorteilen ausgestattet ist.

    Es ist ja net entscheidend das man plötzlich mehr Geld zur Verfügung hat als normal sondern was für die Konkurrenz normal ist und da steht der Aufsteiger im Regelfall ehr im unteren Bereich der Nahrungskette.


    Das wir einen großen Umbruch haben werden war ja unabhängig von Corona absehbar und mal im ernst, welchen Vertrag außer den von Mühl sollte man bitte verlängern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!