Der Club in den Medien

  • Haben sie wahrscheinlich aus dem Football Manager, kommt ziemlich genau hin. ?


    Aber da sieht man Mal wie problematisch die Gehaltsstruktur ist. Unter den angeblichen 7 Topverdienern ist ein inzwischen gewechselter Rekonvaleszent, ein Notnagel (Behrens), ein Einwechselspieler (Dovedan) und ein Ersatzspieler (Sorg). Dazu Köpke, dessen Gehalt nun die BG bezahlt. 2 von 7 Stammspieler, deren Gehalt absolut gerechtfertigt ist. Plus Hecking natürlich, bei dem ich spannend finde wie viel Abstriche er gehaltsmäßig im Vergleich zum Trainerjob macht.

  • Vielen Dank!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wer ist die Frau auf dem Titelbild? Die kenn ich gar nicht ?

  • Rosalie Margreitter steht dabei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wobei diese Angaben immer mit Vorsicht zu genießen sind. Hieß es nicht bei der Verlängerung des Mathenia Vertrages dass dieser ein siebenstelliges Jahresgehalt beziehen soll ? Zu Hecking nur soviel. Wenn er nach so vielen Jahren im Profigeschäft noch auf ein Megagehalt angewiesen ist hat er was falsch gemacht. :winking_face:

  • Haben sie wahrscheinlich aus dem Football Manager, kommt ziemlich genau hin. ?


    Aber da sieht man Mal wie problematisch die Gehaltsstruktur ist. Unter den angeblichen 7 Topverdienern ist ein inzwischen gewechselter Rekonvaleszent, ein Notnagel (Behrens), ein Einwechselspieler (Dovedan) und ein Ersatzspieler (Sorg). Dazu Köpke, dessen Gehalt nun die BG bezahlt. 2 von 7 Stammspieler, deren Gehalt absolut gerechtfertigt ist. Plus Hecking natürlich, bei dem ich spannend finde wie viel Abstriche er gehaltsmäßig im Vergleich zum Trainerjob macht.

    Wobei diese Angaben immer mit Vorsicht zu genießen sind. Hieß es nicht bei der Verlängerung des Mathenia Vertrages dass dieser ein siebenstelliges Jahresgehalt beziehen soll ? Zu Hecking nur soviel. Wenn er nach so vielen Jahren im Profigeschäft noch auf ein Megagehalt angewiesen ist hat er was falsch gemacht. :winking_face:

    Bzgl einem siebenstelligen Jahresgehalt von Mathenia gab es keine Infos. Halte es auch für unrealistisch, dass er in Liga 2 im siebenstelligen Bereich bei uns verdient. Das wurde durch die lange Vertragsdauer dann eher ausgeglichen. Mehr als Misidjan dürfte er nicht verdienen.

  • Da macht es sich die Bild aber trotzdem sehr leicht.

    Man haut einfach mal Schätzungen raus. Vermutlich auf Basis des Personaletats für die laufende Saison.


    Wobei wir da mit Sicherheit auch von relativ hohen variablen Anteilen beim Gehalt sprechen. Das die Grundgehälter so hoch sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • was ist denn das für ein quatsch, so einen artikel rauszuhauen?

    wen bringt das jetzt etwas? da steigt doch wieder nur die neiddebatte...

    total daneben, sorry!

  • Der Pressesprecher verdient mehr als ein co trainer, genau mein Humor

    das ist üblich in der freien Wirtschaft:


    die Erzähler und Labertaschen kommen weiter und verdienen mehr

  • was ist denn das für ein quatsch, so einen artikel rauszuhauen?

    wen bringt das jetzt etwas? da steigt doch wieder nur die neiddebatte...

    total daneben, sorry!

    Solche Artikel gabs es in den letzten Wochen und Monaten bei sehr vielen Vereinen. Das ist eine Serie bei der Bild

  • Und warum taucht etz die Frau Margreitter auf? Hat die irgendeinen Auftrag beim FCN oder hat man ihr Influencer (?) Einkommen gleich mit geschätzt?

  • Klarer Fall für CSI Glubbforum ????

    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass einer unserer Spieler so denkt. Die hätten bei mir persönlich komplett verschissen und sofort ihre Koffer packen, solche Menschen möchte ich nicht im Verein haben.

    Untereste Schublade, die verdienen im Monat mehr als die meisten in einem Jahr, teilweise in 2 Jahren. Zudem sind 10% nichts.

    Ganz ehrlich so einen Kommentar kann ich absolut nicht verstehen. Es kommt ja wohl darauf an, was das für ein Spieler ist und wie seine Situation ist. Es gibt durchaus Spieler ei uns, die nicht wirklich viel verdienen. Man nehme einmal folgende Situation: Du bist eher mittelmäßg veranlagter Spieler Ende 20 Anfang 30, bist in deiner Karriere nie über 2 und 3 Liga hinausgekommen, hast dabei auch nicht sonderlich viel verdient, da du häufig auch nur Ersatzspieler gewesen bist, hast ein Haus, das du abzahlen musst, eine Familie und dein Vertrag läuft zum Saisonende aus, nachdem der Verein gesagt hat, dass er nicht mehr mit dir plant.. Bei der derzeitigen Situaion der Vereine sagt dir dein Berater, dass es für dich vermutlich in der nächsten Saison nirgends einen Vertrag geben wird und damit möglicherweise deine Profikarriere vorbei ist

    Oder du bist 20 Jahre alt, hast kaum noch etwas verdient bisher, kommst über die Position eines Talents nicht heraus, bist ständig verletzt und dein Vertag wird am Saisonende nicht verlängert mit der Aussage dein Körper ist für den Profifußball nicht geschaffen.


    Würdest du da wirklich vielleicht 10000-20000 Euro einfach herschenken?

  • Und warum taucht etz die Frau Margreitter auf? Hat die irgendeinen Auftrag beim FCN oder hat man ihr Influencer (?) Einkommen gleich mit geschätzt?

    Die Frau Margreitter taucht da auf weil die Werkstudentin beim Club ist und wie die anderen Studenten da auch knapp 1.200€ verdient. Also nix Influencerin oder Ähnliches.

  • Und was sollen die normalen Arbeitnehmer auf der Geschäftsstelle sagen? Die jetzt wieder in Kurzarbeit müssen? Ich habe jetzt 9 Monate Kurzarbeitergeldanträge bearbeitet. Da bekommt man so manches mit und führt Telefonate, da kann so ein Fußballprofi bei nem Gehalt von 10.000 Euro aufwärts pro Monat wohl mal auf 1000 bis 2000 Euro im Monat verzichten.

  • Ganz ehrlich so einen Kommentar kann ich absolut nicht verstehen. Es kommt ja wohl darauf an, was das für ein Spieler ist und wie seine Situation ist. Es gibt durchaus Spieler ei uns, die nicht wirklich viel verdienen. Man nehme einmal folgende Situation: Du bist eher mittelmäßg veranlagter Spieler Ende 20 Anfang 30, bist in deiner Karriere nie über 2 und 3 Liga hinausgekommen, hast dabei auch nicht sonderlich viel verdient, da du häufig auch nur Ersatzspieler gewesen bist, hast ein Haus, das du abzahlen musst, eine Familie und dein Vertrag läuft zum Saisonende aus, nachdem der Verein gesagt hat, dass er nicht mehr mit dir plant.. Bei der derzeitigen Situaion der Vereine sagt dir dein Berater, dass es für dich vermutlich in der nächsten Saison nirgends einen Vertrag geben wird und damit möglicherweise deine Profikarriere vorbei ist

    Oder du bist 20 Jahre alt, hast kaum noch etwas verdient bisher, kommst über die Position eines Talents nicht heraus, bist ständig verletzt und dein Vertag wird am Saisonende nicht verlängert mit der Aussage dein Körper ist für den Profifußball nicht geschaffen.


    Würdest du da wirklich vielleicht 10000-20000 Euro einfach herschenken?

    Und was sollen die normalen Arbeitnehmer auf der Geschäftsstelle sagen? Die jetzt wieder in Kurzarbeit müssen? Ich habe jetzt 9 Monate Kurzarbeitergeldanträge bearbeitet. Da bekommt man so manches mit und führt Telefonate, da kann so ein Fußballprofi bei nem Gehalt von 10.000 Euro aufwärts pro Monat wohl mal auf 1000 bis 2000 Euro im Monat verzichten.

    Hast du dir den Post inhaltlich wirklich durchgelesen?


    Die normalen Arbeitnehmer auf der Geschäftsstelle machen dies, weil sie danach auch noch einen Job haben wollen. Meine Beispiele hätten das nicht, sondern würden möglicherweise von heute auf morgen (am Ende der Saison) wegen der Coronasituation übverhaupt nichts verdienen. Das man da versucht noch ein paar Rücklagen für diese Zeit zu bilden, in der man dann dann vermutlich eine Berufsausbildung oder ein Studium macht ist für mich nachvollziehbar.

  • Wenn ich mir die Gehälter so ansehe muss ich neidlos anerkennen das ich alles falsch im Leben gemacht habe. :winking_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ganz ehrlich so einen Kommentar kann ich absolut nicht verstehen. Es kommt ja wohl darauf an, was das für ein Spieler ist und wie seine Situation ist. Es gibt durchaus Spieler ei uns, die nicht wirklich viel verdienen. Man nehme einmal folgende Situation: Du bist eher mittelmäßg veranlagter Spieler Ende 20 Anfang 30, bist in deiner Karriere nie über 2 und 3 Liga hinausgekommen, hast dabei auch nicht sonderlich viel verdient, da du häufig auch nur Ersatzspieler gewesen bist, hast ein Haus, das du abzahlen musst, eine Familie und dein Vertrag läuft zum Saisonende aus, nachdem der Verein gesagt hat, dass er nicht mehr mit dir plant.. Bei der derzeitigen Situaion der Vereine sagt dir dein Berater, dass es für dich vermutlich in der nächsten Saison nirgends einen Vertrag geben wird und damit möglicherweise deine Profikarriere vorbei ist

    Oder du bist 20 Jahre alt, hast kaum noch etwas verdient bisher, kommst über die Position eines Talents nicht heraus, bist ständig verletzt und dein Vertag wird am Saisonende nicht verlängert mit der Aussage dein Körper ist für den Profifußball nicht geschaffen.


    Würdest du da wirklich vielleicht 10000-20000 Euro einfach herschenken?

    Eigentlich ein Schlag in die Fresse für Arbeitnehmer, die ein Netto von 1200 - 1500€ haben, damit über die Runden kommen müssen und momentan sogar noch von Existenzängsten geplagt werden.

    Ein mittelmäßiger 2. oder 3.Liga Spieler Ende 20 dürfte alles haben, aber keine finanzielle Not, selbst wenn er "nicht wirklich viel verdient hat" (denke selbst hier sprechen wir von min. 10.000€ im Monat).

    Ein Spieler Anfang 20 hat noch genügend Zeit umzusatteln, sollte es mit der Profikarriere nicht klappen.

    Mein Mitleid mit privilegierten Profifussballern hält sich in Grenzen, genauso wie mein Unverständnis über den Gehaltsverzicht in der jetzigen Zeit.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!