Der Club in den Medien

  • Das wirklich interessante, sofern die Zahlen denn eingermaßen stimmen sollten, wäre doch das Gehalt von Robert Klauß.

    Da ich den Cheftrainer als die wichtigste Person im Verein erachte, wäre ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man in dieser Position beim Glubb in etwa das doppelte bis dreifache des geschätzten Betrages verdient. Oder dass der Cheftrainer zumindest mit dem Sportvorstand finanziell gleichgestellt ist.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das relativ niedirige Gehalt, zusätzlich zu seinen fachlichen Qualitäten, den Ausschlag für eine Verpflichtung von Klauß gegeben haben könnte. Ein Grammozis, der ja auch im Gespräch war, war schon mal Cheftrainer in der zweiten Liga. Er dürfte von seiner Darmstädter Zeit her gehaltstechnisch nicht versaut sein, aber etwas mehr hätte er wohl schon verlangt.

    Dies ist ein Punkt, der Hecking zu denken geben sollte. Denn wir haben, immer vorausgesetzt diese Zahlen stimmen halbwegs, momentan einen sehr guten Trainer, der, verglichen mit anderen Profitrainern für ein Butterbrot arbeitet. Eine große sportliche Perspektive können wir Klauß nicht bieten, aber ein konkurrenzfähiges Gehalt wär mMn schon wünschenswert, damit er uns noch das ein oder andere Jahr erhalten bleibt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich glaube, Hecking macht das schon richtig. Und wenn der Club die nächsten 3 Spiele verliert, heißt es dann sowieso wieder: wie konnte Hecking nur so einem Trainer Azubi das Gehalt auch noch erhöhen. :nix:

  • Das wirklich interessante, sofern die Zahlen denn eingermaßen stimmen sollten, wäre doch das Gehalt von Robert Klauß.

    Da ich den Cheftrainer als die wichtigste Person im Verein erachte, wäre ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man in dieser Position beim Glubb in etwa das doppelte bis dreifache des geschätzten Betrages verdient. Oder dass der Cheftrainer zumindest mit dem Sportvorstand finanziell gleichgestellt ist.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das relativ niedirige Gehalt, zusätzlich zu seinen fachlichen Qualitäten, den Ausschlag für eine Verpflichtung von Klauß gegeben haben könnte. Ein Grammozis, der ja auch im Gespräch war, war schon mal Cheftrainer in der zweiten Liga. Er dürfte von seiner Darmstädter Zeit her gehaltstechnisch nicht versaut sein, aber etwas mehr hätte er wohl schon verlangt.

    Dies ist ein Punkt, der Hecking zu denken geben sollte. Denn wir haben, immer vorausgesetzt diese Zahlen stimmen halbwegs, momentan einen sehr guten Trainer, der, verglichen mit anderen Profitrainern für ein Butterbrot arbeitet. Eine große sportliche Perspektive können wir Klauß nicht bieten, aber ein konkurrenzfähiges Gehalt wär mMn schon wünschenswert, damit er uns noch das ein oder andere Jahr erhalten bleibt.

    Ich schätze Klauß so ambitionert und ehrgeizig ein, dass es ihm wichtiger war, erstmalig eine Position als Cheftrainer im Profifussball bekommen zu haben. Der wird seinen Weg machen, ob jetzt bei uns oder woanders, und dann werden die Näpfe auch größer.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ist die Frage was man unter großer sportlicher Perspektive versteht. Versteht man darunter eine gestandene Erstligamannschaft bzw. einen Aufatiegskader wie den des HSV, dann können wir das nicht bieten. Versteht man darunter aber eine junge entwicklingsfähige Mannschaft mit der Klauß die Möglichkeit hat zu wachsen, dann haben wir schon was zu bieten. Er hat ja schon die Möglichkeit sich einen guten Ruf zu erwerben, da ist er meiner Meinung nach auch dabei.

    Er hat eine Mannschaft übernommen, die schon abgestiegen war bis zur Minute 96 und hat die uns Mittelfeld geführt und eine Entwicklung ist mehr als sichtbar. Das wird in der Szene ja auch registriert.

  • Jetzt mal eine ganz blöde Frage und ich bitte um eine wirklich ehrliche Antwort. Dein Arbeitgeber sagt dir, dass dein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, es aber nett wäree, damit die Firma keine Sorgen hat, die letzten Monate auf 10 Prozent deines Lohns zu verzichten. Was antwortest du?

  • Kann ich dir nicht beantworten, weil ein Vergleich Otto Normalverdiener <-> Profifussballer überhaupt nicht zulässig ist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kann ich dir nicht beantworten, weil ein Vergleich Otto Normalverdiener <-> Profifussballer überhaupt nicht zulässig ist.

    Warum sollte ein Vergleich Otto Normalverdiener <-> Profifussballer überhaupt nicht zulässig sein? Das ist absolut vergleichbar:

    Ein Angestellter hat einen gewissen Lebensstandard und soll zugunsten seines Arbeitsgebers auf Geld verzichten, ohne dafür persönlich einen Nutzen zu haben, damit es der Firma besser geht.
    Ein Profifussballer hat auch einen gewissen Lebensstandard und soll zugunsten seines Arbeitsgebers (zu dem er nicht so eine emotionale Bindung hat wie du oder ich als Fan) auf Geld verzichten, ohne dafür persönlich einen Nutzen zu haben, damit es dem Verein besser geht (er also im Endeffekt in der nächsten Transferperiode anderen Profifussballern immer noch finanziell hohe Verträge anbieten kann).


    Wer da nicht versteht, dass sich der Profifussballer da selbst der nächste ist und er sich denkt, dass der Verein dann halt in Zukunft kleinere Bröttchen backen muss und Spieler XY nicht bekommt, sondern dafür dann nur Spieler Z und vielleicht nicht 2 Liga sondern 3 Liga spielt, ist in meinen Augen realitätsfern.


    Das ich mir als Fan etwas anderes Wünsche ist etwas ganz was anderes.

  • Wenn der Angestellte auf einem "Lebensstandard" ist der eh schon auf Kante genäht ist und dann nochmal 100 -200€ Öcken weniger hat ist das ne ganz andere Geschichte als wenn der Herr Profifussballer statt 10.000 nur 8000€ bekommt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es geht nicht um den Geldbetrag, sondern darum, dass es keinen Grund gibt, warum er wollen sollte, dass der Verein dem nächsten Spieler unbedingt höhere Geldbeträge zahlen sollte.

  • Als Beispiel Besong:

    Warum sollte Besong auf Geld verzichten, nurdamit der Club im Sommer einem anderen Talent ein lukrativeres Angebot machen soll, wenn sein Vertrag nicht verlängert wird

  • Martin Funk hat doch selbst zugegeben, dass Reporter schon vor Corona keinen Zugang mehr zu Spielern bekommen haben und sie daher keine näheren Infos mehr erhalten. Also woher sollen dann die Zahlen/Infos kommen.

  • Diese Gehaltsdiskussionen sind doch müßig. Für mich ist eines klar:


    Wir sind ein Volk von 83 Millionen, im Profifußball der ersten und zweiten Liga sind meinetwegen geschätzte 1000 Spieler unterwegs, egal ob Ausländer oder nicht. Da darf doch wohl vermutet werden, dass diese Spieler etwas drauf haben, was allen anderen verwehrt bleibt.


    Ich habe hier keinerlei Neid o.ä., weiß auch, das viele wesentlich härter für viel weniger arbeiten müssen, aber diese 1000 sind halt Ausnahmesportler (das Können will ich hier nicht bewerten)

  • Eigentlich ein Schlag in die Fresse für Arbeitnehmer, die ein Netto von 1200 - 1500€ haben, damit über die Runden kommen müssen und momentan sogar noch von Existenzängsten geplagt werden.

    Ein mittelmäßiger 2. oder 3.Liga Spieler Ende 20 dürfte alles haben, aber keine finanzielle Not, selbst wenn er "nicht wirklich viel verdient hat" (denke selbst hier sprechen wir von min. 10.000€ im Monat).

    Ein Spieler Anfang 20 hat noch genügend Zeit umzusatteln, sollte es mit der Profikarriere nicht klappen.

    Mein Mitleid mit privilegierten Profifussballern hält sich in Grenzen, genauso wie mein Unverständnis über den Gehaltsverzicht in der jetzigen Zeit.

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage und ich bitte um eine wirklich ehrliche Antwort. Dein Arbeitgeber sagt dir, dass dein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, es aber nett wäree, damit die Firma keine Sorgen hat, die letzten Monate auf 10 Prozent deines Lohns zu verzichten. Was antwortest du?

    Gibt es den einen Hinweis das es diese Art Spieler betrifft? Oder ist das jetzt einfach Spekulation ohne Wissen?

  • Als Beispiel Besong:

    Warum sollte Besong auf Geld verzichten, nurdamit der Club im Sommer einem anderen Talent ein lukrativeres Angebot machen soll, wenn sein Vertrag nicht verlängert wird

    Es geht nicht um einen Spieler, sondern um die Masse der Spieler.

    Und diese sollten sich eines überlegen bei ihrem Verzicht, oder bei ihrer Sblehnung des Verzichtes.

    Jetzt auf 10% verzichten tut ihnen nicht groß weh, denken aber alle so wie sie, dann zerreisst es vielleicht einige Vereine und die Gehaltsspirale könnte drastisch nach unten gehen. Sie wären vielleicht arbeitslos oder müssten zukünftig für 50% weniger spielen.

    Wäre ich als Profi in der Situation, ich wüsste was ich tun würde, mit dafür sorgen das es den Vereinen auch zukünftig gut geht, was mir sehr entgegenkommen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt mal eine ganz blöde Frage und ich bitte um eine wirklich ehrliche Antwort. Dein Arbeitgeber sagt dir, dass dein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, es aber nett wäree, damit die Firma keine Sorgen hat, die letzten Monate auf 10 Prozent deines Lohns zu verzichten. Was antwortest du?

    Gibt es den einen Hinweis das es diese Art Spieler betrifft? Oder ist das jetzt einfach Spekulation ohne Wissen?

    Das ist nur Spekulation. Es ging mir nur darum, dass man nicht pauschal jeden verurteilen kann, der nicht bereit zu einem Gehaltsverzicht ist.

  • um diese Diskussion mal auf normale Arbeitnehmer zu übertragen, empfehle ich mal "Michelin Bamberg" zu googlen.

    Da wurden auch Versprechungen in bezug auf Arbeit am Standort gemacht.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Deswegen spekuliert die Bild ja auch darüber, dass lediglich 1-2 Spieler bei uns nicht zum Gehaltsverzicht bereit sind.

  • hab mir am sonntag ja auch das facebook live mit martin funk angesehen...

    heute ist mir dann gekommen, dass ja unser ex-pressesprecher kaum noch wahrnehmbar ist.

    vermutlich hängt das mit dem rumheulen zusammen.

    gibt ja spätestens seit corona kaum noch infos für die armen journalisten :grinning_face:

  • Der FCN bewirbt eine Info-Veranstaltung über die Neue Rechte und positioniert sich damit abermals klar gegen rechts. Ich finds spitze ??


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!