Der Club in den Medien

  • Die Frage ist halt was besser ist. Gegen Basler vorgehen, inkl. der Publicity die er im Zusammenhang mit ner Klage bekäme, oder den Clown einfach ignorieren. Es hat schon nen Grund weshalb Klauß Trainer in der 2. Liga ist und Basler als Karrieresprung maximal noch ne Einladung ins Dschungelcamp bekommt.

    Haste auch wieder Recht. Aber "jemanden zerstören" ... Man merkt Thomas Helmer richtig an, wie unangenehm ihm seine Runde zu dem Thema wurde. Aber letztlich muss er halt mitspielen in diesem billigen Schauspiel voller TV-Clowns.

    Gibt's den Ausschnitt irgendwo? Hab auf Youtube nichts gefunden. War das Sonntag?

  • Na ja schau dir doch das Verhalten der Medienlandschaft in den letzten paar Tagen an.


    Da merkst genau das der ein oder andere Schmierfink offene Rechnungen begleicht.

    Jetzt lass das mal bei einem Verein passieren dessen intressenten auch weiter als 100 km ums Stadion noch vorhanden sind.


    Also Basler ist eine Witzfigur aber dast als Trainer der sich auch mal stellt entweder ein sehr dickes Fell bauchst oder irgendwann verbrannt bist würd ich schon so sehen.

  • Haste auch wieder Recht. Aber "jemanden zerstören" ... Man merkt Thomas Helmer richtig an, wie unangenehm ihm seine Runde zu dem Thema wurde. Aber letztlich muss er halt mitspielen in diesem billigen Schauspiel voller TV-Clowns.

    Gibt's den Ausschnitt irgendwo? Hab auf Youtube nichts gefunden. War das Sonntag?

    Habs jetzt doch gefunden. Wieso muss Basler zu allem seinen Senf dazugeben?

    Am Ende hat Helmer ja noch versucht, die Situation zu retten, aber der Typ is wahrscheinlich für alles zu dumm. Der brunzt bestimmt sogar im Sitzen auf sei Klobrille. :schaem:

  • Haste auch wieder Recht. Aber "jemanden zerstören" ... Man merkt Thomas Helmer richtig an, wie unangenehm ihm seine Runde zu dem Thema wurde. Aber letztlich muss er halt mitspielen in diesem billigen Schauspiel voller TV-Clowns.

    Helmer.


    Jedes mal wenn ich den Seh geht mir aus bekannten Gründen das Messer in der Tasche auf.

    Ne ne, dieser rückgratlose Wurm passt da ganz gut rein in solche Runden.

  • jo wenn ich mir die Kommentare unter dem Link so angugge dann weiß ich was die Zielgruppe für so eine trashsendung ist. Nicht Ernst zu nehmen dieser niveaulos Schwachsinn

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Sport 1 kannst doch eh in der Pfeifen rauhng, ned amol das wos noch zwelfa left bringas gscheid hie die Orschgeing

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also abgesehen davon dass Basler eben ein Idiot ist aber genau wegen seiner Sprüche in so ner Sendung sitzt wurde sich doch hier im Forum auch zurecht über den "Matchplan" von Klauß lustig gemacht.


    Andererseits ist es ja eben auch die Aufgabe des Trainers seinen Spielern den Plan so rüberzubringen, dass sie es auch kapieren.

    Der durschnittliche Fußballprofi ist dann intellektuell vermutlich doch mehr Mario Basler als Tobi Escher..

  • Also, ich meine dass eigentlich jeder seriöse Sportjournalist, der heute im Fußballbereich unterwegs ist, zwingend die aktuellen Entwicklungen und Fachbegriffe im Fußball kennen müsste, schon allein um überhaupt seriös und fundiert mitreden, fragen und schreiben zu können.


    Wer das nicht ansatzweise beherrscht, kann eigentlich nur dampfplaudern und Alibifragen stellen sowie Alibiaussagen treffen, um eine gewollte Stimmunglage zu "framen".


    Wenn so jemand dann auch noch versucht kritikorientert gegenüber einem gut ausgebildeten Profitrainer über den angeblich von ihm nicht erkannten Matchplan zu schwätzen, braucht sich nicht zu wundern wenn er mal eine fachsprachlich orientierte Antwort über den Matchplan bekommt, die ihn ein wenig bloßstellt.


    Passt schon so, denn wir haben ja lang genug relativ inhaltslose nervige Fragen in den PKs erlebt.

  • Passend dazu, falls nicht schon bekannt. Ich genieße es jedes Mal aufs Neue:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Expertenrunden hin oder her, Baslers substanzloses Gwaaf hin oder her, unterm Strich hat er sich selbst und dem Verein mit dieser Ansprache verbunden mit fehlendem sportlichen Erfolg keinen Gefallen getan.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Eigentlich läge der Ball jetzt bei unserer Mannschaft sich geschlossen hinter den Trainer zu stellen und am nächsten Spieltag ein Feuerwerk auf dem Platz abzubrennen mit einem klaren Sieg. Das wäre die richtige Antwort auf diesen ganzen medialen Scheiß.

    Aber das wäre halt wohl nur eine Wunschvorstellung meinerseits. :grinning_face:

  • Eigentlich läge der Ball jetzt bei unserer Mannschaft sich geschlossen hinter den Trainer zu stellen und am nächsten Spieltag ein Feuerwerk auf dem Platz abzubrennen mit einem klaren Sieg. Das wäre die richtige Antwort auf diesen ganzen medialen Scheiß.

    Aber das wäre halt wohl nur eine Wunschvorstellung meinerseits. :grinning_face:

    Irgendwie glaube ich, kommt dann das dabei raus:

    comic.jpg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also wer den Sport1 Ausschnitt anschaut, sieht auch, dass sogar Thomas Helmer sagt, er verstehe das nicht.

    Wenn wir also in ein bis zwei Jahren eine Mannschaft zusammen haben die das versteht sind wir eine andere Dimension und schlagen mit unserem Laptop-System alle.


    Frei nach dem Motto: Ein guter Plan ersetzt den Zufall durch den Irrtum .

  • Also wer den Sport1 Ausschnitt anschaut, sieht auch, dass sogar Thomas Helmer sagt, er verstehe das nicht.

    Wenn wir also in ein bis zwei Jahren eine Mannschaft zusammen haben die das versteht sind wir eine andere Dimension und schlagen mit unserem Laptop-System alle.


    Frei nach dem Motto: Ein guter Plan ersetzt den Zufall durch den Irrtum .

    Wenn Thomas Helmer das sagt, dann hat er entweder kaum Ahnung von Fußball oder die Sendung sollte den Tenor behalten, dass Klauß total abgehoben ist. Da man Helmer schon unterstellen kann, dass er Ahnung von Fußball hat schließe ich auf den anderen Punkt.

    Die Aussagen von Klauß waren nicht schwer verständlich. Sie wurden zwischenzeitlich ja auch schon mehrfach von Sara Denndorf und anderen erläutert.

  • Muss mer sich auch mal in anderen Bereichen vorstellen; du hast dich von Kindesbeinen an für etwas begeistert, warst dann mehr oder weniger jahrelang aktiv in der absoluten Spitzenklasse deines Fachs unterwegs, hast Millionen verdient, wirst danach gar als Experte tituliert. Und dann müsste irgendwie klarwerden, dass dein geistiger Horizont dabei nur soweit gereicht hatt, weiter dümmste Plattitüden und Allgemeinplätze rauszuballern, anstatt dir wirklich Fachwissen anzueignen. Da würd dich doch jeder auslachen. Im Fußball ist man sogar stolz drauf.

  • Ich gehör jetzt nicht zu den Fans für die Taktik eine Ersatzreligion ist und wir haben hier im Forum viele User die sich da deutlich besser auskennen.


    Aber die Aussagen von Klauß waren jetzt nicht so kryptisch. Zumindest sollten sie das für einen der mit diesem Sport aktiv sein Geld verdient nicht sein.


    Das Helmer und Basler das nicht kapieren ist klar. Zum einen gehts weder um Titten noch um Bier, zum anderen gehören muss ihnen keiner begrenzten Sachverstand unterstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!