Der Club in den Medien

  • Also mein " :thumbs_up: " war etzt der Dank für Deine Info, net das mir des inhaltlich gefällt. Des schaut ja erwartungsgemäß net ganz so erfreulich aus. :frowning_face:

  • Um 4-5 Millionen Transferplus zu erreichen, müssen wohl mindestens 2 Leute verkauft werden. Vermutlich Nürnberger und Hack. Wenn man MMD und etwas Priovisionen und weitere eigene kleine Ablösen einrechnet, vielleicht sogar zusätzlich noch jemand, trotz der Medeiros Million. :frowning_face:

  • Ich denke mal unter Transferplus wird man vielleicht auch Gehaltseinsparungen rechnen können.

    Und ich denke da werden wir erhebliche haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke mal unter Transferplus wird man vielleicht auch Gehaltseinsparungen rechnen können.

    Und ich denke da werden wir erhebliche haben.

    Äh Nein, das ist was ganz anderes

  • Ich denke mal unter Transferplus wird man vielleicht auch Gehaltseinsparungen rechnen können.

    Und ich denke da werden wir erhebliche haben.

    Äh Nein, das ist was ganz anderes

    Warum?

    Ob ich 1 Million durch einen Transfer einnehme, oder ob ich 1 Million durch Gehaltseinsparungen weniger habe, wo liegt da der Unterschied?

    Wir haben doch auch keine Lizenzauflage ein Transferplus zu erwirtschaften!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Äh Nein, das ist was ganz anderes

    Warum?

    Ob ich 1 Million durch einen Transfer einnehme, oder ob ich 1 Million durch Gehaltseinsparungen weniger habe, wo liegt da der Unterschied?

    Wir haben doch auch keine Lizenzauflage ein Transferplus zu erwirtschaften!

    Das eine ist Unkosten senken und das andere Handlungsfähig bleiben, also Soforthilfe


    Jeder Euro hilft das ist klar

  • Kommt aber letztlich aufs selbe raus, ich habe 1 Million mehr zur Verfügung!

    Aber ich weiß natürlich wie du es meinst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese 4-5 Millionen erforderliches Transferplus sehe ich ehrlich gesagt nicht in Stein gemeißelt, zumindest nicht als obligat oder als Inhalt der Auflage von der DFL.


    Dass diese Summe in den Verkauf von 2-3 Spielern umgerechnet wird, klingt vielleicht finanziell plausibel.

    Aber nehmen wir mal an, was Gott behüte nicht auftreten möge, dass sich morgen Nürnberger das Kreuzband reißt und sich übermorgen Hack einen schweren Knorpelschaden zu zieht.

    Dann würden wir beide nicht verkaufen können und könnten das erforderliche Transferplus nicht erzielen.

    Und dann? Wie sollte uns die DFL ernsthaft sanktionieren? Punktabzug? Lizenzentzug?

    Ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen.

    Nicht in der Pandemie, wo jedem Verein die Einnahmen kolossal weggebrochen sind.

    Ich glaube kaum, dass da noch künstlich der Knebel angelegt wird.


    Dass wir darauf angewiesen sind Einnahmen zu generieren und dafür Spieler verkaufen müssen, glaube ich gerne.

    Aber komplett starr wird der vorgegebene Rahmen nicht sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zwei Dinge:

    1. Handwerker? Wer will den denn kaufen? Sorry, aber 2.Liga und mehr nicht aktuell, er muss sich noch viel mehr entwickeln. Will er denn selbst gehen? Will der Club andere Vereine von ihm überzeugen? Bezweifle, dass er viel Geld erzeugen würde. Dann doch lieber behalten.
    Nürnberger kommt ja drauf an, was er sagt. Bezweifle aber, dass er sich noch ein Jahr FCN antun wird nach 3 Jahren fast nur Abstieg im Profibereich. Hack hat eh kein Bock mehr - leider, wobei ich bei ihm auch jetzt schon zumindest ansatzweise 1.Liga sehen kann.

    2. Bitte nie wieder "Fortschritt" mit V schreiben. Das ist ja fast, als würde man "ist" mit Doppel-S schreiben :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Andere Frage: Wie sehen denn die konkreten Auflagen der DFL aus ? Die Lizenzen wurden doch mehr oder weniger durchgewunken, aber es wurde doch gefordert bis Herbst? ein Konzept vorzulegen, wie die Schulden aus Corona abgebaut werden können?

    Ich denke unser Personaletat wird im ersten Ansatz auf maximal 12 Mio sinken. Und bis Herbst gibt es hoffentlich für alle ein Konzept, wie es mit Zuschauern weiter geht. Die Hapttribüne müssten wir aufgrund des Impftempos und der bisherigen Altersstruktur locker voll bekommen :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Andere Frage: Wie sehen denn die konkreten Auflagen der DFL aus ? Die Lizenzen wurden doch mehr oder weniger durchgewunken, aber es wurde doch gefordert bis Herbst? ein Konzept vorzulegen, wie die Schulden aus Corona abgebaut werden können?

    Ich denke unser Personaletat wird im ersten Ansatz auf maximal 12 Mio sinken. Und bis Herbst gibt es hoffentlich für alle ein Konzept, wie es mit Zuschauern weiter geht. Die Hapttribüne müssten wir aufgrund des Impftempos und der bisherigen Altersstruktur locker voll bekommen :winking_face:

    Es wurde ein Nachweis gefordert, wie mögliche Liquiditätslücken durch fehlende Zuschauereinnahmen gestopft werden, also das Vorhandensein von Kreditlinien oder anderen Liquiditätspolstern.

  • Andere Frage: Wie sehen denn die konkreten Auflagen der DFL aus ? Die Lizenzen wurden doch mehr oder weniger durchgewunken, aber es wurde doch gefordert bis Herbst? ein Konzept vorzulegen, wie die Schulden aus Corona abgebaut werden können?

    Ich denke unser Personaletat wird im ersten Ansatz auf maximal 12 Mio sinken. Und bis Herbst gibt es hoffentlich für alle ein Konzept, wie es mit Zuschauern weiter geht. Die Hapttribüne müssten wir aufgrund des Impftempos und der bisherigen Altersstruktur locker voll bekommen :winking_face:

    Es wurde ein Nachweis gefordert, wie mögliche Liquiditätslücken durch fehlende Zuschauereinnahmen gestopft werden, also das Vorhandensein von Kreditlinien oder anderen Liquiditätspolstern.

    Deal mit der Lokalpresse auch in der spielfreien Zeit kontroversen Content zu produzieren, um Klicks und Zeitungsverkäufe zu generieren, mit anteiliger Gewinnbeteiligung?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es wurde ein Nachweis gefordert, wie mögliche Liquiditätslücken durch fehlende Zuschauereinnahmen gestopft werden, also das Vorhandensein von Kreditlinien oder anderen Liquiditätspolstern.

    Deal mit der Lokalpresse auch in der spielfreien Zeit kontroversen Content zu produzieren, um Klicks und Zeitungsverkäufe zu generieren, mit anteiliger Gewinnbeteiligung?:thinking_face:

    Die Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen. Man soll ja das tun, was man besonders gut kann, und kontroversen Content produzieren können wir traditionell saugut.

  • U.a. Süddeutsche, Welt, Eurosport, Kicker, Web.de und Mopo berichten heute über den Fall Knauer beim FCN.

    Sicher, daß das nicht überall dieselbe DPA-Meldung ist?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • U.a. Süddeutsche, Welt, Eurosport, Kicker, Web.de und Mopo berichten heute über den Fall Knauer beim FCN.

    Na passt doch.


    Nachdem da auch nichts mit Substanz drinsteht ist die Sau damit durchs Dorf getrieben und weil der FCN, in diesem Fall zum Glück, niemand intressiert gibts morgen ne andere die man zum treiben findet.

  • U.a. Süddeutsche, Welt, Eurosport, Kicker, Web.de und Mopo berichten heute über den Fall Knauer beim FCN.

    Sicher, daß das nicht überall dieselbe DPA-Meldung ist?

    Es ist überall wenig Substanz dahinter, eine kurze Sachverhaltsdarstellung, ein paar Auszüge aus der Presseerklärung, keine neuen Erkenntnisse. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Thema als abgeschlossen gilt. Ob DPA oder SID kann ich nicht sagen, normalerweise wird das im Artikel angegeben, stand aber in denen die ich gelesen hab nicht dabei. Denke der Schreib- und Rechercheaufwand um einen solchen Text zu verfassen ist so gering, dass man nicht auf eine Agenturmeldung zurückgreifen muss.

  • Der Kicker Artikel und der neue Bild Artikel sind ja such sehr zahm

    Ja was soll da auch bitte kommen?


    Die Anschuldigungen betreffen ja auch nicht den Club sondern den FC Bauern.

    Bei uns stellt sich nur die Frage was genau man sich bei der Kommunikation gedacht bzw. nicht gedacht hat.


    Aber selbst Kicker oder Bild"journalisten" dürften da besseres zu tun haben als hier einen Skandal zu erfinden den, wenn überhaupt nur eine sehr begrenzte Leserschaft intressiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!