Der Club in den Medien

  • Hirnverbrannt die bild Schlagzeile:

    Nürnberg feuert Jugendtrainer vor dem 1. Arbeitstag!


    Welche Qualifikation ist eigentlich heute noch nötig um Journalist zu werden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hirnverbrannt die bild Schlagzeile:

    Nürnberg feuert Jugendtrainer vor dem 1. Arbeitstag!


    Welche Qualifikation ist eigentlich heute noch nötig um Journalist zu werden?

    Na ja bei der Bild brauchte man noch nie Qualifikationen und der beleidigte von der NN entdeckt hoffentlich seine Berufung als Kuchenbäcker und verschont uns von seinem geschreibsel.


    Aber das die Bild sowas raushaut war ja absehbar.

  • Unabhängig davon wie schwerwiegend man die Fälle im einzelnen auch immer bewertet, hat die Presseabteilung beim FCN in nächster Zeit mMn die Herkulesaufgabe, den Eindrücken aus den Fällen Jatta, Christian K. und Knauer entgegenzuwirken. Bin mal gespannt, was man sich einfallen lässt.

  • Unabhängig davon wie schwerwiegend man die Fälle im einzelnen auch immer bewertet, hat die Presseabteilung beim FCN in nächster Zeit mMn die Herkulesaufgabe, den Eindrücken aus den Fällen Jatta, Christian K. und Knauer entgegenzuwirken. Bin mal gespannt, was man sich einfallen lässt.

    Wir sollte da denke ich nicht aufgrund der ausführlichen Diskussion hier überschätzen, wie das ganze außerhalb der Clubblase wahrgenommen wird.


    Von Jatta spricht doch kein Mensch mehr und die Beerdigungsgeschichte hat von Anfang an nur ein kleinere Kreis richtig wahr genommen.


    Nur weil im Netz 10 Zeitungen einen Bericht von einander abkupfern und online stellen sind das halt keine Themen über die die Welt spricht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wir sollte da denke ich nicht aufgrund der ausführlichen Diskussion hier überschätzen, wie das ganze außerhalb der Clubblase wahrgenommen wird.


    Von Jatta spricht doch kein Mensch mehr und die Beerdigungsgeschichte hat von Anfang an nur ein kleinere Kreis richtig wahr genommen.


    Nur weil im Netz 10 Zeitungen einen Bericht von einander abkupfern und online stellen sind das halt keine Themen über die die Welt spricht.

    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Medien Landschaft ist schnelllebig und es geht nur um die nächste Story und darum Geld damit zu machen.

    Corona und die ganzen Storys dazu (volle Intensivstationen usw.) verschwinden auch ganz schnell, wenn es nicht mehr heiß genug ist.

    Als Beispiel sehe ich Greta Thumberg. Von der Dame spricht zur Zeit keiner.

  • Die Medien Landschaft ist schnelllebig und es geht nur um die nächste Story und darum Geld damit zu machen.

    Richtig, und wenn sich für die Sache schon bei den Bayern keiner interessieret hat dann sicher auch hier nicht großartig.

    Als Beispiel sehe ich Greta Thumberg. Von der Dame spricht zur Zeit keiner.

    Naja, ihren letzten Film fand ich schon klasse.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Da stimme ich zu, bin auch nicht objektiv genug um einzuschätzen wie stark (oder schwach) die Fälle überregional aufgenommen wurden und sich im allgemeinen Bild über den Verein verfestigt haben.

    Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass die CSR-Maßnahmen und Leitbild-Themen des FCN der breiten Fußball-Öffentlichkeit noch viel weniger bekannt sind und noch viel weniger breitenwirksam sind, das dürfte kaum mal über die lokale/ regionale Ebene hinausgehen. Daher ist eher die Frage, ob man mit diesen Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit überhaupt die Möglichkeit hat, gewisse Eindrücke zu korrigieren. Wahrscheinlich müsste ein größerer Aufschlag her, etwas, was wirklich Aufmerksamkeit generiert, zB ein Trikotaktion wie schon mal in den 90ern (aber bitte mit anderem Text). „Mein Freund ist Ausländer“ würde heute vom Wording nicht mehr gehen.

  • zB ein Trikotaktion wie schon mal in den 90ern (aber bitte mit anderem Text). „Mein Freund ist Ausländer“ würde heute vom Wording nicht mehr gehen.

    So große Trikots gibt es gar nicht dass du heute da einen Text platzieren könntest bei dem nicht sofort aus irgend einer Ecke ein Shitstorm losbricht, weil sich jemand vergessen oder verunglimpft fühlt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es gibt ja noch einige andere Möglichkeiten, Bandeneinblendungen, Kapitänsbinde und Vereinsfahnen im Regenbogen-Look etc.


    Der FCN hat da schon einige Optionen, so ist es nicht

  • Weil hier immer die Beerdigungssache genannt wird, was genau hat da der Verein verbockt? Das Banner hing am städtischen Stadion und auf der Beerdigung selbst war meines Wissens weder ein Vereinsvertreter noch hat der Club da einen Kranz niedergelegt oder eine Anzeige geschalten. Ein bißchen differenzieren sollte man da schon zu der Knauer-Sache. Ansonsten interessiert die breite Öffentlichkeit das nackte sportliche Ergebnis am Spieltag und nicht das Drumherum. Das kann man freilich bedauern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob der Verein bzw. die Öffentlichkeitsarbeit etwas dafür kann ist erstmal sekundär, es färbt potenziell auf das Image des Vereins ab und somit ist die Öffentlichkeitsarbeit gefragt. Die Schuldfrage ist eigentlich sekundär. Wäre ja zu schön, wenn man sich nur mit Themen auseinandersetzen müsste, die vom Verein selbst ausgingen.

  • Hirnverbrannt die bild Schlagzeile:

    Nürnberg feuert Jugendtrainer vor dem 1. Arbeitstag!


    Welche Qualifikation ist eigentlich heute noch nötig um Journalist zu werden?

    Tja, und hätte man Knauer behalten, wäre wohl die Schlagzeile in etwa so ausgefallen:


    Club hält an Rassisten fest - Vorbild für die Jugend?


    Wie gesagt, in dieser Geschichte konnte man es nur falsch machen - egal wie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Warum gibts eigentlich 7 millionen Euro weniger an TV Geldern, könnte mir das mal einer erklären bitte ?????????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Aber gleich 7!! millionen? Wieviel gab es diese Saison? Meine mich zu erinnern 14 oder 16 millionen. Also an so einen drastischen Einschnitt mag ich irgendwie nicht glauben. Das Produkt 2. Liga wird immer attraktiver, in gleichem Maße sinkt selbige in der 1. Liga (Kommerzvereine, Unausgeglichenheit etc.). Hat die 2. Liga in den Verhandlungen zu wenig Gewicht, wird sie als Stiefkind behandelt von DFL/DFB und entsprechend schlecht vermarktet?

    Ich hoffe mal das die Bezahlsender mit ihren Quoten so richtig auf die Nase fallen wenn Fürth gegen Hoffenheim, Wolfsburg und co spielen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wir haben jetzt halt zwei schlechte Platzierungen dabei (letzte und diese Saison). Die werden in der Fünfjahreswertung am höchsten gewuchtet. Vorher kamen wir aus einem

    Jahr BuLi und dem Aufstiegsjahr.

    Ich glaube die Fixbeträge wurden auch angepasst. Es kommt da schon was zusammen.

  • Das Problem ist auch die deutlich kopflastigere Verteilung in der 2. Liga. Leider sind die vergangenen Jahre zum Vergleich derzeit nicht abrufbar.

  • Was aber da noch nicht erfasst ist, ist glaub ich der Betrag für Einsatzzeiten von Spielern U21. Da bekommen wir diese Saison noch einiges dazu.

    Wir sind halt durch diese und die letzte Saison schwer gebeutelt. Die zählen im Vergleich der Zweitligisten untereinander ja 5- bzw. 4-fach. Deshalb ist jeder Platz, den wir noch gut machen bares Geld wert über die nächsten Jahre.

  • Was aber da noch nicht erfasst ist, ist glaub ich der Betrag für Einsatzzeiten von Spielern U21. Da bekommen wir diese Saison noch einiges dazu.

    Wir sind halt durch diese und die letzte Saison schwer gebeutelt. Die zählen im Vergleich der Zweitligisten untereinander ja 5- bzw. 4-fach. Deshalb ist jeder Platz, den wir noch gut machen bares Geld wert über die nächsten Jahre.

    Aber da sprechen wir auch nur über 32 Mio insgesamt. Da kommt vielleicht noch eine Mio drüber rein. Viel mehr ist das auch nicht.


    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach auch der neue Verteilschlüssel. Gerade die gemeinsame 5-Jahres-Wertung (Leistung II) haut da rein, da die Verteilung nicht linear erfolgt.


    Die Zahlen sind in der Tabelle zwar nicht alle aktualisiert aber man siehts schon. Wir stehen auf Platz 28 für 292k. Ein Platz runter würde ca -50k bedeuten. Kiel, was vier Plätze vor uns steht bekommt aber schon das dreifache von uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!