Der Club in den Medien

  • Was aber da noch nicht erfasst ist, ist glaub ich der Betrag für Einsatzzeiten von Spielern U21. Da bekommen wir diese Saison noch einiges dazu.

    Wir sind halt durch diese und die letzte Saison schwer gebeutelt. Die zählen im Vergleich der Zweitligisten untereinander ja 5- bzw. 4-fach. Deshalb ist jeder Platz, den wir noch gut machen bares Geld wert über die nächsten Jahre.

    Müssen die da wirklich unter 21 sein oder ist das so komisch wie bei der U21 Nationalmannschaft irgendwie nach Jahrgang?

  • Krasse Scheisse, ich verstehe euch, das eine Jahr BL hat dazu geführt das wir als Absteiger noch relativ viel (15) bekommen haben. Nach dem 2. Jahr 2 Liga und den scheiss Platzierungen fallen dann etliche Millionen weg. Mei o mei hat uns der Palikutscher mit seiner Einkaufstour in die Scheisse geritten, für den Portugiesen und Dovedan 4,5 millionen gelöhnt ohne jeglichen Gegenwert. :brodel:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Für die U-Spieler bekommen wir so um die 1,7-1,8 Mio glaube ich. Fürth bisschen mehr. Andere Vereine, zb Hannover sind da extrem runtergegangen. Muss mal noch die Übersicht raussuchen.

  • Was aber da noch nicht erfasst ist, ist glaub ich der Betrag für Einsatzzeiten von Spielern U21. Da bekommen wir diese Saison noch einiges dazu.

    Wir sind halt durch diese und die letzte Saison schwer gebeutelt. Die zählen im Vergleich der Zweitligisten untereinander ja 5- bzw. 4-fach. Deshalb ist jeder Platz, den wir noch gut machen bares Geld wert über die nächsten Jahre.

    Müssen die da wirklich unter 21 sein oder ist das so komisch wie bei der U21 Nationalmannschaft irgendwie nach Jahrgang?

    DFL-Kohle - HSV kassiert 1 Mio. Euro für den Nachwuchs - 2. Bundesliga - Bild.de


    Hier steht was dazu drin. Geht um Spieler u23.


    Leider finde ich die Tabelle der Gelder nicht mehr. Die war mal in BILD Hamburg drin

  • Das wäre natürlich super.

    Damit hätten der HSV und der Glubb schon mal einen guten Teil der Gehälter für ehemalige, aber noch bezahlte Angestellte in der Tasche.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Unabhängig davon wie schwerwiegend man die Fälle im einzelnen auch immer bewertet, hat die Presseabteilung beim FCN in nächster Zeit mMn die Herkulesaufgabe, den Eindrücken aus den Fällen Jatta, Christian K. und Knauer entgegenzuwirken. Bin mal gespannt, was man sich einfallen lässt.

    Würde ich nicht überbewerten.

    Der Club hat sich in dieser Situation in erster Linie mal ziemlich naiv angestellt, meinetwegen auch dümmlich.

    Aber einige Medien haben ja sogar kommuniziert, dass der Club bei seinen Nachfragen auf die Informationen des FC Bayern vertraut hat, die im Nachhinein halt einfach falsch und untertrieben waren.

    Ich meine sogar in den letzten Tagen irgendwo in den Medien gelesen zu haben (Nagel mich nicht drauf fest, das verschwimmt gerade in meinem Kopf), dass die Bayern dem Club Knauer als ein Bauernopfer und einen Mitläufer verkauft haben.


    Was auf jeden Fall in der medialen Kritik mitschwingt ist die Botschaft, dass der Verein auf Druck seiner Fanbasis gehandelt hat.

    Und das lässt wiederum die Fanbasis in einem ziemlich guten Licht dastehen, aufgeklärt und wachsam gegenüber Rassismus.

    Sprich, die Verantwortlichen des Clubs waren dabei einen dummen Fehler zu begehen und die Fans haben den Club davon abgehalten.

    Ich finde das kann man durch aus sogar als gute Publicity interpretieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Verteilung der TV-Gelder wird ab der kommenden Saison verändert und erfolgt nach neuem Schlüssel.

    Leider ist der Schlüssel nach wie vor nicht gerecht!

    Was mich schon immer ärgert, dass die Generierung von Einschaltquoten, von verkauften Abos nicht groß gewichtet wird.

    Um ein Beispiel zu nennen, Gladbach und Wolfsburg hätten relativ gleiche sportliche Ergebnisse, würden nahezu identische Gelder bekommen.

    Das Gladbach aber zehnmal mehr für die Attraktivität der Liga sorgt, durch erheblich höhere Einschaltquoten, Zuschauerzahlen und verkaufter Abos, wird kaum berücksichtigt.

    Wie hofft hat man schon gelesen das Spiele von Wolfsburg oder Hoffenheim derart niedrige Einschaltquoten hatten, dass sie kaum meßbar waren.

    Das sollte viel stärker in die Verteilung mit einfließen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da die Fanbasis sich aber nur für bestimmte Werte interessiert, andere Werte aber total egal sind, dürfte sich das gute Licht aber auch in Grenzen halten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was mich schon immer ärgert, dass die Generierung von Einschaltquoten, von verkauften Abos nicht groß gewichtet wird.

    Um ein Beispiel zu nennen, Gladbach und Wolfsburg hätten relativ gleiche sportliche Ergebnisse, würden nahezu identische Gelder bekommen.

    Das Gladbach aber zehnmal mehr für die Attraktivität der Liga sorgt, durch erheblich höhere Einschaltquoten, Zuschauerzahlen und verkaufter Abos, wird kaum berücksichtigt.

    Wie hofft hat man schon gelesen das Spiele von Wolfsburg oder Hoffenheim derart niedrige Einschaltquoten hatten, dass sie kaum meßbar waren.

    Das sollte viel stärker in die Verteilung mit einfließen!

    Sehr zweischneidige Sache, zum einen ist es natürlich fast nicht wirklich realistisch messbar, wer warum wann gerade das Spiel welches Vereins anschaut.

    Das hängt ja auch immer von mehreren Komponenten ab (Anstoßzeit, Wochentag, Bedeutung des Spiels, gleichzeitige andere Spiele).


    Und zum anderen ist ja eigentlich genau das, was die Vereine wollen, die eine Super League anstreben. Keine sportliche Qualifikation, sondern Beurteilung nach dem Standing des Vereins.

    Da finde ich es komisch, dies auf der einen Seite zu verteufeln, bei den TV Geldern aber zu fordern.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Geb ich dir Recht. Allerdings ist die Anzahl der Abos ja ne relative Größe, das sagt ja noch nix aus über die Attraktivität von Vereinen. Bei Einschaltquoten ist das denke ich ne andere Sache, das hängt ja kausal mit den Vereinen zusammen. Und wenn dann eben ein 2. Ligaspiel HSV-Schalke, FCN Schalke etc signifikant mehr Zuschauer vor die Glotze holt als ein Spiel Fürth-Wolfsburg dann läuft bei der Verteilung irgendwas total verkehrt, denn letztlich sind es die Einschaltquoten die Sponsoren interessieren.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wäre eigentlich leicht zu steuern, bei Abschluß eines Abos könnte ich angeben wegen welchem Verein ich dies tue!

    Der Vergleich mit der SL hinkt in dem Fall, da ich diese Art der Verteilung als eine Säule hernehmen würde, nicht als alleiniges Merkmal.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wäre eigentlich leicht zu steuern, bei Abschluß eines Abos könnte ich angeben wegen welchem Verein ich dies tue!

    Das gab es ja auch schon mal als Aktion, ich habe beim ersten Abschluß damals ein Clubtrikot dazu bekommen.


    Aber das würde voraussetzen, dass ich mein Abo auch nur bzw. hauptsächlich wegen Fußball habe. Und dass alle Abogucker auch den selben Lieblingsverein haben, da soll es ja fürchterliche innerfamiliäre Tragödien geben....


    Der Vergleich mit der SL hinkt in dem Fall, da ich diese Art der Verteilung als eine Säule hernehmen würde, nicht als alleiniges Merkmal.

    Naja, auch hier sollen ja ich sag mal "Marketinggründe" herangezogen werden und (teilweise) sportliche Qualifikation ersetzen.


    Das einzig halbwegs gerechte wäre:

    Fersehgeldsumme geteilt durch Anzahl der Vereine.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, wenn jetzt die Bayern übers Jahr gemittelt 500.000 Angaben bei Skly generieren, der Glubb 20.000 und Fürth 2.000 könnte man doch Säule X

    mit

    • 500.000/X = Bayern
    • 20.000/X = Glubb
    • 2.000/X = Fürth

    gewichten. Mehr nicht.

  • In der NZ steht heute dass wir momentan bei 9,7 Millionen TV Geld stehen. 450.000 mehr sind bei einer besseren Platzierung noch drin.

    Fürth bekommt z. Zt. 24,7 Millionen..... Die sind für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

    Bei uns heisst es bestimmt nur sparen. sparen, wo es nur geht.

  • Da ist doch klar wer die Nummer 1 in Franken ist, nicht nur sportlich. ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In der NZ steht heute dass wir momentan bei 9,7 Millionen TV Geld stehen. 450.000 mehr sind bei einer besseren Platzierung noch drin.

    Fürth bekommt z. Zt. 24,7 Millionen..... Die sind für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

    Bei uns heisst es bestimmt nur sparen. sparen, wo es nur geht.

    Fürth erhält aufgrund des Aufstiegs soviel. Ich würde aber mal nicht soweit gehen, dass die damit auf Jahre hin gut aufgestellt sind. Der Aufstieg wäre ein Jackpot für die, aber dadurch steigen auch die Ausgaben. Die Spieler werden mehr verdienen, das Gehaltsniveau ändert sich.

    Auf Jahre gut aufgestellt sind sie erst, wenn sie mehrmals die Klasse halten.

    Große Sprünge wird auch Fürth nicht machen können.

  • Fürth erhält aufgrund des Aufstiegs soviel. Ich würde aber mal nicht soweit gehen, dass die damit auf Jahre hin gut aufgestellt sind. Der Aufstieg wäre ein Jackpot für die, aber dadurch steigen auch die Ausgaben. Die Spieler werden mehr verdienen, das Gehaltsniveau ändert sich.

    Auf Jahre gut aufgestellt sind sie erst, wenn sie mehrmals die Klasse halten.

    Große Sprünge wird auch Fürth nicht machen können.

    Die Fürther sind mit einem Aufstieg auf Jahre hin fein raus. Die werden nicht viel Geld für Spieler in die Hand nehmen und sich stattdessen Finanziell satt machen.

  • Fürth hat glaube ich im letzten Geschäftsjahr ein Minus von 4 Mio Euro erwirtschaftet, das Fernsehgeld dürfte bei um die 10 Mio gelegen habe schätze ich. Das würde dann um 14,7 Mio steigen. Macht dann ein Plus gegenüber dem erwirtschafteten Minus von 10,7 Mio Euro. Die Ausgaben werden auch steigen. Damit bleibt dann einiges an Plus über, aber auch nix, dass sie dann auf Jahre hin dermaßen gut stellt. Sie werden sich weiterhin keine großen Sprünge erlauben können.

  • Fürth erhält aufgrund des Aufstiegs soviel. Ich würde aber mal nicht soweit gehen, dass die damit auf Jahre hin gut aufgestellt sind. Der Aufstieg wäre ein Jackpot für die, aber dadurch steigen auch die Ausgaben. Die Spieler werden mehr verdienen, das Gehaltsniveau ändert sich.

    Auf Jahre gut aufgestellt sind sie erst, wenn sie mehrmals die Klasse halten.

    Große Sprünge wird auch Fürth nicht machen können.

    Die Fürther sind mit einem Aufstieg auf Jahre hin fein raus. Die werden nicht viel Geld für Spieler in die Hand nehmen und sich stattdessen Finanziell satt machen.

    Naja ... die verlieren schonmal ihre Top Leute und die werden auch nicht mit ihrer jetzigen Ersatzbank in Liga 1 spielen. Da müssen sie mehr holen (ablösefrei vielleicht und es wird auch Handgeld fällig). Außerden wenn sie hrgota und nielsen halten wollen müssen sie denen mehr Gehalt zahlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!