Der Club in den Medien

  • Schön, dass man an dem Beispiel sieht, wie gut es uns geht.

    Ein neutral gesehen völlig harmloser Fehler, für den man sich entschuldigt hat, wird überhitzt und dramatisiert.

    Freut mich auch für diejenigen, die das als echtes Problem sehen, dass sie vermutlich sonst keine anderen haben. Luxusleben Deutschland schwer gemacht - Edition Glubbforum.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Witz und Zeitgeist ist es doch, daß hier gleich ein Rauswurf dafür gefordert wurde. Erschreckend. :face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Witz und Zeitgeist ist es doch, daß hier gleich ein Rauswurf dafür gefordert wurde. Erschreckend. :face_with_rolling_eyes:

    Garantiert von jemanden der in seinem Leben noch nie einen Fehler gemacht hat!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und schon geht die Empörungswelle wieder in die andere Richtung. Ist köstlich hier drin


    Kla. Ich mein wem ist das noch nicht passiert. Man bekommt nen Auftrag, und als Lösung kopiert man das Ganze von jemandem anderen (spielt an der Stelle keine Rolle von wem), inklusive Link, anstatt seinen Job zu machen.


    Wie gestern schon gesagt, es gibt weitaus schlimmeres. Aber so lapidar abtun, als wäre es das normalste der Welt, dass das passiert, braucht man auch nicht. Zumindest nicht, wenn man über den Status eines Kleintierzüchtervereins hinaus möchte.


    Das noch als Ergänzung: wenn das jmd. bei der DJK Eibach passiert. Geschenkt. Aber hier geht's um ein Millionenwirtschaftsunternehmen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und schon geht die Empörungswelle wieder in die andere Richtung. Ist köstlich hier drin


    Kla. Ich mein wem ist das noch nicht passiert. Man bekommt nen Auftrag, und als Lösung kopiert man das Ganze von jemandem anderen (spielt an der Stelle keine Rolle von wem), inklusive Link, anstatt seinen Job zu machen.


    Wie gestern schon gesagt, es gibt weitaus schlimmeres. Aber so lapidar abtun, als wäre es das normalste der Welt, dass das passiert, braucht man auch nicht. Zumindest nicht, wenn man über den Status eines Kleintierzüchtervereins hinaus möchte.

    Das ist wahrscheinlich schon jedem Politiker passiert, der eine Doktorarbeit oder Diplomarbeit verfasst hat. :winking_face: :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Stimmt. Gutes Beispiel. Alles halb so schlimm :winking_face: wenn's selbst den Politikern passiert :grinning_face: :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Genau, man hätte sicherlich nur den Rohtext als Vorlage kopieren sollen, dann mit Hyperlinks selbst neu versehen wo nötig.


    Aber Copy Paste Fehler passieren halt mal schnell. Ist auch mir im Beruf hin und wieder passiert bei großen Dokumenten und selbst der Kunde reitet nicht auf so etwas rum, weil es in der Eile bekanntermaßen mal passiert. Nach der Besprechung einfach ein korrigiertes Dokument nachgeschickt und gut is.

  • Mein Gott derjenige der das in die Welt bzw ins Netz gesetzt hat wird schon seinen landler bekommen haben.

    Und dann is auch wieder gut!!

    Wegen so nem Blödsinn muß man schon gar nicht jemanden rauswerfen oder sich hier seitenlang darüber auslassen.


    Man könnt grad meinen wir ham für 5 Millionen den Heißmann als Ersatztorwart eingestellt!!

  • Das ist wahrscheinlich schon jedem Politiker passiert, der eine Doktorarbeit oder Diplomarbeit verfasst hat. :winking_face: :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Stimmt. Gutes Beispiel. Alles halb so schlimm :winking_face: wenn's selbst den Politikern passiert :grinning_face: :grinning_face:

    Für eine Karriere als Politiker ist so eine Arbeitsweise sogar Voraussetzung. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Genau, man hätte sicherlich nur den Rohtext als Vorlage kopieren sollen, dann mit Hyperlinks selbst neu versehen wo nötig.


    Aber Copy Paste Fehler passieren halt mal schnell. Ist auch mir im Beruf hin und wieder passiert bei großen Dokumenten und selbst der Kunde reitet nicht auf so etwas rum, weil es in der Eile bekanntermaßen mal passiert. Nach der Besprechung einfach ein korrigiertes Dokument nachgeschickt und gut is.

    Echt? Du kopierst das von nem anderen Unternehmen? Interessant.


    Nur noch mal zur Klarstellung, das kommt hier drinnen beim Schreiben so rüber als wäre das aus meiner Sicht der Weltuntergang. Ist es nicht. Nur solche Kommentare wie der deine sind es, die mich dann doch nicht die Finger still halten lassen.


    Der Club ist einfach so. U.a. wegen seiner Fans. Das merkt man immer mehr. Keine Wertung meinerseits.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Genau, man hätte sicherlich nur den Rohtext als Vorlage kopieren sollen, dann mit Hyperlinks selbst neu versehen wo nötig.


    Aber Copy Paste Fehler passieren halt mal schnell. Ist auch mir im Beruf hin und wieder passiert bei großen Dokumenten und selbst der Kunde reitet nicht auf so etwas rum, weil es in der Eile bekanntermaßen mal passiert. Nach der Besprechung einfach ein korrigiertes Dokument nachgeschickt und gut is.

    Wenn der Link auf eine Schmuddel-Seite geht, wird es aber peinlich. Und genau das ist hier ja auch passiert. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Nein, aus eigenen älteren Dokumenten, oder von beteiligten Projektpartnern wo man dann bestimmte Inhalte nicht bezogen angepasst hat. Man erfindet ja nicht ständig das Rad neu.


    Klar ist das nicht mit einem öffentlichkeitswirksamen Fehler zu vergleichen, übernommen von Fremdinhalten.


    Peinlich, aber man kann das auch schmunzelnd sehen.


    Ich wollte nur sagen dass Copy Paste Fehler halt schnell in der Eile passieren.

  • Die Geschichte dürfte auf jeden Fall noch schneller vergessen sein, als die Geschichte mit Knauer. Da wurden ja schon Rücktritte von Hecking und Wiesinger gefordert, aber wie von einigen hier prognostiziert hat es außerhalb kaum jemanden interessiert und jetzt ist die Sache vollkommen uninteressant geworden.

  • In diesem komischen B*** Artikel, wo genau die Westvorstadt angeblich besser ist als Nürnberg, können nun FAQs in der Liste ergänzt werden.


    Weltmarktführer im FAQ-Export.

  • Sowas darf aber halt eigentlich nicht passieren, wenn da Profis am Werk gewesen wären. Lachnummer.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Unfassbar peinlich, dusselig und passend zum Bild, das dieser Verein seit Jahrzehnten abgibt. Allerdings muss man dafür niemanden entlassen. Wurde das wirklich gefordert?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was ich jetzt ehrlich nicht verstanden habe, warum man sich offiziell beim Nachbarverein entschuldigt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!