Der Club in den Medien

  • Vanessa1986 würde mich ernsthaft interessieren, was mir die Reaktion jetzt sagen soll.

    Dass die Leistung nur gestern unterirdisch gewesen sein sollte fand ich witzig.

    Viele Spiele im letzten halben Jahr verliefen ähnlich wie gestern. Dazu die beschissene Vorbereitung, Testspiele gegen Ingoldorf etc.

    Nix gegen dich, aber dass es gestern ein einmaliger Ausreisser war finde ich nicht

  • Selbst beim überzeugenden Sieg gegen Fürth waren die uns spielerisch deutlich überlegen. Nicht falsch verstehen, ich will den Sieg nicht madig machen, weil das einfach nicht richtig wäre. Das war ein gutes Spiel von uns, aber letztlich eine reine Energie- und Willensleistung.

    Das Offensivspiel ist eine riesige Baustelle, es gibt gefühlt keinerlei eingespielte Spielzüge.

  • Selbst beim überzeugenden Sieg gegen Fürth waren die uns spielerisch deutlich überlegen. Nicht falsch verstehen, ich will den Sieg nicht madig machen, weil das einfach nicht richtig wäre. Das war ein gutes Spiel von uns, aber letztlich eine reine Energie- und Willensleistung.

    Das Offensivspiel ist eine riesige Baustelle, es gibt gefühlt keinerlei eingespielte Spielzüge.

    So ist es. Wir hätten uns in Halbzeit zwei nicht über ein Gegentor beschweren dürfen. Da war Fürth total am Drücker. Auch im Pokal hätten wir uns nicht beschweren dürfen.


    Bisher einfach noch kein guter Auftritt.

  • Nö. Für die Auftritte gegen St. Pauli, DFB Pokal, auch Regensburg war nicht das Highlight und heute, absolut angemessen. Ist ja nicht die erste absolut grottige Leistung mit fehlender Einstellung. Nicht zu vergessen das Ende der letzten Saison.


    Ja, da geht es denke ich wirklich um die Gesamtsumme der letzten Monate. Geht zumindest mir so. Ist so eine richtige Tristesse und Sehnsucht nach etwas mehr Spielkultur und null Bock mehr auf dieses planlose Unterlegene Gekicke, welches sich seit Wochen einstellt.

    Seh ich genau so, war gestern der Höhepunkt einer seit Wochen nach unten gehende Formkurve.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja, da geht es denke ich wirklich um die Gesamtsumme der letzten Monate. Geht zumindest mir so. Ist so eine richtige Tristesse und Sehnsucht nach etwas mehr Spielkultur und null Bock mehr auf dieses planlose Unterlegene Gekicke, welches sich seit Wochen einstellt.

    Ich weiß nicht welche Spiele ich so sehe, aber dass wir seit Wochen planlos unterlegen sind kann ich, abgesehen von heute, irgendwie nicht erkennen. Gegen Pauli müssen wir eigentlich 2:0 führen bevor die das erste Mal aufs Tor schießen. Gegen Fürth wars ein verdienter Derbysieg und gegen Regensburg waren beide Mannschaften auf dem gleichen Level. Da hätten wir genauso gut gewinnen können wie der Jahn.

    Ich kann die Frustration nach solch einem Auftritt verstehen und natürlich sind vier Punkte aus vier Spielen nicht das, was wir uns alle vorgestellt haben vor der Saison. Aber dass man die Gesamtsituation jetzt SO scheisse bewertet, kann ich wiederum nicht verstehen. Die Ansätze waren die vorherigen Wochen auf jeden Fall zu sehen. Wir sind aber wieder einmal in einer Entwicklung, weil wir jetzt doch mehr neue Spieler (kurzfristig) einbinden müssen, als wir es in der Sommerpause vllt. noch dachten. Heute waren zum Auftakt fünf von zehn Feldspielern Neuzugänge, letzte Woche waren es nach Handwerkers Verletzung sogar sechs neue Spieler. Das sollte man auch nicht ausblenden.

    Die Leistung heute war unterirdisch. Aber nur heute. Und ich bin davon überzeugt, dass wir in Sandhausen eine Reaktion der Mannschaft sehen.


    Okay. Man kann natürlich Ansätze sehen bzw. das Fürth-Spiel war gut, aber bis auf eine ordentliche Anfangsphase in Hamburg und Regensburg waren diese Spiele schon ganz schwer zu ertragen je länger diese Spiele dauerten. Und wenn man die Vorbereitung und das Ende der letzten Saison hinzunimmt, dann ist das schon extreme Magerkost. Zumal man auch nicht das Gefühl hat, dass zentrale Probleme behoben wurden.


    Gut, vorne heißen die Stürmer jetzt Duah und Daferner, wobei bis auf Zufallschancen wenig kommt. Ich weiß nicht, ob das an der fehlenden Eingespieltheit liegt, denn dieses Problem plagt uns schon echt lange. Auch die Sache mit der körperlichen Unterlegenheit. Geht so seit endloser Zeit.


    Gefühlt würde ich sagen, dass wir letztes Jahr um diese Zeit nicht viel anders gespielt haben, aber vor allem die wenigen Chancen noch genutzt haben (Düsseldorf zu Hause, Rostock zu Hause). Das schaffen wir aktuell auch nicht mehr. Da habe ich mir ehrlich gesagt schon mehr erhofft.

  • Echt stark wenn man nach den ersten 4 Ligaspielen + Pokal eigentlich mal wieder die Schnauze voll hat.

    Ich hab's schon vor der Saison mal geschrieben ich persönlich verlange nicht den Aufstieg,das ist ein einfach nicht planbar und den Anspruch zu sagen wir steigen auf den haben wir sicher nicht.


    Aber ich will endlich mal ne Entwicklung sehen,einfach mal Fußball spielen und nicht diesen scheiß der uns schon seit einiger Zeit wieder dafür verkauft wird.

    Oder von mir aus auch Spiele wie gg Fü.... bei dem eben gekämpft wurde bis zum umfallen aber nicht solche Oberarschigen muschi Auftritte wie gestern!!

    Woanders klappt's ja auch bei uns sinds von Spieltag zu Spieltag irgendwelche fadenscheinige ausreden warum dies und das und jenes nicht klappt.

    Momentan stehts mir echt bis zum Hals und ich sehe beim besten Willen momentan keinen Grund warum das gerade gg Sandhausen besser werden sollte.

  • Die Presse trägt auch ihr Päckchen, irgendwie ko.men ja auch nie kritische Fragen zur Taktik, Ausrichtung, Einstellung. Warum spricht man die Punkte nicht an? Warum verbessern sich die Schwächen nicht? Warum erkennt man keinen Matchplan? Warum musste Castrop nach guten Derby raus? Warum so wenige Abschlüsse? Warum ist Shuranov so lange im Loch? Fragen über Fragen

  • Selbst beim überzeugenden Sieg gegen Fürth waren die uns spielerisch deutlich überlegen. Nicht falsch verstehen, ich will den Sieg nicht madig machen, weil das einfach nicht richtig wäre. Das war ein gutes Spiel von uns, aber letztlich eine reine Energie- und Willensleistung.

    Das Offensivspiel ist eine riesige Baustelle, es gibt gefühlt keinerlei eingespielte Spielzüge.

    Fürth spielt halt gefällig. Hatten aber in den 90 Minuten genau 2 Chancen die Mathenia entschärfen musste. Der Sieg war mehr als verdient. Allerdings hat man letztes Jahr wie oben beschrieben seine wenigen Chancen genutzt und dann Spiele gg Rostock und Düsseldorf gewonnen. Gestern war der Auftritt grottig

  • Viele haben ja nach der Saison 20/21 (Ziel: sorgenfreie Saison) ja in 21/22 eine Entwicklung gesehen (Ziel: Platz 5 - 8 erreicht).


    Nun könnte man auch noch ins Feld führen, dass nach dem endgültigen K. O. im Aufstiegsrennen einfach die Luft raus war.


    Ich erwarte auch keinen Aufstieg, denn dazu fehlen uns einfach die Mentalitätsträger in der Mannschaft, so wie es ein Galasek, ein Simmons oder zuletzt ein Behrens war. Typen, die die Ärmel aufgekrempelt haben und ein Team durch das eigene Vorangehen stark gemacht haben. Solche haben wir leider nicht mehr und das wundert mich gerade bei Hecking, der als Trainer ja immer dafür bekannt war, dass er die Defensive in den Vorsergrund stellte und zwar keinen ästhetisch schönen Fußball, sondern eher einen ergebnisorientierten spielen ließ. Was letztendlich dazu führte, dass einige plötzlich anfiengen, von der ,,grauen Maus‘‘ der 1. Liga zu schwadronieren.


    Eine Entwicklung gibt es schon, nur ist die derzeit mMn eher rückläufig, denn seit geraumer Zeit fällt die Mannschaft wieder in Muster zurück, die ich längst überwunden glaubte. Gestern habe ich im Block zu meiner Frau gesagt (das war beim erfolglosen Eckball vor dem 0:1), wenn die Heidenheimer noch vor der Pause ein Tor machen, kannste das Spiel vergessen. Und Bämm, kurz vor der Pause fiel es dann.


    Ein paar Minuten nach der Halbzeit bekommst du dann den endgültigen K.O., in einer Phase, wo wohl jeder hoffte, Halbzeitansprache, man müsste jetzt energischer in die Zweikämpfe gehen, des wird schon noch mit dem Ausgleich und vielleicht drehen wir das sogar noch. Pustekuchen. Das ist es, was mir momentan echt Bauchschmerzen bereitet. Ähnlich wie schon auf St. Pauli, wo du 30 Sekunden nach Wiederanpfiff das 1:3 erzielst und denkst, holla, edds muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen und dann bis zum viel zu späten 2:3 durch Valentini gar nix mehr kam.


    Und warum es in Sandhausen besser werden sollte, sehe ich auch nicht. Die werden uns von der ersten bis zur letzten Sekunde auf den Füssen stehen und wir werden wieder keine Mittel finden, einen solchen Gegner so zu bespielen, dass man berechtigte Hoffnungen auf einen Erfolg hat. Irgendwann wird es in unserem Kasten klingeln (möglicherweise wieder durch einen Standard, denn so offensivstark ist Sandhausen ja nun auch wieder nicht) und dann ist das Spiel wieder Geschichte.


    Und wer die PK von Klauß verfolgt hat und gestern im Stadion war, mag sich fragen, warum er die Dinge nicht immer so gesehen hat, wie Klauß sie schilderte. Ich kann hier leider - und da gebe ich Dir recht - auch keine weitere Entwicklung zum Positiven gegenüber der letzten Saison erkennnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ach komm Schwengerla… :roll:


    Des schreibst jetzt nur so.

    Hier mögen dich doch alle! :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Presse trägt auch ihr Päckchen, irgendwie ko.men ja auch nie kritische Fragen zur Taktik, Ausrichtung, Einstellung. Warum spricht man die Punkte nicht an? Warum verbessern sich die Schwächen nicht? Warum erkennt man keinen Matchplan? Warum musste Castrop nach guten Derby raus? Warum so wenige Abschlüsse? Warum ist Shuranov so lange im Loch? Fragen über Fragen

    Sry, aber die Presse hat zwar selten aber solche Dinge kritisiert. Nur wird dann richtig heftig gegen die Presse gegiftet (vor allem gegen die Bild). Klauß ist ein Trainergott und Hecking ein Managergott für die meisten. Da hat die Presse schnell gemerkt, dass sie sich zurückhalten muss. Was war den vor allem hier los, wenn man vor kurzer Zeit mal kritisch Dinge hinterfragt hat...

  • Danke :smiling_face_with_heart_eyes:  :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Der Post soll auch keine Bewerbung für nen freien Stuhl am Stammtisch sein.

    Aber momentan hab ich echt ein Problem mit dieser Mannschaft und ihrem Trainer.


    Bisher haben wir immer irgendwie die Kurve gekriegt hoffe das ist auch diesmal so.

  • Die Presse trägt auch ihr Päckchen, irgendwie ko.men ja auch nie kritische Fragen zur Taktik, Ausrichtung, Einstellung. Warum spricht man die Punkte nicht an? Warum verbessern sich die Schwächen nicht? Warum erkennt man keinen Matchplan? Warum musste Castrop nach guten Derby raus? Warum so wenige Abschlüsse? Warum ist Shuranov so lange im Loch? Fragen über Fragen

    Sry, aber die Presse hat zwar selten aber solche Dinge kritisiert. Nur wird dann richtig heftig gegen die Presse gegiftet (vor allem gegen die Bild). Klauß ist ein Trainergott und Hecking ein Managergott für die meisten. Da hat die Presse schnell gemerkt, dass sie sich zurückhalten muss. Was war den vor allem hier los, wenn man vor kurzer Zeit mal kritisch Dinge hinterfragt hat...

    Das Forum hat also Einfluss darauf, wie die Presse arbeitet. Ganz ehrlich, die interessiert das einen feuchten Dreck.


    Der Rest ist dann halt wieder Stammtisch. Wenn ich schon wieder diese herablassenden Aussagen gegen die Verantwortlichen lese, is es schon wieder zu viel.

  • Oh!

    Zumindest in der OP konnte man schon mehrmals nachlesen, was im Kickersforum zuvor thematisiert wurde.

    Und selbst meine Wenigkeit wurde zumindest seitens eines Journaillisten in seinem weltberühmten Zwitscheraccount zitiert.

    Man sollte die Kraft der Foren nicht völlig verneinen.

    It's a jungle out there.

  • Ja, da geht es denke ich wirklich um die Gesamtsumme der letzten Monate. Geht zumindest mir so. Ist so eine richtige Tristesse und Sehnsucht nach etwas mehr Spielkultur und null Bock mehr auf dieses planlose Unterlegene Gekicke, welches sich seit Wochen einstellt.

    Seh ich genau so, war gestern der Höhepunkt einer seit Wochen nach unten gehende Formkurve.

    Du meinst der tiefste Tiefpunkt? :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Seh ich genau so, war gestern der Höhepunkt einer seit Wochen nach unten gehende Formkurve.

    Du meinst der tiefste Tiefpunkt? :thinking_face:

    Hm, oder der Höhepunkt eines tiefsten Tiefpunktes :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!