Der Club in den Medien

  • Genau DAS Problem hab ich mir Dir. Diese immer wieder kehrenden, gleichen Fragen und endlosen Diskussionen.

    Hat schon seine Gründe, warum wir in der Entlassungsliga führend sind. Du bist einer davon.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Welche Entlassungen bei uns waren dann deiner Ansicht nach nich okay? Und was ist überhaupt dein Problem mit mir?!

    Genau DAS Problem hab ich mir Dir. Diese immer wieder kehrenden, gleichen Fragen und endlosen Diskussionen.

    Hat schon seine Gründe, warum wir in der Entlassungsliga führend sind. Du bist einer davon.

    Die Diskussion hast du doch grad eröffnet mit mir und nicht ich, also welches persönliche Problem hast du?

  • Und ja, Hecking hat RK entlassen weil ICH das wollte. Was ein Bullshit. Ist es frustrierend für dich, dass es der Sportvorstand nun genauso sieht dass es mit RK nichts mehr geworden wäre?

  • pauschal schwer zu sagen.


    RK hat man sicher net voreilig entlassen.

    Das lag aber an Heckings ruhiger Hand. Bei vielen von Heckings Vorgängern würd man scho über den Nachfolger von Klauß Nachfolger reden.


    Und da denk ich war man in der Vergangenheit sicher zu oft der Meinung das der Trainerwechsel fehlende Qualität schon ausgleichen wird.


    Und ohne Qualität wirds halt schwer mit dem Entwickeln.

  • Und ja, Hecking hat RK entlassen weil ICH das wollte. Was ein Bullshit. Ist es frustrierend für dich, dass es der Sportvorstand nun genauso sieht dass es mit RK nichts mehr geworden wäre?

    Es geht hier grad nicht um RK.


    Du bist einer von diesen Paradebeispielen, die man sich hier seit mittlerweile 20 Jahren gibt. Mit nix zufrieden, immer am mosern und seine eigene Lebens-Unzufriedenheit massiv im Forum ausleben. Und damit bist Du sicher nicht allein. Genau DIE Leute hat Hecking neulich angesprochen, dass es einigen mal gut tun würde auch mit ner Krise klar zu kommen. Aber Hopfen und Malz verloren. Kannste hier einfach knicken. Ob der Dude an der Linie Weinzierl oder Obermeier heisst, ist völlig irrelevant.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und ja, Hecking hat RK entlassen weil ICH das wollte. Was ein Bullshit. Ist es frustrierend für dich, dass es der Sportvorstand nun genauso sieht dass es mit RK nichts mehr geworden wäre?

    Es geht hier grad nicht um RK.


    Du bist einer von diesen Paradebeispielen, die man sich hier seit mittlerweile 20 Jahren gibt. Mit nix zufrieden, immer am mosern und seine eigene Lebens-Unzufriedenheit massiv im Forum ausleben. Und damit bist Du sicher nicht allein. Genau DIE Leute hat Hecking neulich angesprochen, dass es einigen mal gut tun würde auch mit ner Krise klar zu kommen. Aber Hopfen und Malz verloren. Kannste hier einfach knicken. Ob der Dude an der Linie Weinzierl oder Obermeier heisst, ist völlig irrelevant.

    Dann setz mich auf ignore, dann brauchst du dich nicht aufregen. Und kennst du mich privat oder was soll der bullshit mit Lebensunzufriedenheit? Was macht dich da jetzt so viel besser?

  • Es geht hier grad nicht um RK.


    Du bist einer von diesen Paradebeispielen, die man sich hier seit mittlerweile 20 Jahren gibt. Mit nix zufrieden, immer am mosern und seine eigene Lebens-Unzufriedenheit massiv im Forum ausleben. Und damit bist Du sicher nicht allein. Genau DIE Leute hat Hecking neulich angesprochen, dass es einigen mal gut tun würde auch mit ner Krise klar zu kommen. Aber Hopfen und Malz verloren. Kannste hier einfach knicken. Ob der Dude an der Linie Weinzierl oder Obermeier heisst, ist völlig irrelevant.

    Dann setz mich auf ignore, dann brauchst du dich nicht aufregen. Und kennst du mich privat oder was soll der bullshit mit Lebensunzufriedenheit? Was macht dich da jetzt so viel besser?

    Beiträge, die keine Fragestellungen beinhalten, sind bei Dir echt rar.


    Ich lese Dich hier seit nun 20 Jahren in 1000 Threads. Leuten wie Dir, geht man am besten im Leben aus dem Weg. Die ziehen einen permanent in ihren persönlichen Alltags-Keller.


    Ignore? Hab ich noch nie gemacht und werde ich hier auch nicht tun. Ich ignoriere niemanden und setz mich lieber mit den Leuten auseinander. Zumal eh immer einer irgendwas zitiert und es dann lesbar ist.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und was macht dich zum besseren User hier? Wenn du bösen Menschen wie mir ausm Weg gehen willst solltest du evtl doch über ignore nachdenken. Ups wieder ein Beitrag ohne Frage.

  • Und was macht dich zum besseren User hier? Wenn du bösen Menschen wie mir ausm Weg gehen willst solltest du evtl doch über ignore nachdenken. Ups wieder ein Beitrag ohne Frage.

    Wohl eher ... "Ups wieder ein Beitrag MIT Frage". Wie immer muss man Dir erklären, dass es nicht um besser, schlechter, böse, nicht böse geht. Es geht um Deinen Charakter, den Du niemals ändern wirst. BUNGD. Und wie ich schon sagte, haben wir leider viel zu viele von diesen ungeduldigen Unzufriedenheitsfetischisten. Du stichst halt nachhaltig raus aufgrund Deiner langen Laufzeit. Dich kann leider niemand transferieren.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • BR stellt Charakterfrage bei der Mannschaft


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Matthias Fifka im Podcast auf Nordbayern.de

    Sehr interessant wie ich finde.


    https://www.nordbayern.de/spor…4GB4Ka_VcinTdtAntXgMg9GtE

    Höchst interessant.


    Am interessantesten ist eigentlich das was er nicht sagt. Oder das was er nicht sagen will.

    Z.B.: Fifka wurde gefragt, ob der AR der Einstellung Weinzierls zugestimmt hat (Der AR muss aufgrund der Investitionssumme zustimmen).

    Fifkas Antwort (nach zögern) "So sieht es die Geschäftsordnung vor."

    Kein klares ja :thinking_face:


    Zum Thema Entwicklung einer Vereinsstrategie: "Wir arbeiten dran".

    Weiter, einsilbig: "Stategisch wichtig sind Stadionbau und Nachhaltigkeit".


    Tsjoa. Sicher darf er nicht alles sagen. Und vielleicht lieg ich falsch. Aber trotzdem:

    Es entsteht bei mir der Eindruck eines nach wie vor passiven Aufsichtsrats, der den Vorstand mal machen lässt. Und halt zustimmt, weil die Geschäftsordnung es vorsieht.

    Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich hab ja mehrfach betont, dass ich keine übermäßigen Erwartungen an einen ehrenamtlichen AR habe.

    Aber war Fifka nicht mit großen Zielen gestartet? Grad er wollte doch was vorantreiben in Sachen Strategie :thinking_face:

    Das wär schon die nächste Frage für die JHV: in wiefern ist Fifka denn eingebunden in die strategische Entwicklung?

    In wiefern (wenn überhaupt) hat sich die Kommunikation zwischen AR und Vorstand verbessert, um zukünftige Katastrophen zu verhindern?

    Ich hab meine Zweifel...

  • Was man nicht alles hinein interpretieren kann. Des ist ja schon wie der Nostrodamus

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was man nicht alles hinein interpretieren kann.

    Ich dreh es um und sage "was man alles nicht sehen kann/nicht sehen will".


    Schließlich stehen wir ja hervorragend da. Also kein Grund was zu hinterfragen. So ist es doch.

  • Was man nicht alles hinein interpretieren kann.

    Ich dreh es um und sage "was man alles nicht sehen kann/nicht sehen will".


    Schließlich stehen wir ja hervorragend da. Also kein Grund was zu hinterfragen. So ist es doch.

    Warum muss man schon wieder durchdrehen. Jeder hat Augen im Kopf. Wir werden nicht absteigen trotz der ganzen Angstmacher hier. Hinterfragen kann man alles. Aber man muss aus einer Maus nicht einen Elephanten machen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jetzt mal ernsthaft: Der Herr Fifka war dort nicht zum Kreuzverhör. Und er hat seine persönliche Meinung vorgetragen, nicht die des Aufsichtsrats. Auch das geht aus seinen Äußerungen klar hervor. Alles andere ist deine Interpretation. Wichtig für mich war die Aussage das der Vorstand für die Entlassung eines Angestellten keine Genehmigung braucht. Und das er im Rahmen seines Budgets einstellen kann wen er will. Fifka ist in meinen Augen ein sehr guter AR, weil er für Nachhaltigkeit steht und an der Strategie mitarbeitet. CSR ist wichtig, weil nur wegen Fußball geht kein Partner zum Club.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Z.B.: Fifka wurde gefragt, ob der AR der Einstellung Weinzierls zugestimmt hat (Der AR muss aufgrund der Investitionssumme zustimmen).

    Fifkas Antwort (nach zögern) "So sieht es die Geschäftsordnung vor."

    Das ist ein nachvollziehbare Antwort als AR, darauf hinzuweisen dass es laut Geschäftsordnung auch eh so vorgesehen ist (unabhängig welcher Trainer gekommen wäre).


    Bewusst zu sagen, man hätte der Verpflichtung Weinzierls (oder eines jeden anderen Trainers namentlich) zugestimmt, hätte man es einfach so interpretieren können, dass es eine Wunschverpflichtung der AR gewesen sein könnte.


    Die hätte wiederum den Eindruck einer Einmischung in Entscheidungen im operative Geschäft erwecken können.


    Und so eine Einmischung darf ja auch nicht sein und würde auch kritisch gesehen werden (wie z.B. bei Bornemann wegen Köllner).


    Also kann Fifka die Zustimmung zur Trainerverpflichtung (hier eben Weinzierl) nur als formelle Einhaltung der Geschäftsordnung/Satzung seitens des AR einordnen, wo schon allein budgetseitig die Entscheidung abgesegnet wurde.

  • Jetzt mal ernsthaft: Der Herr Fifka war dort nicht zum Kreuzverhör.

    Das ist richtig. So richtig gut vorbereitet hat er mir aber auch nicht gewirkt.


    Und ja, einiges ist tatsächlich eine Interpretation meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!