Der Club in den Medien

  • Die Nürnberger Journallie redet unsere wunderbare Situation einfach mal wieder voll voll unfair schlecht.

    Ich denke mal jeder, der sich im letzten Jahrzehnt nur alle paar Monate kurz mit dem Club beschäftigt und mehr als ein halbes Pfund Hirnschmalz mit sich rum trägt, muss eigentlich wissen, dass unsere finanzielle Situation übel ist.


    Die Tabelle kann auch jeder lesen, den es interessiert.


    Da braucht es eigentlich keine wöchentlichen Weltuntergangszenarien und kein Betroffenheitskabinett zur Untermalung.


    Dass natürlich Hecking versagt hat und gehen muss, wenn wir auf Rang 13-14 einlaufen, dass es doch Scheiße ist, dass Brown ausgerechnet erst jetzt spielt, wo Horn zurückkommt, wo er doch schon ein Jahr mittrainiert und man ihn früher hätte einsetzen müssen, dass der arme Vonic bisher nicht spielen durfte, wo er es doch nicht schlechter als Köpke oder Lohkemper machen hätte können, dass der VfB in seiner aktuellen Verfassung für uns eine machbare Aufgabe sein kann…


    Da stimmt natürlich, da wäre ich von mir aus im Leben nicht drauf gekommen.

    Das ist wahrhaft investigativer Enthüllungjournalismus der Superlative.


    Aber wie ich schon geschrieben habe:

    Schuld bin ich selber, keine zwingt einen ja, sich das anzuhören.


    Highlight.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie spielen die nächsten Jahre gegen den Abstieg, hast du vergessen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ???

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hab mir heute den Driller / Köllner Talk gegeben um mir selbst einen Überblick zu verschaffen.


    Ich habe jetzt nichts großartig falsches oder lächerliches darin gefunden, was Driller gesagt hat.


    Bin ich jetzt deswegen dumm, lächerlich, werde gesperrt oder so?


    Driller Z.B. dass in nächsten Jahr evtl. abgestiegene "Schwergewichte" in der 2.Liga antreten und man eher schwer mit denen (finanziell / kadermäßig) konkurrieren können wird, so daß es Sinn machen könnte, einen Cut zu machen und das Team mit jungen Spielern nachhaltig mit Geduld aufzubauen (plausibles Argument).


    Driller z.B., dass bei uns dieser letzte Wille auf dem Feld nicht so spürbar ist, wie bei vielen anderen Teams über uns.. und dass sich das nicht deckt mit unseren ursprünglichen Ansprüchen. Da muss endlich nachhaltig mehr rüberkommen (ist es denn nicht so?.. hoffe es wird besser).


    Michi Köllner sagt z.B. dass wir weiter konzentriert bleiben müssen weil wir lange nicht durch sind und dass wir bis zuletzt motiviert den maximalen Tabellenplatz rausholen müssen, speziell wegen der Kohln.

    Sehe ich auch so. Unser Team scheint bisher irgendwie schnell "satt" zu sein, sobald ein paar Punkte geholt werden.

    Das muss sich ändern und die Motivation hoch gehalten werden.. Statt wie letztes Jahr am Ende abzuschenken und Tabellenplätze zu verschenken.

  • Ja gut ähhh.


    Grad was Driller angeht muss man sagen, wenn man auf überzogene Polemik und feinste Stammtischrethorik (ich mein man erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleich und man schwafelt über fehlende Geilheit/Willen) steht trifft er genau des Pudels Kern oder so.


    Aber wie gesagt, muss ja auch welche geben die das Format gut finden, sonst würde es ja net produziert werden.

  • Ich finde das Fomat nicht besonders und habe es in diesem Fall angeschaut um zu checken ob alles lächerlich ist wie es gesagt wird.

    Und ich meine ist es nicht.


    Es ist keine taktische Abhandlung und natürlich ein wenig stammtischmäßig, aber grundsätzlich keine falschen Gedanken


    (Lasse mich nicht canceln weil ich nicht alles gleich als 100% Dummgelaber abstemple)


    EDIT P.S. Habe ein Mühl Trikot

  • Bin net Jan Polak , Mühl reizt mich nicht.


    Und ich streich dich auch net.

    Erkenne nur in Drillers gerede nichts was man anders als Stammtischgwaaf bezeichnen könnt.


    Liegt aber evtl auch dran das ich die letzten Folgen auch gesehen hab und er eigentlich immer is selbe sagt.

    Egal ob 0:5, 2:0 oder 2:2.

  • Bin ich froh, Driller nicht im Aufsichtsrat zu haben.


    Aber auch Köllner enttäuscht mit seinen Aussagen zu Kleindienst. Wo brauchte Heidenheim Geduld mit Kleindienst in der Vergangenheit?

    Er war immer schon ein herausragender Stürmer in Liga zwei.


    Leider auch einer der teuersten.

    3,5 Millionen konnten wir selbst in Liga 1 für keinen Spieler bezahlen.


    Aber vermutlich spielt er als Ausgleich dafür für 5.000 Euro im Monat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Überragend war seine letzte Saison mit 10 Toren wahrlich nicht. Die schafft duah auch diese Saison und man braucht sich in seinem Thread ja nur mal umschauen, wie da über ihn geschrieben wird.


    Sonst aber überragender Stürmer und mit Glatzel mit weitem Abstand das Beste, was die 2. Liga zu bieten hat.

  • Eine Saison davor dafür 11 Tore in 15 Spielen.


    Einen Stürmer wie Kleindienst hätte vermutlich kein Trainer hier abgelehnt.

    Leider konnten und können wir ihn uns schlichtweg nicht leisten.


    Diese Story vom Dorf Heidenheim hat halt einen Bart.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die haben allein 6 Mio mehr TV Einnahmen und dazu jedes Jahr ordentlich Ablöse Einnahmen

  • Die geben für die Mannschaft ähnlich viel aus wie wir. Auch wenn das letztens bei CEF jemand anders behauptet hat. Sogar vom Umsatz sind die glaube ich sogar vor uns, wenn auch nicht weit.

  • Gut zu wissen.. Hab da ein Regal aufgebaut und den Talk dabei mal angehört..klar ist das und will sein: Stammtischgwaaf.. Hab da halt ein paar Grundgedanken (nicht alle), entsprechend gefiltert, plausibel gefunden, statt es als Tabu zu sehen wie man scheinbar "soll".. Klar, CEF und Driller sind jetzt nicht grad der seriöse Maßstab.

    An sich höre ich üblicherweise kein Gelaber mehr an.. kein Ka Depp, kein Bild Live und kein CEF.. und wenn also eh jedesmal da gleiche verzapft wird, wie du sagst, spare ich es mir weiterhin.

  • Ma muss auch nicht immer so tun, als wäre ich der einzige gewesen, der ein Problem mit seiner Fehlerquote hatte. Da müssen die Hübners und Schindlers noch bisl für schufften.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das mit dem Finanziellen ist gar nicht so abwegig wenn man interne Quellen hört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!